[3DS] Fire Emblem: Kakusei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ^Den lass ich z.Z. im Hintergrung qasi als versicherung. Wie immer sind es aber die Magier die mir Sorgen machen, auch die Pegasusreiter sind mal wieder ein Witz in Sachen Abwehr. Hat mich schon beim Famicom gestärt.
    • Bei Fire Emblem gibt es immer nen Übercharakter der alles wegputzt. das ist aber quasi ne Falle, da diese Figur im späteren Spielverlauf viel schwächer sein wird als die anderen "schwachen" Charaktere am Anfang. Wichtig ist es den/die Hauptcharakter(e) hochzuleveln und die Klasse möglichst mit dem maximalen Level zu wechseln.

      Zumindest war das für die früheren Teile immer so.

      Ist die dt PAL version in Englisch oder muss ich zum UK import greifen?
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • Ich hänge noch ziemlich am Anfang. Lv 7 glaub' ich. Da kommen nach 3-4 Runden vom linken Bildrand 3 Wyvern und wenn man die weggeknüppelt hat greifen alle Gegner gleichzeitig an und irgend ein Charakter beisst dann immer ins Gras :(
      Problem ist das die sich dann immer auf einen konzentrieren, und der haut dann zwar alles weg verliert aber bei jedem Kampf Energie. Besser wäre wenn er die Gegner nur verletzen würde und somit nicht von weiteren attackiert werden kann.
      Hat jemand den DLC schon gezogen?
      Ist zwar OT aber wie bekomm' ich denn Kohle auf meinen DS? Gibt's da auch Codes oder nur per KK? Hab' nämlich keine.
    • manji schrieb:


      Ist die dt PAL version in Englisch oder muss ich zum UK import greifen?
      Kannst bedenkenlos zur dt. PAL greifen,darf man auch komplett Englisch spielen (und die japanische Sprachausgabe wählen!)

      @ 112erstahlbeton

      entwder du nutzt KK oder kaufst dir eine e-shop card mit Guthaben!


      Das mit dem "Übercharakter" habe ich nun auch öfter gelesen,das man den eher im Hintergrund hält um die anderen Charas besser/schneller aufzuleveln.Ich habe auch den Fehler gemacht und den (Frederick) öfter benutzt als nötig war.
      Ich spiel einfach mal munter weiter damit ich das Spiel besser begreifen lerne und fange irgendwann,dann "ernsthafter",nochmal von vorne an.

      Hier ist noch eine interessante Seite zur Serie,die meisten von Euch dürften die eh schon kennen...

      fesos.de/index_fe13.php

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ring-geist ()

    • Bei Fire Emblem setze ich Prioritäten und entscheide schon sehr früh welche Charaktere ich fest in die Party mitnehme und wen ich links liegen lasse. Wenn zB 2 Axtkämpfer vorhanden sind, kommt einer auf die Ersatzbank (genau wie der Überchara).
      Am Anfang macht sich das nicht so bemerkbar aber später sind die Missionen besser zu bewältigen. Mein erstes FE war am Cube und da hab ich auch lauter Anfangsfehler gemacht 8o
      Alle Einheiten aufzuleveln ist ein Reiz den man auf keinen Fall nachgehen sollte, dafür eignen sich andere Games wie Shining Force wo man Missionen unendlich wiederholen kann.
    • manji schrieb:

      Bei Fire Emblem gibt es immer nen Übercharakter der alles wegputzt. das ist aber quasi ne Falle, da diese Figur im späteren Spielverlauf viel schwächer sein wird als die anderen "schwachen" Charaktere am Anfang. Wichtig ist es den/die Hauptcharakter(e) hochzuleveln und die Klasse möglichst mit dem maximalen Level zu wechseln.

      Zumindest war das für die früheren Teile immer so.
      Man könnte auch von beschissenem Spieldesign reden, wenn plötzlich der beste Charakter storybedingt nicht zur Verfügung steht und man mit Charakteren spielen muss, die man eben nicht gelevelt hat und dann einen bestimmten Level einfach nicht mehr schafft. Ist mir beim ersten GBA-Fire Emblem passiert und fand ich nicht so prickelnd.
    • Habe bisher nur die Mobilen Fire Emblem Games gezockt und noch keinen Teil auf einer Stationären Konsole aber die 3DS Version hat mich doch sehr positiv überrascht was die Grafik angeht. Alles sehr schick und die kleine Zwischensequenzen gefallen mir echt gut. Ist aber auch das erste 3DS Game wo ich mir den XL wünschen würde für eine bessere Übersicht.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Naja das ist ja kein Bug. Habe vor kurzem irgendwo mal nen Interview mit dem Designer gelesen, der meinte, dass sie nicht sicher waren ob sie genug Speicher für die Figuren hätten in Sachen Polygonen usw. deshalb hatten sie nur solche Stummel ranmodelliert. Muss mal schauen, ob ich das nochmal finde.
      Sieht aber wirklich schlimm aus von den Bildern her. Kenn nur andere wo mans nicht so derb sah :D
      Real Games need only one button!
    • Könnt ihr mir mal erklären nach welchen Kriterien ihr eine Schlacht plant,so grob zusammengefasst.
      Worauf muß man besonders achten ? etc. ...so als Basis.
      Wie würdet ihr das Spiel einem Anfänger näherbringen ?
      Ich würde sehr gerne tiefer ins Gameplay eintauchen wenn ich nur ein paar "Stützpfeiler" zur Orientierung hätte.
      Gibt zwar ein Tutorial,das kratzt aber doch gerade mal an der Oberfläche.
      Mich reizt das Spiel sehr,aber wie gesagt,würde gerne tiefer eintauchen!
    • Richte dich nach den Begebenheiten. Eine Brücke steht zur Verfügung? Stell eine Panzereinheit rauf und dahinter geschützt Magier und Bogenschützen. Hat der Gegner viele Magier dabei? Schau dir an welche Einheiten besonders hohe Resistenzen hat und die anderen puscht du mit den entsprechenden Schutzzauber.
      Viel Wald oder Sand am Schlachtfeld? Hände weg von berittenen/schwere Einheiten und Platz für Fussvolk und alles was fliegen kann.
      Und so weiter - studiere deinen momentanen Gegenspieler und verwandle seine Stärken in seine Schwächen. Welches Einheiten profitieren vom Gelände? Versuche eine möglichst ausgewogene Gruppe zusammenzustellen. Zwei von jedem Beruf müssten eigentlich reichen.
      Lauf nicht kopflos in eine Schlacht, denk dir vorher eine Strategie aus (siehe oben). Klappt diese nicht, probier was anderes. Es ist einfach ein tolles Gefühl wenn die eigenen Überlegungen eine zuerst aussichtslose Situation retten. Eine gute Planung ist hier die halbe Miete!
      Und eine Grundregel die immer gilt: Magier und Heiler hinten geschützt halten. Die halten echt nix aus :)
    • Hi Patricia

      vielen Dank für Deine Tipps,das war schon mal sehr hilfreich.
      Ich werde mir noch die ein oder andere Frage aufschreiben die sich beim spielen aufwirft.
      Sind noch ein paar Details die sich mir nicht so richtig erschließen.
      Ich verliere natürlich fast in jedem Kapitel den ein oder anderen Char,aber aus Fehlern lernt man ja am besten.
      Glaube aber nicht daran das ich im ersten Durchgang das Spiel bewältige,da ich die Charas doch ziemlich unausgewogen aufgelevelt habe (bisher) Magier und Heiler sind einfach noch zu schwach. Avatar und Chrom stehen schon ganz gut da,die habe ich bisher auch noch nie verloren...Ich spiele jetzt einfach mal soweit ich komme,andernfalls wird eben nochmal ganz von vorne angefangen.
    • Heiler sind generell etwas schwierig zum Aufleveln. Ich heile oft damit wenigstens ein paar Punkte zusammenkommen.
      Falls ein starker Mitstreiter einen Gegner auf wenige Punkte reduziert unbedingt einen der schwächeren Heiler/Kämpfer den finalen Stoss machen lassen. So lassen sich EP etwas besser verteilen.
      Wenn dir ein oder sogar zwei gute Leute im Kampf sterben würde ich die Mission neu starten. Für die letzten Missionen brauchst du -wie ich FE kenne- eine Killertruppe um zu überleben. Magier lohnen sich wirklich aufzuleveln, kann mich erinnern das ich den Feuermagier auf der Wii hochgepuscht habe - der hat später alles wegebrutzelt.
      Du kannst gerne Fragen :) Ich bin zwar nicht der Überexperte, hab aber ein bißchen Taktik-Rpgs Erfahrung.
    • Hi Patricia,

      ich komme nun ein bißchen besser zurecht mit dem Spielsystem,die 15h Spielzeit haben gefruchtet.
      Genau so verfahre ich das e´wenn ein Gegner geschwächt ist mit einem meiner schwächeren Chars den finalen Stoß versetze.Und ich heile so oft es nur geht um ein paar EP abzugrasen.
      Bin noch weit entfernt von gut zu sein aber ich mache schon deutlich fortschritte.
      Mir gefällt das Spiel extrem gut,hätte ich nicht gedacht das ich mich mal so in das Spiel verbeiße.
      Wie gut das es recht Einsteigerfreundlich ist,besonders in dem Bezug der Permatod-Abschaltung.
      Kann aber jetzt verstehen das es durchaus sehr reizvoll ist das Spiel in "klassischer" Form durchzuspielen.
      Würde sogar behaupten das da die lernkurve nochmal ansteigt,da man noch mehr über die eigenen Fehler nachdenkt!

      Was ist besser: Die Waffen neu aufladen oder neu kaufen?

      Bringt es was zur Schmiede zu gehen ? Vor- Nachteile ?

      Manche Kämpfer können z.B. ein Bronzeschwert nutzen,ein Stahlschwert jedoch nicht. Muß ich einen bestimmten Waffenlevel erreichen um es nutzen zu können? (Ich denke mal: Ja!)
    • >Was ist besser: Die Waffen neu aufladen oder neu kaufen?
      Wenn du mit den alten Waffen noch gut Schaden anrichtest lad sie auf. Du kannst auch zwei verschiedene Waffen mitnehmen, das "Billige" nimmst du für Gegner mit schwacher Verteidigung, das "Bessere" für Endgegner und gut Gepanzerte. Das gleiche gilt für Spezialwaffen wie Rittertod oder Wvyerntöter (gibts die überhaupt am 3DS) - aufsparen für die passende Schlacht!