[Multi] Ni No Kuni: Wrath of the White Witch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bluntman3000 schrieb:

      Thread kann bitte in [Multi] umbenannt werden, denn das Spiel erscheint als "Remastered" Version für Xbox Konsolen und steht ab heute im Game Pass zur Verfügung 8o trueachievements.com/n51148/ni…remastered-xbox-game-pass

      @Maniac555 Das machen die alles nur, weil du diesen Monat so unzufrieden warst :lol:
      und mit Deathloop zusammen bin ich schlagartig sehr zufrieden :lol:
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Mal eine Zwischenstandsmeldung zu meinem Playthrough:

      - 3 Steine zusammen und Morgenstern ist komplett wiederhergestellt (u.a. Hetzerherz besiegt)
      - World Map Erkundung mit Drachen gibt mir ganz starke wohlige Secret of Mana Vibes
      - Schwierigkeitsgrad aktuell wenig fordernd (Stufe 40+), oftmals reicht Button Mashing, selbst bei den Monsterjagd Quests
      - zeitlich 40 Stunden Marke erreicht (Oliver Stufe 43), habe aber auch bisher fast alle Quests gemacht
      - Antagonistengruppierung ("Rat") gefällt mir sehr, erinnert mich etwas an Akatsuki bei Naruto

      Kampfsystem:
      - nach anfänglich leichten Schwierigkeiten mittlerweile überhaupt kein Problem mehr, schön im Wechsel Attacke und Verteidigung im richtigen Moment, dazu bisschen Angriff/Zauber/Heilung bei Bossen. Mehr brauchts fast nicht. Bis einschließlich Hetzerherz alle Bosse First Try gepackt.
      - Zustandsveränderungen haben imo zu wenig Impact und jucken mich (fast) nicht. Nur bei Gift musste ich wenige male aufpassen.
      - Standardkämpfe sind mittlerweile zu 100% A Button Mashings
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Bin jetzt mit der Mainstory durch, ab dem Boss Shadar zieht es nochmal schön an das Spiel. Der finale Boss Die Zodiarchen haben mich vor einige Probleme gestellt, musste erst auf Stufe 70 hochleveln ehe ich den Boss gepackt habe. Davor das ist eher easy going.

      Ein paar Postgame Sachen mache ich noch, bin jetzt bei etwa 53 Stunden. So langsam reicht es dann aber auch.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)
    • Bin nach gut 60H komplett durch mit dem Spiel, Monsterjagden alle gemacht bis auf 2: #130 Die loyale Königin und diesen Superboss Guardian of Worlds. 93% der Aufträge, 50 Stempelkarten.

      Oliver war am Ende Stufe 81, Salomon Stadion Rang A abgeschlossen, Rang S war mir dann doch zu krass.

      Bosse fand ich bis auf wenige Ausnahmen viel zu einfach. Selbst die höheren Monsterjagden waren oft simples Attack Button Mashing. Ausnahme davon war halt u.a. The Zodiarchs und die letzten 2 Monsterjagden. Anfangs im Spiel hatte ich auch noch ein paar Probleme.

      250 Familiars zu fangen oder Alchemie abzuschließen würde ich mir niemals antun muss ich sagen. Auch sehr viel Lauferei im Spiel nötig, selbst mit dem Reise Zauber. Allein auf die Qualmhöhe laufen muss man im Spiel mehrere male.

      Insgesamt ganz nettes JRPG, weiß aber nicht ob ich es als den Überkracher einstufen würde, bin da geteilter Meinung. Review folgt noch.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Schade, dass es dir nicht ganz so gut gefallen hat.

      Für mich war es mit großem Abstand das beste klassische JRPG der PS3 Generation. Zu einer Zeit wo das Genre auf dem absteigenden Ast war, da empfand ich Ni No Kuni als einen neuen all time Classic, ziemlich allein auf weiter Flur.

      War auch generell ein großer Fan von Level-5 und deren JRPGs. Die Dark Cloud Serie, Rogue Galaxy, Dragon Quest VIII und Ni No Kuni gehören imo alle zum besten im Genre in den 2000ern, wo nicht Square draufsteht.


      Vielleicht läuft's ja am Ende bei dir umgekehrt und du magst Teil 2 lieber. :D
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Wie gesagt schlecht fand ich es überhaupt nicht, gab viele Aspekte am Spiel die mir gefallen haben. Allein schon die World Map und der magische Begleiter sowie die charmante Grafik und Figuren. Den "Rat" fand ich auch großartig als Antagonisten Gruppierung. Auch der Umfang passt.

      Aber so komplett warm geworden bin ich u.a. mit dem Kampfsystem nicht, es war mir auch zu häufig zu simples attackieren bei Standardgegnern und vielen Bossen. Und weitere kleinere Kränklichkeiten die hier zu weit führen würden (u.a. AI related sowie Abbruch von Zaubern wenn Animationen von Bossen/Mitstreitern getriggert werden). Gab da noch wesentlich mehr was ich einfach unrund fand.

      Weiß auch nicht ob das System wie es bei Ni No Kuni ist wirklich zu diesem Echtzeit/Menü Mix passt. Weil Echtzeit+Menü-Ring-System und dann ständig im Kampf Verteidigen auswählen zu müssen hätte man deutlich besser lösen können. War irgendwann Gewohnheitssache aber richtig rund fand ich auch das bis zum Schluss nicht. Vor allem hat man teilweise nur eine Millisekunde Zeit gehabt um auf Verteidigen zu gehen.

      Teilweise hatte ich auch das Gefühl, dass die Bosse ihre Angriffe immer genau an dem Punkt starteten wenn man 1 Sekunde vorher selber einen Zauber oder Proviant ausgewählt hat. Ich könnte schwören dass das kein Zufall war. Ist mir im Spiel in so ziemlich jedem Bosskampf passiert.

      Es hat gepasst weil die Bosse ziemlich einfach sind aber erneut: Gut angefühlt eher nicht.

      Die Herzen annehmen/verschenken Quests wurden mir auch ab einem bestimmten Punkt zu viel. Auch weil man jedesmal ins Herzmenü (Phiole) und zusätzlich noch eine kleinere Animation ansehen musste. Beim 30x mal wird man halt müde. Habe mich dann nur noch durch die Texte geskipped und die Herzen mitsamt Animation verschenkt. Habe ich dann eher aus Komplettierungsgründen weitergemacht als wirklichen Gameplay Spaß.

      Die Lauferei im Spiel ist auch exorbitant hoch, denke ohne die Lauferei würde man auf 20 Stunden weniger kommen. Ist zwar schon auch üblich bei JRPGs aber so krass wie hier war es noch in keinem JRPG was ich bisher gespielt habe. Selbst wenn es später mit dem Drachen und der Reisefunktion mitunter erleichtert wird bleibt häufig viel Gelaufe. Selbst innerhalb der Städte.

      Habe jetzt fast nur Negative Punkte aufgezählt was sicher auch nicht ganz stimmt. Würde sagen der Titel liegt irgendwo im Bereich 8. Höher würde ich aber definitiv nicht gehen.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)
    • Ich habe es 2018 auf der PS3 nachgeholt und war total begeistert, ich fand bei dem Spiel passt einfach alles. Teil 2 habe ich auch durchgespielt und der war auch sehr gut aber nicht ganz so toll wie der erste Teil. Diesen Aufbau Teil hätte man sich sparen können. Über einen Teil 3 würde ich mich riesig freuen, technisch bitte genau so klasse wie die ersten beiden Teile.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )