Serientipp - Such ne neue Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Banshee war gut, aber mir ist eher Lili Simmons in Erinnerung geblieben. 8o

      Habe tatsächjlich Cyperpunk Edgerunners durchgeschaut und es hat mir ganz gut gefallen obwohl sowas überhaupt nicht mein Ding ist. Aber die ganzen Referenzen zum Game waren schon cool und ich konnte der Story tatsächlich auch etwas abgewinnen.

      Jetzt bin ich an Copenhagen Cowboy dran und das ist einfach nur fantastisch. Das schmutzige, dreckige, derbe aus den Pusher Filmen zusammen mit dem Style aus Neon Demon/Drive. NWR ist einfach genau mein Ding.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Gestern Derry Girls beendet.

      Hat mir echt gut gefallen, gute irische Comedy, schöne Erinnerung an die musikalischen 90er Jahre (Von Backstreet Boys, über The Cranberries bis hin zu Thr Chemical Brothers) und immer wieder ein Stechen in die Geschichte des Nordirlandkonfliktes. Diesen rapiden Wechsel zwischen Comedy und ernsteren Themen hat neben Derry Girls bisher nur Scrubs so gut hinbekommen finde ich. Manche Szenen sind bewusst überzogen vom Acting und Mimik aber das verzeiht man durchaus.

      P.S.: Auch eine der wenigen Serien, die eine guten Abschluss gefunden hat und nicht apruppt endet oder bis zum Erbrechen gemolken wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()

    • Weiß gar nicht ob das besser hier oder im Anime-Thread aufgehoben ist, aber ich habe festgestellt das Disney+ im Rahmen von STAR offensichtlich auch eine Hand voll Animes ins Programm aufgenommen hat. Einer davon heißt Bright Sun - Dark Shadows (in Japan passend zum Manga Summer Time Rendering) und hat mich echt komplett überrascht.

      Der "Held" der Geschichte Shinpei kommt aus dem großen, fernen Tokio zurück auf seine kleine Heimatinsel, um an der Totenfeier seiner Sandkastenfreundin Ushio teilzunehmen. Schnell wirken einige Ereignisse und Menschen extrem fishy und das Ganze gipfelt in einer Schießerei in der auch unser Held einen Headshot abbekommt. Doch statt dem ewigen Schlaf wartet eine "Murmeltiertagsschleife" auf ihn. Shinpei "erwacht" wieder auf dem Schiff, das ihn Tags zuvor auf die Insel brachte und erinnert sich noch an alles. Also kann er sein Verhalten anpassen und die Dinge aus einer anderen Perspektive sehen, bevor sie genau so wieder passieren. Scheinbar töten exakte Kopien von Menschen so genannte Schatten ihre Originale und nehmen deren Plätze ein. Aber warum und wem kann man dann noch trauen? Das erzählt diese bisher (hab die ersten 8 Episoden gesehen) traumhaft gut gemachte 25-teilige Animeserie auf recht erwachsene Weise. Das könnte auch was für jemanden sein, der es sonst nicht zu arg mit Anime hat.

      Aktuell eine 9,5 von 10 aber ich werde abschließend nochmal was dazu schreiben wenn ich durch bin.
    • Du bist hier richtig! Ich habe schon längst den Überblich, durch die vielen Streamingdienste, verloren.
      Das ist eine Geschichte ganz nach meinem Geschmack, ich kann von dieser Thematik nie genug bekommen. Werde ich mir Mal anschauen, danke!

