Windows 8 mit Xbox Live Integration

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windows 8 mit Xbox Live Integration

      We are confirming that we will be bringing Xbox LIVE to the PC with Xbox LIVE on Windows. We are very excited about Xbox LIVE coming to Windows 8. Xbox LIVE brings your games, music, movies, and TV shows to your favorite Microsoft and Windows devices. Bringing Xbox LIVE to Windows 8 is part of our vision to bring you all the entertainment you want, shared with the people you care about, made easy. At BUILD we are showing that it is easy for developers to create games for Windows 8 that take advantage of the power of Xbox LIVE. We have much more detail to share about the capabilities of Xbox LIVE on Windows and look forward to the opportunity to do so in the near future.

      If you want to learn more about Windows 8, you can watch the Keynote from earlier today.


      Quelle: majornelson.com/2011/09/13/xbox-live-and-windows-8/


      Xbox LIVE on Windows 8 von Major Nelson auf Flickr

      Wird bestimmt Games for Windows Live ersetzen was ich gar nicht mal so schlecht finde.

      Wer Interesse an WIndows 8 an kann sich hier den Dev Build runterladen: msdn.microsoft.com/en-us/windows/home/
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.
    • Ist auf jeden Fall sehr klug von MS. Windows 8, X360 und WP7 sind dann über Zune und XLive komplett miteinander verbunden. So kann man den content schön hin und her schieben und auch Freundeslisten miteinander abgleichen. Das könnte gerade in Zukunft ein gutes Argument für MS Konsolen und Handys werden. Und lange dürfte es wohl auch nicht mehr dauern. Mango kommt als erstes. Dann das 360 Update, und für W7 kommt bestimmt demnächst auch noch ein Programm.

      wohl eher eine Einnahmequelle für MS sein als eine gute alternative zum herkömmlichen Onlinegaming


      Ich glaube nicht das online gaming hier der Schwerpunkt war. Imo geht es mehr um das verschmelzen der Systeme und etablieren eines einzigen Marktplatzes und Kontakt Systems.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Was keine Firma nutzen wird... Weil Steam beliebt ist wie sau trotz der paar Nörgler.
      Keine Firma würde was releasen, wenn sie weniger verkaufen würden -weil kein Schwein sich Abos antut für schlechteren Service...

      GFWL suckt ausserdem badly...
      Fallout 3 gekauft UK Version, alle DLCs verpflichtend in deutsch und cut, so entand ein einzigeartiger Mischmasch aus Deutsch/Englisch/Cut/Uncut.
      Steam
      New Vegas gekauft UK Version, alle DLCs entsprechen dem Hauptprogramm uncut und in englisch..
      -==(UDIC)==-
      Alle ID-Software/DooM/Quake Fans sollten abonnieren: Bitte:
      youtube.com/user/DirectorGoss/
      Quake Arenas tolle annimierte Serie über Quake/Doom etc.
    • Wenn aber Xbox360 oder Xbox720 Spiele auf einem Windows 8 PC laufen , dann ist es für Spieleentwickler ein Traum ! Eine Software für 3 Systeme ( Xbox , PC und Handy ) , das sind noch mehr Gründe für die Entwickler sich auf Xbox zu konzentrieren.
      Dank Win10 die ganze Welt des Gaming auf Xbox,PC,Tablet und Mobile.Eine Software, Ein System , riesige Auswahl.
    • Wie gesagt, ich denke nicht das es hier darum geht einen Online gaming service anzubieten, wo man nur über diesen spielen kann. Das macht auf dem PC nicht wirklich sinn, und dazu braucht man auch keinen XBOX Live service. Aber die verschmelzung von Konsole, PC und Handy, das macht imo viel Sinn. Und bislang deutet alles in diese Richtung. Das fängt schon damit an, dass Windows und X360 jetzt das WP7 Tile System bekommen. Wenn die 3 wichtigsten multimedia Systeme für den privaten Gebrauch wirklich durchdacht miteinander verschmolzen werden, ist das für MS ein sehr großes Kaufargument, und für den Kunden ein enormer Komfort Gewinn. Daher würde ich mir XBOX Live auf PC auch nicht als reines gaming abo vorstellen, sondern ähnlich wie Live auf den WP7 Handys.
      Ein Marktplatz für 3 Systeme, wo Spiele angeboten werden, die dank XNA auf allen 3 laufen ( was zumindest theoretisch machbar ist ) wäre zudem ein großer Pluspunkt im Kampf gegen Itunes und Android. X360 Spiele wird man imo wohl ehr nicht auf dem PC sehen. das kann ich mir technisch und wirtschaftlich nicht vorstellen.
    • Habe gar keine Lust Konsolen Spiele auf dem PC zu spielen. Persönlich spricht mich Xbox Live null an, eine Verlinkung zwischen Konsole, Handy und Konsole ist jetzt auch nicht so toll wie man es zu meinen scheint ich sehe da drin nur Nachteile für den PC. Steam ist ein Bollwerk das MS so schnell nicht vom Tron stoßen kann.

      MS kann nur hoffen hier kein weiteres Vista zu produzieren.
    • DeEcOs schrieb:

      Der PC bzw. Windows ist doch ne offene Plattform. Da könnte Sony doch selbst ne entsprechende Anwendung entwickeln...

      Das Argument ist doch das gleiche wie bei Browsern, wenn etwas direkt vorinstalliert ist, dann nutzt OttoNormal eben den vorinstallierten Crap.
      Ich hoffe es wird eben nicht integriert, sondern ein zusätzliches Prog sein wie bei GfWL.
    • Re:quiem schrieb:

      Was heißt vorinstallierten Crap nutzen. Das bringt Nintendo/PSN Nutzer auch nichts. XBL nutzt nunmal eben auch PC Games, was PSN und Nintendo Online nicht tun. Was will man also am PC damit?

      Xbox LIVE brings your games, music, movies, and TV shows

      PC-Games: Steam, Impulse, Direct2Drive, GoG, EA Store, Amazon Store und viele andere...
    • ElStupido schrieb:

      DeEcOs schrieb:

      Der PC bzw. Windows ist doch ne offene Plattform. Da könnte Sony doch selbst ne entsprechende Anwendung entwickeln...

      Das Argument ist doch das gleiche wie bei Browsern, wenn etwas direkt vorinstalliert ist, dann nutzt OttoNormal eben den vorinstallierten Crap.
      Ich hoffe es wird eben nicht integriert, sondern ein zusätzliches Prog sein wie bei GfWL.


      Na ja, FF ist doch an dem IE vorbeigezogen, bevor dieser Auswahlbildschirm kam. Nen Betriebssystem ganz ohne Browser auszuliefern, ist auch eher unpraktisch, weil das dann auch mehr Aufwand ist, sich nen anderen zu besorgen, weil man ja auch keinen runterladen kann....

      Davon ab kann es einem doch auch egal sein. Man wird ja nicht gezwungen, es zu nutzen. Finde jetzt auch MS nicht besser/schlechter als Apple. Die koppeln ja auch alles auf verschiedenen Plattformen. Oder Sony hat sein Qriocity.... Viele haben wahrscheinlich eh iTunes installiert (durch die vielen iPods/iPhones) und bestellen bei Amazon. Daher gibt's ja schon ne gewisse Bindung und da seh ich die Situation anders als bei den Browsern....

      Könnte mir gut vorstellen, dass MS das dann mit in sein Live-Pakt rein packt, mit MSN, Skydrive usw...
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • DeEcOs schrieb:

      ElStupido schrieb:

      DeEcOs schrieb:

      Der PC bzw. Windows ist doch ne offene Plattform. Da könnte Sony doch selbst ne entsprechende Anwendung entwickeln...

      Das Argument ist doch das gleiche wie bei Browsern, wenn etwas direkt vorinstalliert ist, dann nutzt OttoNormal eben den vorinstallierten Crap.
      Ich hoffe es wird eben nicht integriert, sondern ein zusätzliches Prog sein wie bei GfWL.


      Na ja, FF ist doch an dem IE vorbeigezogen, bevor dieser Auswahlbildschirm kam. Nen Betriebssystem ganz ohne Browser auszuliefern, ist auch eher unpraktisch, weil das dann auch mehr Aufwand ist, sich nen anderen zu besorgen, weil man ja auch keinen runterladen kann....

      FF ist nur in wenigen Ländern in EU am IE vorbeigezogen (u.A. in Dtl.). Ganz ohne Browser & unpraktisch muss es nicht sein: siehe dein zitierter Auswahlbildschirm. Das selbe stelle ich mir auch hier vor, wenn XBL fest integriert werden sollte. Das bissel Klicken kann auch dem letzten Hinterwäldler zugemutet werden.

      DeEcOs schrieb:


      Davon ab kann es einem doch auch egal sein. Man wird ja nicht gezwungen, es zu nutzen. Finde jetzt auch MS nicht besser/schlechter als Apple. Die koppeln ja auch alles auf verschiedenen Plattformen. Oder Sony hat sein Qriocity.... Viele haben wahrscheinlich eh iTunes installiert (durch die vielen iPods/iPhones) und bestellen bei Amazon. Daher gibt's ja schon ne gewisse Bindung und da seh ich die Situation anders als bei den Browsern....

      Könnte mir gut vorstellen, dass MS das dann mit in sein Live-Pakt rein packt, mit MSN, Skydrive usw...

      Bei Browsern ist es schon wichtiger gewesen, weil MS schon vor 15+ Jahren - mit dem Aufkommen von Java - geahnt hat, dass sich bald alles um Webware und "Cloud" und weniger um das OS dreht, dennoch darf man einem Monopolisten nicht gestatten kleinere Softwarefirmen aus dem Markt zu drängen, indem sie ihr OS mit allen möglichen Funktionen vollstopfen und wenn sie's tun, soll dem User klar gemacht werden, dass es auch Alternativen gibt (ob besser oder schlechter ist dabei erstmal hinfällig).
      Apple hat kein Monopol bei MP3 Playern/bei "Online-Medien-Handel"/bei OS, deshalb stehe ich deren iTunes-Crap eher neutral ggü. Wenn Google aber Chrome aus Google.com bewirbt, dann wurmt mich das mind. genauso wie der MS-Scheiß..
    • Warum sollte M$ , Sonyprodukte bei XBL mit einbinden ? Jeder Konzern versucht soviel User an sich zubinden wie es geht , bei Appel regt sich doch auchkeiner auf , das sie Itunes missbrauchen um ein Monopol auf zubauen !?

      Ich jedenfalls bin gespannt wie das alles funtzen wird.
      Dank Win10 die ganze Welt des Gaming auf Xbox,PC,Tablet und Mobile.Eine Software, Ein System , riesige Auswahl.
    • @ElStupido

      Aber damit attackiert ja MS nun mal dann nicht gerade kleine Firmen (zumindest wenn man es jetzt rein auf die Xbox Live Integration bezieht). Es geht doch gegen die anderen großen wie Apple, Google und Amazon, die auch möglichst alle Medieninhalte anzubieten. Die haben also auch alle eine entsprechende Größe und finanzielle Möglichkeiten. Für mich ist das dann ein Kampf auf gleicher Augenhöhe. Kleine Firmen wird ja eh eher gekauft, anstatt sie vom Markt zu drängen. ;) Ich kann deine Kritik/Befürchtungen schon verstehen, aber seh das momentan eher nicht so. Hauptsache es fängt nicht irgendwann mit "Patent Wars" an, wie gerade bei den Smartphones.
      Mehr Konkurrenz ist eigentlich auch alles andere als schlecht.

      Na ja, aber warum sollte man freiwillig Konkurrenzprodukte unterstützen? Das macht kein Unternehmen freiwillig, wenn sie nicht dran verdienen. Also hätte man wenn dann nen PC wohl ganz ohne Browser und ohne Auswahl-Bildschirm ausgeliefert. Der noch recht hohe Anteil der IE-User liegt wohl auch an den Firmen. Glaub bei meinem Nebenjob haben wir den IE7. Das Teil ist sooooo lahm....
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84