Sega Pass gehackt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sega Pass gehackt?

      Hab grad folgende mail von Sega bekommen:

      Hallo Kingcar,

      Wie du vielleicht bemerkt hast, ist das SEGA Pass-System seit gestern, dem 16. Juni, nicht mehr zu erreichen.

      In den letzten 24 Stunden haben wir festgestellt, dass es unbefugten Zugriff auf die SEGA Pass-Datenbank gegeben hat.

      Wir haben sofort die notwendigen Schritte eingeleitet, um unsere Kundendaten zu schützen und den betroffenen Bereich zu isolieren. Desweiteren wurde eine Untersuchung eingeleitet, um das Ausmaß des Angriffs einzuschätzen.

      Wir haben festgestellt, dass von einem Teil der SEGA Pass-Mitglieder persönliche Daten inklusive E-Mail-Adresse, Geburtsdatum und verschlüsseltem Passwort entwendet wurden. Keine dieser Passwörter waren jedoch im einfachen ungeschützten Textformat gespeichert.

      SEGA verwendet externe Dienstleister für Zahlungsvorgänge. Da SEGA diese Daten somit nicht speichert, waren keine persönlichen Zahlungsinformationen unserer Kunden von diesem Angriff betroffen.

      Wenn du deine SEGA Pass-Logindaten auch für andere Webseiten und/oder Services nutzt, solltest du diese dort umgehend ändern.

      Wir haben den Zugang zu SEGA Pass vorübergehend deaktiviert und dein Passwort zurückgesetzt.

      Bitte sei in Zukunft besonders aufmerksam und vorsichtig, falls du verdächtige E-Mails erhältst, die nach persönlichen Daten fragen.

      Bitte versuche dich daher derzeit nicht bei SEGA Pass einzuloggen. Wir melden uns, sobald der Service wieder verfügbar ist.

      Wir bedauern diesen Vorfall zutiefst und entschuldigen uns von ganzem Herzen für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

      Wir kontaktieren derzeit alle unsere Mitglieder mit diesen Empfehlungen.

      Bei weiteren Fragen kontaktiere bitte den SEGA-Kundensupport unter folgender Adresse: csescalations@sega.com


      Hat die sonst wer bekommen? Diese behinnerten Hackerattacken nerven einfach nur noch.
      Suche!
      Verkaufe
      XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar
    • Mistercinema schrieb:

      Habs auch im Mailfach ........
      Kann mir mal bitte jemand eine Kalaschnikov verticken, damit ich in der Hackerszene mal aufräumen gehen..... :flop:


      :thumbsup:

      Mir gehen diese selbstgerechten Hacker echt auf den Keks. Sind einfach Kriminelle und sollten dementsprechend verfolgt und hart bestraft werden.
      Und dann gibt es noch diese merkwürdige Angewohnheit vieler, diese Typen als Helden oder zumindest witzig zu empfinden. Ist wie im Wilden Westen damals; die Asis nutzen die schwachen Verteidigungsmöglichkeiten der Mehrheit um Unruhe zu stiften und werden dafür noch glorifiziert. Die wenigen Hacker können im Netz tatsächlich den Firmen und Regierungen vorraus sein und nutzen es als virtuelle Penisverlängerung aus.

      Wenn die Hacker sagen Sony hätte sich scheiße benommen von wegen Polizei-Einsätze usw... Anfangs hielt ich das Vorgehen für unklug, weil es nur weitere Angriffe provoziert. Aber inzwischen denke ich, dass die harte Linie genau richtig ist und man sich als betroffene firma nicht verkriechen und die Sache auf sich beruhen lassen sollte, nur um nicht wieder zum Ziel zu werden. Ich hoffe, Firmen wie Sega, Codemasters oder Bethesda werden auch mit aller Entschiedenheit die Täter verfolgen.

