Serientipp - Such ne neue Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Must See ist imo Weissensee.

      Sehr gut:
      - Almost Fly
      - Para - Wir sind King
      - Deutschland 83, 86, 89

      Gut:
      - Dogs of Berlin
      - Beat
      - Sløborn

      Ach ja die "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" Serie von Amazon hat mir auch gut gefallen und "German Crime Story: Gefesselt" mit Oliver Masucci (ebenfalls Prime) war auch gut.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Habe Gestern It's always Sunny in Philadelphia die 14te Staffel beendet und muss sagen das es einer der besten Serien ist, die es so gibt. Die Staffeln 1-4 sind genial, vor allem die erste Staffel ist so was von überragend und funktioniert jetzt immer noch (ist von 2005). Irgendwann bauen die Staffeln ab (ich finde die 13te am schwächsten) aber die Folgen sind nur 20 Minuten und es gibt immer wieder Folgen die so WTF geil sind das es sich lohnt einfach weiter zu schauen.
      Leider gibt es die 15te Staffel nirgend zu Zeit in Germany zu sehen.
      In 13 Tagen 14 Staffeln... :rolleyes:
      Mal sehen was ich als nächstes starte.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • jupp, eine meiner allerliebsten Sachen of all times; hatte mich ja vor vielen Jahren schon mit dvds, nem fan-book, Kalender, Gadgets&Gedöns ausgestattet u bin a fanboy ever since.


      Gibbet auf Komödiezentral mit O-Ton aufer 2ten Spur :love:


      Charlie Day ist wahrscheinlich as much a genious, as "Charlie" is kinda "savant-smart" from time to time :bday:


      Mäc, Dennis, Sweetdee&Franky sind mir aber auch allesamt stark ans Herz gewachsen ob ihrer performances, wenn ich nur an Mäc's "Wissenschaftskritik" neulich denke, herrlich ^^

      Oder die Baumrettersache mit Dennis :ray2: :lol:

      Aber jede einzelne, kleine "supportive role" ist ebenso sympathisch wie grenzgenial besetzt:
      Spoiler anzeigen
      Die MäcPoyles, Artemis, "Shadynastie" undundund, ich lieg grad angesichts der guten Fläshbäcks wieder flach
      :love2:


      Und De Vito ist halt IMMER unwiderstehlich gut, muss man gesehen haben.


      Kiru, kennst arrested development? Da spielt die "Ex" von Franky mit, deshalb my spontaner Tipp (ist aber auch ne gute Serie)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Servant Season 4 angefangen und ja der Start (erste 3 Folgen) passt schon mal ganz gut und hat Potential für die totale Eskalation die ich mir erhoffe.

      Paar interessante Serien News:

      Neue Jack Bauer...äh Kiefer Sutherland Serie: Rabbit Hole (Paramount+)


      Kurt Sutter (The Shield, Sons of Anarchy) macht eine neue Western Serie mit Cersei Lannister in der Hauptrolle: The Abandons (Netflix)
      variety.com/2023/tv/news/game-…-the-abandons-1235565485/
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • @pseudogilgamesh Über arrested development hatten wir schon Mal geschrieben. Das kenne ich auch. Es war so gut bis es abgesetzt wurde und es dann Netflix weiter betrieben hatte... das war dann echt schlecht.

      Bei Sunny gibt es so viele so gute WTF Folgen es würde Tage dauern das Ganze aufzuschreiben.
      Das Mac alleine 30kg zugenommen hatte um zu zeigen das sie keine Schicki Micki Serie sind... herrlich!!
      Erst dachte ich das ist einfach so eine Attrappe aber nein er ist da einfach fett!!!! die ganze Staffel über. :lol:

      Charlie ist einfach genial, seine Lieder sind es auch!! Alle sind aber auf ihre eigene Art und Weise genial.
      Wusste bis Staffel 10 nicht das er in RL mit der Kellnerin zusammen ist und Mac mit Dee...

      Schade das Sunny in Germany so unbekannt ist. Es geht jetzt schon zu meinen All Time Favoriten! Wie gesagt schaut euch die erste Staffel an das ist Comedy Gold at its best!! Gibt es bei Sky Go oder WOW wie das jetzt heißt.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • :lol:


      Das mit den Beziehungen des Casts wusste ich bis eben auch nicht :facepalm: ^^ :top:

      Dnks4info! <3 :!:


      Fun Story äd Pseudo-Dedication/Passion4DisShit:


      Spoiler anzeigen

      Verlor im letzten Jahr mein heißgeliebtes, wenn auch abgewetztes* Schlüsselanhänger-Gadget, den guten Paddy's Pub-Flaschenöffner in Irisch-Grün. Ich konnt nicht *Hitler-Stimme-imitier* eher ruh'n, bis dass ich ihn wiedergefunden hatte; bei der 4ten o 5ten Biketour durch meine "Routen" fiel es mir dann glitzernd-grün aufm Schotter des Friedhofs ins Äuglein; war ich befriedet&häppy :love:


      No shit: hätt ich den nit 'funden (auch dank des heißen Tipps einer Nachbarin :love2: ), ich würd heuer noch bei jeder einzelnen Tour rechts u links nach unten aufn Straßenrand schauen, ob ich den guten Racker finde (u dabei wahrscheinlich von nem Roadtrain plattgefahren werden) ;(


      Yes, i AM that fucked up in my mind, so isses nunmal (dasselbe Spielchen gabs vor zig Jahren schonmal mit ner liebgewonnenen Taschenlampe u bei Stark-Eisregen; Pande kennt die zugehörige night-time story o' mine) :tooth:

      Ist wohl n Kindheits-Trauma-Dachschaden; mein Alter Herr hat mich im zarten Grundschulalter eher 2 Wochen aus der Schule genommen u mich täglich im Schichtbetrieb den Sandkasten durchsieben lassen, als dass er einen verlorenen Hausschlüssel auchmal "hätte gut sein lassen" oÄ :ray2: ^^


      *Da ich Henner den little Fanpack mit Magneten&Gedöns doppelt hatte, hab ich den natürlich auch nochmal in "near-mint" :ray2:

      Ist aber als Deko aufgehängt, nicht etwa "sealed" am verrotten, keine Bange ^^ :love2:


      Editz äd arrested dev: Schade, ich kenne/habe ja nur die "guten" Sachen, sprich die große DVD-Box, die es mal gab.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • bbstevieb schrieb:


      You So4 fand ich gegen Ende einfach nur noch furchtbar, absolut beschissene "Twists" total konstruiert, argh da könnte ich mich gerade wieder richtig drüber aufregen!
      Ok, ich bin nun bei dir!
      Ich hatte schon zu Beginn kurz die Ahnung, dass es auf einmal einen
      Spoiler anzeigen
      Figh Club ähnlichen Break
      gibt, aber was da nun gezeigt wird, ist echt nur noch kuddelmuddel. Naja, noch 1,5 Folgen, die schaffe ich nun, vor allem weil ich gelesen habe, dass nun einen Auftritt bekommt und diese PErson sehe ich gern :)

      Ob ich die bestätigte ST5 überhaupt noch mal angehe, wage ich derzeit aber zu bezweifeln.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Das Ende von ep10 lockte dann doch ein klein wenig zu st5.

      Habe nun mit „the night agent“ angefangen, was bis dato ganz gut startet, obgleich ich zwei Dinge schon vorhersagen konnte. Wirkt durch die frischen Gesichter gut, wobei mit Robert Patrick aka T1000 ein bekanntes Gesicht zugegen ist



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Night Agent hat mir so gut gefallen, dass ich bereits durch bin.
      Kommen noch ein paar mehr bekannte Gesichter. Manch Entwicklung ist vorhersehbar, andere erwischen einen dann doch und hielten sich gut verborgen.

      Das Ende lässt eine ST2 offen, wobei ich die Entscheidung nach den Abläufen nur zum Teil nachvollziehen kann. Bekommt eine solide 7,5 + 0,5 Bonus, da ich diese Abläufe in der US Politik einfach mag.

      Da Mando 3 nun erst bei ep5 ist, schau ich nun mal in @bbstevieb s tipp Succsession rein.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mistercinema schrieb:

      Night Agent hat mir so gut gefallen, dass ich bereits durch bin.
      Nächste Übereinstimmung: Gestern Abend begonnen und nach 2½ Folgen erstmal pausiert, weil es schon halb zwei war (Wecker terrorisiert mich um 5:55 Uhr). Fands insgesamt gut bisher, der Hauptdarsteller war mir bis gestern komplett unbekannt. Ist jetzt nichts wahnsinnig deepes, aber gutes Popcornkino im Serienformat, heute Abend geht’s weiter :thumbup:

      Spoiler anzeigen
      Die Nummer mit dem geklauten Baby, nur um ins Haus dieser armen Frau zu gelangen, war schon geisteskrank mies!
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • Echo 3 von Apple: Hui, die ersten beiden Folgen sind super. Ist mir komplett entgangen und liegt in den Bewertungen auch nicht besonders weit oben, bin aber schon extrem gespannt wie das weiter geht!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ok, also das war ja mal
      Spoiler anzeigen
      Gehirn Jogging oberster Güte, so als würde man es in einen Mixer werfen und in Stücken wieder rausschleudern, immer in eine andere Richtung. Ich hatte dann echt schon die schlimmsten Befürchtungen, aber sie haben es dann doch noch gut gerettet und zu einem für mich zufriedenstellenden Ende gebracht. Hat mich dann etwas An LOST erinnert.
      .



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Gucke der Name der Rose auf tele5; wird von großartigem Schauspiel, dichter Stimmung/guten Bildern&Tönen und generell von hohem production value getragen; ein Hochgenuß für mich :love:


      Mag ja auch den Film sehr; wobei dieser nebliger, kälter, düschterer/bildlich noch morbider daherkommt. Dennoch ist die Serie beileibe kein kinderfreundlicher Ringelpietz u imo einen dicken Tipp wert.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()