Sega Pass gehackt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich fahre jetzt sofort los und überfahre ein paar Passanten ,um zu zeigen, wie unsicher unsere Strassen sind. Nebenbei Ermorde ich ein paar Menschen , damit ich unsere Sicherheit und Kriminalistik testen kann. Soviel zu deren Ideologie.
      NEO GEO
      The Future Is Now
      SNK
    • Der Vergleich ist sau doof,
      vergleich es doch eher mit dem Superbowl, wo im Stadion für jedes Team zich Leute mit Ferngläsern sitzen um die Taktik Blätter der Gegner zu begutachten, und wenn es dann irgendwann doch mal passiert gibts eben Party.

      Das so die ganze Spielebranche "ausgehebelt" werden konnte, ist Sache der Spielebranche und nicht der Hacker,
      die Firmen sind dafür verantwortlich unsere Daten zu schützen, sympathie hin oder her das ist eigendlich ganz einfach.

      Mit dem herkömmlichen Ladendiebstahl kann man das überhaupt nicht vergleichen...
      Und wenn dann ist es wohl eher so das dieser Karstadt nachts seine Türen nicht absperrt, es war also nur eine Frage der Zeit, wer nun der Indivudelle Superman Hacker ist, ist doch im Grunde scheissegal.

      Murphys-Gesetz + schlechte Sicherheitsvorkehrungen = fail
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.
    • Ich fahre jetzt sofort los und überfahre ein paar Passanten ,um zu
      zeigen, wie unsicher unsere Strassen sind. Nebenbei Ermorde ich ein paar
      Menschen , damit ich unsere Sicherheit und Kriminalistik testen kann.
      Soviel zu deren Ideologie.



      Ihr macht es euch zu leicht mit den Beispielen, ein Beispiel oder eine Metapher sollte doch wenigstens den geringsten Bezug haben.
      Die Beispiele kommen rüber ala, "ich scheiss in einer öffentlichen Strassenbahn auf den Boden um zu beweisen das es nicht nur stinkt sondern auch illegal ist"
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.
    • Du machst es dir wiederum auch zu leicht indem du immer wieder hervorhebst, dass die Sicherheitsvorkehrungen nicht vorhanden gewesen bzw die "Türen" nicht abgeschlossen gewesen wären; und das ist nunmal bloß eine Aussage der Gauner selbst und nicht bewiesen (und wenig glaubwürdig, deswegen wäre es ja so skandalös).

      Firmen tun sicher ihr möglichstes um Daten sicher aqufzubewahren, aber manchmal gibt es halt unbekannte Lücken; deswegen hat Valve viele Millionen verloren als Half-Life 2 als Beta geleakt wurde (sicher nicht in deren Interesse), und deswegen schaffen es Hacker halt jetzt, da sie die kriminelle Energie aufbieten um es zu versuchen und ihre 5 Minuten Ruhm zu bekommen.

      Die Türen der Firmen sind dicht, aber jede Tür lässt sich knacken. Und die Konsumenten sind die Leidtragenden.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Da verlässt du dich aber auf die Aussagen der Hacker. Laut Sony waren die Sicherheitsvorkehrungen da und auf aktuellem Stand. Es ist ja nicht so, als hätten sie den Kram offen stehen gehabt. Und ob ich mich auf das Gewäsch von Verbrechern, die prahlen wie leicht es doch gewesen sei verlassen sollte weiß ich nicht. Da bleibe ich eher skeptisch.



      Und du verlässt dich auf die Aussagen von Sony.
      Die werden sich sicher nicht hinstellen und sagen. "Ja, ok wir gebens ja zu unsere Sicherheitsvorkehrungen waren gering bis fast garnicht vorhanden."
      Afaik reichte eine SQL Injection um an die Daten zu kommen die als blanke Textdatei gespeichert waren...
      Ich bin nicht so firm mit den Hacks, aber das ganze soll wohl verhältnismäßig simpel zu bewerkstelligen sein.

      Da hat der 'Gründer' der schwedischen Piratenpartei nicht umsonst kommentiert.
      Etwas in der Art wie "Das war alles was ihr brauchtet um bei Sony einzusteigen? Sowas gehört sich als fahrlässig angezeigt."
      Natürlich mit einem Augenzwinkern, also übertrieben.
      Aber ganz falsch liegt er da imho nicht.
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Ich verlasse mich nicht auf die Aussage von Sony, aber solange es keine Beweise dafür gibt dass da irgendetwas fahrlässiges dran war gibt es keinen Grund die Aussage der Gauner hinter dem großen Coup für voll zu nehmen.

      Es ist doch so dass die Hacker ihren Angriff als simpel dargestellt haben und viele nur zu gern darauf einzusteigen bereit sind; aber nachweisen lässt sich das bisher nicht. Es basiert nur auf den Aussagen von ein paar Kriminellen. Was macht deren Geprahle seit neuestem zu einer vertrauenswürdigen Quelle?

      Sorry, bis dahingehend nicht wirklich was bewiesen ist glaube ich nicht so recht daran dass ein Konzern wie Sony, und eben jüngst auch noch Bethesda, Sega und wer weiß wer noch tatsächlich grob fahrlässig mit dn Daten umgegangen ist und so eigene hohe Millionenschäden riskiert hat.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Also nachdem 'Malheur' von Sony bei ihrem Kopierschutz glaub ich da so einiges. :)
      Spart ja kosten und wer käme schon auf die Idee das zu hacken.
      Außerdem, wenn die sich profilieren wollen würden, würden die Hacker dann nicht eher sagen 'Boah, ja war bockschwer da einzusteigen, aber wir sind halt die besten!'
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Jetzt ist doch tatsächlich mein Internet abgestürzt und ich habe die Nachricht verloren... immer wieder herrlich sowas...
      naja (keine) lange Rede kurzer Sinn:

      Der Skandal ist doch nicht das es Hacker gibt sondern das es ihnen so einfach gemacht wird, man stelle sich vor das wären wirklich Profi Hacker, also welche die von der Regierung unterstützt werden und ein ganzen Rechenzentrum hinter sich stehen haben...
      Das ganze Drama der letzten Wochen und was sich jetzt gerade abspielt, das wäre an einem einzigen Tag über den Tisch gegangen!
      Ob dann immernoch soviele ihre geliebten Spiele-Entwickler Firmen verteidigen würden?

      Ich selber bin sehr konservativ was das Thema betrifft, und auch generell ABER mir ist es verdammt wichtig mir eine eigene (aus Möglichst vielen Quellen) Meinung zu bilden, am besten eben eine fundierte. Es ist nie einfach sich in einen Streit "einzumischen" und dabei wirklich eine absolut eigene Meinung zu bilden, das ist nicht nur die doppelte sondern (da Mensch einfach sehr leicht beeinflusst wird)
      die doppelte bis dreifache arbeit.
      Ich werde zB niemals behaupten das eine Firma Geld verloren hat, das sie lediglich in aussicht hatte, und niemals besessen hat,
      ich werde niemals behaupten das Daten kopieren, Raub ist und ich werde keine Steine auf unbekannte Hacker werfen wenn die Voraussetzungen dafür so gering waren das selbst Anonymus das ohne weiteres bin einer Woche geschafft hätte... wiegesagt wäre da ein richtiger Profi dahinter gewesen wäre das alles an einem Tag durch gewesen...
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.