      Mit Terroristen wird nicht verhandelt. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ist jetzt auch auf SPON zu lesen:
      spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,769199,00.html

      Jetzt auch noch Sega: Kriminelle sind in die Server des
      Computerspiele-Herstellers eingedrungen und haben Kundendaten gestohlen.
      Wer die Täter sind, ist unbekannt. Hilfe wird dem Unternehmen jetzt von
      ungewohnter Seite angeboten.

      (....)

      Sicher ist allerdings, dass es nicht die unter dem Namen LulzSec (Lulz Security) agierende Hackergruppe ist

      ( ....)

      ,mit der Attacke gegen Sega will man jedoch nichts zu tun haben.(/quote)
      Im Gegenteil bietet die Gruppe, die jüngst sogar eine Telefon-Hotline eingerichtet hat, über die man ihr neue Angriffsziele vorschlagen kann, Sega ihre Hilfe an. Über ihren Twitter-Account erklärten die Hacker: "Sega, kontaktiert uns. Wir wollen euch helfen, die Hacker zu zerstören, die euch angegriffen haben. Wir lieben die Dreamcast, diese Leute werden plattgemacht."
      8| :D
    • Es wird auch teilweise als Ausrede benutzt; "wir hacken uns ja nur ein, um zu zeigen dass es nicht sicher ist". Eine etwas dubiose Begründung imo.^^ Ich klau im Karstadt auch nur CDs um zu zeigen, wie leicht das geht!

      Wegen dem Angebot der Hacker an Sega... na ja, solche Angebote kann man schnell machen wenn man weiß, dass niemand darauf eingehen wird.^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Es wird auch teilweise als Ausrede benutzt; "wir hacken uns ja nur ein, um zu zeigen dass es nicht sicher ist". Eine etwas dubiose Begründung imo


      Ich finde das sollte den Leuten zu denken geben.
      Für den Sony Hack mussten sie sich ja nichtmal was besonders tolles einfallen lassen, das war ja 101 'Hack' aus'm Lehrbuch.
      Das hat nichts mehr mit Datensicherheit zu tun.

      Ich klau im Karstadt auch nur CDs um zu zeigen, wie leicht das geht!


      Das wäre dann genauso als hätten die im Karstadt keine Aufkleber auf den Cd's die als Diebstahlschutz dienen.

      Der Vergleich ist aber immernoch doof, da es im Karstadt für jeden Kunden offensichtlich wäre.
      Die Datensicherheit bei großen Firmen hat man als Ottonormalverbraucher halt nicht so im Blick.

      Außerdem wär's mir Latte wenn jemand im Laden Cds klaut, das ist ja wohl was anderes als würde er all meine Daten ganz leicht entwenden können. :)
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Allrightythen ()

    • Da verlässt du dich aber auf die Aussagen der Hacker. Laut Sony waren die Sicherheitsvorkehrungen da und auf aktuellem Stand. Es ist ja nicht so, als hätten sie den Kram offen stehen gehabt. Und ob ich mich auf das Gewäsch von Verbrechern, die prahlen wie leicht es doch gewesen sei verlassen sollte weiß ich nicht. Da bleibe ich eher skeptisch.

      Fakt ist doch, dass es ein Kampf des Fachwissens ist; wenn ein Hacker eben besser ist als das Personal einer Firma, dann kann er ihre Sicherheitsmaßnahmen überlisten. Das kann immer und überall passieren, ob Sony wirklich in irgendeiner Form nachlässig war wird sich nach entsprechenden unabhängigen Untersuchungen zeigen, die ssiher folgen werden. Aber selbst wenn sie gepfuscht haben; schlimmer sind noch die Leute, die es ausnutzten und die Daten geklaut haben. Und hier kommt mein Karstadt-Vergleich: Bloß weil der Ladendetektiv saublöd ist habe ich trotzdem kein recht die CDs zu klauen. Es ist und bleibt ein Verbrechen und gehört bestraft.
      Niemand hat das Hackerpack daqrum gebeten, die Firmen und deren Sicherheit zu "testen".
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()