El Shaddai: Ascension of the Metatron

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • El Shaddai: Ascension of the Metatron

      Gametrailers-Review:
      gametrailers.com/video/review-el-shaddai/719040

      Wundert mich,dass es noch keinen Thread zu diesem außergewöhnlichen Spiel gibt ?( Über Suchfunktion im Forum und in verschiedenen Bereichen habe ich nix gefunden!
      Habe ich auf jeden Fall vermerkt und gefällt mir vom Stil her sehr :thumbsup:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Hm,scheint ein weiterer Titel zu sein bei dem die Wertungen auseinander gehen werden,wenn ich IGN und Gametrailers vergleiche...ich werde auf jeden Fall mal die Demo antesten und schauen,ob es ein Instant-Buy-Kandidat sein wird oder ob ich warte bis es günstiger zu bekommen ist. Aber in die Präsentation habe ich mich jetzt schon verliebt,das sieht einfach bombig aus :love:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Hatte mich anfangs auf das Spiel gefreut. War auch schon vorbestellt. Vor ein paar Wochen habe ich mir die Demo bereits mit meinem US Account gesaugt und....hm, die Bestellung gleich gecancelt.

      Auf Standbildern siehts klasse aus, in Bewegung nett. Spielerisch ists ein (wirklich mauer) God of War Klon. Viel schlimmer ist: dank der Optik sieht man oft nicht ob man einfach weiterlaufen kann, oder springen muß.
      Die Folge: unverschuldete Abstürze und Trial and Error PAssagen. Die Kämpfe waren in der Demo wenig abwechslungsreich und lahm.

      Also ne, für mich ist das Teil ein Grafikblender aller erster Güte. In die Tonne damit. :thumbdown:
    • Jep, nach der 20 MInuten Demo ist mein Fazit: Schlechtes Game. Denn viel weiter würde ich den Titel nicht zocken.
      Sorry, dann sollte man sich gerade am Anfang mehr mühe geben.

      Im übrigen sind Demos dazu da, sich eine Meinung zum Spiel bilden zu können damit man sich anschließend für oder gegen einen Kauf entscheiden kann.
    • Lahme Kämpfe, schleppende Story, langes Tutorial. Solche Dinge würde ich unter schwachem Einstieg verbuchen.

      Eine, zugegeben nette und frische Optik die mehr behindert als hilft ist für ein Designpatzer.

      Naja wurscht, kann ja jeder jedem Spiel so lange ne Chance geben wie er möchte. Wenn mich eine Demo abschreckt, bzw. ich mich erstmal 20-30 Minuten "quälen" muß ist das SPiel für mich gestorben. Dafür gibts zuviele gute Spiele um mit sowas meine Zeit zu verschwenden.

      So oder so, die Demo verfehlt imo ihren Zweck.
    • Habe die demo eben auch mal angespielt, und denke schon das man sie als repräsentativ für das ganze Spiel ansehen kann, welches zumal ja noch ausgesprochen kurz sein soll, nachdem was ich gehört habe.
      Die Optik finde ich ansich klasse, allerdings ist sie oftmals kontraproduktiv zum gameplay. Im Zusammenspiel mit der imo sehr gelungenen Sound Untermalung und Präsentation aber kann sie bei dem Spiel viel ins positive retten. Das eigentliche gameplay scheint wirklich sehr sehr simpel zu sein. Halte ich im ersten Moment nicht für sonderlich schlimm, aber nach allem was man hört fehlt obendrein einfach auch die Abwechslung. Und ich glaube nicht das ich das gameplay der demo über mehrere stunden durchhalten kann.
    • So Demo angezockt und gleich auf die Must-Have-Liste gesetzt...allerdings erst,wenn es günstiger zu bekommen ist!
      Besonders positiv muss man einfach die Präsentation sehen: das sieht nicht nur abgefahren und sehr experimentell aus,sondern übt auch einen ungemeinen Reiz aus! Sicherlich ist das Gameplay ein weiterer God of War-Verschnitt,aber gerade das stimmt mich positiv. Zwar geriet die Steuerung hektisch und die Sprünge kommen etwas holperig daher,aber im Gegensatz zu manch anderem hier stimmt mich selbst der eintönig anmutende Levelaufbau positiv. Eben weil so sehr der Fokus auf der Präsentation liegt und die ist schlichtweg SENSATIONELL :love:
      Ich freue mich schon auf die Vollversion!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Habs nach der Demo auch wieder von meiner Liste gestrichen. Gameplay ist mir einfach zu eintönig, quasi nur Buttonmashing im Vergleich zu den Genre Highlights, da hilft auch die tolle Technik nicht.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Hab die demo gestern Abend ausprobiert, mir gefällt's sehr gut! Meiner Meinung nach kreieren Soundkulisse und grafische Darstellung eine unglaublich dichte Atmosphäre, auch die "Erzähler"-Stimme finde ich sehr gelungen. Passiert mir eigentlich selten, dass mich ein Spiel binnen weniger Minuten direkt in seinen Bann zieht. Aber dieses mystisch-religiöse Ambiente reizt mich sehr, obwohl ich mit Religion eigentlich gar nix am Hut habe. Das Kampf-System ist tatsächlich kein Knüller, aber durchaus erträglich - auch über einen längeren Zeitraum. Das einzige was mich stört ist das fehlende Ausweich-Manöver. Blocken ist zwar schön und gut, aber es nimmt dem ganzen doch schnell die Dynamik. Für mich allerdings kein Grund, es links liegen zu lassen.
      http://shenmuereal.wordpress.com

      PSN: skyly360