Nintendo - Ein heißer Übernahme-Kandidat für Apple?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich glaub nicht das sich das irgendwer so Leisten könnte das er auch nur ein bisschen gewinn daran machen kann, sonst wäre Nintendo doch schon längst aufgekauft worden...
      Wenn der WiiU floppt, dann vieleicht, nur weil mal ein Handheld nicht perfekt läuft is der Marktwert nicht so gesunken das es sich wirklich lohnen würde.
      Also ich kann mir vorstellen das ein so solides Unternehmen wie Nintendo auf der Börse sogut wie unbezahlbar ist, das gleiche gilt zB auch für EA.
      Vorallem wenn eine Übernahme angekündigt wird vervielfacht sich der Wert, der bei Big N und EA ohnehin schon ne Dimension zu hoch angesetzt ist. EA ist ja seit einer Decade schon der absolute Renner auf der Börse...
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.
    • Klar, also ich wollte nicht sagen das Handheld unwichtig ist, der ist für Nintendo ja fast wichtiger :thumbsup: (da muss man schon Nintendo loben das die Geräte mit so mieser technik gut vertreiben, die Handhelds und die Spiele haben trotzdem Stil das ist schon grosse Klasse, Handheld hat bei mir schon immer einen hohen Stellenwert)
      Der 3DS ist noch aufm Markt von daher muss man da mal abwarten, die Erwartungen bei Nintendo waren eben höher natürlich heulen die dann gleich rum.

      Wenn der WiiU richtig abkackt und es sich 3DS dazu noch verschlimmert (zB das Weihnachtsgeschäfft bleibt aus) , dann ist das mit Nintendo unter einer andere Firma garnicht so unrealistisch. Und da sie wohl nicht auf ihren Hardware-vertrieb verzichten wollen kommen dann nur welche in Frage die selber nicht im "Buisniss" sind, aber Apple? Ist das nicht selber ein Kandidat der bei den nächsten 2-3 Fehlschritten von irgendwem gefressen wird, obwohl deren Polster vom Iphone sollte erstmal ein paar Jahre reichen!
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eppe ()

    • Ich würde sagen Nintendo kann man nicht so einfach kaufen auch wenn man das Geld hätte.
      Hat nicht Nintendo selber die meisten Aktien und dem zu Folge werden dann doch viel zu wenige gehandelt als das N gekauft werden kann wenn da nicht einer sein Paket verkauft oder?

      @Eppe
      Lass mal den Steve Jobs gehen weil er nicht mehr kann, dann fällt das Kartenhaus schneller zusammen als wir alle denken. Zu viel hängt von dem ab. Er ist es nicht alleine aber wie viele Leute von Apple kennen wir den noch die ihn ersetzten können und alles in gute Bahnen lenken können?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • So wie Nintendo meiner Meinung nach mit der Wii gefailed hat und eine absolute Flopkonsole für die alt eingesessenen Spieler auf den Markt wirft, ist mir das egal. Auf dem 3DS kommen jetzt auch nur N64 Remakes, also für mich ist Nintendo eh schon länger tot und ich bin zu Microsoft gewechselt, für Xbox ist wenigstens fast jedes Spiel Spielbar, bei Wii vllt 10%

      Und Nintendo hat erst einmal gefloppt?
      Virtual Boy Megaflop, Gameboy Micro Megaflop, DSi Flop, usw. und wenns so weitergeht an Scheiß Games wird auch der 3DS nichtmehr boomen, und wenn für die WiiU wieder so komische Spiele wie für Wii rauskommen wird auch die floppen weil Casualgamer sich nicht noch ne Wii ins Wohnzimmer stellen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CoBaYe ()

    • Man sollte nicht vergessen, dass es Nintendo (trotz teils berechtigter Kritik) finanziell sehr gut geht.
      WII und DS waren in Punkto Verkaufszahlen Kassenschlager, mit dem Pokemonhype hat man damals sicher auch zig Millionen Gewinne gemacht.
      WII und DS waren auch in Punkto Herstellungskosten vergleichsweise günstig im Vergleich zur Konkurrenz, da man halt nicht auf den "bessere Grafik um jeden Preis" Zug aufgesprungen ist.
      Und so sehr man sich über immer wiederkehrende Titel wie Mario, Zelda und Metroid ärgern kann:
      DIe Titel haben im Vergleich zu anderen Fortsetzungen meist eine Reihe neuer innovativer Ideen zu bieten und ehrlich gesagt ist mir alle 3 Jahre ein neues Zelda deutlich lieber als das 20. FIFA, Need for Speed oder der x-te Ego-Shooter. ;)
    • cobaye schrieb:

      So wie Nintendo meiner Meinung nach mit der Wii gefailed hat und eine absolute Flopkonsole für die alt eingesessenen Spieler auf den Markt wirft, ist mir das egal. Auf dem 3DS kommen jetzt auch nur N64 Remakes, also für mich ist Nintendo eh schon länger tot und ich bin zu Microsoft gewechselt, für Xbox ist wenigstens fast jedes Spiel Spielbar, bei Wii vllt 10%


      Nicht böse sein, aber das klingt mir nach einer destruktiven Mischung aus Ahnungslosigkeit und Ignoranz ;)
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • cobaye schrieb:

      So wie Nintendo meiner Meinung nach mit der Wii gefailed hat und eine absolute Flopkonsole für die alt eingesessenen Spieler auf den Markt wirft, ist mir das egal. Auf dem 3DS kommen jetzt auch nur N64 Remakes, also für mich ist Nintendo eh schon länger tot und ich bin zu Microsoft gewechselt, für Xbox ist wenigstens fast jedes Spiel Spielbar, bei Wii vllt 10%

      Und Nintendo hat erst einmal gefloppt?
      Virtual Boy Megaflop, Gameboy Micro Megaflop, DSi Flop, usw. und wenns so weitergeht an Scheiß Games wird auch der 3DS nichtmehr boomen, und wenn für die WiiU wieder so komische Spiele wie für Wii rauskommen wird auch die floppen weil Casualgamer sich nicht noch ne Wii ins Wohnzimmer stellen...

      Wenn Nintendo so oft MEGAgefloppt wäre wie du sagst wären die längst Pleite.
      Nintendo bringt nur noch Zappelgames, für die XBox gibts nur Shooter und Sony ist der Teufel! Noch jemand Lust auf ne Runde Vorurteils Bingo?
    • Apple könnte Nintendo kaufen aber nicht ohne Weiteres.
      Nintnedo ist mit der Wii in eine Richtung gegangen die vielleicht nicht jedem passt aber sie haben Gewinn mir jeder verkauften Wii gemacht. Ich glaube sogar 50 € oder war das der Marke vom Cube?
      Auch haben sie Sony und MS aufgerüttelt und nur wegen Nintendo gibt es Move und Kinect. Auch brachte Nintendo einiges an guten Spielen.
      Das Einzige was man der Wii und daher Nintendo vorwerfen kann ist, dass die HW zu schwach war und nicht mal 720p ausgeben konnte.
      Beim 3DS kann man Nintendo vorwerfen wieder die alten Spiele zu erst zu bringen in Form von 1:2 Ports. Das soll heißen, die Spiel sind im Grunde nichts neues aber eben auch keine 1:1 Port. Sie wurden Grafisch aufgebessert und mit 3D versehen. Diese Sache ist zwar nicht unbedingt was für Spieler die seit dem SNES dabei sind aber für alle die noch jung sind und den SNES so nicht direkt erlebt haben ist es doch was. Wäre Weltweit die Wirtschaft besser und mehr Spiel für alle zum Start da gewesen, dann denke ich wäre der 3DS nicht so abgestürzt.
      Am Ende wird er sicher rentabel sein. Wie rentabel sehen wir dann am Ende, wenn Nintendo was sagt oder Analysen zeigen wo in etwas Nintendo mit dem 3DS war.

      Zur Wii U: Die muss was werden, ansonsten könnte es etwas schlechter um Nintendo bestellt sein. Das haben wohl auch die Chefs und Entscheider bei Nintendo Japan kapiert und versuchen wohl aus 250 - 300 € das Meiste raus zu holen was geht. Ich kann mir das mit dem Wii U Pad immer noch nicht so gut vorstellen aber ich bin doch guter Dinge das wenigsten ein paar Spiele das Ding Sinnvoll nutzen.

      Noch mal zum Gerücht Übernahme: Nintendo kann man aber so nicht kaufen. Hatten die nicht vor Jahren einen Großteil ihrer Aktien wieder zurück ins Haus geholt und davon ab was will Apple mit Nintendo? Die beiden passen nicht zusammen. Dann noch eher EA und Apple.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Pandemonium schrieb:

      cobaye schrieb:

      So wie Nintendo meiner Meinung nach mit der Wii gefailed hat und eine absolute Flopkonsole für die alt eingesessenen Spieler auf den Markt wirft, ist mir das egal. Auf dem 3DS kommen jetzt auch nur N64 Remakes, also für mich ist Nintendo eh schon länger tot und ich bin zu Microsoft gewechselt, für Xbox ist wenigstens fast jedes Spiel Spielbar, bei Wii vllt 10%


      Nicht böse sein, aber das klingt mir nach einer destruktiven Mischung aus Ahnungslosigkeit und Ignoranz ;)
      Vielleicht möchte er nur etwas Fisch? ><((((º>
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • Also mitm Ds habe ich super viel Spass, die Castlevanias machen süchtig und sind imho mit spielen auf den grossen zu vergleichen.

      Die Wii stand ewig nur dumm rum, bis ich Conduit bekommen habe was ich toll fand, danach kamen:
      Goldeneye: Super
      Madworld: Ok+
      Re4 Wii Edition: Super
      Monster hunter tri: Super
      -==(UDIC)==-
      Alle ID-Software/DooM/Quake Fans sollten abonnieren: Bitte:
      youtube.com/user/DirectorGoss/
      Quake Arenas tolle annimierte Serie über Quake/Doom etc.
    • Das mit der ÜBernahme ist natürlich nur realistisch wenn über 51% der Aktien gehandelt werden, bzw 51% und es gibt zusätzlich noch schwarze Schafe die das Übergewicht kippen.
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.