Good Old Games

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @pseudogilgamesh
      Das ist auch nicht schlecht.
      Nur zu Info: Ich frage mich halt allgemein wohin ich ein Backup packen soll. Backup für mich gleich sichern der Daten und Installer auch ohne eine Backupsoftware also nicht gleich ein komplettes Image machen oder so.
      Sollte was passieren mit gog.com also die dicht machen dann wäre echt blöde. Habe schon genug Geld da gelassen. Auch denke ich, ich werde nur die Spiele als Backup mit dem Offlineistaller laden welche ich wirklich irgendwann nochmal spielen will. Das heißt ich lade nicht alle Installer herunter denke ich. Wären auch ganz schon viele.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Denkt daran der Wintersale endet bald und das wäre wohl entweder der 04.01.22 oder morgens der 05.01.22. Wer noch was haben will sollte es sich das bald holen.

      @Master DK
      Ich werde wohl immer mal wieder ein paar Spiele welche ich unbedingt sichern will laden und dann mal sehen.

      auch an all
      Hoffe gog.com geht nicht unter und wenn das was zur Zeit so läuft bei Spielen noch weiter in eine eher nicht so tolle Richtung läuft gog.com doch noch mal mit guten Zahlen aufwarten kann und man dann dort immer noch weiter Spiele wenigstens für den offline Teil DRM frei zu bekommen sind und auch kleinere Studios dann nach dem sie ein größeren Teil ihres Gelds eingenommen haben ( 1- 6 Monate später) eine gute und dann Bug freiere Version ohne DRM dann dort veröffentlichen werden.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Steht schon im Ultimativen Schnäppchen Thread aber auch hier noch mal:
      Iratus: Lord of the Dead wird gerade für sehr kurz Zeit verschenkt.

      Ich weiß nicht ob das Spiel gut ist. Ich habe da was in Verbindung mit Darkest Dungeon gelesen, also es soll sich wohl irgendwie in diese Richtung spielen. Da ich Darkest Dungeon zwar mal gekauft habe aber zu dem Zeitpunkt noch nicht richtig warm wurde mit dem Spiel weiß ich nicht ob das hier, sollte es sich so ähnlich spielen, was für mich sein.

      Auch frage ich mich ob das Basisspiel für 0 € im Moment sich lohnt oder man doch lieber gleich eines der anderen Pakete kaufen sollte weil das vielleicht preiswerter ist. Müsste man mal durchrechnen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Flat Eric
      Das Thema mit der Danke und Co Schaltfläche hatten wir schon wie du sicher weißt im Briefkasten. Ich wäre für so was mit 2 oder 3 Möglichkeiten an Antworten über ein kleines Menü. Das kenne ich auch von anderen Foren so und dort ist noch viel los.
      Der Dank geht ja dieses Mal nicht nur an mich würde ich sagen. Sie das Schnäppchen Thema im Multi-Forum. Ich habe es hier nur noch mal extra mit etwas Infos nochmal geschrieben.

      Ich hole mir auch oft die kostenlosen Spiele aber nur bei Steam und gog.com und spiele davon auch ein paar. Was komplett Anderes sind die PSN+ Spiele welche ich auch oft mitnehmen aber dort auch nicht alles spiele. Wenn man die von EPIC auch noch holt kann das echt viel sein. Ich hole mir bei EPIC vorerst gar nichts. Das hat viele Gründe soll aber hier kein Thema sein.


      Zum Spiel selber hast du aber auch noch keine Meinung und weiß vielleicht ob sich die Extras lohnen und ich dann doch lieber gleich eine der großen Edition mitnehmen sollte?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich stelle die Frage noch mal hier und hatte sie schon hier und im eigenen Spielthema gestellt aber vielleicht weiß jetzt wer was:
      Es geht um Blasphemous auf gog.com
      Ich lese da 2 verschiedene Meldungen im Forum. 1 Mal PS4 Controller soll gehen per Bluetooth und 1 Mal das 360/One Controller nicht gehen und Clone Probleme haben. Was stimmt denn nun? Geht ein XOne Controller per Kabel oder nicht im Spiel in der gog.com Version?
      Ich weiß noch immer nicht 100 % ob das Spiel was für mich ist. Hätte es lieber am PC über gog.com aber vielleicht nehme ich da dann doch eher die PS4 Version oder doch noch mal Steam? Ich weiß noch nicht was ich machen werde. Kommt darauf an ob ich herausfinde wie das mit dem Controller ist bei gog.com Version und ob ich dann noch Lust habe es zu spielen.


      Nachtrag zu Iratus: Lord of the Dead:
      Ich habe mir nun einfach mal die Basisversion geholt. Wenn ich den Rest noch will hole ich mir das vielleicht in einem späteren Angebot dazu. Infos allgemein sind zu dem Spiel sind aber immer noch gerne gesehen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Flat Eric schrieb:

      Lese eifrig mit, die kostenlosen Spiele hole ich immer. Und spiele sie wahrscheinlich nie...
      Hahaha, genau so gehts mir auch :thumbsup:

      Es kann einem teilweise schon schwindelig werden, wenn man die (endlosen) Listen der Spiele nach unten scrollt, die einem über die Monate via GOG, Amazon Prime und vor allem Epic zugänglich gemacht werden. Da gilt es hart zu selektieren ;) und im Vergleich zu den Gratisangeboten habe ich gerade auf GOG sehr viel mehr Zeit mit den Spielen verbracht, die ich tatsächlich dort gekauft habe. Die kostenlosen Games nehme ich trotzdem gern und weitgehend lückenlos mit, meist werde ich durch diesen Thread hier darauf aufmerksam.

      Also besten Dank @The_Clown, bitte weitermachen :thumbup:
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • The_Clown schrieb:

      Zum Spiel selber hast du aber auch noch keine Meinung und weiß vielleicht ob sich die Extras lohnen und ich dann doch lieber gleich eine der großen Edition mitnehmen sollte?
      keine Ahnung, wie gesagt, die meisten Sachen kenne ich nicht und spiele sie sich nicht direkt bei Erhalt, weil da die Zeit fehlt. Generell wird man ja überschwemmt, Epic habe ich 30 Spiele, alle "kostenlos". Wann man das alles spielen soll, bleibt mir ein Rätsel. Generell wundert es mich dann auch nicht, wenn kaum Gewinn abfällt, GOG hat ja wieder rote Zahlen geschrieben. Man kann sich ja kaum mehr retten von Deals und kostenlosen Aktionen.

      Was nicht heißt, dass man nichts mehr Posten soll, ich für meinen Teil denke ja oft dran, dass ich irgendwann mal doch reinschaue. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • @Flat Eric
      Dachte du kennst das Spiel schon weil es doch schon älter ist wenn ich mich nicht irre. Aber nun ist es egal ich habe es so mitgenommen ohne exta DLC.

      Das mit den roten Zahlen bei gog.com ist echt nicht toll. Schade das zu wenige das eigentliche gute an gog.com nicht würdigen oder kennen. DRM Frei oder zumindest der öfter noch gute SP kann offline gespielt werden ohne Anmeldung an irgendwas. An der Sache das gog.com leider immer wieder wohl rote Zahlen schreiben wird ist neben EPIC mit den kostenlosen Sachen auch zum Teil wohl der Gamepass schuld und das Steam trotz DRM und bei einigen Spielen noch extra DRM beliebt ist.
      Das es öfter mal dauert bis die Spiele bei gog.com auch erhältlich sind kaufen es dann die Spieler halt leider wo anderes trotz DRM weil sie nicht warten können und manchmal ist es nicht klar ob es bei gog.ocm auch noch erscheint und leider sind einige Devs und Publisher auch nicht gerade toll und vernachlässigen die gog.com Version oft oder es kommt zwar das Basisspiel aber nicht die zusätzlichen Inhalte/DLC oder oder. Am blödesten ist es wenn die Patche und Bugfixe nicht kommen.

      Ich finde und das bemerke ich auch ein Wenig bei mir, dass man dank der F2P, der kostenlosen Spiele, Pässe oft der vielen Rabatte die Spiele an sich nicht mehr so wertschätzt wie früher. Dank der sehr vielen und oft zu schnell kommenden Rabatte, wobei an sich die Rabatte super sind, ist auch ein Großteil der Nutzer nicht mehr bereit den Startpreis zu zahlen und das ist auch öfter bei mir so. Dann kommt noch hinzu, dass zum Start schon dank Seasonpass bekannt ist das noch mehr Inhalt kommt. Wenn dann steht Pass 1 dann weiß man schon das noch mehr kommt und was der Preis dann ist kann man sich oft denken. Das nimmt alles irgendwie Überhand finde ich aber das führt hier zu weit.

      Wenn dazu Diskussionsbedarf ist dann kann gerne wer ein eigenes Thema aufmachen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Warhammer: Chaosbane Slayer Edition ist gerade im Angebot und ich bekam einen Rabattcode der noch etwas den Preis senkt.
      Achtung: Wie mir scheint fehlt in der gog.com Version ein paar DLCs. Siehe dazu das Forum bei gog.com zum Spiel. Was denkt sich Nacom da eigentlich?

      Es fehlt, wieso auch immer, dass 4K Textur Pack als DLC. Das gibt es wohl nur auf Steam und noch 2 oder 3 Sachen die wohl nicht so wichtig zu sein scheinen. Hätte ich das früher gesehen hätte ich das Spiel wohl dort nicht zu dem Preis gekauft.
      Jetzt ist es etwas zu spät weil ich es schon gespielt habe. Es sieht auf meinem 1440p Monitor noch OK aus und wie schon geschrieben diese andern fehlenden DLC sind, wenn ich das richtig gelesen habe, keine Story DLCs also am Ende nur blöde und man sollte so was nicht unterstützen aus Prinzip oder aber doch damit überhaupt was kommt. Ich bin mir etwas unschlüssig was ich davon halten soll besonders das mit den 4K Texturen.

      Nachtrag:
      Diese 4K Texturen DLC ist nicht etwas super teuer bei Steam sondern kostet dort 0,00 € ist also frei egal welche Version oder welches Paket man dort kauft. Auch ist das Spiel bei Steam teurer als bei gog.com und wie ich nun gesehen haben sind diese 2 DLCs die bei gog.com noch fehlen irgendwas mit wohl schneller EX bekommen und irgendwas mit Helmen oder so als anscheinend wirklich keine Story DLCs. Ärgerlich ist es aber OK wenigstens habe ich für Warhammer: Chaosbane Slayer Edition und Warhammer 40,000: Mechanicus - Omnissiah Edition dank Rabattcode noch weniger gezahlt und das waren zusammen 18,09 €.
      Den Rabattcode bekommen wohl viele die zum Newsletter angemeldet sind. Also wohl kein wirkliche exklusive oder wirklich spezielle Sache.

      Erklärung siehe etwas weiter unten.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Noch eine extra kleiner Hinweis.

      Schaut oft ins Forum zu dem jeweiligen Spiel oder der Serie bevor ihr ein Spiel kauft. Ist mal so oder so im Forum aufgeteilt
      Dann erfahrt ihr ob es sich lohnt gog.com zu unterstützen oder nicht bei dem Spiel. Es kommt immer mal wieder vor, dass Inhalte also zusätzliche DLCs nicht auf gog.com erscheinen und auch das Updates nicht kommen. Das ist echt ärgerlich. Das ist zwar nicht immer gog.coms eigene Schuld aber gog.com oder besser das Team dahinter sollte sich wenigstens bemühen das alle Inhalte auch bei gog.com zu haben sind für ein Spiel auch wenn es öfter mal etwas dauert weil der Hersteller oder der Vertrieb gerne erstmal die anderen Versionen verkaufen möchte. Es ist zwar dann blöde aber lieber warte ich 1 - X Monate und habe was von gog.com als das ich es bei den anderen Stores kaufe. Soll heißen wenn der Inhalt und die Updates kommen aber immer etwas dauern bis sie kommen ist das noch das kleinere Problem oder Unschönheit als wenn sie gar nicht mehr kommen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Nachtrag zu Post 1.471


      Nun hat jemand ins Forum bei gog.com zum Spiel geschrieben das es wohl dich die 4K Texturen gibt. Nach dem ich wie dort beschrieben in den Ordner geschaut hatte wo das Spiel liegt gibt es nun 2 Unterordner von Texturen. Der eine ist sehr klein von dem MB und der Andere ist 12, X GB und es scheint so das man dann wohl die 4K Texturen in der gog.com Version nicht an oder aus schalten kann.
      Der User meinte das ist andere zusammen gepackt und daher so das es bei der gog.com Verison nur die 4K Texturen immer auf an gibt und nicht wie bei Steam zum an oder ausschalten als DLC.

      Ich habe keine Ahnung was da nun stimmt oder nicht. Das einzige was ich sagen kann ist, es sieht gut aus und mehr nach hochauflösenden Texturen als nicht.


      Sagt mal: Wenn ein Spiel wie z.B. Warhammer: Chaosbane zwar von Galaxy aus starten kann und auch das Galaxy Overlay da ist aber ich dem Spiele gar keine Erlaubnis gebe Netzwerk und Internet zu nutzen werden dann auch keine Achievements erkannt auch wenn ich eigentlich deren Bedingung erfüllt habe?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Zu der Frage aus #1.473 wegen der Erfolge weiß aber keine was? Nach was suche ich denn vielleicht um eine allgemeinere Antwort zu bekommen also nicht auf ein Spiel bezogen sondern wie es allgemein ist mit den Erfolgen bei gog.com und Galaxy immer mit der Voraussetzung man hat die Bedienungen an sich erfüllt.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Also an sich starte das Spiel Wahrhammer Chaosbane und ich kann auch spielen. Hatte zwar einen Absturz aber keine Ahnung wieso ganz genau. Habe an der Auflösung herum gespielt weil ich im Menü den letzten Punkt bei den Grafikeinstelleingen nicht lesen konnte. War vom Kasten in dem das alles ist abgeschnitten.
      Dann stürzte der AMD Treiber ab aber nur da und nochmal nach dem ich aus den PC aus dem Schlafmodus aufgeweckt hatte aber das hat wohl mit dem Problem bei Warhammer Chaosbane nichts zu tun denke ich.

      Es wird eine lange Logdatei erstellt in der viel von wird geladen oder ist geladen drin steht. Also nichts auffälliges bis auf das hier
      (Ich packe das mal in einen Spoiler damit des nicht zu wird beim durchlesen des Themas.)
      Spoiler anzeigen


      Warhammer Chaosbane/Exe/Shaders/BlurZ_v.bin not found in FileANSI.cpp
      Warhammer Chaosbane/Exe/Shaders/Decal_p.bin not found in FileANSI.cpp
      GoG.com/Warhammer Chaosbane/Exe/Shaders/BlurZ_p.bin not found in FileANSI.cpp
      GoG.com/Warhammer Chaosbane/Exe/Shaders/DOF_ComputeTiles_p.bin not found in FileANSI.cpp


      Failed preloading particle system ""
      Failed preloading particle system ""

      Dann hat die Datei popcorn-engine logfile, welche ein html Datei ist, noch folgenden Meldung mit drinnen

      [Particles]> physics evolver : sampler 'Turb_1' not found : cannot bind velocity field
      [Particles]> physics evolver : sampler 'Turb_1' not found : cannot bind velocity field
      [Particles]> physics evolver : sampler 'Turb_1' not found : cannot bind velocity field
      [Particles]> physics evolver : sampler 'Turb_1' not found : cannot bind velocity field
      [BaseObject]> invalid object path: "null" (raw link path = "null")
      [BaseObject]> invalid object path: "null" (raw link path = "null")
      [Particles]> texture sampler : failed loading image 'Textures/FX/T_SigilOfFrenzy.tga'



      Das ist wohl alles nicht so super wichtig weil das Spiel scheint ja ohne Probleme gut zu laufen. Kann ich irgendwas machen das mir nicht immer diese Logdateien nach jedem Start erstellt werden? Das ist etwas blöde weil das Spiel auf einer SATA SSD liegt und nein das ist nicht C:. Müsste ich das Spiele auf C: installieren um das Problem zu lösen oder was kann ich machen.