      PS: Derry Girls klingt auch gut, werde ich mir auch Mal anschauen, danke.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • So hab gestern endlich Bright Sun - Dark Shadows zu Ende gesehen und bleibe tatsächlich bei meiner ersten Wertung. Das ist definitiv die beste Anime Serie, die ich seit Ewigkeiten gesehen habe! Ab etwa der Mitte dachte ich mal, dass die Macher unmöglich die Spannung bis Episode 25 halten können. Jetzt ist diese Zeitschleifengeschichte doch im Großen und Ganzen in allen Facetten auserzählt. Doch man schafft es immer wieder eine neue spannende Schleife zu erzählen, weil man die "böse Seite" nicht einfach machtlos warten lässt bis "die Guten" sich durch Trail & Error zum Grande Finale durchboxen, sondern auch diese Charaktere mit Cleverness und Fähigkeiten ausstattet ihrerseits geeignete Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Es gibt immer wieder Verluste auf beiden Seiten und die Spannung bleibt bis zum Schluss ganz oben. Bin richtig traurig das es jetzt vorbei ist. Ich habe ein wenig Recherche betrieben und herausgefunden, dass der Manga damit tatsächlich abgeschlossen ist, es aber ein Spin Off namens Summertime Rendering 2026 vom gleichen Mangaka gibt. Hätte ich Lust drauf...
    • Wir haben jetzt mal Red Rose beendet auf Netflix. Ist eine Miniserie mit 8 Folgen.
      Lasst Euch von der ersten Episode nicht abschrecken (die ist echt mühselig, die Charaktere werden nicht gerade gut bzw. symphytisch vorgestellt)
      Je weiter die Serie geht desto besser und spannender wird sie.

      Meiner Meinung nach wäre hier sogar ein Film besser gewesen. 90-100 Minuten.

      Die letzten Folgen sind echt gut gelungen.
    • Habe Gestern anfangen und heute Morgen The Consultant am Stück geschaut.

      Ich bin hin und her gerissen. Eigentlich eine sehr gute Serie, es spricht mich total an aber viele Sachen sind extrem unlogisch und ergeben null Sinn. Christoph Waltz spielt wie immer überragend. Brittany O’Grady spielt auch sehr gut und ich nehme Ihr die Rolle ab, aber das war es dann auch alle anderen spielen Ihre Rollen schlecht bis sehr schlecht. Nat Wolff´s Charakter ist absolut unglaubwürdig (unsympathisch noch dazu) und er stellt diesen auch nicht wirklich gut dar.

      Ich könnte jetzt einen Roman darüber schreiben was mich da alles gestört hat, aber die Serie ist sehenswert und spricht viele Dinge die in der Arbeitswelt falsch laufen an bzw. es gibt einen viele Ratschläge wie Mann es ganz weit nach oben schaffen kann (wenn man sich darauf einlässt). Das sagt euch ein geschulter Berater. :)
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • KiRuBAdOnE schrieb:

      Habe Gestern anfangen und heute Morgen The Consultant am Stück geschaut.

      Ich bin hin und her gerissen. Eigentlich eine sehr gute Serie, es spricht mich total an aber viele Sachen sind extrem unlogisch und ergeben null Sinn. Christoph Waltz spielt wie immer überragend. Brittany O’Grady spielt auch sehr gut und ich nehme Ihr die Rolle ab, aber das war es dann auch alle anderen spielen Ihre Rollen schlecht bis sehr schlecht. Nat Wolff´s Charakter ist absolut unglaubwürdig (unsympathisch noch dazu) und er stellt diesen auch nicht wirklich gut dar.

      Ich könnte jetzt einen Roman darüber schreiben was mich da alles gestört hat, aber die Serie ist sehenswert und spricht viele Dinge die in der Arbeitswelt falsch laufen an bzw. es gibt einen viele Ratschläge wie Mann es ganz weit nach oben schaffen kann (wenn man sich darauf einlässt). Das sagt euch ein geschulter Berater. :)
      Habe bisher nur die erste Folge gesehen, guter Start aber Waltz spielt halt genau wie immer. Anders kann er wohl auch gar nicht spielen, passt hier natürlich aber wirkt trotzdem schablonenhaft.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Gestern "Banshee" beendet.
      Hatte dann gegen Ende nachgelassen, aber insgesamt gute Unterhaltung.

      Die lebt halt viel von Action, Gewalt und Sex, warum manche Leute gewisse Dinge machen, kann man nicht immer nachvollziehen.
      Ok, war nun auch schon eine Ecke alt, aber es gibt dann trotzdem noch eine 7/10



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk