Eure PlayStation Trophies

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ganz ausschließen will ich es nicht, aber ich bin nicht der größte Fan von FFX-2. Das Gameplay ist gut, die Story und Charaktere sind aber weniger meins... Habe das tatsächlich im Gegensatz zu FFX seit dem ersten Durchgang auf PS2 nie wieder gespielt. Aber bis zur Nummer 200 habe ich ja auch noch etwas Zeit. ^^

      Shenmue II als Nummer 200 für dich wäre cool, einziges Problem ist, dass du dann jahrelang warten musst, bevor du es wieder spielst. Oder du hebst dir absichtlich ne einzelne Trophy auf, die du dann wenn es so weit ist schnell holen kannst für die Platin.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Meine Schwierigkeit wird bei Shenmue II wohl, dass ich das Spiel nicht so gut kenne.

      Wollte das damals für Dreamcast kaufen, habe es aber bei keinem Händler gesehen. Im Internet habe ich damals ja auch noch nicht gekauft. Habe es dann erst auf der Xbox spielen können.

      Aber Shenmue habe ich halt mehr gespielt und eine ganz andere Beziehung zu.

      Vielleicht probiere ich es aber einfach mal, wenn es soweit ist. ^^
    • Platin bei Ni No Kuni 2

      Also von der Story her gefiel mir der erste Teil besser, aber der 2. spielt sich mit seinem Kampfsystem schneller und wirkt nicht so "hoffe der Befehl wird vom Vertrauten angenommen".
      Was mir nicht so gefiel, waren die doch teils optinalen Bosse, die einen selbst mit gleichen oder höherem Levelunterschied einen one hitten und das teilweise mehr als das doppelte der eigenen HP. Ich mag es schwer, aber ich man es nicht stumpf unfair. Geholfen hat dabei nur noch mehr leveln oder rechtzeitiges wiederbeleben(also teils dauersterben)

      Und das Game ist an manchen Stellen einfach undurchdacht. Man wollte Abwechslung reinbauen, aber die "Militäreinsätze" die "etwas" an Pikmin erinnern, hätte man komplett weglassen können. Jedes mal wenn die drankamen, hatte ich weniger Lust drauf, auch weil man nicht wirklich gezielt leveln konnte (Militärmissionen verschwinden und kommen erst nach und nach wieder)

      Alles in allem, aber ein gutes Spiel, was man recht günstig bekommen kann. Die DLCs sollen zwar recht gut sein, selbst habe ich aber nur das Adventure Pack gespielt, was im Grunde das letzte Traumportal erweitert und eine Questreihe für neue Waffen liefert (was in meinem Falle nicht viel brachte, da ich bis dahin schon bessere hatte)

      Und jetzt kommt das beste: nach Ni No Kuni 2. streame ich endlich mal Bloodborne. Ich weis, dass da manche sich über 30fps stören, aber mich hält das nicht davon ab, es für die PS4 zu spielen, zumal ich auch Blight Town in Dark Souls überlebt habe :D Wird aber auf jeden Fall auch für mich interessant sein, zumal es sicherlich nicht ganz 1 zu 1 Dark Souls sein wird ^^
    • Ne, Bloodborne ist am ehesten Dark Souls 3 + Demon's Souls. ^^

      30fps sind okay, mehr geht nicht. Das Game existiert ja nur für PS4 und hat einen 30fps Cap. Das heißt, es läuft auch auf ner PS5 mit maximal 30, nur eben mit weniger Slowdown.

      Gratulation zur Ni No Kuni 2 Platin. Mit dem Kampfsys liegst du zwar falsch, das ist nämlich viel schlechter in Teil 2 ( :P ), aber ansonsten passt dein Urteil. Die Geduld für Platin hatte ich bei dem Spiel aber nicht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ja, das habe ich heute(gestern) auch gemerkt. Es erinnert an vielen Stellen an Demon's Souls, was definitiv nichts schlechtes ist.
      das kämpfen finde ich sogar recht interessant, ohne jetzt groß ins Detail zu gehen. Was mir nur auffiel ist wohl die Tatsache, dass es weit weniger Waffen/Rüstungen gibt, zumal die Gegner diesbezüglich nichts droppen.

      Hab aber als "Nichtsnutz" angefangen, was dem Bettler gleichkommt und ich nicht weis, ob dies noch andere Dinge beeinflusst^^.

      Aber das wichtigste: es macht Spaß, und das obwohl ich auch hier erstmal ne weile gestorben bin, was aber beim lernen half :D
    • Ich habe Bloodborne nie beendet, was natürlich meinen Rat vielleicht etwas in Frage stellt. Aber was ich soweit ich gekommen bin wichtig (und auch spaßig) sind die Visceral Attacks. Also die neue Form von Parry und Riposte mit der Knarre. Diese Timings zu lernen war enorm hilfreich.

      Wenn ich bei YT Leute sehe, die Parry bei Souls nicht nutzen finde ich das schon schade, wenn ichs bei Bloodborne sehe denke ich mir aber umso mehr, dass sie sich das Leben schwerer machen.


      Irgendwann will ich es auch nochmal angehen. Hatte vor ein paar Monaten das Game nochmal eingelegt aber nach X Jahren nicht rausgefunden, wo ich überhaupt hin muss. XD
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Also die neue Form von Parry und Riposte mit der Knarre. Diese Timings zu lernen war enorm hilfreich.
      Genau das meinte ich :D
      Muss man sich dran gewöhnen und hat es auch nur limitiert, aber gerade wenn man es hinbekommt, fühlt es sich belohnender an, als normales parry in DS (zumal ich mir parry in DS3 nicht wirklich aneignen konnte). Ehrlich gesagt mag ich das, dass das Game verlangt, das zu können, wenn man mehr Schaden machen will. Oder man spielt es klassisch wie ein DS, aber dadurch dauern die Kämpfe dann wiederum länger^^

      Aber zugegeben: so ganz kann ich es auch noch nicht und gerade beim ersten Boss, hab ich erst gegen ende gecheckt, dass es dort widerum anders funktioniert, als rein zu parrieren :D