Nintendo - Ein heißer Übernahme-Kandidat für Apple?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nintendo - Ein heißer Übernahme-Kandidat für Apple?

      Nintendo
      Ein heißer Übernahme-Kandidat für Apple?


      Nintendo befindet sich momenten in einem Tief, was unter anderem an dem schwachen Absatz des 3DS liegt. Auch der Aktienkurs ging zuletzt stark zurück. Nun sprechen Analysten und Börsenexperten offen darüber, dass jetzt ein günstiger Zeitpunkt wäre, um Nintendo zu kaufen. "Sollte die Nintendo Aktie weiter fallen, so ist es nur fair, die Frage nach einer Übernahme zu stellen," so Asif Khan, CEO von Panoptic Management Consultants.

      "Mit einer Marktkapitalisierung von 20 Mrd. US-Dollar gäbe es eine handvoll Unternehmen, die sich ein Angebot leisten könnten. Apple, Google und Microsoft könnten in meinen Augen die besten Kandidaten sein," heißt es weiter, wobei Panasonic oder Sony als eher unwahrscheinlich gelten. Von Apple ist Asif Khan jedoch begeistert: "Ich denke eine Kombination von Apple und Nintendo wäre eine Macht, mit der über Jahre hinweg zu rechnen wäre." Würden Nintendo-Spiele auf Apple-Plattformen erscheinen, wäre ein finanzieller Erfolg laut Asif Khan bereits vorbestimmt.

      Asif Khan hat laut eigenen Angaben bereits im letzten Jahr mit Steve Jobs über Nintendo gesprochen. Dabei heißt es: "Damals hatte Apple 75 Milliarden Dollar zur Verfügung. Sie waren in einer exzellenten Situation, um ein Angebot für Nintendo zu machen. Jobs ist allerdings kein großer Videospiele-Fan. Eine strategische Allianz (falls profitabel) macht nur mit Nintendo gemeinsam Sinn." Was meint ihr, ist Nintendo demnächst tatsächlich ein fälliger Übernahme-Kandidat für einen großen Konzern?

      Quelle: Industrygamers.com
    • Jaja, wenn große Äpfel träumen. Für mich wäre das ein Alptraum.
      Apple mag ich nähmlich nicht wirklich und somit wäre ich praktisch mit dennen konfrontiert. Nintendo ist halt ein Familienunternehmen mit Tradition, was sich wohl nicht verkaufen will. Da sehe ich nur ein Feindliche übernahme als einziges Mittel.

      Aber das bestätigt meine Annahme, das die Handhelds bald von Smartphones komplett abgelöst werden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Nintendi besteht auch aus mehr als nur Nintendo den Hard-/Software Hersteller, alleine The Pokemon Company düfte Nintendo noch einiges an geld einspielen.
      Aber lassen wir das alles mal ausser acht und spekulieren einfach etwas, finde ich imer toll solche Threads.

      Google wäre sehr intelligent wenn die Nintendo übernhemen würden.
      Damit könnte man gerade Apple als direktem Konkurrent zu Android ne Menge Wasser abgraben.
      Mit Nintendo Software in der Hinterhand wären die Android eine mehr als Attraktive Platform.
    • wär für mich der horror!
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Hazuki-san schrieb:

      wär für mich der horror!


      Dem stimme ich bedingungslos zu.
      Apple mag ich, wie der ein oder andere ebenfalls, absolut nicht. Google ist mir ebenfalls unsymphatisch, finde es zudem nicht gut, das die jetzt überall ihre Finger mit reinstecken müssen.
      Microsoft, naja. Die haben zwar die XBox, aber für mich ist Microsoft eher das Gegenteil von einem Kuschelkonzern (was Nintendo in meinen Augen ist).
      Einzig und allein Sony würde ich es zutrauen, das notwendige Feingefühl aufzubringen, um Nintendo weiter zu führen. Mag vllt daran liegen, das Sony ebenfalls Japaner ist.

      Aber Apple mit Nintendo........grausame Vorstellung, geht garnicht!
    • ONOX2 schrieb:

      Google wäre sehr intelligent wenn die Nintendo übernhemen würden.
      Damit könnte man gerade Apple als direktem Konkurrent zu Android ne Menge Wasser abgraben.
      Mit Nintendo Software in der Hinterhand wären die Android eine mehr als Attraktive Platform.
      Google machts mit Sony. Playstation Android Xperia Play, Playstation Android App, Google TV auf Sony Tvs und Sony TV Boxen. Ich würde die auch ungern mit Apple zusammen sehen. Außer dem Design und dem Ruf innovativ zu sein haben beide nichts gemeinsam. Schon gar nicht was Datenschutz und Kundenfreundlichkeit angeht.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crewmate ()

    • Ich les grad, Yamauchi (Urenkel des Nintendo-Konzern Gründers) hält 10% der Aktien und laut seiner "japanischen Philosophie" wäre es ein Unding, wenn eine amerikanische Firma Nintendo übernehmen würde. Aber wahrscheinlich nicht nur für ihn selbst, sondern auch für sämtliche andere Japaner(Mitarbeiter).
      Follow me on Twitter Gabe @ Twitter
      Visit my YouTube Site Gabe @ YouTube
      Watch me on Twitch Gabe @ Twitch
      Mein "Suche Thread" Gabe @ Suche
    • Für eine (feindliche) Übernahme bräuchten sie aber seine Aktien gar nicht. Solche Artikel erscheinen aber täglich, immer dann wenn Analyst abc auffällt das Firma xy ziemlich viel Kohlen angehäuft hat. Ich sehe aber den Nutzen in Relation zu den Kosten einer Übernahme nicht. Ist ja auch kein Zufall das der Kurs soweit unten ist. Der einzige Zugewinn für Apple wären die Entwickler bzw. Franchises, die aber kaum 20 Mrd. $ wert sind.
    • Die schlucken die schneller als die Leute von Nintendo It se me Mario schreien können, wenn sie nur wollen.

      Für mich wäre es nur eine logische Schlussfolgerung wenn dieser Schritt iwann passiert.
      Das zocken an sich wird sich wahrscheinlich ganz und gar auf mobile Geräte verlagern.

      Schaut euch einfach mal an wie Real Racing 2 auf dem ipad 2 über HDMI aufm 1080P TV aussieht.
      Noch ne Generation weiter und es steht GT oder Forza in garnichts mehr nach.
      Da kann sich Nintendo noch so strecken, das Rennen werden sie über kurz oder lang verlieren.
      Einer der Coolsten
    • Das Problem wird wird sein, wenn WiiU auch floppt. Dann gehts mit N ganz schnell abwärts wie einst mit SEGA.

      Aber den Gedanken das Mario plötzlich Äpfel statt Pilze futtert wäre doch sehr unwahrscheinlich. Vorallem Miyamoto und co würden da wohl nicht mehr mitmachen, wenn sie aufeinmal aus den Staaten kontroliert würden.

      Nintendo ist momentan halt nur atrakiv durch die Spielemarken und denke darauf würden sie aufbauen. In absehbarer Zeit wird sich da auch nicht viel tun denke ich, falls WiiU floppt wirds aber richtig eng
    • Ach Apple würde Nintendo einfach genauso weiter ihre Spiele machen lassen, und sich nicht einmischen.
      Nur die Hardware würde eben eine von Apple sein.

      In der N64 zeit konnten sie das Rennen zumindest gegen SEGA gewinnen, weil sie da noch den GBA in der Hinterhand hatten der genug Kohle einbrachte.
      Beim Cube haben sie sich gerade noch so durch den Verkauf von RARE rund 300 Millionen Dollar in die Kassen gespült und somit ein größeres Debakel abwenden können.

      Nun ist aber mit Apple ein so dermaßen potenter Gegenspieler mit eingestiegen das Nintendo wie man unschwer jetzt schon erkennen kann das Geldmachen sichtlich schwerer fällt.
      Nun kommt nächstes Frühjahr noch die PSVita nochmal nen fetteres ipad/iphone und die Geräte werden allesamt viel besser sein als es der 3DS jetzt ist, und der verkauft sich ja schon jetzt nicht.

      Sie hatten ihre 5-6 fetten Jahre und jeder Fehltritt kann nun tödlich Enden.
      Ich hoffe nicht das es so kommt, aber ich seh wenig Hoffnung, und freu mich trotzdem vorerst auf die Wii U
      Einer der Coolsten
    • Nintendo geht es finanziell schlecht? Woher kommt das denn?
      Ich dachte die Wii allein fährt schon mehr als genug Gewinn ein, und selbst wenn sich der 3DS so schlecht verkauft kommt es mir reichlich merkwürdig vor von einer Übernahme zu sprechen weil sich Nintendo "momentan im Tief befindet".

      Ich finds bei Nintendo nur scheiße das die auf dem Applesuperhipmegastyle-Zug aufgeprungen sind, wie zum Beispiel diese Hochglanzkacke beim Wii, die nur dafür sorgt das Kratzer wie magnetisch angezogen werden. Aber gut, jetzt komm ich vom Thema ab :rolleyes: