Nexgam APP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie Mistercinema bereits schrieb, eine App ist nicht ausgeschlossen, aber steht momentan weit unten auf der Prioritätsliste.

      Zuerst kommt jetzt das Relaunch der Webseite. Ist fast fertig - momentan planen wir mit letzter Augustwoche als Starttermin.

      Danach knöpfen wir uns das Forum vor. Also Dinge wie Store, Suche, Bugfixing usw.

      Wenn das geschafft ist, machen wir uns an die Umsetzung Mobile Seite / Forum. Dazu stellen wir gerade ein Konzept zusammen. Bin seit vorgestern Besitzer eines Galaxy Ace und kann nun endlich selbst testen / Erfahrung sammeln. Wenn wir da ein Grundkonzept haben, werd' ich die Eckpunkte definitiv hier reinpacken und euer Feedback einholen. Weiß aber nicht, ob wir das dieses Jahr noch packen. Hängt halt davon ab, wieviel Freizeit wir bzw. die Programmierer zur Verfügungen haben werden. Aber wir sind dran :top:
    • im ersten Moment habe ich auch gedacht " Wozu eine App ? " Aber nach 2 mal nachdenken scheint es eigentlich garkeine so schlechte idee. afaik ist es zumindest unter WP7 und iOS sehr einfach so eine Foren/Homepage app zu erstellen und die Kosten halten sich stark in grenzen. Eine Handy optimierte Webseite scheint universeller zu sein, und wohl auch günstiger, ist vom Komfort her aber nicht wirklich so ausgereift und schnell. Nachdem was ich verstanden habe ist so ein App auch für den Betreiber einfacher, da sich die Apps einfach nur die Text Datensätze aus dem Netz holen ( + eventuell Bilder ) und selbst richtig formatiert in den vorgesehenen Plätzen darstellen. Eine mobile Homepage dürfte hingegen eine ganz normale Pflege brauchen, mit online stellen, korrigieren, usw.
      ich weiß nicht wie es jetzt ist, aber früher mußte man hier ja bei den Text richtig formatiert einfügen und mit html befehlen verlinken damit alles richtig dargestellt wird. Bei dem App würde es dann afaik wohl reichen die reine txt Datei in einen dafür vorgesehenen Ordner zu legen, wo sie vom Handy abgerufen wird. Gerade auf WP7 scheint es wohl sehr einfach zu sein, denn in den letzten Wochen breiten sich solche homepage verknüpfende Apps auf dem Marktplatz aus wie eine Seuche. Teilweise 20-30 stück jeden Tag.
    • Na ja, für das Forum gibt's doch schon nen "Mobile-Plug-In". Die Arbeit könnte man sich dann doch sparen.... Für Blogs gibts doch sowas beispielsweise auch

      Und für die eigentliche Website, müßte man doch quasi einfach nur nen anderen CSS (?) nutzen, dass den Kram dann reduziert und passend für nen mobiles Gerät anzeigt.
      Ne App wäre da bestimmt auch teurer, da man die ja - soweit ich weiß - bei z.B. Apple ja auch in dem Developer-Programm sein muss, was Geld kostet....
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84