Good Old Games

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe oder kann jemand was zu meinem Problem sagen.

      Worum geht es? Es geht darum das ich Spiele schon installiert habe. Nun habe ich für einige Spiele eine SSD gekauft und würde gerne diese Spiele dahin verschieben. Wie mach ich das am Besten ohne alles neu installieren zu müssen und damit der Galaxy das auch richtig mitbekommt und dann weiter Updaten kann wenn nötig.

      Geht um z.B. Metro Exodus, The Witcher 3 mit allem und noch ein paar Spiele die nicht gerade klein sind.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @The_Clown

      gog.com/forum/general/can_i_mo…my_games_to_another_drive

      close the gog galaxy app
      copy the game folder to the new harddisk
      rename the original folder (to avoid files detection)
      launch gog galaxy
      select the game and import from the new copied folder (right click on / manage installation / import folder)
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • @bluntman3000
      Das ist an sich eine gute Idee aber das geht doch nicht wenn die Spiele installiert sind. Ich meine was ist mit Spielen die in Windows installiert sind als auch da Pfade und andere Dinge angelegt haben und von irgend welchen Bibliotheken abhängig sind? Repariert das dann Galaxy so das man wenn man die Spiel deinstalliert auch wirklich alles weg wäre.

      Irgend was in der Art hatte ich dann auch gefunden aber ich war mir nicht sicher ob das doch so einfach geht? Ich hatte mal was in der Richtung gemacht aber dann wollte Galaxy das Updaten aber das ging irgendwie nicht richtig. Am Ende habe ich das alles wieder hinbiegen können aber toll ist das so nicht gewesen.

      Edit:
      Ich habe das mal bei Desperados 3 probiert. Da habe ich das Spiel an den neue Ort verschoben und es scheint zu gehen. Bei einem anderen Spiel ging das irgendwie nicht so recht. Ich dachte das geht so gar nicht wenn in Windows sie was ich schon geschrieben habe.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • The_Clown schrieb:

      Das ist an sich eine gute Idee aber das geht doch nicht wenn die Spiele installiert sind. Ich meine was ist mit Spielen die in Windows installiert sind als auch da Pfade und andere Dinge angelegt haben und von irgend welchen Bibliotheken abhängig sind? Repariert das dann Galaxy so das man wenn man die Spiel deinstalliert auch wirklich alles weg wäre.
      Das ist genau das Thema des oben verlinkten Threads auf GOG. Wenn du den/die Ordner, in den/die du dein(e) Spiel(e) installiert hast, auf das neue Laufwerk verschiebst und anschließend diese "importieren" Funktion von Galaxy nutzt, sollte der Launcher den Rest für dich erledigen.

      Keine Garantie, weil ich es selbst noch nicht probiert habe (ich selbst hab damals beim Systemwechsel alles komplett neu installiert), aber so verstehe ich die Beiträge in o.g. Thread.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • @bluntman3000
      Ich habe das nun nochmal gelesen. Das mit dem neu installieren würde ich auf einem ganz frischen System vielleicht auch eher machen. Ich hatte es ja mit Desperado 3 probiert und da läuft es noch.

      Ich hatte einfach nur noch mal sicher gehen wollen.
      Also heißt das es geht mit allen Spielen auch wenn da z.B. Einträge in der Registry sind werden die von Galaxy angepasst und auch links zu DLLs wie MSV C++ und Co werden dann auch so verändert das alles passt?
      Auch die Einträge für den Deinstaller werden angepasst so das der dann im Fall der Fälle dieser auch das richtige löscht?

      So ist das doch gemeint und das sollte immer gehen?

      Ansonsten viele Dank für deine Hilfe.

      Nachtrag:
      Irgendwie geht das so nicht wirklich. Entweder stimmt was nicht. Ich hoffe es ist nicht meine Leitung. Ich habe Batam Arkham Knight verschoben und dann in Galaxy neu importiert und dann die Installation gescannt und dann wollte Galaxy was Updaten aber es gab erst mal einen Fehler. Danach lief das noch mal. So war das bei Biomutatn auch und erst nach dem 2 oder 3 Mal war dann alles OK. Echt komisch.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Auf gog gibts gog.com/game/symphonia kostenlos.

      @The_Clown

      Ich denke Galaxy versucht es soweit es geht, nur ist meiner Meinung nach weder Windows fuer sowas ausgelegt, also installiert programme zu verschieben und dabei alles noetige zu aktualisieren, noch sind alle Spiele installationen leicht zu verschieben da manche von den Spielen bestimmt komische abhaengigkeiten haben die evtl. Probleme machen koennten.

      Ich persoenlich bin eher nen Fan von frisch und clean aber du kannst das verschieben machen und bei den Spielen bei denen es zu Problemen kommt dann halt ne neuinstallation machen.
    • @Kurini
      Das mit Windows denke ich auch langsam. Ich werde noch etwas testen aber allgemein werde ich wohl löschen und neu installieren wann immer es Abhängigkeiten gibt die auch in Win selber da sind. So Spiele wie die mit DosBox werde ich wohl weiterhin nur verschieben und auch Portable Apps werde ich nur verschieben und wenn nötig Pfade anpassen.

      Danke für die Info zu dem Spiel. Komischer Weise ist das Spiel und wohl die Aktion von wegen irgend was mit französischer Spieleaktion nicht direkt sichtbar in gog.com oder ich habe was verpasst.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • gog.com Galaxy hat ein Update bekommen und dann kurz darauf noch eines in Form eines Hotfix was ein paar Startprobleme behebt. Was gemacht wurde steht wie immer in den Cahngelog. Groß testen ob das OK ist konnte und kann ich nicht. Einzig was wohl bald testen kann ist das mit der Beschleunigung die beim Verifizieren und der Installation und dem DL gemacht wurde.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Ist das neu? Heute ist mir aufgefallen das einige Spiele wenn ich deren Storeseite aufrufen will ein Hinweis kommt von wegen Altersgruppe und dann das Alter für welches es gedacht ist. Ändert da gog.com was von sich aus oder hat sich was an den Gesetzen mal wieder geändert? Diese Info ist auf der HP und auf der Seite im Galaxy zu sehen.
      Weiß das wer was dazu? Nicht das es am Ende heißt ohne irgend eine Art Altersnachweis geht bald gar nichts mehr. Das könnte ja dann auch andere Stores betreffen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Schade das keine was zu meinem Post geschrieben hat aber trotzdem noch eine Meldung:

      Es ist zur Zeit nur eine Demo aka Beta oder auch Prologue von The Riftbreaker: Prologue erhältlich bei gog.com für 0,00 €. Könnte 1:1 wohl die Demo auf Steam sein aber das weiß ich gerade nicht.
      Man kann das mit Pad spielen aber auch mit Maus und Tastatur. Was ist daran gerade so interessant? Neben dem Spiel an sich was auf mich ganz gut scheint ist es das erste Spiel für mich bei dem man das AMD FidelityFX Super Resolution in Aktion sehen kann. Ob das auch RT und der Rest schon geht kann ich nicht sagen weil meine HW nicht alles kann. Was auch nicht geht ist wohl Speichern während einer Mission was man aber wohl in der Vollversion machen können soll. Steht so in den Steam Foren zur Demo.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @_2xs
      Galaxy ist echt super. Das bekommt man die Updates schneller als bei den offline Installern und man kann hier und da ein paar Erfolge sammeln und hat alle Spiele direkt im Blick inklusive kann man die Extra da auch sehen und laden aber leider nicht die alle wie die verschenkten Extra die zwar von Spielen stammen aber einzeln in einem Paket waren. Auch werden leider ein paar Code zum Einlösen nur über die HP angezeigt aber alles in allem ist gog.com Galaxy super und man brauch es zum Teil für einige Spiele um online spielen zu können. Ich finde in OK und nutze in gerne.

      Ein Spiel wäre Deed Space und ein anderes wären BioShok Infinite und sicher noch ein paar aber wie du schon schreibst nicht alle wo das an sich kommen müsste.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Hmm, sie haben zumindest das USK Rating unter Game Details eingeführt. Erst dachte ich, es wird nur von den Spielen getriggert, die das unter Game Details stehen haben. Es haben ja noch nicht alle Spiele das aufgeführt (zB Battle Tech.), aber dann habe ich bei Cyberpunk 2077 geguckt und das hat schon das USK18 Rating gelistet.
      Entweder sie machen gerade Tests, damit sie es einführen können, weil es irgendwo ne Forderung danach gibt, seitens der Behörden, oder es ist ne Forderung vom Publisher.
      Hab jetzt aber nix gehört, bzgl. Gesetzesänderungen. Die anderen Plattformen ignoriere ich ja größtenteils, bis auf EPIC, wo ich die Gratistitel abgreife, aber dort klicke ich mich nur durch, ohne irgendwas zu lesen.
    • @SolidSega
      Habe dazu nun auch im gog.com Forum was gelesen. Seit einigen Wochen wohl. Hoffe das bleibt so und man muss nicht noch mehr machen um später Spiele kaufen zu können die für etwas ältere gedacht sind.
      Bei Steam habe ich die Meldung in der Art auch schon häufiger gesehen. Da kommt es dann aber auch wenn man das dazugehörige Forum aufruft. Also hoffen wir mal da gibt es später nicht noch blöde Überraschungen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • GOG Galaxy 2 finde ich immer schrecklicher ^^
      Das ding war mir zu Lahm und Lädt ewig meine ganzen Spiele, auch verliert es ab und zu die Integration zu einigen Diensten.
      OK dachte ich mir, nutze ich es nur für GOG spiele... ich darf nicht mal alles löschen selber so wie es aussieht!
      Habe alle Verbindungen gelöscht, es Importiert aber weiterhin alle Spiele was mich ja jedes mal nervt!
      Mal sehen ob der Support von GOG mir helfen kann, im Internet habe ich nichts gefunden wie man es selber löschen kann bzw. bringt es nichts!
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Ich schreibe das mal hier rein:
      The Legend of Nayuta: Boundless Trails
      The Legend of Heros: Trails into Revire
      The Legend of Heroes: Trails Azur
      The Legend of Heroes: Trails from Zero

      Kommen in 2022 und 2023 oder etwas später (steam und co) und laut den Infos die man schon bei gog.com finden kann dort die Spiele auch kaufen. Wer als lieber es dort kaufen mag hat da die Möglichkeit dazu. Ob die Spiele am selben Tag da kommen oder etwas später ist zum jetzigen Zeitpunkt noch völlig offen. Ich könnt euch aber benachrichtigen lassen wenn die Spiele auf gog.com kommen. Was die genau kosten sollen und was und wie sehen wir dann allgemein später würde ich sagen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Nächstes vielleicht interessantes Angebot sind ein paar Tomb Raider Spiele nun bei gog im Angebot. Darunter ist Underworld, Anniversary, Legend, Tomb Raider GOTY welches der erste Teil der neusten Ableger ist, 1+2+3 und Angel of Darkness wenn ich nichts übersehen habe. Ist das Wochenendangbot


      Noch was:
      Weiß zufällig jemand von euch ob die Call of Juarez in 4:3 oder 16:9 sind und ansonsten auf Win 10 64 Bit gut laufen? Sind auch gerade im Angebot. Weiß dann noch wer ob die besser aussehen als die 360 Teil von Damals?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Die Screenshots auf GOG sind auf jedenfall 16:9 und Win10 wird als OS mit angegeben. Da das Spiel 2006 rauskam, sollte es unter Win7 gelaufen sein und seit dem hat es keine größeren Änderungen, die die Lauffähigkeit beeinflussen gegeben.
      Probleme machen ja meist nur Disc-Spiele, wegen DRM Maßnahmen, die unter neueren Betriebssystemen anderes gelöst sind. Oder Treiberprobleme, aber da das Spiel DX9 ist erwarte ich dahingehend auch nix. Ich wäre bei niedrigeren Versionen vorsichtiger.