Eure PlayStation Trophies

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Finde auch dass das eine super starke Leistung ist.

      2020 konnte ich 5000 Trophäen holen, davon 210 Platin. Wegen meinem Sohn und Corona konnte ich aber ab Mitte März 2020 fast nur Mittags arbeiten was für sehr viel Frezeit sorgte:

      Normal stehe ich um 7 auf und arbeite + - 6-10 Stunden und bin dann wieder um spätestens 19 Uhr zu Hause. Dann dauert es oft bis 22h bis man zur Konsole kommt. 2020 war ich eigentlich "nur" von 13h bis maximal 17h im Büro, da war sowohl davor als auch danach mehr Zeit.

      Jetzt wieder mit Familien und Fulltime job waren es 2021 nicht einmal 1000 Trophies und lächerliche 4 Platins, alle Platins und die meisten Erfolge zum Ende als ich 3 Tage Urlaub hatte. Diese beiden krassen Kontraste zeigen wie abhängig das ganze von der Freizeit abhängt. 2021 hatte ich leider nicht wirklich viel Freizeit.

      Aber 2022 wird wieder angegriffen. (mit meinen stumpfen Waffen in punkto Freizeit) Erste Platin ist im Sack und bei Cars 3 habe ich mit meinem Sohn richtig gut gearbeitet, nach 15 Stunden fehlt uns nur noch eine Trophäe; alles Challenges. Counter steht bei 130/136. Sauspassiges Spiel für jung und Alt mit wirklich vielen Modis en masse. Auch in der PS3-Version sind wir gut fortgeschritten.
    • Mache jedes Jahr so 800 - 2000 Trophies maximal, ausser dieser Ausreisser. Aber Dank der leichten Spiele war es nicht schwer. Das zeigt dass das Trophy-System seit 2012-2013 nichtmehr representativ ist (Release der VITA / PS4 mit all diesen extrem leichten Spielen)

      Ich bin seit 2008 also Anfang an dabei und habe in einem Jahr 40 Prozent meiner Trophies geholt obwohl es ja nur 1/13 der möglichen Gesamtdauer war.

      Als Trophyjäger sage ich daher selbst es ist Unsinn seine Zeit darin zu stecken. :)
    • Weiß ja auch jeder, welche Trophies leicht sind und welche nicht. Also die Existenz der leichten Trophies ändert da ja nichts dran, dass ein Diablo 3 ne schöne Leistung ist. :)

      Und wenn man sich dann bei TrueTrophies noch registriert werden die Trophäen dort auch entsprechend in der Wertigkeit unterschieden. Eine Bronze Trophy, die 95% der Spieler haben gibt viel weniger Punkte als eine, die nur 5% haben.


      Was die Trophy Anzahlen angeht... Da finde ich deine Zahlen dennoch eindrucksvoll @Goldeneye. Ich sammel ja auch gerne aktiv Trophies, aber 2021 ist mit 1893 mein absoluter Rekord. Da habe ich schon wirklich für mein Empfinden viel Wert auf Trophies gelegt, und komme trotzdem nur auf die Zahl, die für dich sonst Obergrenze deines normalen Rahmens ist. :D
      Sonst sind es immer nur um die 1000 gewesen, eher etwas weniger.

      Für 5000 müsste ich mich wohl voll auf die Trophäenjagd konzentrieren ohne auch noch zum Spaß zu spielen. Das ist ein anderer Level für mich. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Neben leichten Spiele habe ich sehr viele PS3-Spiele vollgemacht die ich schon länger durch hatte ohne Platin.

      Bei den leichten Spielen gebe ich dir aber Recht, die aktuellen „30-Min-Platins“ sind einfach nur weggeworfenes Geld - oft ohne eine Sekunde Spielspass.

      2009 kamen damals die ersten sogenannten Easy Platin Games auf den Markt und eine Ice Age 3 oder Disney Up-Platin mussten trotzdem erstmals gemeistert werden, das ist für mich noch einmal ein anderer Level als die ganzen neuen 30-Minuten Platins, da kommt dann auch noch dein Faktor dazu; ich fand zum Beispiel das Rango oder Ice Age 3 richtig spassige Jump‘n‘Runs sind im Vergleich zu den 1-EUR-Spielen. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldeneye ()

    • Naja die menge der Trophies, kommt auch auf die Menge an Games an. Mich reizt jetzt nicht sonderlich "irgendein" Game nur anzufangen, weil es schnelle/leichte Trophies hat. :D

      Ich sammel da lieber Platins :D

      Hatte vergessen hier zu erwähnen, dass meine 26. Platin Yoku's Island Express war.

      Mit 1172 Trophies und 32 Games, muss ich da wohl noch mindestens bis 100 Games kommen, um solche Trophy Zahlen überhaupt zu erreichen. Aber das mache ich lieber ohne "Streak halte Stress" ^^

      Bei Horizon Zero Dawn versuche ich übrigens die DLC Trophies zu machen. Darunter ist auch eine mit im NG+ aufm höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielen. Da bin ich dann mal gespannt, da ich das erst machen werde, wenn sonst alles 100% ist (selbst das sammeln der Overworld Text Nachrichten, die es scheinbar nicht als Trophy gibt.)
    • Sehr nice! ^^

      Ich hatte letztens erst die 1000 erreicht (wo ich mit über 1200 schon wieder weg bin xD ). Denke mal mein nächster Meilenstein werden wohl 1000 Bronze Trophies sein, was sich für viele sicherlich nicht so besonders anhört, wie für mich :D

      Ich hatte übrigens vergessen: Platin Nr. 27: Silence (Nachfolger von The Whispered World)

      Zwar "nur" ein Poin't Click Adventure, bei dem sich der Schwierigkeitsgrad nicht so entfaltet, aber bis auf wenige Story Trophies, konnte man alle anderen verpassen. Am ende waren es dann fast 3 Durchläufe, aber im Vergleich immer noch einfach :D

      Aktuell spiele ich neben Horizon ZD (was wohl diese Woche Platin wird), Knack, was sich durchaus schwer anfühlt, selbst auf Normal. Die Steuerung funktioniert gut, aber jeder Treffer tut weh. Schon lange kein Plattformer mehr gespielt, bei dem dies sich so "nostalgisch" anfühlt. Also im Sinne von, in die alte Zeit zurückversetzt, bei dem man darauf getrimmt wird, sich nicht treffen zu lassen. Und obwohl es schwer ist, motiviert es mich, weil ich mich gefordert fühle. Auf der anderen Seite sind aber die Checkpoints fair gesetzt.
      Im Vergleich dazu, war Yooka Laylee zu leicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Zuletzt (Doppel-) Platin bei Battlefield 2042 (PS4+PS5) geholt.

      War ziemlich langweilig und hätte ich nicht noch die letzten paar Trophäen haben wollen, hätte ich's vermutlich gar nicht so lange gespielt.

      Immerhin gab's eine zweite Platintrophäe quasi fast gratis dazu, wenn man's in einer der beiden Versionen schon gemacht hat.


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •