Kellerfund

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da ich nicht weiss, wo sowas konkret reingehört, schreib ich es einfach mal hier rein.
      Heute war der glücklichste Tag in diesem Jahr für meine Person!
      Warum?
      Aus folgenden Grund.
      Am WE war ich auf Flohmarkttour und habe ein paar Spiele für gutes Geld bekommen. Als ich vorhin meiner Nachbarin davon erzählte, meinte sie, ihr Mann hätte da wohl auch noch so ein Nintendo im Keller, mit einem Haufen an Spielen.

      Sofort Feuer und Flamme gewesen, aber da Männe auf Arbeit, erstmal abklären. Vorhin war es dann soweit, der Run in den Keller und die Suche nach dem richtigen Karton begann.
      Wir wurden relativ schnell fündig und ich konnte es kaum erwarten, den Karton aufzumachen.
      Hier nun das Ergebnis:

      Verheissungsvoller Deckel



      Der erste Anblick






      An Spielen war folgendes enthalten:

      Game Boy:

      Die Schlümpfe


      NES:
      Faxanadu

      Marble Madness
      Super Mario Bros
      Super Mario Bros 3

      Kirbys Adventure
      The Goonies II
      Tetris

      SNES
      Super Mario World

      Super Mario All Stars

      Zumindest von den SNES Spielen sollen laut meiner Nachbarin noch ein paar mehr existieren, ihr Mann müsste da mal schauen.
      Und zumindest der SNES ist kostenlos in meinen Besitz gewandert, bei den anderen Konsolen muss ich mit ihm nochmal ein Wörtchen reden.
      Ich froi mich wahnsinnig darüber.
      Nu aber erstmal die Schätzchen anschliessen und ein wenig Nostalgie ins Wohnzimmer holen. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derBert ()

    • Von Verwandten und Arbeitskollegen haben wir schon öfters ältere Sachen wie Nes oder Gameboy abgekauft manchmal auch geschenkt bekommen.
      Neulich erzählte uns jemand was von einer Konsole, die ich nur schwer einordnen konnte. Daheim hab ich gleich mal in den Gameplan geguckt, durfte sich um einen Philips G7000 mit eingebauten Monitor handeln - leider ist das besagte Schätzchen wohl damals auf dem Müll gelandet :facepalm:
      Ich wünsch dir noch viel Freude mit den Sachen! Sind einige sehr gute Titel darunter, Kirbys Adventure ist spitze:tanz:
    • Ich hol den Thread mal wieder hoch. Ein Arbeitskollegin hat mit einem Bekannten die Garage ausgeräumt und dabei einen Karton mit Spielen gefunden. Sie dachte gleich an uns und hats hergeschenkt.

      Inhalt war eine Playstation (altes Modell) und ca. 2 dutzend Spiele. Leider war der Inhalt ernüchternd. Dreiviertel aller Spiele waren Kopien, die paar "echten" Games Fussballspiele. Beim Durchtesten stellte sich heraus das die Raubkopien bis auf ein paar Ausnahmen nicht mehr funktinierten. Der Controller war ebenfalls hinüber, zum Testen mußten wir unseren benützen.

      Trotzdem konnte ich auch ein paar Dinge für unsere Sammlung hinzufügen.
      Erstens natürlich eine funktionsfähige Playstation mit allen Kabeln und Original Memorycard.
      Die Kopie von Time Crisis ging zwar, aber hey, wir haben hier den Automaten stehen :thumbsup: (und das Original Spiel für PS auch). Interessanter war da die beiliegende Lightgun mit Pedal.
      Cool: die Demo 1 CD mit dem kultigem Trex. Unsere erste PS Demo Disk!
      Die Kinder möchten gerne Moto Racer und Crash Bandicot behalten.

      Für mich ein Gewinn: Die Kiste spielt Importe <3 . Ich besitze nämlich zwei Import Rpgs die ich in einem Lego (!) A&V günstig erworben habe. Meine zwei gebrauchten PS sind aber nicht gemoddet. Da ich weiß das damals sehr viele Geräte umgebaut wurden, war mir klar das mir eines Tages eins unterkommen wird.
      Allerdings brauche ich noch ein Rbg Kabel, das Bild kommt s/w.

      Auch wenn die Ausbeute eher gering war, hat das durchsehen und testen doch Spass gemacht. Ich mag Überraschungspakete.
      Ein echtes Mysterium ist die CD mit der Beschriftung: NETOP
      Leider läuft der Rohling nicht mehr, aber welches Spiel mag sich da verbergen?