The Continental
Eine Folge bisher geguckt, ganz gut ![]()
Serientipp - Such ne neue Serie
-
-
Kennt wer die Serie SeaQuest DSV? Schon etwas älter, ich weiß.

-
Sea Quest DSV
Da habe ich schon ein paar mal im Fernsehen reingeguckt ist aber schon zig Jahre her und war gar nicht meins -
Kenne die Serie gar nicht. Eine SciFi Serie, die Unterwasser statt im Weltall spielt, hört sich mal anders an. Solange es nicht so altbacken wirkt wie z.B. Kampfstern Galactica aus heutiger Sicht...
-
Spoileralarm:
Display Spoiler
It fucking sucked back then and today it sux even more.
Damals (tm) hatte dieser crap "wenigstens" noch das Novum/den "Tech-Bonus" von (furchtbar gealterten) cgi in a tv-show aufzubieten; der cast war auf einen flüchtigen Blick hin durchaus vielversprechend, umso größer dann die Ernüchterung: Roy Scheider von Anfang an farblos, das Wesley Crusher-Äquivalent noch schlimmer als Crusher himself (was man als writer erstmal hinbekommen muss) und ein seeehr überschaubarer Äktschn-Anteil, meist wird laaaangweiliger crap gelabert, was natürlich schön Geld spart. Schlimme Sache, was waren wir alle enttäuscht, u ich meine damit: ALLE

Das Delfin-Gelaber hat nicht geholfen, da war Amy in Congo noch "hilfreicher", sagen wir mal so

-
-
Seaquest fand ich damals als Kind toll aber heute würde ich das nicht mehr sehen wollen. XD
-
Habe genau über das Jahresende noch meine Serie des Jahres geschaut: Beef auf Netflix.
Was für ein geiler, komischer und tragischer Ritt! Die Hauptchars sind sowas von mega gut, das ganze wahnsinnig gut inszeniert und gespickt mit so vielen fantastischen Momenten. IMO sogar eine der besten Serien der letzten Jahre! Es wird auch eine zweite Season geben, ich hoffe mal dass die funktioneren wird. -
Beef hab ich auch noch auf meiner Watchlist, freu mich drauf, umso mehr nach deiner positiven Review.
Hab gestern S1 von Der Pass weggebinged, war ziemlich begeistert, speziell von den spektakulären Naturaufnahmen. Schon irgendwie deutsch-österreichisches True Detective Feeling. Mal schauen ob S2 noch mithalten kann.
Außerdem : The Big C - hatte ich 15 Jahre lang komplett ignoriert - ein Fehler - sehr menschlich, aber auch höchst witzig und skurril in einigen Momenten. Coole Gäste mit Idris Elba und Liam Neeson in S1.
-
Seaquest fand ich damals als Kind toll aber heute würde ich das nicht mehr sehen wollen. XD
Same here
Meine mich zu erinnern, dass das damals als der ganz heiße Scheiß (ES IST VON STEVEN SPIELBERG!!!) beworben wurde und anfangs sogar einen 20:15 Uhr Slot bei RTL hatte ... bis die Quoten ins bodenlose fielen und die Ausstrahlung mitten in der Staffel gestoppt und erst Wochen später im Nachmittagsprogramm fortgesetzt wurde. Ich glaube ich habe die erste Staffel komplett gesehen und danach nie wieder was davon.Denke manchmal daran, wenn ich ne Runde Schleichfahrt spiele, oder irgendwo etwas von Roy Scheider (RIP) oder Jonathan Brandis (RIP) sehe. Wobei Brandis mittlerweile nahezu vergessen scheint und mir Scheider natürlich viel eher als Chief Brody oder auch durch seine Rolle in Blue Thunder (Das fliegende Auge lol) in Erinnerung geblieben ist.
-
Die Serie war schon immer großer Murks
Klar Abenteuerserie mit U-Boot das liest sich erstmal gut... aber dann der Inhalt der Staffeln, fast schon peinlich
Wikipedia:
Ziel war es, die Abenteuer der „seaQuest“ in der zweiten Staffel noch fantastischer werden zu lassen und sich stärker vom bisherigen Gegenwartsbezug zu lösen. Folglich wurden Außerirdische, Urweltungeheuer, Dämonen, Atlantis und sogar altgriechische Götter in die Handlung eingeführt.
Zur dritten Staffel wurde wegen schlechter Einschaltquoten abermals das Serienkonzept drastisch verändert. Diese Staffel gibt sich deutlich düsterer und zynischer als bisher; wurden die Action-Anteile nochmals erhöht. In seaQuest 2032 schickte man das Boot zehn Jahre in die Zukunft, um eine neue Ausgangssituation zu schaffen: Die UEO ist zerbrochen; die Erde in mehrere Machtblöcke aufgeteilt. Aufgabe der Besatzung ist es nun, die Interessen der verbliebenen UEO, insbesondere gegen die des aufstrebenden diktatorischen Staates Makronesien zu schützen. Dieser Handlungsstrang zieht sich durch die gesamte Staffel.Tja auch Roy Scheider hatte keine Lust mehr....
Ich habe ja nichts gegen Science-Fiction oder Fantasy aber die gesamte Handlung über alle Staffeln hinweg ist mir doch viel zu sehr an den Haaren herbeigezogen.
Na ja nach drei Staffeln war dann auch Schluss. -
-
Sequest LOL! Damals hatten wir noch kein Privat TV, habe aber damals die ein oder andere Folge bei Kumpels geschaut.
-
Ich weiß gar nicht mehr genau seit wann wir Privat TV hatten aber glaube 1986 oder 87
Und dann ging's gut los : Knights Rider,Airwolf,A-Team obwohl A-Team hat mir nie gefallen,bis heute nicht -
Miss Sohpie
Als Vorgeschichte von "Dinner for one" nicht zu gebrauchen. Ganz davon abgesehen das man ohnehin keine braucht.
Als eigenständige Serie ganz net. Kostja Ulman und Frederik Lau sind, egal was die Rolle hergibt, in der Regel Top. Bleibtreu geht auch immer. Der Rest ist passabel.
Kann man schauen aber bitte nur, wenn man die "Verbindung" zum Dinner ausblendet.Fallout Staffel 2
Bisher wieder extrem stark. Bitte genau so weitermachen!
Ghosts staffel 4
Wie bisher top comedy. Man sieht die Serie wegen der schrulligen Charaktere, nicht aufgrund eines tollen, staffelumfassenden Handlungsbogen. Hoffe daher dass es noch lange so weitergeht!
-
- Official Post
Ghosts ist Weltklasse Comedy
Mein Lieblingscharakter ist und bleibt Pete -
Haben alle 3 Varianten geschaut

-
-
die deutsche habe ich nach folge 1 abgebrochen. Fand ich extrem unlustig.
-
Twisted Metal Staffel 2
-
Display More
Miss Sohpie
Als Vorgeschichte von "Dinner for one" nicht zu gebrauchen. Ganz davon abgesehen das man ohnehin keine braucht.
Als eigenständige Serie ganz net. Kostja Ulman und Frederik Lau sind, egal was die Rolle hergibt, in der Regel Top. Bleibtreu geht auch immer. Der Rest ist passabel.
Kann man schauen aber bitte nur, wenn man die "Verbindung" zum Dinner ausblendet.Fallout Staffel 2
Bisher wieder extrem stark. Bitte genau so weitermachen!
Ghosts staffel 4
Wie bisher top comedy. Man sieht die Serie wegen der schrulligen Charaktere, nicht aufgrund eines tollen, staffelumfassenden Handlungsbogen. Hoffe daher dass es noch lange so weitergeht!
Fallout S2 ist wohl die beste Serie, die zZt released. Habe jetzt auch The Last Of Us S2 geguckt und die Staffel war eine reinste Katastrophe. Ist schon erstaunlich, wie qualitativ unterschiedlich Fallout und Last of us sind.
-
- Official Post
Gestern Ripley fertig geguckt.
Ich muss vorweg sagen, dass ich weder die Romanvorlage noch irgendeine der filmischen Umsetzungen kenne.
Die Umsetzung in s/w, die gesamte Kameraführung, die ausgewählten Drehorte in Italien… genial.
Andrew Scott hat seine Rolle unheimlich gut gespielt. Es war stellenweise für mich schwierig zu gucken, weil es so unangenehm war. Ich wusste aber halt auch nie was als Nächstes passiert.
Ich glaube, die Serie ist zu 50% auf Italienisch, deswegen keine Ahnung wie gut man das auf deutsch umgesetzt hat. Inspektor Ravini spricht mit Ripley immer englisch; und es tut in den Ohren weh, wie selbstbewusst grammatikalisch korrekt er redet, aber mit einer italienischen Aussprache als würde er die Worte vom Teleprompter ablesen.
Beste Nebenrolle geht an den Maine Coon Kater Lucio, dem eine ganze Folge gewidmet ist
-
Ich merke, dass ich immer weniger mit der Länge von Serien klarkomme. Hab eben die zweite Folge Fallout Staffel 2 geguckt und dachte permanent, dass sie vorbei ist und sie ging einfach immer weiter und weiter. Glaube sie geht ne gute Stunde? Jedenfalls ist da mein Sweet Spot für Serien überschritten, 40-50 Minuten und danach bin ich irgendwie nicht mehr im Modus weiterzugucken. Witzigerweise konnte ich früher wie blöde binchwatchen, aber nur relativ kurze Sessions zocken. Jetzt mit fast 40 kann ich 8 Stunden zocken und keine Folge die 60 Minuten geht mehr vernünftig gucken

-
-