Schaffst du denn noch Spielfilme?
Serientipp - Such ne neue Serie
-
-
Extrem selten, bin kein Fan von Filmen. Kann dir grad gar nicht sagen welchen ich wann zuletzt gesehen habe.
-
- Official Post
Geht mir genau andersrum. Ich hasse den Trend zu immer weniger Episoden bei Serien. Da wartest du wie blöde 18 Monate und länger auf die neue Season und bekommst dann schimmelige 6-8 Episoden. Die 12/13 Episoden a 45 Minuten wie sie in der Anfangszeit von Netflix üblich waren, waren genau mein Sweet Spot. Ich hoffe echt Studio Mappa hat die letzten 6 Jahre nicht an 8 Episoden DoroHeDoro gesessen und ich bekomme nach dem ewigen Gewarte wenigsten wieder das was Season 1 bot.
-
Mir geht es nur um die Länge, nicht die Anzahl. 40-50 Minuten ist ja auch mein Sweet Spot, alles darüber wurd dann schwierig.
-
Stranger Things Season 5 liegt nun hinter mir.

Im Vorfeld hatte ich mir auch noch die vier von den Duffer Bros empfohlenen Episoden aus den alten Seasons angeschaut, was auf jeden Fall hilfreich war.
Für mich alles in allem eine der besten Serien überhaupt. Eine interessante Geschichte, tolle Charaktere, sehr hoher Production Value und ich kann mich auch mit dem Ende anfreunden.
Die Doku zur fünften Season habe ich mir dann auch noch angeschaut und ich war ziemlich überrascht, wie viel Aufwand sie allein in die Aufbauten der verschiedenen Sets gesteckt haben. Sehr sehr viel liebe zum Detail.Einzig wirklicher Kritikpunkt von mir an der letzten Season ist die Diskrepanz zwischen Serienalter und realem Alter der Kids. Durch Corona und Autorenstreik hat sich der Dreh ordentlich nach hinten geschoben und auf einmal sind die dann eben 20+, anstatt 15/16 - und das hat man mMn schon sehr deutlich gesehen.
Stranger Things 1-5: 9.5/10
-
-
Im Vorfeld hatte ich mir auch noch die vier von den Duffer Bros empfohlenen Episoden aus den alten Seasons angeschaut, was auf jeden Fall hilfreich war.
Welche waren das?
-
- Official Post
Season 2 Episode 2 und 4
Season 4 Episode 7 und 9Das ist quasi die Vecna Origin Story
-
Landman S02 fand ich wieder sehr unterhaltsam, inklusive interessantem Ende, mit grossem Potential für S03.
-
Lohnt sich eigentlich The Walking Dead? Ist damals mehr oder weniger an mir vorbeigegangen, aber hätte Lust auf ein bisschen Melodramatik in der Zombie-Apocalypse. Gerade gelesen dass es 11 Staffeln gibt, habe die Befürchtung dass es so eine mainstream-Hit endlos Serie ist die kein zufriedenstellendes Ende gefunden hat?
-
Ich würde behaupten, dass die ersten 3 Staffeln auch heute immer noch sehr gut zünden, es wurde halt irgendwann sukzessive schwächer und immer repetitiver bis sich die Handlung quasi im Kreis gedreht hat. Glaube bei S8 oder S9 war ich raus.
-
-
Wie geil hätte es werden können wenn Frank Darabont dran geblieben wäre und man diese ganzen dummen Abweichungen von den Comics nicht gemacht hätte.
11 Seasons? Irgendwann hat man halt weiter geschaut weil man wissen wollte wie es zu Ende geht. Wundere mich manchmal dass das imdb Rating so hoch ist. -
- Official Post
Ich feiere alles von walking dead. Fear the walking dead und die ganzen anderen spin offs.
-
Ich hab auch irgendwann aufgehört. Staffel 8 oder so, war mir irgendwann einfach egal.
-
Ich auch, war glaube ich kurz nachdem Negan in die Serie gekommen ist.
-
Bin gerade an "Dark" (Netflix) dran. Bin jetzt in Staffel 3 aber finde es wird immer verwirrender. Blicke mittlerweile sogar trotz meiner Notizen nicht mehr durch, die ich mir gemacht habe, weil ich wusste es wird komplex.

Es werden gefühlt immer weiter Fässer geöffnet, es reist mittlerweile fast der gesamte Cast durch die Zeit und es fällt mittlerweile sehr schwer hier einen vernünftigen Durchblick zu wahren.
Mal sehen wie es mir dann am Ende gefällt.
-
-
Ich habe Walking Dead zu Ende geschaut, aber nach der 5.Staffel spätestens war das mehr Pflicht als Vergnügen. Eigentlich hat man mit Staffel 1 bereits alles gesehen und kann direkt aufhören. Die ist auch so halbwegs in sich geschlossen.
-
Walking Dead hatte ich mir auch überlegt, aber die vielen Seasons schrecken mich bei solchen Serien immer ab.
Bin gespannt ob mich nochmal eine Serie so faszinieren kann wie Stranger Things. Das war schon was ganz besonderes.
-
- Official Post
Gestern dann noch 3 Body Problem beendet.
