[3DS] Fire Emblem: Kakusei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schick.

      Allerdings hab ich seit dem GBA alle Fire-Emblem-Games gekauft und noch nicht eines durchgespielt und überhaupt erst eines angefangen (und bei dem hab ich mich verskillt/zu einseitig gelevelt, dass ich es nicht beenden kann :D ) . Hab also erstmal noch genug "Reserven" ;)
    • Ich habe mir vorhin mal die Demo runtergeladen. Jetzt bin ich richtig heiß auf das Spiel :D Mein letztes FE war Sacred Stones. Das habe ich zwar nur wenige Stunden gespielt, aber Awakening macht mich gerade richtig an :)
      currently playing: GTA V (PS4), Dragon Age: Inquisition (PS4)

      XBL: JohnLemon360 | PSN: FatSausage-PSN | Steam: John-Lemon
    • Blöd finde ich nur den neuen Modus der ausgewählt werden kann. Mit dem ist es möglich gestorbene Charaktere nach dem Kampf wiederzubeleben. Dadurch werden wohl viele Neueinsteiger das klassische Spielprinzip nicht kennen lernen, welcher Spieler der die Reihe noch nie gespielt hat wählt aus dass ein gestorbener Charakter auch tot bleibt?
      Aber mir persönlich kann es ja egal sein, ich spiele es schön klassisch und vorbestellt ist es auch schon :)
    • Blöd finde ich nur den neuen Modus der ausgewählt werden kann. Mit dem ist es möglich gestorbene Charaktere nach dem Kampf wiederzubeleben. Dadurch werden wohl viele Neueinsteiger das klassische Spielprinzip nicht kennen lernen, welcher Spieler der die Reihe noch nie gespielt hat wählt aus dass ein gestorbener Charakter auch tot bleibt?
      Aber mir persönlich kann es ja egal sein, ich spiele es schön klassisch und vorbestellt ist es auch schon :)



      Ja die Generationen ändern sich heute sind die Kids nicht mehr so geduldig. Sehe ich an meinem Sohn bevor er sich Mario 3D Land gekauft hat hat er sich alle let's plays angeschaut, da wäre für mich das Spiel schon Geschichte
      3DS FreundesCode:
      2208-4845-4301
    • Das Pack macht mich aber auch irgendwie an.(aufgrund der Tatsache das ich keinen 3DS habe und mich das FE irgendwie schön anguckt)
      Aber Project X Zone ist immernoch bisher bloß für US angekündigt(ups scheinbar doch nich) und der Region-Lock törnt auch ganzschön ab.
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()

    • Angeblich bekommen die Händler heute ihre Lieferung. Ich klingel später mal durch, ob mir nicht schon jemand ein Exemplar abdrücken möchte :)

      EDIT: Gamestop hat es tatsächlich schon da, aber da sich scheinbar jeder Händler bisher an den offiziellen Release hält, geben sie noch keins raus.
      currently playing: GTA V (PS4), Dragon Age: Inquisition (PS4)

      XBL: JohnLemon360 | PSN: FatSausage-PSN | Steam: John-Lemon
    • Habe ja schon einige RPG`s gespielt aber mit FE: A betrete ich absolutes Neuland.Aber für mich war der Kaufgrund die abartig gute Präsentation (die Storyschnipsel sind echt der Hammer!),und ich wollte ohnehin mal ein gutes Taktik-RPG spielen bzw. lernen. Vielleicht postet hier der ein oder andere mal ein paar gute Tipps abseits des Tutorials.
      Gibt doch mit Sicherheit viele Feinheiten zu beachten die nicht erwähnt werden, oder ?
      Hab es im Normalmodus angefangen ohne den Permatod,bin halt noch blutiger Anfänger und muß es einfach erst noch lernen wie richtig gespielt wird.Es fühlt sich bislang ziemlich hochwertig an das Spiel.Mal sehen wie weit es mich motivieren kann durchzuhalten,es ist halt alles doch ganz schön komplex und das hat man nicht in einer Stunde alles begriffen was da vom Spieler abverlangt wird.Ein paar Mitglieder hätte ich jedenfalls schon früh aufgeben müssen wenn ich mich entschieden hätte es "klassisch" zu spielen.
    • Ist sicherlich frustfreier wenn man keinen "Permatod" hat. Da ich aber schon langer Fan der Serie bin wäre es für mich nicht das selbe Feeling. Ich find das macht auch mitunter genau den Reiz der Serie aus; es zu schaffen ohne Verluste hinzunehmen. Denn nichts ist blöder als wenn man im Abspann nicht die Charas sehen kann, die während des Spiels gefallen sind.

      Muss es mir auch endlich mal bestellen. 8o
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • Also wenn ich es schaffe durchzuspielen werde ich das Spiel ganz sicher nochmal klassisch angehen.
      Wie gesagt,ist mein erstes Fire Emblem und Einstieg ins Genre. Habs bis jetzt gerade mal 6 Stunden gespielt.Finde es aber super interessant und bin durchaus motiviert.
      Grafik,Musik,Sound und Komfort...es passt da einfach alles! Natürlich bin ich noch in der lernphase und muß auch ein wenig rumprobieren und mich mit dem ganzen Zahlenwerten auseinandersetzen. Mir machts Spaß,ist halt mal was völlig anderes was ich sonst so spiele.
    • Die Serie ist auch wirklich klasse :) . Wenn du nach dem Durchspielen nach mehr dürstet kannst dir ja die Teile für GBA, DS, Cube oder Wii genauer anschauen.
      Fire Emblem hat so seine Feinheiten aber es gibt sogar noch komplexere Spiele in dem Genre, denke da an Tactics Ogre-Reihe oder Disgaea.
      Ich zocke FE immer so das ALLE Einheiten durchkommen - wenn nötig resete ich die Mission um sie perfekt hinzubekommen. Das ist mein FE Feeling wenn alle Charas im Abspann stehen :D
    • Habt ihr eure Liebling die ihr auflevelt oder versucht ihr alle gleichmässig hochzubringen. Im späteren Spielverlauf hat man mit 'nem Anfänger ja fast keine Chance mehr zu überleben.
      Die Verbündeten gehen mir teilweise auch schwer auf den Hammer weil sie reihenweise Gegner plattmachen ohne das ich 'ne Chance hab' mit meinen Charas anzugreifen und somit auch keine Exp bekomme.