Good Old Games

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @gloomyrat
      Danke für die Info. Ich werde das laden was ich wirklich noch mal spielen werde denke ich.

      @FliegenTod
      Das mit die Server sind weg und das sofort denke ich auch nicht. Übernommen werden? Das ginge aber es könnte auch sein das CDP da noch was macht bevor es dazu kommt. Vielleicht holen die sich auch einen Partner mit an Board der was mitbringt was hilft das es gog.com wieder besser geht. Mal sehen wie es allgemein weiter geht. Wäre schade wenn die bald komplett weg wären.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Glaube auch nicht daran, dass die Server über Nacht abgeschaltet werden, ist vielleicht falsch rübergekommen. Hoffe auch wirklich nicht dass es soweit kommt. Wollte mir wie gesagt schon länger mal Sicherungskopien anlegen und die neuesten Entwicklungen haben mir einfach den nötigen Motivationsschub für diese ziemlich entnervende Arbeit gegeben. Jetzt habe ich erstmal alles abgesichert und kann mich entspannt zurücklehnen.
    • Techland criminal cities
      Gab oder gibt es kostenlos.

      Irgendwie startet das Spiel nicht. Konfigurationsprogramm startet und dann egal was ich einstelle und Start drücke kommt nichts und es läuft auch nichts im Taskmanager. Bei den dortigen Einstellungen den Renderer Ändern aber bis auf den OPENGL kommt immer ein Fehlermeldung. Die beim Teste Faild sagt und wenn ich es trotzdem starte kommt was mit OPENGL rendering context failed. Wähle ich System default geht der Test aber trotzdem startet das Spiel nicht und es gibt nicht wie vorher eine Meldung in einem Dialog bei dem man nur OK drücken kann.
      Es gibt noch so ein nglide_config Programm aber ich weiß nicht ob und wenn ja was man da einstellen muss.
      Es gibt einen Logdatei aber werde aus der nicht klug.
      Kann es sein das man es auf einem bestimmten Laufwerk installieren muss oder was sonst könnte ich probieren?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Shadow Tactics: Anniversary Bundle gibt es gerade im Angebot und dort ist das neuste eigenständige Addon oder kleiner Teil mit dabei.
      Shadow Tactics: Blades of the Shogun - Aiko's Choice gibt es auch einzeln als eigenständiges Spiele und ist auch im Angebot.

      Wenn man das Anniversary Budle nimmt, sollte man noch nichts haben, spart man schon was und für alle Spiele ist der OST als MP3 oder FLAC (free lossles audio codec) mit dabei und noch ein Wenig mehr.

      Auch ein allgemeinen Daedalic Entertainment Rabattaktion gibt es auf gog.com welche wohl bis zum 13.12.2021 läuft.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Da man zum installieren der Spiele, ohnehin immer die Installer braucht. Habe ich mir auf ner Festplatte schon alle Spiele in nem GOG Ordner abgespeichert. Das hat auch den Vorteil, daß ich teilweise mehrere Versionen der Spiele archiviert habe. Kann man sich dann aussuchen, welche Version man spielt, wenn mal Patches nicht so gelungen sind.
    • Nun habe ich noch was für alle
      Wie es scheint ist nun eine neue Version des Galaxy Client verfügbar.
      Hier und da wurden ein paar Sachen allgemein Angepasst oder auf eine Neu Version gebracht darunter auch die mitgelieferten OpenSSL Bibliotheken. Was genau gemacht wurde steht in der Changelog aka Änderungslog.
      Nummer ist nun 2.0,44 Beta (9.Dezember 2021) Kann also sein das der ein oder andere Nutzer oder Nutzerin das schon bekommen hatte. Ich bekam es gerade eben per Meldung angeboten es zu installieren. Im Forum habe ich dazu noch nichts gelesen wieso auch immer, also keine Ahnung ob es mit der Version Probleme gibt oder nicht oder ob da nur einfach Dateien für mehr Sicherheit und wenige andere Dinge geändert worden sind.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Es läuft zur Zeit wohl immer noch der Wintersale und andere Sales und die laufen zum Teil auch noch wohl bis Ende des Jahres oder mindestens bis Weihnachten je nach Salegruppe.
      Es gibt auch zu vielen The Legend of Heroes Teilen Rabatte.
      Auch andere Dinge wie Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning in beiden Edition gibt es billiger zur Zeit.

      Interessiert sich noch jemand für diese Infos? Wenn nicht, dann lasse ich das in Zukunft öfter und schreibt dann nur wenig dazu.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • No, keep it coming, please! Ich danke Dir für die Hinweise auf schöne giveaways, ist mir gog unter all diesen Diensten doch am Liebsten: man kann ganz ohne account und auch offline jedes der heruntergeladenen Games auf jedem dazu fähigen System zocken, es gibbet immer nen "normalen download" als Option (neben dem "neuartigen" gog-galaxy-stuff, den ich vermeiden möchte; hatte es damals mal probiert und neben der Tatsache, dass oben genannter Vorteil damit wegfällt (Online-Accountbindung/"Client-Gewixe"), hatte ich nur technischen Ärger damit, so dass ich's schnell wieder deinstallieren musste.

      Das ist halt der große Haken an epic, steam u Co. Offline geht nicht wirklich, ohne Account-Login schon garnicht. Bei Epic konnt ich mich neulich zB stundenlang nit anmelden; schien ein "common problem", so hieß es zur Fehlermeldung. Schade, denn Anfangs konnte ich zB den messenger auf epic auch offline zocken, indem ich die Anmeldung "übersprang" u die darauf folgende Fehlermeldung "weg-klickte". Das ging iwann nicht mehr.

      Somit ist gog der einzige mir bekannte Verein, bei welchem die erworbenen dl-games wirklich, echt&"richtig" (ohne wenn&aber) dem Kunden gehören. Man kann sich's aufn usb stick ziehen, auf nen andren Rechner bringen und direkt loszocken. Dies "neuartige" *hust*&*alt-sei* Client-Geschiss und Account-Einlogg-Gewixe steht bei epic u steam zwischen mir und nem halbwegs "konsoligen" Gamingerlebnis. Es mag nur "ein Minütchen" dauern, aber dies "Minütchen", die Eingabe der Passwörter und das darauffolgene Ge-Update und Gerödel, ist i-wie für's feeling entscheidend (zieht halt auch immer Ressourcen der jeweiligen Maschine ab, die ich gern für die Gamingperformance zur Verfügung hätt; bei steam merk ich's am Heftigsten, wie es Ressourcen durch im Hintergrund durchgeführte Prozesse oÄ schluckt; egal, ob "offline-mode" aktiviert oder nit). Bei Gog und deren Games hab ich hingegen ein viel "konsoligeres", direkteres und "unvermittelteres" Erlebnis. Auch sind die Dosbox-Sachen meist gut vorkonfiguriert, ergo: Klick auf's Spiel-Icon and you're good2go: plug&play.

      Ich hab jedenfalls seit Jahr&Tag auf droelf Systemen n ganzen Arsch voll Spaß dank gog, sei es via fantasy-general, flight of the amazon queen, dragonsphere, beneath a steel sky, syberia, symphonia, syndicate, deponia, tyrian2000 undundund (...). Danke, gog; bist'ne ehrliche Haut,
      Spoiler anzeigen
      leeeeider total verbaut *Gröni nach-äff*
      :love2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • @pseudogilgamesh
      Das höre ich gerne. Hast du dir den Newsletter abonniert?
      Wenn nicht mach das. Dort bekommt man öfter Rabattcode zu gesendet. Die bringen immer was. Manchmal ist das Spiel oder die Spiele im Angebot aber per Code bekommt man noch den ein oder anderen Euro mehr Rabatt.
      Ich nutze den Galaxy weil leide oft der offline Installer länger nicht auf dem neusten Stand ist und weil ich so bei einigen Spielen einfach die Updates bekomme und ich Achievements sammeln kann und für einige Spiele braucht man den um online spielen zu können und leider geht manchmal nur gog.com Käufer mit gog.com Käufern und nicht mit Steam und Co.

      Ganz vergessen das hier rein zu stellen:
      Zur Zeit laufen wieder die Blitzangebote. Keine Ahnung wie lange es sie dieses Mal gibt also wie oft da noch was angeboten wird.

      Zur Zeit sind auch glaube alle "The Legend of Heroes: Trails of Cold Stee" Spiele im Angebot. Einige sind wirklich groß im Angebot andere zwar auch aber wenn man die große Edition nimmt dann ist es immer noch teuer.

      Kleiner Tipp von mir:
      Schau dir immer alle Pakte an. Es kann vorkommen das z.B. auch das große Paket, also das mit entweder allem oder sehr vielen DLC Inhalten, im Angebot ist aber das kleine Paket welche dann auch meist im Angebot ist + alle DLC, welche auch im Angebot sind, einzeln doch billiger ist. Hin und wieder kann es aber vorkommen, dass man einzelne Inhalt des großen Paketes auch Komplettpaket oder Deluxe Edition nicht einzeln kaufen kann.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Master DK und alle welche sich noch melden oder auch nicht und nur leise mitlesen
      Das ist super. Dann werde ich weiterhin etwas schreiben und meine Fragen zu den gog.com Versionen der Spiele öfter hier rein stellen. Kann gut sein das ich es mal vergesse oder auch nicht immer was schreibe aber ich werde so oft ich kann hier was rein stellen.
      Ihr dürft auch gerne hier was dazu beitragen wenn ihr Frage, Infos oder ach Warnungen habt. Es darf und soll ihr auch etwas diskutiert werden aber wenn es zu weit geht und eher um das Spiel an sich sollten wir das dann im dem Spiele eigenen Thema machen damit es viele mitbekommen und dann auch mit diskutieren können und bei Fragen auch weiter helfen können.


      @pseudogilgamesh
      Ich habe das bei dir überlesen: Bei dem gog.com Galaxy ist das so: Wenn du darüber die Spiele lädst ist das auch später ohne den Galaxy möglich das Spiel zu starten. Dazu kann es nötig sein nicht die Verknüpfung zum Starten zu benutzen sondern man muss öfter die Spiele exe selber nutzen.
      Das scheint aber nicht bei allen Spielen so zu sein. Keine Ahnung wieso das mal so und mal so ist.
      Vorteil wenn man das offline installiert ist, dass man gleich das Backup dabei hat.
      Ich finde den Galaxy rein für gog.com und ohne die Verknüpfung zu anderen Diensten, welche man machen kann damit man alles in einem Sieht was man hat, ganz OK. Einiges ist leicht anderes als auf der HP und man sollte sich nicht so von dem Wort Beta bei der Nummerierung abschrecken lassen.
      Der Galaxy ist gar nicht mal so verkehrt und wenn man sich daran gewöhnt hat kann man seine Spiele gut sortieren und findet die auch schnell wieder und man kann sich mit online Freunden verbinden.

      an alle
      Sagt mal wenn ihr die gog.com offline Installer herunter lädt und diese dann als Backup aufbewahren wollt aka Backup wo sichert ihr die denn dann? Eine externe SDD oder HDD, einen kleinen Heimserver mit Raid XY oder gar noch auf CD/DVD/BD oder nur auf einem großen USB Stick?

      Falls hier noch wer mit ließt: Das super Tolle an gog.com ist, dass man ganz einfach mit PaySafe zahlen kann und auch einen Geldbörse hat die man damit aufladen kann. Neben PaySafe gibt es noch genug andere Dienste welche man nutzen kann um dort zu bezahlen. Ich nutze das ganz klassische PaySafe und lade hin und wieder mal so kleinere Beträge auf oder besser lege sie in den Geldbeutel.
      Dazu steht auch was bei den Hilfeseiten. Ich bin immer froh wenn ich mit eine Prepaidcard/Giftcard oder halt dem Code bezahlen kann. Sollte dann was schief gehen ist immer nur der Betrag weg und nicht mehr.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • habe noch keine Backups gemacht, wenn es aber so kommen sollte das GOG seine Pforten schließt muss ich mir schon was überlegen :)
      Habe noch eine 1 TB HDD die Leer ist und auch noch OK ist, da könnte ich schon einige Spiele sichern.
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • @Master DK
      OK. Du würdest eine einfach HDD dazu nehmen und die Spiele oder auch die Installer dort ablegen. So was in der Art würde ich wohl auch machen denke ich. Wollte einfach nur wissen wie ihr oder auf was ihr Backups machen würdet.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Bei mir verteilen sich die gog-Games auf einige Systeme und Usb-Sticks, ne xtra "backup-hdd" oder cd-rs mit allem gog-stuff hab ich (noch) nicht. Hab zuviele ungezockte Games hier, um da "ernsthaft", bzw "dringlich" unter etwaigen "Verlustängsten" zu leiden. Aber klar, schaden kann's nicht, das Zeug so oder so zu sichern. Hätt ich n Brenner und Rohlinge über, würde ich wohl schon Cd-r/Dvds damit vollballern.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")