      Meine Sucht mit google welche mich auch in die Steamforen brachte hat leider keine Lösung für mich bereit gehalten. Es wird zu dem Problem an sich nichts wirklich hilfreiches gefunden.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Good Old Games
      Hab eine Antwort gefunden denke ich.

      Good Old Games
      Immer noch keine Idee aber OK dann halt nicht. Das man nach Spielen und deren Meinungen und oder bei Problemen nach Hilfe fragt ist wohl leider nicht gerne gesehen und PC spielt hie ja nur gefühlt 4 Leute.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich spiel fast nur auf dem PC, aber so gut wie nicht von GoG bzw. Über Galaxy.
      Auch spiel ich die Spiele die du erwähnst nicht, sonst würde ich Dir immer gerne helfen.
      Spiel doch mehr über STEAM und Spiele die ich auch Spiele ;)
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • @Master DK
      Der Text war so zu verstehen, dass hier allgemein leider zu wenig im PC Bereich los ist und das allgemein zu wenig über Spiele an sich geredet oder geschrieben wird und ich einsehen muss das ich wohl nach einem anderen Forum suchen muss wo mehr über PC und Spiele geredet wir. Das sieht man auch daran, dass gefühlt und ich schreibe es noch mal gefühlt sich jeder 6 Beitrag nur um das Thema woher für wie viel und in welcher Edition sind den alle DLC + Updates + Fixe mit dabei dreht.
      Mal ganz außen vor was zur Zeit im OT Bereich und Co los war ist.


      Bei der zweiten Sache war ich halt nur etwas enttäuscht das keiner eine Idee hatte. Ich habe da gesucht aber ich finde nichts oder suche mit den falschen Suchwort und auf jede bei google erscheinende Antwort klicke ich, wenn ich die Seite gar nicht kenne, nicht drauf.

      Ich weiß ja dann bescheid was Sache ist und das du nur auf Steam spielt ist interessant.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Nur auf Steam stimmt so nicht....

      Ich spiele auf dem PC über STEAM, XboxApp(XboxStore oder wie soll man das nennen?). Epic, UbisoftCo. usw. , danach kommt noch die PS4, Switch und danach noch die XboxOne oder Android (auf dem Chromebook) und jetzt erst würde ich GOG sagen. Auf GoG habe ich vor allem die Kostenlosen Sachen und Oldies die ich vorhatte noch mal zu Spielen

      Gerade geschaut, habe zurzeit nicht mal GoG Galaxy Installiert, sollte ich mal schnell machen :D
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • @Master DK
      OK so ist das bei dir.
      Bei mir wäre es noch PS4 Pro, PC mit gog + Galaxy, Steam aber da fast nur das was ich so mal bekommen habe, Xbox 360, PS3, Wii/Wii U.

      Xbox Spiele per App oder Stroe am PC würde ich sagen.
      Ich fasse manche Sachen am PC und auf den Konsolen nicht mehr an und das besonders wenn die meinen man bräuchte für jeden Mist einen eigenen Account neben dem oft schon für die Plattform vorhandene Account. Mir behagt das nicht so wenn ich den Plattform Account noch mal mit was verbinden muss. Da denke ich oft an eine Alte Sache die wohl mal bei Xbox passiert ist wo EA eigene Server genutzt hatte und dann wurden darüber verbundene Accounts kompromittiert oder so.

      Galaxy ist nicht komplett verkehrt. Ob das Teil gut ist keine Ahnung. Ich habe damit weniger Probleme als andere wie man so ließt in den gog.com Foren. Vielleicht bin ich auch etwas weniger ungeduldig an der Stelle und erwarte keinen DRM freien Klon von irgendwas bei gog.com Galaxy.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier