Eure PlayStation Trophies

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Laut PSN liegt die Quote sogar über 60%, also es müssen noch mehr sein. ^^

      Aber es zählt ja nur TT. Denn wer bei TRUE Trophies erster ist, der ist der WAHRE Erste. :tooth:


      Ich kapiere aber ehrlich gesagt auch manche Sachen bei TT nicht so ganz, zB deren Scores. Meine physische Vita-Version ist die am wenigsten gespielte, und hatte 0% Completion. Trotzdem ist es auch die mit dem insgesamt niedrigsten TT Score. Für die digitalen PS4- und Vita-Fassungen mit mehr Spielern und mehr Platin-Gewinnern hätte ich ein paar 100 Punkte mehr erhalten.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ist doch alles prozentual geregelt. Wenn 100k Leute ein Game spielen und davon 50k das Spiel komplett haben, dann sind das 50%
      Wenn dann ein Game nur 100 Spieler hat und davon 60 es komplett haben, sind es 60€, daher gibs dann auch weniger Punkte.

      Bei TT gibs aber auch viele Games, die entweder gezielt auf Platin gespielt werden (siehe z.b. die Souls Games) oder nur angezockt werden, weil mal kostenlos oder sonstiges (Der Puppenspieler)

      Bei meinem aktuellen Beispiel ist sogar Warriors All Stars (4277) mit mehr punkten versehen, als Berserk (3525), obwohl Berserk das overall schwierigere Game ist (selbst auf easy). Hinzu kommt, dass Warriors All Stars mit den Punkten sogar Shadow of the Colossus (PS3) überholt hat. Am ende ist der Schwierigkeitsgrad auch "realtiv", wenn viele, die ein Game anfangen, es gar nicht wirklich spielen (Sprich: viele Trophies erst gar nicht geholt werden)
      Hätten viele Games nur 1-2 bestimmte schwere Trophies, würde das sammeln der anderen Trophies die allgemeinen Punkte nach unten ziehen.

      Also in deinem Falle ist 1 von 4 fertig, was 25€ sind und dann kommts halt drauf an, wieviele der anderen Trophies bereits gesammelt wurden :D
    • Ratchet & Clank: Rift Apart war auch meine letzt Trophäe und zwar die Platin. Da ich jetzt wieder bei der PlayStation angekommen bin (aktuellere Sachen hab ich in den letzten Jahren auf dem PC gespielt bzw. die Switch und die hat ja kein Achievement-System), werden das hoffentlich noch einige sein, da ich die Trophäenjagd eigentlich ganz spannend finde und bei Steam der Funke nie übergegangen ist. Ratchet & Clank war auch ein guter Einstieg, da die Platin doch sehr einfach war. Den größten Teil gabs über die Story und den Rest hab ich dann auch in einer guten Stunde geschafft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FliegenTod ()

    • Bin bei R&C auch auf nem guten Weg zur Platin. Eine Trophy fand ich etwas knifflig, und das war das Töten durch zurückschleudern der gegnerischen Schüsse. Ich hatte die Waffe wohl schon zu sehr aufgerüstet, und das Game ist scheinbar pingelig dabei, ob nun die Schockwelle einen Feind tötet oder die Kugeln. Musste da echt weit wegstehen, um die Feinde nicht mit der Schockwelle zu erledigen.

      Ansonsten denke ich, wird nur noch die Suche nach den Plüschtieren noch etwas nervig, weil die nicht auf der Karte eingezeichnet sind und ich leider vergessen habe, auf welchen Planeten ich sie bisher übersehen habe.

      Aber alles sehr machbar. Man muss ja nichtmal Gold Bolts oder Ausrüstung komplettieren oder so. Sehr einsteigerfreundliche Trophy, die man bekommt selbst wenn man das Game nicht zu 100% erforscht hat.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Platin Nummer 76 bei Ratchet and Clank: Rift Apart.
      Meine 6. Platin bei einem PS5-Spiel, und insgesamt das 90. Game, das ich auf 100% habe.

      Ratchet and Clank ist verglichen mit dem Vorgänger eine viiiieeeel leichtere Platin. Im Prinzip sollte das garnicht ausreichen.

      Früher musste man lauter Dinge komplettieren. Sammelobjekte, Waffen Upgrades usw. Man musste das NG+ beenden. Bei Rift Apart reicht bei den meisten Dingen, wenn man nur ein paar der Objekte gesammelt, eine einzige Waffe voll geupgradet hat, und das NG+ ein paar Minuten angespielt hat.

      Im Prinzip muss man das Game nicht zu 100% beenden, um Platin zu bekommen. Da ist man imo etwas zu weit gegangen beim Vereinfachen der Trophy.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Zweite Platin für mich in "Those Who Remain". Zum erreichen der Platin müssen alle drei Enden erspielt werden. Allerdings gibt es hier einen Bug und wenn nicht zuerst das gute Ende erreicht wurde, ist es nicht mehr möglich dieses Ende zu erreichen. Zum Glück gibt es eine einfache Lösung und es muss nur der Spielstand gelöscht werden.
    • Platin bei Berserk and the Band of the Hawk (PS4)

      Durchaus einer der besseren Musou Games und auch vergleichweise schwerer, da man selbst auf easy gut dmg bekommt in späteren Level. (besonders in der Eklipse)

      Gebraucht hat ich laut TT genau 100h und 6min, da kommt aber auch teilweise "Spiel afk neben laufen lassen" also kann man da vllt 5h abziehen.

      Ich ich auf jeden Fall empfehlen, besonders für Berserk Fans. (wobei die das Game sicherlich schon lange vor mir hatten :D )

      Ist ja leider durch dei Tod den Autors preislich in die Höhe gegangen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Danke! War echt eine der kniffligeren Platins und bin dann auch noch um ein Haar beim letzten Boss gestorben, nachdem ich ihn schon gekillt hatte, da noch ein paar Projektile herumschwirrten.

      Die PS-Vita Version ist übrigens etwas leichter, was die Platin angeht: Dort gibt es die „komplettes Spiel auf Hard durchspielen“ Trophäe nicht ;)


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •