Serientipp - Such ne neue Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Son
      Mit Pierce Brosnan für so zwischendurch,2Staffeln.
      Und jetzt gucke ich gerade Gangs of London Staffel 1 kann ich nur sehr empfehlen :D viel Action sehr brutal da versteht man die 18er Freigabe :thumbup:
      Und auch ganz spannend gemacht.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • PatrickF27 schrieb:

      Ha, hab gerade heute die erste Staffel noch mal geschaut (nach wie langer Zeit? 9 Jahren?).
      Berichte mal wie S4 geworden ist!
      Ich fand den Auftakt sehr gelungen!

      Spoiler anzeigen
      Bisweilen fühlt es sich (noch?) nach random Horror/Mystery an (Forschungsstation samt gruseliger Vorgänge im ewigen Eis, hat da irgendwer THE THING gesagt?), aber das Setting und die Darsteller hatten mich direkt am Haken. Jodie Foster ist erwartungsgemäß super und auch ihre Partnerin liefert ab. Es gibt bereits einige Querverweise / Easter Eggs zum TD Universum (LONE STAR :lol: ). Ich bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht, Binge ballern ist ja auch hier (siehe Reacher Season 2) nicht möglich. Ich hoffe nur, dass die nicht voll Supernatural / Horror gehen, aber irgendwer wird da schon aufpassen ;)
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • Hab

      bluntman3000 schrieb:

      Ich fand den Auftakt sehr gelungen!
      Sehr schwer zu sagen. Es sind schon einige X-Files Vibes drin, die ich nicht unbedingt in der Serie gewohnt bin. Nur war es bei TD ja immer schon schwere Kost in der man erst reinkommen muss.
      Jodie mal wieder zu sehen ist eine Freude, auch wenn man ihr das Alter mittlerweile stark ansieht. Immerhin hat sie sich nicht mit Botox und Hautstraffung etc verunstaltet, wie andere aus der Branche, was ich wirklich schätze.

      Die neue Fargo Staffel scheint mir aber weit interessanter. Hab da bis dato zwar auch nur Folge 1 gesehen, aber dieser schräg satirische Ton und die Handlung finde ich bis jetzt weit interessanter, vorallem weil man direkt reingeworfen wird. Da spüre ich zwar etwas "History Of Violence" Anleihen, nur das verspricht schonmal eine spannende Geschichte zu werden
    • Habe Silo durchgesuchtet... Ist es genial? Nein! Ist es gut? Ja! danach die ganze Geschichte der 3 Bücher gelesen... Da kommt ja noch einiges auf uns zu.
      Die haben die Serie aber auch echt gut gemacht, sehr spannend, wobei ich es am Anfang etwas langweilig fand aber mit jeder Folge baut sich immer mehr Spannung auf.
      Die Anfangs Musik von Games of Throne geklaut... Die Musik in der Serie selbst von Stranger Things geklaut.. Aber sie machen es sehr gut! Sehr hohe Bildqualität und man sieht das hier Geld in die Hand genommen wurde. Das sieht alles real aus und wirkt nicht wie eine billige Kulisse. Das Ende habe ich so nicht erwartet!!
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Heute endlich True Detective S4E2 <3

      Und heute früh hab ich im Radio (Fritz) von Oderbruch gehört. Thriller/Mystery aus Deutschland, spielt (wie der Name vermuten lässt) in Brandenburg - könnte also auch blanker Horror sein :lol:

      Ne mal im Ernst, Setting: In der Nähe des kleinen Dorfes Krewlow (deutsch-polnische Grenze) wird ein ganzer Berg von Leichen und Tierkadavern gefunden. Die unzähligen Morde reichen teilweise über 50 Jahre zurück und die Toten scheinen keinerlei Gemeinsamkeiten zu haben...

      Regie: Christian Alvart und Adolfo Kolmerer (Sløborn)
      Cast: Felix Kramer (Dark), Lucas Gregorowicz (Der Pass), Karoline Schuch (Das Geheimnis des Totenwaldes) u.a.

      Seit 19.01.2024 abrufbar in der ARD Mediathek



      @Darkshine Du hattest ja mal nach guten deutschen Serien gefragt, das hier könnte ein Kandidat für die Liste sein.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • Danke für den Tip! Habe gestern die erste Folge von Oderbruch geschaut. Fängt schon mal ziemlich gut an.

      Dagegen hat mich die erste Folge von True Detective Season 4 nicht komplett überzeugen können. Für mich eindeutig der schwächst Start einer True Detective Season. Setting gefällt mir irgendwie nicht, Chars ausser Jodie's bisher auch eher blass und schablonenhaft.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Happiness


      Zombie meets Liebesdrama. Koreanische Seuchenserie in der ein Polizistenpärchen (Zweckgemeinschaft) zusammen mit anderen Bewohnern eines Wohnkomplexes eingesperrt werden weil in dem Komplex eine Zombieartie Seuche ausgebrochen ist. Es sind aber mehr Teilzeitzombies die immer wieder mal zur Besinnung kommen. Find die Serie ganz gut auch wenn hier die typischen gesellschaftskritischen Standardwerkzeuge verwendet werden. Die Reichen bestehen auf Ihre Privilegien, die Armen versucehn den Spieß umzudrehen. Notgeilheit und Geldgeilheit > Überlebenswille usw. Sind jetzt in der letzten Folge angekommen.
    • What We Do in the Shadows (Staffel 5)

      Die 5te Staffel ist endlich bei Disney+ angekommen.
      Ich habe paar Folgen gebraucht um wieder rein zu kommen.
      Guillermo ist immer noch extrem langweilig, für mich, als Charakter. Da war es nicht von Vorteil das sich die erste Folge um ihn dreht.
      Langsam bin ich von dieser ganzen Geschichte auch etwas gelangweilt. Wird Zeit das die Serie ein Ende findet.
      Es sind immer wieder sehr gute Folgen dabei (die Colin Folge) aber dann auch welche die nur 0815 und nach Schema F ablaufen. Allgemein dreht sich zu viel wieder um Guillermo.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • bbstevieb schrieb:

      Nochmal Danke blunti! Oderbruch ist richtig stark!
      Find ich auch, und gern geschehen :thumbup:

      Meine Frau "pflegt" seit ein paar Wochen plötzlich ihren Netflix-Account, also sie bewertet gesehene Serien und Filme vorbildlich mit Daumen runter / Daumen hoch / Doppeldaumen hoch. Jetzt werden ihr natürlich täglich maßgeschneiderte Empfehlungen auf den Home Screen geballert und wenn sie dazu kommt, befasst sie sich mit etwas Neuem.

      Ende letzter Woche begann bei uns also From Scratch, eine 8 Episoden umfassende, abgeschlossene Miniserie von 2022. Anfangs hab ich nur hin und wieder skeptisch vom Steam Deck hochgeguckt, das sah für mich aus wie Gordon Ramsey x Hallmark Channel x Bilder aus Sizilien. Am Ende wurde alles ganz anders, sehr sehr ernst und wir haben die Serie gestern gemeinsam beendet. Und wir haben beide bisschen geheult :whistling:
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()