Xbox Rewards Programm in Deutschland gestartet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In den letzten drei Monaten habe ich jetzt jeweils 11k - 13k Punkte gemacht. Durch die Multiplikatoren bzw. Serien Boni dürften da ab sofort wohl nochmal gut 2k Punkte pro Monat on Top kommen können, sofern ich täglich dran bleiben.
      Aufbau gefällt mir weiterhin gut und Punkte lassen sich immer easy nebenher mitnehmen. :)


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Die möglichen Punkte wurden mit dem neuen Jahr dann mal wieder reduziert.
      Die monatlichen Quests sind weniger geworden und die „haupt“-quest bringt nur noch 500 statt 1000 punkte.

      langsam wirds risky, hab etwas sorge dass die Preise für die Punkte bald auch angehoben werden und dann quasi meine Punkte an wert verlieren.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Neu hinzugekommen sind aber noch die monatlichen Aufgaben "Entdeckt in Xbox Game Pass" für 500 Punkte und "Season of Xbox" für 150 Punkte. Für die wöchentliche Quest von Black Desert gibt es 250 Punkte.

      Die Reduzierung der erzielbaren Punkte erscheint zumindest mir marginal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von redge ()

    • redge schrieb:

      Neu hinzugekommen sind aber noch die monatlichen Aufgaben "Entdeckt in Xbox Game Pass" für 500 Punkte und "Season of Xbox" für 150 Punkte. Für die wöchentliche Quest von Black Desert gibt es 250 Punkte.

      Die Reduzierung der erzielbaren Punkte erscheint zumindest mir marginal.
      das sind seperate Punkte die es immer mal wieder gab auf der Konsolen-App unabhängig von den GamePass Quests. Letztere wurde deutlich reduziert.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Dass die Anzahl an Quests und die Anzahl an Punkten für die ehemals 1000 Punkte Quest reduziert wurden, bezweifle ich nicht.
      Entdeckt im Xbox Game Pass und Season of Xbox hat es bisher jedoch erst zweimal gegeben, afair erstmals Anfang Dezember. Vorher gab es sie nicht. Für eine wöchentliche Quest hat man zuvor auch noch nie 250 Punkte erhalten.

      Wenn sie in Zukunft monatlich fortgeführt werden und man für eine wöchentliche Quest 250 Punkte erhält, ist kaum ein Unterschied gegeben. Wenn nicht, nehme ich alles zurück 8)
    • Ich kann mir auch vorstellen, dass es im Grunde nur eine gewisse Umverteilung der Punkte gibt. Sofern sie die Season of Xbox oder "Entdeckt in Xbox Game Pass" o.ä. monatlich beibehalten, animiert das ja nochmal mehr, ein neues Spiel auch wirklich auszuprobieren, weil unter Umständen auch ein Achievement freigeschaltet werden muss.
      Ich werde am Monatsende mal schauen, wie viele Punkte es letztendlich im Januar werden. Aktuell sind es immer 10k - 12k, wobei ich diesen Monat auch wieder meinen Streak mit 2.500 Punkten bekommen.


      EDIT: Hier noch ein paar Infos zu den überarbeiteten Challenges.
      trueachievements.com/n52434/xb…ft-rewards-points-changes


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

    • Wie kommt man auf 11K?
      Filme ausleihen und Spiele digital kaufen?

      Ich schaffe halt immer die regulären Monatsaufgaben inkl. des 1.000er. On Top war diese Woche mein 30. Wochen Strike, der on top 2.500 Punkte einbrachte.

      In der Regel mache ich jeden Tag halt noch die Fragen auf der Bing Seite.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich kaufe nichts im Store, meine Punkte mache ich ausschließlich mit den Möglichkeiten, die Microsoft einem abseits des Kaufs von Inhalten bietet. :)
      Mal ganz ausführlich zusammengeschrieben:

      1. Möglichst jeden Tag einen Game Pass Titel starten (3 Punkte) und ebenfalls die wöchentlichen Game Pass Rewards mitnehmen (5 - 25 Punkte). Die wöchentlichen Rewards sind in der Regel ja lediglich "Starte Spiel XY" oder "Schließe drei tägliche Herausforderungen ab" oder ähnliches. Dadurch erreiche ich dann natürlich entsprechend die Voraussetzungen für die 10/100/1000er Herausforderung (bzw. heute nur noch 500).
      95% der Aufgaben lassen sich auch am Smartphone in der Game Pass App erledigen. Einfach kurz per Cloud ein Spiel starten, danach direkt wieder beenden. Dürften am Monatsende ca. 1500 Punkte sein.

      2. Ich habe mir angewöhnt, jeden Tag die Punkte für die Bing Suche (Mobil + Desktop) sowie Bing Suche per Edge Browser mitzunehmen. Es reicht im Suchfeld auf Bing einfach willkürlich etwas zu suchen. Ich gebe in der Regel einfach einen Buchstaben ein und klicke auf Suche - fertig. So bekommt man jeden Tag innerhalb von 3min 162 Punkte, im Monat also relativ locker über 4.000 Punkte. Auch hier lässt sich bei Bedarf alles am Handy erledigen. Zusätzlich noch auf der Xbox Rewards Seite die Umfrage und Quiz erledigen (10 - 50 Punkte) und die einzelnen Seiten kurz öffnen (10 Punkte). Beim Quiz für 30 Punkte muss man nicht richtig liegen, du kannst schnell jede Antwortmöglichkeit durchklicken. :D Das Quiz für 50 Punkte gibt dagegen 5 Punkte pro richtige Antwort, hier also bei Bedarf kurz nach der korrekten Antwort Suchen. Sind im Durchschnitt täglich nochmal 100+ Punkte, so kommen also grob bis zu 3.000 Punkte zusammen.

      3. In der Xbox Rewards App möglichst jede Woche die einfachen Aufgaben erledigen - siehe dir Spiel XY an - und auch die geschenkten Punkte natürlich mitnehmen (z.B. Wöchentlicher Schatz). Dazu gibts normal auch jede Woche eine Herausforderung bestehend aus mehreren kleinen Aufgaben wie "Sieh dir Spiel XY an", "Starte drei Mal die Xbox Rewards App", "Erziele drei Erfolge", "Suche an drei Tagen auf Bing" usw., das gibt dann meistens auch irgendwas zwischen 100 - 500 Punkten. Wer häufig spielt und regelmäßig Achievements freischaltet, kann sonst auch noch täglich 50 Punkte für das Freischalten eines Erfolgs mitnehmen, das mache ich aber nur sehr selten. Ich würde sagen, hier kommt man auf ca. 2000+ Punkte, wenn man ab und zu auch Erfolge freischaltet, die für die ein oder andere Herausforderung nötig sind.

      Alles, was ich mobil erledigen kann, mache ich fast jeden Tag. Das sind in Summe ca. 5min und erledige ich auf dem Weg ins Büro, Abends auf dem Sofa oder sonst irgendwann in einer freien Minute. :D Die Xbox Rewards App starte ich selbst nicht jeden Tag, weil ich oft unterwegs bin. Bestenfalls bekommt man es aber hin, ein bis zwei Mal die Woche reinzuschauen, um die wertvollen Challenges mitzunehmen.


      Wer einigermaßen konsequent ist, schaltet dann auch noch verschiedene Serien frei. Aktuell bekomme ich alle zehn Wochen nochmal 2.500 Punkte on top. :) Diesen Monat dürfte ich also wohl eher bei 13.500 - 14.500 Punkten landen.
      Klingt nach relativ viel Arbeit, aber dauert tatsächlich nur wenige Minuten am Tag. Einzig Herausforderungen, wo es drum geht, mehrere Erfolge freizuschalten oder so, dauern dann etwas länger. Das mache ich aber auch nicht immer und möglichst nur bei Games, die mich dann auch interessieren. Was ich komplett links liegen lasse, sind die Herausforderungen für bestimmte Games in der Game Pass App, also so was wie "Töte 100 Feinde in Spiel XY" oder "Lege eine Distanz von 10Km in Spiel XY zurück". Die bringen zwar 75 Punkte, waren mir den Aufwand aber bisher nie wert.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

    • bbstevieb schrieb:

      Werde mal schauen ob ich mir das regelmässig geben soll. Die Bing App muss ich aber nicht installieren oder?
      Nein, kannst alles im Browser und/oder am Handy machen. Suchanfragen über "bing.de" reichen aus. Die meiner Meinung nach einfachste/schnellste Vorgehensweise habe ich oben beschrieben. Sind schnell verdiente 4000 Punkte jeden Monat. :D


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Nognir schrieb:

      bin aktuell bei etwa 592k Punkte und muss sie nun langsam mal ausgeben, weil ich fast täglich Nachrichten von Xbox bekomme, dass ich meine Punkte doch für irgendwas ausgeben solle...
      alter das sind fast 637€ an Xbox-Guthaben :lol:
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”