Dead Block (X360/PS3)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dead Block (X360/PS3)

      Dead Block
      Zombie-Defense-Spiel im neuen Trailer


      Das in Hamburg ansässigen Entwickler-Studio Candygun arbeitet derzeit an dem Zombie-Defense-Spiel Dead Block, das via PlayStation Network und Xbox Live veröffentlicht wird. Ein neuer Trailer stellt uns nun vor, mit welchen Fallen man die untoten Horden abwehren kann. Dead Block basiert auf der Unreal Engine 3, während die Story in den 1950er Jahren angesiedelt ist. Doch warum steigen die Untoten aus ihren Gräbern? Die Rock `n` Roll-Musik war damals so böse, dass sie tote Menschen wiederbelebte und in Zombies verwandelte.

      Als Spieler übernimmt man wahlweise die Rolle von Jack Foster (Bauarbeiter), Foxy Jones (Politesse) oder Mike Bacon (ein stets hungriger Scout). Durch insgesamt zehn zombieverseuchte Level muss man sich dabei kämpfen. Durch das Bauen von Blockaden und das Aufstellen von Fallen können die Zombies aufgehalten werden. Ebenfalls an Bord ist ein kooperativen Spielmodus für bis zu vier Teilnehmer.



      Quelle: gamezone.de

      Sieht nach 'ner witzigen Mischung aus 'Call of Duty Zombie Modus' mit 'Dead Rising' Elementen in 'Team Fortress Grafik' aus.
      Ich kann mir vorstellen, dass das Game im Koop sehr spassig wird.
    • "...Doch warum steigen die Untoten aus ihren Gräbern? Die Rock `n` Roll-Musik war damals so böse, dass sie tote Menschen wiederbelebte und in Zombies verwandelte...."


      Alleine wegen diesem Satz ist das Game schon gekauft. :lol:

      Scheint aber auch spielerisch ganz witzig zu werden. :thumbup:
      Du willst ein iPad 2 gewinnen?

      Dann kratze hier: ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze und finde heraus, ob Du ein Gewinner bist.
    • Nothing says "America" like apple pie, Elvis and vintage zombie hordes, straight out of the Golden 1950s. Dead Block, a suburban-zombie tower-defense title from Candygun Games, is hitting XBLA July 6, according to publisher Digital Reality. We first saw this date reported over the weekend at XBLA Fans; the only problem is, Xbox Live's Major Nelson told us, "It's not on the list that I have." Remember, kids, Xbox Live Marketplace release dates are never official until Microsoft releases them!

      ... but we're not sure about PlayStation Network, which Digital Reality says is scheduled to get its dose of Dead Block on July 20. Regardless of release dates, the cute-yet-crude take on the undead genre will be marked at 800 Microsoft Points on Xbox 360 and the equivalent $10 on PSN.

      If you're still curious about the game, we've got a trailer for you after the break, but here's the meat of it: Zombies are created from the hip vibrations of mid-century rock 'n' roll and are slaughtered by Jack the construction worker, Foxy the traffic warden or Mike, the fat boy scout from Up.


      Quelle: joystiq.com
      currently playing: GTA V (PS4), Dragon Age: Inquisition (PS4)

      XBL: JohnLemon360 | PSN: FatSausage-PSN | Steam: John-Lemon
    • Trailer zum heutigen Launch

      Das in Hamburg ansässigen Entwickler-Studio Candygun hat heute das Zombie-Defense-Spiel Dead Block via Xbox Live für 800 Microsoft Punkte veröffentlicht. Passend dazu steht ein neuer Trailer mit genügend Spielszenen bereit. Die PSN-Version erscheint übrigens erst am 20. Juli 2011.

      Dead Block basiert auf der Unreal Engine 3, während die Story in den 1950er Jahren angesiedelt ist. Doch warum steigen die Untoten aus ihren Gräbern? Die Rock `n` Roll-Musik war damals so böse, dass sie tote Menschen wiederbelebte und in Zombies verwandelte. Als Spieler übernimmt man wahlweise die Rolle von Jack Foster (Bauarbeiter), Foxy Jones (Politesse) oder Mike Bacon (ein stets hungriger Scout). Durch insgesamt zehn zombieverseuchte Level muss man sich dabei kämpfen. Durch das Bauen von Blockaden und das Aufstellen von Fallen können die Zombies aufgehalten werden. Ebenfalls an Bord ist ein kooperativen Spielmodus für bis zu vier Teilnehmer.



      Quelle: gamezone.de

      Lade mir gerade das Game aus dem XBL Marktplatz. :)
    • Habe gerade zwei Level gezockt.
      Zur Grafik und zum Sound muss ich ja nix sagen. Sieht man ja schon im Trailer.
      Mir gefaellt der Stil und die Rockabilly Mukke prima. :top: :)

      Ziel des Spiels ist es Einzelteile eines, ich nenne es mal Bandequippemets zusammenzusammeln, dieses dann im Finale einzusetzen und damit den Zombies rockenderweise (Minispielchen im Guitar Hero / Rockband Stil ... also Tastendruecken im richtigen Moment) den Garaus zumachen.
      Um diese Teile zu finden muss man sich im entsprechenden Level gut umschauen und dabei dafuer sorgen, dass einem die Zombies nicht auf die Pelle ruecken.

      Mit der Taste B auf dem Xbox Pad zertruemmert man das Mobiliar und setzt diese zusammengesammelten Holzteile zum Verrammeln von Fenstern und Tueren ein. Mit A kann man Regale und Gegenstaende durchsuchen und findet dabei Schrauben, welche zB. zum Basteln einer Eisfalle (Zombies die durch Fenster/Tueren eindringen, werden fuer eine gewisse Zeit schockgefroren und mit 'nem kleinen Hammerschlag zerspringt das Gesocks in tausend Teile) genutzt. Diese ganzen Aktionen (Teile durchsuchen, Tueren und Fenster verbarrikadieren usw.) werden immer mit Minispielchen / Reaktionstests begleitet.
      Mit Druck auf Taste Y kann man gebaute 'HIndernisse' wieder entfernen um zB. ein anderes Hindernis zu basteln, oder den Weg zur Flucht freizumachen.
      Zwischendurch sollten immer die Fenster, Tueren und Durchgaenge im Auge behalten und die von den Zombies berschaedigten / durchbrochenen Barrikaden / Fallen wieder repariert werden.
      Dafuer wird, je nach dem was als Hindernis gebaut wurde, auch staendig Holz (zertruemmerte Einrichtung) und Metall (gefundene Schrauben) benoetigt.

      Witzig ist zB. eine Jukebox in die man Muenzen (auch ein Suchobjekt) einwirft und damit alle Zombies im entsprechenden Raum tanzen laesst. :)
      Die wild absteppenden Zombies sind dabei voellig wehrlos und koennen wieder leicht mit Pruegel in die ewigen Jagdgruende geschickt werden.

      Im Singleplayer bekommt man, je nach Levelfortschritt, bis zu vier NPC zugeteilt, die relativ intelligent allein agieren und zwischen denen man mit der Taste LB hin und herschalten und deren Steuerung uebernehmen kann.
      Jeder Charakter hat Sondereigenschaften wie zB. hoehere Laufgeschwindigkeit, mehr Kraft, andere 'Sonderwaffen' usw.
      Im Koop sind bis zu 4 Spieler gleichzeitig an der Sicherung des Levels und am Suchen und Sammeln von Holz, Schrauben usw. beteiligt.
      Das Zeugs wird dabei der ganzen Party zur Verfuegung gestellt. Aehnlich wie das gesammelte Geld und und Equippement bei 'Dungeon Siege III' zB.
      Also wenn jemand wie bloede das Material verschwendet, gehen seine Kameraden leer aus.
      Absprachen beim Einsetzen des Materials sind damit nicht nur sinnig, sondern auch gewuenscht.
      Koop und Teamplay halt. :)

      Die ersten beiden Szenerien sind recht simpel und gut zum Einarbeiten gedacht, aber ich denke mal, dass das Spielgeschehen in den hoeheren Leveln schon einiges an Koordination und Geschwindigkeit abfordert.
      Habe bisher aber auf meiner Freundesliste von fast 100 Leutchen nur einen, der sich das Spiel bisher zugelegt hat und noch keine Moeglichkeit zum Koop Zocken gehabt. :(
      Na, das wird sich hoffentlich noch aendern. ;)

      Mein Tipp: Testet es an Leute! Mir hat es schon nach zwei Leveln viel spass gemacht. :)
      Ein nettes Spielchen, welches einem ein bischen Geschick bei den Minispielen, schnelle Reaktion beim Basteln der Barrikaden und Fallen und sogar ein kleines bischen taktisches Vorgehen abverlangt.
      Auch wenn ich es bisher noch nicht verspuere, aber im Singleplayer koennte es IMHO auf Dauer nicht so motivierend sein und moeglicherweise den einen oder anderen Spieler langweilen, aber in lustiger Runde zu viert duerfte 'ne Menge Fun auf laengere Sicht garantiert sein. :nice: