Nintendo 3DS; Seht ihr "3d" ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nintendo 3DS; Seht ihr "3d" ?

      Seht ihr 3d? 70
      1.  
        Ja ! (62) 89%
      2.  
        Nein ! (8) 11%
      Eine ganz einfache Umfrage weil es mich wirklich interessiert; Ich sehe das 3d einfach nicht, 3 Geräte ausprobiert mittlerweile und egal wie der Regler steht, bei mir kommt nichts an. Es ist auch nicht so als hätte ich zu schnelle Augen, mit Brille in nem Freizeitpark funktioniert. Beim 3DS sehe ich allerdings nur ein unscharfes Bild wenn ich 3d aktiviere, von einem echten 3d Bild kann da keine Rede sein !


      Wie ist das bei euch ?
    • wieso solltest ausgerechnet du das nicht sehen? vlt falsch gehalten?!
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Nein, ich habe jeden erdenklichen Winkel ausprobiert und es hat einfach nicht geklappt, hab auch mehrmals den Abstand verändert (langsam wie empfohlen) und den Regler langsam hin und herbewegt. Mich ärgerts halt weil ich das Ding eigentlich kaufen wollte am Montag :evil: Selbst bei voll aufgedrehtem Regler kommt da bei mit nichts an, es wir lediglich verschwommener. Das kann ja nicht daran liegen das ich mit Kontaktlinsen auf 120% Sehkraft komme oder?
    • Also ich fand den 3D Effekt bei Spielen bisher sehr unterschiedlich: Mal sehr klar und gut zu erkennen, mal kaum festzustellen. Hast du Pilotwings 3DS probiert? Versuch mal eine Mission mit dem Drachen und stell den Regler auf etwas über die Mitte. Das hatte einen sehr schönen 3D Effekt. (Den Regler auf keinen Fall voll aufdrehen, da seh ich auch nur verschwommen.)
    • Anfangs hatte ich Probleme damit, aber mittlerweile weiß ich, wie ich ihn halten muss um den 3D-Effekt zu sehen. Seitdem keinerlei Schwierigkeiten mehr damit. Aber es gibt schon einige "Fehlsichtigkeiten", wodurch man erschwert oder gar nicht 3D sehen kann. Sogenannte Stereoblindheit halt. Das muss man auch gar nicht unbedingt großartig merken im normalen Alltag. Mein einer Arbeitskollege hat es auch nur gemerkt, weil er vor zig Jahren Lokführer werden wollte und das da dann bei Tests festgestellt wurde, dass er im räumlichen Sehen eingeschränkt ist. Das ist im Laufe der Jahre immer schlimmer geworden, so dass er nachts nicht mehr Auto fahren kann.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ich hab damit keine Probleme: 3D sehe ich scharf und plastisch. Der Effekt ist auch schon im Menü des 3DS klar zu erkennen. Versuch mal die den 3D-Effekt neu zu kalibrieren (ist irgendwo in den Einstellungen des 3DS zu finden). Dort wird der Effekt von "kaum wahrnehmbar" bis "überdeutlich" vorgeführt.
      Unnötige Gewaltdarstellung ist mein Spezialgebiet.
    • Ich hab das Teil mal ausgibig getestet, aber egal wie ich halte oder wie ich den 3D Effekt einstelle, muss sich mein Auge extrem anstrengen, so das ich nach wenigen Sekunden schon an Motion Sickness leide.
      Ich muss mich schon extrem Konzentrieren um nicht alles doppelt und dreifach zu sehen (Das selbe Problem hab ich auch mit Fernglässern). Den 3D Effekt sehe ich, aber es ist mir zu Anstrengend. Daher ist der 3DS für mich jetzt schon gestorben, solange sich das nicht bessert.
    • Also ich hab auch von Anfang an den 3D-Effekt problemlos wahrnehmen können.
      Erstmal an ner Testkonsole im Kaufhaus ausprobiert, weil man weiss ja nie :D - zum Schluss haut man noch nen Haufen Kohle für das Teil raus und hat vom Hauptfeature nicht mal was...
      Konnte dann aber auch sofort den 3D-Effekt komplett aufdrehen, ohne dass es irgenwie gestört hätte.

      Allerdings ist mir aufgefallen, dass der 3D-Effekt von Spiel zu Spiel unterschiedlich ist.
      Damit meine ich jetzt nicht die Qualität des Effekts an sich und spreche auch keine Wahrnehmungsprobleme an, sondern die "Toleranz".
      Bei einigen Spielen hat man ein recht breites Sichtfeld, man kann sich oder den Handheld sogar ein Stück bewegen, ohne dass der Effekt darunter leidet oder gar ganz gestört wird und andere Spiele sind bei gleicher Einstellung des Reglers total "übersensibel" und man hat sofort Schatten, Doppelbilder, etc
      Wird wahrscheinlich stark von der Programmierung abhängen...


      *tails*
    • Games-Power-World schrieb:

      10% der Menschen sollen so kein 3D sehen können, ich leider auch.

      dann scheine ich wohl auch dazuzugehören.
      egal ob im kino ein 3D-film, oder der 3DS- einen richtigen 3D-effekt konnte ich noch nie wirklich bemerken. :wacko:

      von daher meide ich auch jegliche filme im kino, die nur 3D laufen- und warte auf die normale blu-ray veröffentlichung.
      der 3DS geht mir auch wo vorbei.
      warum deutlich höhere preise für etwas bezahlen, was ich nichtmal bemerke?
    • trikerider schrieb:

      Games-Power-World schrieb:

      10% der Menschen sollen so kein 3D sehen können, ich leider auch.

      dann scheine ich wohl auch dazuzugehören.
      egal ob im kino ein 3D-film, oder der 3DS- einen richtigen 3D-effekt konnte ich noch nie wirklich bemerken. :wacko:

      von daher meide ich auch jegliche filme im kino, die nur 3D laufen- und warte auf die normale blu-ray veröffentlichung.
      der 3DS geht mir auch wo vorbei.
      warum deutlich höhere preise für etwas bezahlen, was ich nichtmal bemerke?


      20€ Aufpreis im Vergleich zum DSi sind dir also für ein technisch um Lichtjahre besseres Gerät (ob 3D oder nicht) zu viel?
    • hydr0x schrieb:

      20€ Aufpreis im Vergleich zum DSi sind dir also für ein technisch um Lichtjahre besseres Gerät (ob 3D oder nicht) zu viel?

      der DSi ist für mich ebenfalls völlig uninteressant.
      ich bezahle nicht für funktionen, die ich nicht brauche, wenn es sich vermeiden lässt. mein DS lite reicht mir absolut.
      dazu kommt die nintendo-übliche problematik, dass es (für mich) nur sehr wenige interessante games gibt.

      MIR wäre aber generell jede konsole / jedes handheld lieber, welches NUR eine (2D) spielefunktion besitzt, dafür dann aber auch billiger angeboten wird als der ganze multimedia-blödsinn, der mich null interessiert.

      Mr.Deadshot schrieb:

      Ich sehe es, find es aber nach wie vor beschissen, dass das nur ein Aquarium-Effekt ist - das ist ja überhaupt nicht vergleichbar mit "richtigem" 3D, wo Objekte wirklich auf einen zukommen.

      so kann man es beschrieben, das sehe ich auch so. dann liegt es vielleicht doch nicht an meinen augen?
      ich würde das "3D"-bild jedenfalls eher als matschig und verschwommen beschreiben, aber eben sicher nicht als das, was 3D sein soll.