Vorab, ich kenne die Trisolaris-Buchreihe und mag sie sehr. Ich hatte schon bei der Ankündigung, dass es eine Serie geben werde meine Zweifel, ob das Material in Serien/Filmform umsetzbar ist.
Nach dem Abschluss der nun ersten Staffel (zwei weitere sind ja angekündigt), haben sich meine Zweifel bestätigt: Nein, ist es nicht.
Mein Mann kennt die Bücher nicht, und hat mir immer wieder Fragen gestellt, wo man gemerkt hat, dass die Serie nicht zielführend darstellen konnte, warum wer wie agiert, die Charaktere teils unglaublich dumm wirken... dabei redet man hier von den intelligentesten Wissenschaftlern der Erde
Auch hat er in einer der ersten Folgen sehr treffend gesagt "Man bekommt den Eindruck die Erde sei winzig, und jeder Mensch kenne sich". Einfach weil die Sprünge zwischen den Locations brutal sind, die Charaktere sich alle untereinander kennen und miteinander agieren. Dazu muss man wissen, dass Benioff&Weiss einen Charakter im Buch in mehrere Charaktere in der Serie aufgesplittet hat, was NATÜRLICH dafür sorgt, dass man die Treiber der Handlung irgendwie immer wieder zusammen bringen muss, und manche Eigenschaften in einem der aufgesplitteten Charaktere stärker zusammen kommen, was sie total eindimensional werden lässt. Im Buch ist das halt alles EINE Person.
Dabei haben sie on top in das recht trockene Hard Sci-Fi des Romans noch völlig unnötige Lovestorys einwebt, die VIEL ZU VIEL Raum einnehmen.
Das ging bis zur ca. 5. Folge noch ganz erträglich, und ich war auch ziemlich hooked vor dem TV, wie alles weiter umgesetzt wird. Aber danach ging es extrem down hill, weil auch für meine Begriffe ziemlich random schon Aspekte aus dem zweiten und dritten Buch reingemixt wurden, plus eben die melodramatische Liebesgeschichte.
Und was ich auch in der letzten Folge ganz furchtbar fand... ich glaube die Hälfte der Folge bestand darin vermitteln zu wollen was ein Wallfacer ist und macht, in dem die ganzen Nebencharaktere, die Luo Ji... äh, sorry, SAUL DURAND
umgeben, immer wieder Bedeutungsschwanger angucken. Das war soooo CRINGE.... brrrrrrruuuuh!Passt aber zum Vorgehen von Netflix, dass man in ihren Produktionen 3-4 mal dem Zuschauer in your face geben müsse, worum es gerade geht.
Ich weiß, ich neige eh schon immer dazu Roman-Adaptionen ggü. der filmischen Umsetzung vorzuziehen und zu empfehlen, aber bei 3 Body Problem kann ich das nur xfach unterstreichen.
-
The Girlfriend
Nette Mini Serie von/mit Robin Wright. Schon ziemlich seicht und manchmal auch unangenehm fremdschämig, aber die 6 Folgen haben mich trotzdem gut unterhalten. Wright und Cooke machen das als Mutter vs. Schwiegertochter Feindinnen echt gut. -
- Official Post
Ca$hero - Netflix
Sang-woong hat nie viel von seinem Vater gehalten. Der Typ war nie da und verprasste das ganze Geld der Familie, sodass er und seine Mutter in sehr bescheidenen Verhältnissen klarkommen mussten. Doch heute soll sich das Bild seines Vaters für immer verändern, denn dieser "vererbt" ihm seine Superkraft. In der Familie ist nämlich immer ein männlicher Angehöriger dazu verdammt praktisch unendlich schnell, stark, whatever sein zu können so lange er Bargeld bei sich hat das für diesen "Boost" verbraucht wird. Und Regeln gibts auch noch, denn Sang-woong MUSS seine neuen Kräfte für das Gute einsetzen sonst leidet er wortwörtlich körperlich. Was sein Vater allerdings geheim hielt teilt er sofort mit der Frau seines Lebens. Mit Min-sook ist er schon seit der Highschool zusammen und obwohl sie sehr sparsam ist ist sie auch noch ein extremer Schatz. Zusammen loten sie aus wie viel "Macht" wie viel Geld kostet, erarbeiten Strategien wie Sang-woong nicht unnötig Geld verbrennt und glauben weiter an eine gemeinsame Zukunft mit eigener Wohnung und Erspartem. Als dann allerdings richtig fiese Bösewichte Wind von ihm und seinen Kräften bekommen wird die Sache doch komplizierter und ARSCHTEUER!!!
Das waren wirklich 8 sehr sehr kurzweilige Episoden ohne unnötigen Ballast und auch in der Handlung wurde kein unnötiger Quatsch eingebaut. So hat man auf ein Liebesdrama zwischen Sang-woong und Min-sook einfach verzichtet. Sie steht von Anfang bis Ende zu ihm und hilft wo sie kann. Wow sogar in koreanischen Serien verhalten sich Paare mal normal. Die Action ist gut dosiert und wirklich toll inszeniert und die Charaktere sind allesamt super sympathisch. 8 von 10
-
-