Sega Mega Drive liefert kein Bild nur Rauschen und komischen Ton.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sega Mega Drive liefert kein Bild nur Rauschen und komischen Ton.

      Hey,
      habe heute wieder meinen Mega Drive an meinen alten Röhrenfernseher gehängt.
      Doch kommt kein Bild sondern nur Rauschen welches ständig wechselt. Komische Töne kommen auch manchmal herraus.
      Habe das Antennenkabel schon mal gelötet.
      Meint ihr es liegt am reparierten Antennenkabel? oder am MD an sich selbst?
      danke
    • So habe es gerade ausprobiert...(mit einem Antennenkabel von nem SNES)
      Nun bekomm ich gar kein flackern und gar keinen ton mehr.
      Habe 2 verschiedene MD Module schon ausprobiert bleibt beides gleich.

      P.S. noch ne Frage die zwar nich soviel mit dem Thema hier zu tuen hat aber wie find ich den bei nem Fernseher zu dem ich die Bedienung nicht mehr hab den Kanal auf dem das Signal vom Antennenkabel reingeht?
      Habe gerade bei nem anderen Fernseher auch rumprobiert und konnte auf keinem der 100 Kanäle iwas erkennen.

      Danke!
    • P.S. noch ne Frage die zwar nich soviel mit dem Thema hier zu tuen hat
      aber wie find ich den bei nem Fernseher zu dem ich die Bedienung nicht
      mehr hab den Kanal auf dem das Signal vom Antennenkabel reingeht?
      MD an und dann sendersuche!
      damals war noch nix mit plug and play! ^^
      wird vllt. ein problem mit dem MD sein! ist zwar selten sowas,aber kommt vor!
      trotzdem würd ich mir erst nochmal ein RGB kabel besorgen!
      The Leader in the 16bit Revolution

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dataman ()

    • jao das weiß ich schon...aber iwie find ich auf keinem einzigen Kanal ein Signal...hmm
      nunja wo bekommt man den am besten nen preiswertes RGB Kabel her?
      naja morgen kommt nen kumpel vorbei und der leiht mir erstmal sein Kabel...
      muss wohl dann eh wahrscheinlich nen neues Mega Drive wohl oder übel kaufen :/
      trozdem danke :)
    • kraatok schrieb:

      jao das weiß ich schon...aber iwie find ich auf keinem einzigen Kanal ein Signal...hmm


      Du wirst höchstwahrscheinlich auf keinen Kanal einfach so ein Signal vom MD finden. Du musst einen Suchlauf starten.... Und das Kannst du auf jedem Kanal machen. Is wurscht. Aber teste mal am Besten mit nem Scartkabel, da biste auf der sicheren Seite.
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de
    • der markt für RGB Kabel ist recht überschaubar!

      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr

      Du wirst höchstwahrscheinlich auf keinen Kanal einfach so ein Signal vom MD finden.
      jup :yesyes:
      ausser wenn der MD wirklich defekt ist und kein signal liefert!
      mit scart / RGB kabel weißt du eher ob er geht oder nicht!
      The Leader in the 16bit Revolution
    • @pr3ston
      Hast ne Anleitung für mich? dann mach ichs selber :P

      öhm ja ich schätz ich kauf mir einfach mal wieder eins ...hab gesehen die gibts ja für recht wenig auf ebay mittlerweile... und dann bau ich mir ne kleine MD sammlung auch noch auf :)
    • 3€

      kraatok schrieb:

      Wahh..mhmmm...ja ich meinte das ganze nur weil ich mit meinem SNES womit ich über RGB und Antenne versucht hab jeweils kein Signal bekommen habe...
      hmm recht teuer diese Kabel gibts da keine billigere Alternative?


      Billiger bekommst es nur, wenn Du es dir selbst zusammenbastellst und auch nur dann, wenn du noch mehr bastelst!

      @Preston:
      Versandkosten für den MD nicht vergessen ;)
      Aber er weis ja nichtmal, ob sein md noch geht.


      Probiere den MD am besten bei einem anderen Fernseher nach Möglichkeit nochmal aus.
      Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)
    • So habs grad nochmal angeschaltet! Also über den Lautsprecher Port höre ich ganz normal das Sega und dann die Sonic Titelmusik.
      Woran könnte es liegen das ich nun kein Bild bekomme..?
      Der Ausgang etwa kaputt?
      Wie kann man sowas den testen?
      lg
    • Du hast bisher nur über die Antennenbuchse getestet oder ? Solltest es mal mit nem Scartkabel probieren. Falls du keins hast, dann löte einfach Kabel an die Unterseite des MD, da wo sich sich die Din Buchse (Scartkabelanschluss) befindet. Verfolge einfach die Kontakte von der Din Buchse aufs Board zurück. Dann nimmste nen Cinchkabel und hälst halt Composite an den Dorn in der Mitte und einmal Ground an die Außenseite des Steckers und schaust, ob sich was auf dem AV Kanal tut. Wäre die einfachste Lösung, ohne erstmal Geld ausgeben zu müssen.
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de
    • Vielleicht probier ich das ganze mal aus....
      es ist nunmal so das ich das ganze gern zum laufen bringen würd aber iwie hab ich noch nen paar ersatz mega drives auch rumstehen^^
      aber trozdem fettes danke....
      und mal schauen was passiert :)
    • Na wenn du anscheinend keinen Sender-Durchlauf machen kannst und da Musik kommt, gehe ich einfach davon aus, dass der Fernseher erst eignestellt werden muss und der MD wohl in Orndung ist.

      Warum also weitere MDs kaufen? Ist zwar natürlich toll, aber ein Gerät reicht doch erstmal.
      Hast du die Fernbedienung zum TV? Wühle halt durch Menüs durch, irgendwo findest du schon die Sender-Einstellung :D

      Ansonsten ist RGB Kabel Pflicht. Entweder selber bauen oder halt irgendwo kaufen. ( hier verlinkte Hardware Kiste- billiger wirds schwer).
      Oder abwarten bis jemand bei Ebay einen MD mit RGB kabel verkauft. Ihr Wert wird immer mal nicht erkannt. Zumindest ging mein umgebautes Zweit-Gerät mir RGB Kabel trotz guter Beschreibung total günstig weg.