Serientipp - Such ne neue Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe letzte Woche The Bear bei Disney+ geschaut. Die erste Folge war der totale Hammer, ich war leicht gehypte, die zweite Folge war dann so schlecht und es blieb die weiteren Folgen dabei. Schade, kann die Serie nicht weiter empfehlen. Es ist zu viel Drama und zu viel mimimi. Die Szenen wo es um das Essen geht sind sehr gut, einige der Chars sind auch sehr gut aber die Story ist einfach viel zu schlecht. Die letzte Folge ist so unglaublich schlecht... Die Auflösung ergibt einfach NULL Sinn!!


      Habe endlich bewusst mit dem schauen von It’s Always Sunny in Philadelphia angefangen und die erste Staffel beendet. Das war so unglaublich gut!! Bis jetzt einer der geilsten Serien die ich je in meinem Leben gesehen hab.
      Jede Folge ist einfach ein Meisterwerk! Unglaublich was die schon in der ersten Staffel abgeliefert haben.
      Habe mich heute mit einem Freund darüber unterhalten und wir konnten uns beide nicht mehr einkriegen, und haben uns kaputt gelacht.
      Ich habe noch 17 Staffeln vor mir und freue mich total (es existieren 15 Staffeln udn es sollen am Ende insgesamt 18 sein).
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • @cd32 Ted Lasso ist super :thumbup:

      Ich hab gestern The Old Man (Disney+) begonnen. Jeff Bridges ist Dan Chase, ein Ex CIA-Agent, der unerkannt als Aussteiger lebt. Man kennt die Geschichte: "Die" finden und jagen ihn, er muss sich seiner Vergangenheit stellen.

      Erste Folge [von 8] hat mir gut gefallen, der Dude ;) hat halt nen Stein im Brett bei mir, heute Abend gehts weiter!



      /e @Mistercinema Haha, Internet-High-Five :beer:
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • Der Schwarm (ZDF Mediathek).
      Habe das Buch gelesen und durch die Kritk im Vorfeld hatte ich keine grossen Erwartungen. Die Serie ist aber eigentlich ganz unterhaltsam, auch wenn die Effekte sehr schlecht sind und tatsächlich einige irritierende Änderungen ins Drehbuch geschrieben wurden.

      Mayor of Kingstown Season 2 beendet.
      Hat im Vergleich zur ersten Season schon ein bisschen abgebaut. Ich fand es aber trotzdem noch sehr spannend und das Setting ist immer noch mega gut.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Hatte dem armen Pesti ja schonmal Was* zum Schwarm geschrieben; ich konnt mir das nicht wirklich angucken, bis ich auf die Idee mit dem Englisch&Vorspuling via Mediathek kam, dadurch wurde es erträglicher, aber K.H.Umlaufs "performance" glitt dadurch (E-Ton, bzw O-Ton) i-wie noch mehr ab, als ohnehin schon (klar, es gibt Luftfahrt- u gewiss auch "See-Englisch", wo deutsche Crews dann "denglischen" mit schön tie-äitsch&Co, aber beim Klaas "seift" das Ganze sprichwörtlich so ab, dass er neben Masucci wie eine sungefadete GZSZ-Staffagefigur wirkt); mir schwant ohnehin, dass der (mir ansonsten nicht unsympathische) "Showmaster"-Bursche nachträgliche von einem Germanistik-Studienabbrecher in 5h Arbeit ins Script gekritzelt wurde; hätten sie doch nur Joko stattdessen gebracht, der hätte vielleicht ja die nötigen "streetsmarts" gehabt, als "Quasi-Laiendarsteller" i-wie neben echten Könnern zu "brillieren", zumindest nicht zu irritieren, aber mit KHU's Acting hier lief i-was gehörig schief, imo. War aber nun nicht das einzige Problem der Serie.

      *
      Spoiler anzeigen

      Spoiler anzeigen

      hab btw neulich aufer Mediathek den Schwarm durchgebinged u muss sagen, dass mir bis auf die letzten beiden Folgen regelmäßig das halbe Gesicht wegpennte; immerhin hab ich dies
      Spoiler anzeigen
      Abyss für ganz Arme-Finale
      jetzt schön hinter mir :bday:




      Mäd-Editz-die Letzte äd Schwarm, bzw genauer: äd Klaas Heufer-Umlauf (oder so ähnlich):

      Spoiler anzeigen

      Der Bursche spielte so offensichtlich schlecht (fällt Anfangs nit so übel auf, mit wachsender Screentime u "Lines" wächst aber das Unbehagen :lol: ), ich kann das garnicht weiter beschreiben; umso krasser im Kontrast mit echten Schauspieler-Größen u Charismatikern vor dem Herrn wie dem "Dark"-Masucci. Es war teils schon sehr hart an der GZ-SZ-Grenze; kann den Autoren verstehen, dass er nicht so steil drauf geht (ich spulte viel "zwischenmenschliches" Beziehungs- u Pseudo-Konflikt-Gesabbel einfach vor, das ist schon geiler als via TV "da durch zu müssen"; es bewahrte mich vorm Einpennen) ^^


      Tipp: Mit Englischem Ton wurdes btw etwas erträglicher (das ist der "O-Ton"; Spiegel des "internationalen Anspruchs", den man mit diesem Projekt anscheinend verfolgte, das wird aber nicht passieren; obwohl: die Amis haben auch Trump gewählt, es ist ergo so ziemlich Alles möglich, auch ein Erfolg des Schwarms "drüben" :tooth: )
      [/spoiler]


      Der Autor macht sich's aber auch ein Wenig "einfach"; erst frohlockt er wochenlang (auch in Dokus zu sehen, wie er am Set eines riesigen Tanks ob der Gigantomanie des Ganzen ganz "feucht" wurde u sich dabei in seiner ganz eigenen, ziemlich "unwiderstehlichen" Art&Weise im Glanze seines Egos sonnte :ray2: ), dann, als sich die ersten mixed reviews abzeichnen, verweist er "urplötzlich" auf den GZSZ-"Charme" u die "fehlende Skalierung", bzw missing "global scale" of catastrophe. Zuerst jubelt's aus seinem Munde "Boa, zusammen mit dem GOT-Guy, Ey! Bin ich geil?"; dann heißts "plötzlich" eher "Naja, der GOT-Guy hat's halt "kaputtgeschrieben", vielzuviel Beziehungs-Klimbim&Gelaber..." Jaja :tooth:



      TL;DR? Das Ganze hätte mit 3-5 schön fetten Folgen funzen können; all killer, no filler-mäßig "dramaturgisch gestrafft".

      Der Schluß/die letzte Fahrt (ca die letzten 2 Folgen, afair) ist noch das einzig wirklich Anschaubare an der Serie, imo.





      Editz: Um noch was Positives äd Topic zu schreiben: als alter Last Boyscout-Fanboy feiere ich natürlich diese Lethal Weapon-Sache auf Tele 5 :love:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Interessant, das Ende fand ich im Buch fast noch am Schwächsten. Ich glaube Roland Emmerich hätte das gut hinbekommen.
      Diesen "Klaas Heufer Umlauf" kannte ich gar nicht, ich schaue aber auch schon seit 20 Jahren kein Privatfernsehen mehr, ROFL.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • 20? Dann könntest Du ihn afair (theoretisch) noch aus seiner VIVA-Zeit kennen :opi:


      Mann kann/sollte halt als Filmemacher keine Laien-/Soap-Darsteller (KHU) neben echte "Theaterdarsteller" (Masucci) besetzten. Das MUSS imo im "Cringe" enden. Das Gefälle ist so unendlich... :/

      Imagine, Niels fucking Buckelburg "spielt" neben Al Pacino, that's the scale we're talkin' about here :bday:

      Obwohl DAS noch VIEL eher "funzen" könnte, als Masucci&Umlauf :ray2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich hab den Schwarm noch nicht gesehen, aber ich mochte Klaas in Check Check und war schauspielerisch mit ihm ok. Für einen Showfuzzi hatte er ein paar schöne Szenen mit seinem früh dementen Vater, die echt ein bissi ans Herz gingen. Jetzt bin ich so neugierig das ich gleich heute Abend mal in die Mediathek schaue, obs wirklich so arg "cringe" ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Wie gesagt; ich mag ihn u kauf's auch ab, dass er in gewissen Formaten funktionieren kann, aber naja, ich drücke dir die Daumen :bday:

      Am Anfang tritt er ja nit so arg (bis garnaut) in Erscheinung,
      Spoiler anzeigen
      erst in der "Paardynamik" mit der Jeckin u wachsenden "Punchlines" vom KHU wird's,
      ach ich spoiler schon zuviel, sorry ^^


      Was ich auch schade fand, dass Masucci, definitiv eine Sternstunde des Ensembles, all-in-all so "sinnlos" verheizt wurde, es gibt noch andre good actors im cast, aber sein part war way too fucking small&near-insignificant :(
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Wobei man festhalten sollte (würde schon fast sagen: festhalten muss), dass Klaas Heufer-Umlauf zu den "Guten" im deutschen Fernsehen gehört. Das ist kein RTL2-Teleprompterzombie-Level, über was wir hier reden ;) Bei Interesse mal die Liste seiner Awards durchscrollen, ich glaub sowas kommt nicht von ungefähr.

      @bbstevieb Gemessen an deinem Avatar magst du Ryan Gosling und genau deswegen könnte dir Heufer-Umlauf schonmal (unbekannterweise) über den Weg gelaufen sein. Die haben zur Goldenen Kamera 2017 ein Gosling-Double eingeschleust, welches damals einfach keinem aufgefallen ist :ray2: Der Typ hat dann tatsächlich ganz offiziell vor den Kameras den Preis entgegengenommen und erst als er seine Rede in ganz beschissenem Englisch hielt, kamen erste Zweifel auf...





      Gab den Grimme-Preis für diese so denkwürdige wie weirde Aktion.

      Ob man "KHU" deshalb in irgendwelchen TV-Film(ch)en einsetzen muss, weiß ich auch nicht. Ich sehe mir das jedenfalls nicht an :lol:
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • Your Honor Season 2.
      Hätte einfach in die Hose gehen können aber die zweite Season war tatsächlich nicht schelcht und hatte einige gute Momente. Schon Season 1 war kein mega Highlight aber absout solide Crime / Thriller Serienkost.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Unter den Xbox Game Pass Ultimate Vorteilen kann ein kostenloses 3-monatiges Apple TV+ Abonnement angefordert werden.

      Endlich Mythic Quest weiterschauen die ich aufgrund des abgelaufenen Probeabos abgebrochen hatte.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Apple TV Tips:
      For All Mankind (mega!)
      We Crashed (mega!)

      In with the Devil / Black Bird (sehr gut)
      The Morning Show (sehr gut)
      Home Before Dark (sehr gut)

      See (kann man schauen)

      Teheran (mittelmässig)


      Der Pass II
      Hatte komplett verpasst dass es da eine neue Season gibt. Nach den ersten beiden Folgen wieder sehr gut.
      Spoiler anzeigen
      Gedeon Winter lives!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()