Welche Lightgun Spiele für Wii gibt es? Welche Lightgun ist empfehlenswert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Lightgun Spiele für Wii gibt es? Welche Lightgun ist empfehlenswert?

      Welche Lightgun Spiele für Wii gibt es? (gerne auch jap und us)

      Bislang genannt:

      - Cocoto Magic Circus
      - Dead Space: Extraction
      - Ghost Squad
      - Gunblade NY & L.A. Machineguns
      - Mad Dog McCree Gunslinger Pack
      - Martian Panic (us)
      - Medal of Honor: Heroes 2
      - Nerf N-Strike
      - Reload
      - Resident Evil Darkside Chronicles
      - Resident Evil Umbrella Chronicles
      - Target Terror
      - The House of The Dead 2+3
      - The House of The Dead Overkill
      - Tom Clancy's Ghost Recon
      - Transformers: Cybertron Adventures
      - Western Heroes


      Welche Bundles aus Lightgun und Spielen gibt es?

      - The House of The Dead Overkill Bang Bang Box



      - Martian Panic Bundle



      - Western Heroes Bundle




      Die Wii ist ja für Lightgun Spiele perfekt geeignet, selbst auf LCD TVs ;)

      Welche Lightgun ist empfehlenswert? Was ist mit der Wii Zapper - sie wirkt irgendwie unhandlich?!

      Shenmue 3!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stefages ()

    • Ich spiele derzeit House of the Dead Overkill mit der normalen Remote - funktioniert 100%, aber ist eben lange nicht das Lightgun Feeling und der Spaßfaktor, den man eigentlich mit solchen Spielen haben kann. Deshalb meine Frage, welche (Ligh-) Gun für Wii empfehlenswert ist. Bei Amazon gibt es sehr günstige von Big Ben für unter 10 Euro und richtig teure - was lohnt sich?

      @HairFU: Eine Lighgun für Wii ist eigentlich nur ein Stück Plastik, in das die Remote eingesteckt wird. Die Technik verändert sich überhaupt nicht, nur das Handling und Design ist eben passender. ;)
      Shenmue 3!!!
    • Was Wii-Lightgun-Aufsätze angeht, ist die House of the Dead: Overkill Pistole die beste, die ich bislang in Händen hielt. Der Zapper ist großer Müll für Lightgun-Shooter, da er einfach - wie Du schon richtig vermutet hast - zu unhandlich ist im Gegensatz zu einer Handfeuerwaffe.

      Die HotD-Pistole gibt es auch einzeln und nicht bloß in der Bang Bang Box.

      An Games fallen mir noch ein:
      • Medal of Honor: Heroes 2
      • Transformers: Cybertron Adventures
      • Arcade Hits Pack: Gunblade NY & L.A. Machineguns
      • Mad Dog McCree Gunslinger Pack
      • Ghost Squad
      • Tom Clancy's Ghost Recon
      • Nerf N-Strike
      • Reload
      • Target Terror
      • Dead Space: Extraction (äußerst empfehlenswert. USK-Fassung ist allerdings stark zensiert)

      Die Resident Evil Teile sind Resident Evil: The Umbrella Chronicles & Darkside Chronicles, beide sehr empfehlenswert!


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Ist Transformers: Cybertron Adventures komplett mit Lightgun spielbar oder nur einzelne Abschnitte?

      Bei Amazon schreibt jemand in den Rezessionen, dass man auch Red Steel und Sin and Punishment 2 mit Lightgun spielen könnte. Kann das jemand bestätigen?

      Man muss bei Wii wohl unterscheiden, was "echte" Lightgun Shooter sind und wo man mit der Gun das Game mehr oder weniger Zweck entfremdet auch als Lightgun Shooter spielen kann.
      Shenmue 3!!!
    • Bei Transfomers gibt es einzelne Passagen, in denen man ein Fahrzeug lenkt (halt den jeweiligen Roboter im "Fahrzeugmodus").
      Die meiste Zeit spielt sich das Spiel aber wie ein reinrassiger "On Rails"-Shooter und erinnert mit der Deckungsfunktion ein wenig an das alte Time Crisis. Hier findest Du ein paar Videos: YouTube-Playlist

      Und hier das neXGam-Review: klick

      Red Steel hingegen ist ein Ego Shooter, wie auch der zweite Teil. Sin & Punishment könnte man evtl. noch dazuzählen. Es hat aber mehr Ähnlichkeit mit Titeln wie Panzer Dragoon.


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cenobite ()

    • cenobite schrieb:

      Was Wii-Lightgun-Aufsätze angeht, ist die House of the Dead: Overkill Pistole die beste, die ich bislang in Händen hielt. Der Zapper ist großer Müll für Lightgun-Shooter, da er einfach - wie Du schon richtig vermutet hast - zu unhandlich ist im Gegensatz zu einer Handfeuerwaffe.

      würde ich so zu 100% unterschreiben!
      lediglich die snipergun finde ich noch ganz nett- wird allerdings von uns auch ausschließlich bei eben dem zugehörigen game (sniper) eingesetzt. :D
      für alle anderen games ist die hotd-pistole perfekt! :thumbup:
    • Ist das die empfehlenswerte Sega Gun? Ich bin gerade etwas verwundert, dass die einen dunklen Haltegriff hat, bei Amazon UK sind die kompett in weiß?! Irgendwie sieht sie stylish aus, aber 45,95 Euro (Amazon.de) für ein Stück Plastik ohne Technik sind schon happig...



      Die BigBen Gun für 8,49 Euro (Amazon.de) sieht nun zumindest auf den Pics nicht wesentlich schlechter aus... hm - kennt die jemand?

      Shenmue 3!!!
    • Stefages schrieb:

      Ist das die empfehlenswerte Sega Gun? Ich bin gerade etwas verwundert, dass die einen dunklen Haltegriff hat, bei Amazon UK sind die kompett in weiß?! Irgendwie sieht sie stylish aus, aber 45,95 Euro (Amazon.de) für ein Stück Plastik ohne Technik sind schon happig...


      liegt vermutlich daran, dass das teil nicht mehr hergestellt wird... ich habe für meine beiden noch je 20€ bezahlt.
      der "dunkle griff" ist übrigens gummierung- was sich als sehr angenehm bei längerem zocken erweist. ;)
    • Ich halte die HotD Gun für etwas frontlastig, das hat SEGA leider nicht ausbalanciert. Ich halte den Zapper für recht handlich, aber das glatte Plastik fühlt sich einfach nicht richtig an. Kollege hatte zwei Plastikwummen von Mad Catz, da riss allerdings bei BEIDEN die Feder und seitdem lässt sich der Abzug nicht mehr drücken. Ich finde das Model aber gerade nicht.

      DeadSpace Extraction ist mMn kein Railshooter, sondern ein verunglücktes Action Adventure. Es hat noch nicht mal nen richtigen 4 Spieler Modus und nimmt sich für Rail viel zu ernst. Rail = PARTY! Dann schon leiber Segas Ghost Squad mit Bikini und Ninjamodus Action. Hat sogar Onlineranglisten.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • Crewmate schrieb:

      DeadSpace Extraction ist mMn kein Railshooter

      Wenn Dir der Storymodus nicht gefällt, gibt es ja zusätzlich noch den "Challenge" Mode, der sich weitaus arcadiger und actionbetonter spielt:



      Und dass sich das Spiel im Gegensatz zu anderen Genrevertretern eher ernst nimmt, muss ja nichts schlechtes sein. Mir hat's sehr gefallen.
      Besonders die Stellen, in denen einer einen Schaltkreis schließen muss um eine Tür o.ä. zu aktivieren, während der andere Spieler anrückende Monster auf Distanz hält, fand ich sehr spaßig.

      Nun gut, aber die Geschmäcker sind nunmal verschieden. Mir gefallen "srotylastige" On-Rails Shooter wie Darkside Chronicles oder eben auch Dead Space: Extraction sehr gut. Gerade letzterer kam mir fast wie ein interaktiver Science-Fiction-Horrorfilm vor.


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Ich mag auch lieber Spiele mit Story und guter Inszenierung. Und gerade da punkten Extraction und die beiden Resis halt total. Sind richtig schön vollwertige Spiele und nicht nur arcadiges Rumgerotze. Zudem fehlt mir bei Wii und PS3 auch einfach nach wie vor das "echte" Ballerfeeling. Es ist einfach was anderes wenn man mit einer richtigen Lightgun spielt oder eben mit den Motes die in irgendwelche Plastikformen gepresst werden. Nicht, dass es mit Wii und Move keinen Spaß machen würde - im Gegenteil. Aber die Games mit ner richtigen Lightgun wären gleich nochmal was geiler. Leider wirds das wohl nie mehr geben :(
    • Ich Stelle Vielfalt in den Genres über alles andere und lege auch Wert auf Geschichte und Rätsel. Bei Extraction habe ich mich an Kleinigkeiten aufgehangen. Die unbegründete Zeitbegrenzung in den freien Abschnitten zum Beispiel. Und die Geschichte ist schlecht geschrieben. Die Charaktere sind allesamt Bratzen. Sie reden Müll, trefen grundlos falsche Entscheidungen und sind blind. Overkill überzeichnet seine Stereotypen und schafft zwischen G und Washington eine besondere Buddymovie Chemie, das beide sympathisch rüber kommen.

      Man muss noch nicht einaml viele Horrorfilme kennen um den Bösewicht in der Gruppe zu erkennen, Eurocom drückt ihn mir quasi direkt aufs Auge. Es ist klar, das er böse ist, aber niemand unternimmt was gegen ihn. Er ist für das weiterkommen der Gruppe nicht relevant, er schleust sie ständig in gefährlich Umwege und verleitet sie zu dummen Entscheidungen. Das Gegenbeispiel wäre "Das Ding aus einer anderen Welt". Kein gutes Spiel, aber die Chemie der Charaktere und die Paranoia in der Gruppe ist deutlich glaubhafter als das, was mir EA da auftischen will. Oder die Charaktere in Wes Craven Filmen wie Scream und RED EYE. Die tun genau das, was man herkömmlichen Horrorfilm-Flwisch immer entgegen brüllen will, ohne das der Spannungsbogen absinkt. Weil sie sympathische Charaktere sind und ich nicht will, das ihnen was schlimmes passiert (Armer Randy ;( ). Das schafft Dead Space Extraction nicht.
      Gameplay mäßig hätte Eurocom den letzten Schritt gehen müssen und sich vollends an Killer7 orientieren sollen.

      Ich muss dazu sagen, das ich Dead Space generell nicht leiden kann und es EA mehr als übel nehme, das sie Extraction als Vorwand nahmen, keine weiteren Spiele mehr für die Wii zu produzieren und somit auch No Limits Racing einstampften. Extraction kam am Ende der Railshooter Welle, nach dem Achtungserfolg von House of the Dead: Overkill und Resident Evil: Umbrella Chronicles (jeweils 900.000 und 1,4 Millionen Verkäufe + Platz 3 der Torrent Charts 2009). Ein Nischengenre, das damals auf den HD Konsolen mit KEINEM EINZIGEN Titel vertreten war. Ein Nischengenrespiel, das auf einen längst übersättigten Markt ohne weitere Werbung geschmissen wurde. So ein Scheiß. Was für ein Schwachsinn. :cursing:
      PSNID/NINID/Steam: crewmate

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crewmate ()