[360/PS3] Metal Gear Solid HD Collection

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [360/PS3] Metal Gear Solid HD Collection

      Darauf haben sicherlich viele Spieler schon sehnsüchtig gewartet und heute lässt Konami einen Wunschtraum Wirklichkeit werden und kündigt die Metal Gear Solid HD Collection an. Diese Collection wird die Playstation 2 Titel Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty und Metal Gear Solid 3: Snake Eater, sowie den PSP-Titel Metal Gear Solid: Peace Walker beinhalten.

      Während die drei Spiele Platz auf einer Blu-ray Disk finden, wird die Metal Gear Solid HD Collection im Falle der Xbox 360-Version auf 2 DVDs untergebracht. Erste Vergleichsbilder könnt ihr euch auch schon anhand der Newsgalerie zu Gemüte führen. Dabei werden die Spiele grafisch natürlich aufpoliert, doch welche weiteren Features uns im Zuge der Remakes erwarten werden ist noch nicht bekannt gegeben worden.

      Einen Veröffentlichungszeitraum gibt es auch bereits und so soll die Metal Gear Solid HD Collection im kommenden November 2011 für die Playstation 3 und Xbox 360 auf den Markt kommen.

      Quelle: gamezone.de/news_detail.asp?nid=98582

      Da ich epische Spiele wie MGS Peace Walker sowieso lieber auf einer "großen" Konsole als auf einem Handheld spiele, kommt mir diese Collection entgegen. Ich frage mich allerdings ob wohl bei MGS3 nur die normale Snake Eater Fassung vorhanden sein wird oder die aufgebohrte Fassung mit allen Subsistence Inhalten....
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Tolle Meldung... Aber was ist mit #1? Wenn ich den Teil auf `nem großen Schirm ohne geflackere spielen will, muss ich noch immer Bleemcast in die DC + VGA-Box werfen und mich mit dem Pad herumärgern. Also wirklich Konami, die paar Megabyte hättet ihr auf einer DVD noch freimachen können! :/
      Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"
    • ziemlich lieblose collection. Allein Teil 1 nicht zu bringen, das eh auf jeder PS3 auch so läuft. Da hätte man das auch mal eben auf 720p blasen können und trophys rein... Xbox is mir eh egal :P

      Noch besser wäre natürlich, wenn man Twin Snakes genommen hätte... ach was solls... sicher wird es auch nur die normale snake eater version von MGS3. Aber ich werds sowieso an Tag 1 kaufen, allein wegen Peace Walker :lol:
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Dito... So spare ich mir (immernoch) die PSP ;)
      Aber hätte man nicht das GC-Remake von Teil 1 nehmen können? Und um das alles noch zu komplettieren die alten MSX-Titel gleich dazu... Ach, ich träume schon wieder...
      Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"
    • Ist mir ein Rätsel wieso sie das überhaupt für 360 bringen, was will Konami damit erreichen? Das 360 only Gamer sich eine PS3 kaufen?
      Denn mal Hand aufs Herz, wer MGS eventuell noch nicht gespielt hat, sich die Collection für 360 kauft, der wird wenn er auch nur ansatzweise mit dem Setting etwas anfangen kann (aber sonst würde man es sich ja auch nicht kaufen), nur schwer auf MGS4 verzichten können.
      Also am Ende vom Lied ist Sony mal wieder der Gewinner, da sie den einen oder anderen 360 Gamer ins PS3 Lager bekommen.
    • Metal Gear Solid HD Collection mit regionalen Unterschieden

      13.08.11 - In der Metal Gear Solid HD Collection (PS3, Xbox 360) wird es regionale Unterschiede geben, wie Produzent Hideo Kojima von Konami auf Twitter schreibt.

      In Japan umfasst die Spielesammlung Metal Gear Solid 2 und Metal Gear Solid 3. Außerdem liegt dem Titel ein Download Code für das Original Metal Gear Solid 1 bei.

      In den USA enthält die Version ebenfalls MGS 2 und MGS 3, dazu aber auch das HD Update von Metal Gear Solid: Peace Walker.

      Die Metal Gear Solid 3-Version basiert in beiden Regionen auf Metal Gear Solid 3: Subsistence. Sie enthält mehr Kamera-Optionen und emulierte Versionen von Metal Gear (MSX, 1987) und Metal Gear 2: Solid Snake (MSX, 1990). MGS 2 basiert laut Kojima auf Metal Gear Solid 2: Substance; diese Version enthält Extra Modes und Missionen. Release: November 2011 (Europa)
      Quelle: Gamefront.de
      „Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr.“
    • Ist doch super. Schade für MGS 1 aber geheult hätte ich eh bloß wenns die Twin Snakes Fassung gewesen wäre.
      Aber auf das Stinknormale kann ich gerne verzichten und nehme dafür Peace Walker mit Super Steuerung.
      Und von 2 und 3 die erweiterten Versionen Göttlich.(da kommt ja sogar das Retroherz in Schwung) :love:
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()

    • Und wofür eigentlich 2 (3?) versch. Versionen? Warum soll der Ami die MSX-Titel und Peace Walker dazu bekommen, aber ausser der Ankündigung für PALien steht nicht einmal welche Version von MGS2+3 enthalten sein werden.... Ein Fall für die X-Akten!
      Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"
    • Tolle Meldung... Aber was ist mit #1? Wenn ich den Teil auf `nem großen
      Schirm ohne geflackere spielen will, muss ich noch immer Bleemcast in
      die DC + VGA-Box werfen und mich mit dem Pad herumärgern. Also wirklich
      Konami, die paar Megabyte hättet ihr auf einer DVD noch freimachen
      können! :/
      Oder die PC Version besorgen, PC am Fernseher anschließen, Xbox Gamepad einstellen und Metal gear Solid in HD+AA genießen, so hab ich es gemacht. Grafik ist noch völlig okay.
    • Für Fans sicherlich interessant:



      Limited to only 4000 worldwide, Metal Gear Solid: Ultimate HD Collection is the must-have item for all fans of the hugely popular franchise! Exclusive to Zavvi, each Steelbook packaging will be individually numbered allowing you to own a unique part of the Metal Gear Legacy.

      Additional Content Includes:

      Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
      PSN code to download Metal Gear Solid 1
      5 x Art Cards
      Metal Gear Solid: HD Collection:

      Metal Gear Solid 3: Snake Eater opens the set, with series hero Snake entering a Soviet jungle where intelligence reports a vital scientist is being held captive. Set in the 60s of the Cold War, Snake Eater sees Snake using his stealth abilities in a whole new locale - under the cover of the jungle foliage where various camo fatigues can be used to sneak into areas undiscovered. The riveting plot then reveals a familiar face from Snake's past at its centre.

      Metal Gear Solid: Peace Walker takes place a decade later and details the operations of Big Boss in Costa Rica. The year is 1974, and Costa Rica has been overrun by an organization of highly-trained mercenaries. Working with a squad of neutral troops, Snake soon uncovers a CIA plot, and becomes embroiled in a mission to thwart a nuclear threat. The timeline then moves on to Metal Gear Solid 2: Sons Of Liberty, which is set in modern times and marks Raiden's first appearance in the series.

      Solid Snake and Otacon receive intel that a new kind of Metal Gear vehicle is being transported across the Hudson River. Snake infiltrates the tanker, which is then seized by a group of Russian mercenaries lead by Revolver Ocelot. Two years pass, and a new terrorist faction calling themselves The Sons of Liberty have taken over the Big Shell base. New Fox Hound operative, Raiden, is sent to investigate.


      Angeblich auf 4000 Stück limitiert, also schnell sein:

      zavvi.com/games/platforms/ps3/…10532517.html?affil=BUYAT
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.