Serientipp - Such ne neue Serie

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Gyeongseong Creature (2) - Netflix

Begeisterung und Enttäuschung liegen hier sehr dicht beieinander. Die 10 Episoden der ersten Season haben mich seinerzeit wirklich geflasht. Ich mochte einfach alles! Den 40er Jahre Asiaflair, die klug verwendete CGI und die durch die Bank weg sympathischen Charaktere in einer spannenden Story zwischen Indiana Jones und Scifi-Horror-Thriller.

Vieles davon konnten die Macher in die zweite Season, die nun in 2024 spielt retten und trotzdem auch eine Prise Neues dazugeben. Im Prinzip also alles toll, aber nach Sichtung der etwas kurzen 7 Episoden der zweiten Season werde ich den Eindruck nicht los dass man sich erhebliche Teile dieser für eine (nur potenziell mögliche) 3. Season aufgehoben hat. Da bin ich echt kein Fan von! Das fühlt sich an wie damals als DLC's noch gerne bereits auf der Disk waren und per Zahlung nur noch freigeschaltet werden mussten. Nur mit dem Unterschied dass wenn Netflix nun den Daumen senkt diese Inhalte für immer verloren sind.

Aber ok für sich betrachtet war Season 2 imo auf einem ähnlichen Niveau wie die geniale erste. Für manche Zuschauer hat das kurze Format vielleicht sogar den Vorteil das quasi kein Füllmaterial vorhanden ist und die Erzählung wirklich zu keinem Zeitpunkt an Fahrt verliert. Für mich als Fan der ersten Season, der es genossen hat wie das Grüppchen Abenteurer für mehrere Episoden in der feindlichen militärischen Forschungseinrichtung gefangen ist und sich mühsam einen Ausweg sucht war das alles etwas zu gehetzt. Trotzdem immer noch eine 8,5 von 10 vor allem verbunden mit der Hoffnung das es weiter geht. Das Ende von Season 2 hat mich noch unbefriedigter zurück gelassen als das von Season 1 und die After Credit Scene diesmal eine weitere Staffel noch wichtiger gemacht als letztes Mal.
    • Die zweite Season von Monsters: The Story of Lyle and Erik Menendez beendet. Deutlich schwächer als die erste über Dahmer aber trotzdem sehr ordentlich und interessant gemacht. Was für schräge Vögel diese Typen, eine morbid faszinierende Story.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb
    • Meine Hoffnung ist ja dass die Serie ein Hit bleibt und die 3. Season zusammen mit der 2. ein rundes Ganzes ergibt, das die Sache dann auch komplett abschließt.
      Display Spoiler
      Außer (dem Nazi-Japaner und - der sieht dem glaube ich nur ähnlich) einem einsamen Kind ist ja auch kein Feind mehr übrig...

The post was edited 1 time, last by walfisch ().

• Love Next Door - Netflix

Das ist mal wieder so eine guilty pleasure Romcom wie ich sie mir so 1-2 mal im Jahr gönne. Irgendwie der "typisch liebe" K-Stuff. Seicht aber nicht doof und herzerwärmend aber nicht zu übertrieben kitschig, einfach nett im positivsten Sinne.

Die Geschichte erzählt eins der gängigsten Liebesfilmmotive überhaupt. Ein Mann und eine Frau sind seit Kindergartentagen an befreundet (wie auch deren Eltern) und es reift nach knapp 30 Jahren und dem zwischenzeitlichen aus den Augen verlieren, weil sie 10 Jahre in die USA geht, plötzlich die ganz große Liebe, als sie wegen mehreren Schicksalsschlägen wieder zurück nach Hause kommt. Klingt lahm und ist es irgendwie auch, aber das Ganze wird so gekonnt mit diversen Side Stories garniert und mit so sympathischen Schauspielern besetzt, das man es trotzdem total gerne schaut. Die männliche Hauptrolle spielt Jung Hae-in der schon reichlich Erfahrung in dieser Art Rolle hat (Snowdrop, Something in the Rain, One Spring Night, While you where Sleeping) und seine Partnerin ist Jung So-min die ebenfalls schon in Alchemy of Souls, Love Reset oder Because this is my first Life eine Augenweide war. Da wird das Rad nicht neu erfunden, aber dafür läuft es wie geschmiert 8 von 10 (jedenfalls für Freunde der Romcom)
    • @walfisch Genau so was brauche ich jetzt! Danke!! Ich habe es Gestern weggeklickt als es als Vorschlag kam. Jung Hae-in ist aber auch einfach perfekt für Liebesromanzen.

Wenn ich gleich Heim komme mache ich den TV an und schaue beim Kimchi Jjigae essen (AM WE gekocht) die Serie.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • 6 Staffeln Vorstadtweiber

...man(n) traut sich kaum es zu sagen...war ganz gut. Teilweise irre komisch. Irgendwie sympathische Figuren obwohl man sie gleichzeit hasst. Im grunde ist es eine ansammlung von gestörten narzissten. Naja. Wie gesagt: war dennoch ganz gut. Erfrischende Abwechslung zu US Produktionen.
    • Asbest (ARD Mediathek)
      ROFL, wie immer die gleiche Crew am Start, aber ich habe gestern 3 Folgen sehr gerne hintereinander geschaut.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

The post was edited 1 time, last by bbstevieb ().

• Habt Ihr Empfehlungen bei Zeitschriften für Serien und oder Filme?
      Ich lese seit einiger Zeit die Zeitschrift Streaming und finde sie überragend. Was ich super finde ist das erstmal die Serien vorgestellt werden und es dann am Ende eine Liste gibt (sortiert nach Anbietern) mit einer Checkbox (eine "140 beste Serien" Checkliste gibt es auch). Natürlich habe sie auch jedes mal einen Schwerpunkt. Filme und Dokus werden auch vorgestellt.

Paar der Serien, die in der Zeitschrift erwähnt werden, über die ich mich freue sind:

- Star Trek: Lower Decks – Staffel 5 - 24.10.2024 = Endlich ein Ende, ich mag die Serie aber bin auch froh wenn sie ein Ende findet.
      - Silo - Staffel 2 - 15.11.2024 = Ich habe die erste Staffel geliebt, mit das Beste was es an Serie in letzter Zeit gab.
      - Hacks - Staffel 3 - 15.10.2024 = Ich werde wohl ein Test Abo von RTL+ machen müssen. Es ist eine fantastische Serie.
      - Arcane - Staffel 2- 02.11.2024 = Bin echt auf die zweite Staffel gespannt, die erste war sehr gut.

Apple scheint noch paar andere Serien am Start zu haben die sehr gut sein sollen.

• Mistercinema wrote:

Gucke gleich die letzte Folge von "Bad Monkey" auf Apple und kann die Qualität der Serien dort unterschreiben.
      Ok, muss es zum Ende der Staffel dann doch auf 7/10 runter schrauben - das konnte die Pace des Anfang nicht halten.

EP10 punktet hier allerdings noch einmal 10/10 mit der wohl genialsten Rückblende, die ich je gesehen habe :lol:

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk
    • Ich auch noch kaum. Kennengelernt habe ich die Zeitschrift bei Readly. Ich habe die Zeitschrift Digital "kostenlos" aber ich kaufe sie auch auf Papier.

Bad Monkey wurde da mit geht so bewertet.
      Meist deckt sich Ihre Meinung mit meiner, sie haben auch manche Serie da mit genial bewertet die meiner Ansicht nach mehr Aufmerksamkeit verdient haben.
      Gleich neben Bad Monkey haben sie Pachinko mit genial bewertet hat die Serie jemand gesehen?

• Die Serie ist toll gemacht und mit super Schauspielern besetzt. Sie tut aber das was ich am meisten hasse. Sie erzählt eine Geschichte von ich glaub 1915 bis in die 90er und da fallen einem dann immer die ans Herz gewachsenen Charaktere weg, werden alt von wem anders gespielt oder schlecht geschminkt auf alt präsentiert usw. Hab ich sofort abgebrochen beim ersten Generationssprung.
    • Ich bin spät dran und habe gestern Arcane auf Netflix beendet.
      Habe mit LoL nichts am Hur aber die Serie ist definitiv eine 10/10 - freu mich schon auf Staffel 2.
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.
    • Arcane ist so ziemlich die einzige Serie wo ich auf eine Fortsetzung hinfiebere. Das Universum scheint ja so gross zu sein, dass die alle 2 Staffeln ein neues Thema anreissen könnten ohne sich zu wiederholen. Staffel 2 beendet ja das Kapitel Jinx/Vi.

Staffel 1 ist optisch als auch erzählerisch Referenz für mich in Sachen Animation.
    • Mir hat Arcane irgendwie gar nicht gefallen. Der Plot ist mir zu ADHS-mäßig von einem Thema und einer Figur zur anderen gesprungen und da die Story eigentlich ultra-simpel ist, hat sich das für mich unnötig aufgebläht angefühlt. Mein größtes Problem waren aber die Figuren, die ich allesamt unsympathisch fand. Mir war am Ende schlicht egal was aus Jinx und Vi wird.

Fand Cyberpunk Edgerunners als Videospielverfilmung bspw viel besser. Das habe ich richtig gefeiert.