Wii auf vga

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wii auf vga

      Ich habe meine wii mangels alternativen per cinch Video auf VGA Wandler an meinen Monitor angeschlossen. Die Bildqualität ist natürlich sehr mies. Was meint ihr- wäre. ein wii component auf VGA Kabel wie es die bei eBays gibt eine alternative? Oder eine component auf VGA Wandler Box? Oder komme ich um den kauf eines Monitors mit Komponenten Eingang nicht Rum um an bessere Qualität zu kommen?
    • Das YUV Signal wäre auf jeden Fall vorzuziehen, da es eineme chten VGA Signal wesentlich näher kommt. Es ist zwar ein völlig anderes Farb Modell, aber Auflösung und frames stimmen überein. YUV 480p ist quasi qualitativ = echtes VGA.

      Aber, mit einem einfachen Kabel Adapter wird man nichts erreichen, solange der Monitor/TV nicht auch YUV über den VGA Eingang verarbeiten kann ( dieser ist RGB ). Ein Wandler oder neuer Monitor wäre also höchstwahrscheinlich notwendig. Und da kommt es nunmal auf den Preis an. Der Wandler wird mit Sicherheit Verluste bringen. Allerdings hat man die sowieso schon, wenn man nicht gerade einen alten Röhren Monitor nutzt. Also fraglich ob sie auf einem LCD Monitor noch auffallen. Da die meisten Monitore zudem grottenschlecht beim aufbereiten minderwertiger Signale sind, ist ein kleiner TV oder ein guter Wandler mit Scaler wohl die beste Wahl.
    • Als Wii-Nachzügler würde ich auch am liebsten an der guten alten Röhre in Kombination mit einem RGB-Kabel zocken.
      habs jetzt via Komponentenkabel am Plasma hängen und es sieht einfach zum ... aus. Da hilft es nur den Abstand zum Gerät zu erhöhen.
      Administrator
      ---
      PSN: neXGamJehuty
    • Es wird auf jeden Fall genügen um ein besseres Bild zu bekommen ( schärfer, klarere Farben ), aber das es keine Optimal Lösung ist, dürfte auch klar sein. das Bild wird wohl in etwa mit dem guten alten RGB Kabel vergleichbar sein