Eure PlayStation Trophies

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin nicht ganz sicher ob und wie oft die PS3 automatisch Trophies synchronisiert. Ich habe es mir angewöhnt, immer kurz auf die Trophy-Übersicht der PS3 zu gehen, um selbst einen Sync auszulösen.

      In meinem Fall gehe ich aber dann auch sobald das aktuelle Spiel angezeigt wird sofort wieder raus, also nach wenigen Sekunden... weil die PS3 eeeewig braucht um eine große Anzahl an Trophysets zu laden, und ab nem gewissen Punkt reagiert sie nicht mehr bis sie fertig ist.


      Das ist auch wichtig bei PS Now. Falls du PS3 Games streamst MUSST du ins PS3 Menü gehen um so deine Trophies zu syncen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Das dürfte auch der Grund dafür sein. ;)

      Ich für meinen Teil habe laut TrueTrophies neulich 51% Completion insgesamt erreicht. Um auf 52% zu kommen wären 209 weitere Trophies nötig gewesen.

      Nun versuche ich, ein paar leichte Trophies in Games zu gewinnen, die ich mal angefangen aber dann wegen Nichtgefallen oder so nach nur einer Trophy oder zwei wieder abgebrochen hatte. Einfach, um nicht beim Start eines neuen Spiels direkt wieder auf 51% abzufallen. Zumal der Reiz beim neuen PS+ groß sein wird, Sachen auszuprobieren.
      Irgendwie bin ich empfänglich dafür, mir bei sowas merkwürdige Ziele zu setzen. Vor allem mein Streak, aber auch sowas wie Completion % oder die neuen monatlichen Challenges ("gewinne Trophies in mindestens 9 verschiedenen Spielen im Juni").

      Ich denke immer, dass Sony einen Fehler macht solche Sachen nicht selbst zu fördern.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Klar, es würde zu mehr käufen anregen. Sah man ja schon bei der 360, als eher semi gute DLCs mit dem Grund gekauft wurden, dass man dort Erfolge bekommt.

      Aber so wie du nicht mehr unter 50% fallen willst, ist bei mir weiterhin der Tick da, eine erreichbare Platin zu erhalten (die mich nicht durch einen Bug, Jahrelangen online skill oder digitaler Käufe ausbremst).

      Obwohl ich schon zugeben muss, dass mir die Ordnung der Trophies gefällt, dass wenn man sie sich anschaut, die DLCs deutlich voneinander getrennt sind und separate % Anzeigen haben. Aber nur deswegen kaufen, damit überall 100% dransteht... das überlasse ich weiterhin Goty Editionen (wie aktuell Bloodborne, was ich richtig feiere :D )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Deswegen bin ich so hinterher Games auch zu komplettiern, wenn ich sie anfange. ^^ (auch weil ich den Kopf "frei" haben will, wenn ich was neues anfange, sonst denk ich immer zu sehr an "ach Game XY könnte ich mal weiterspielen" oder so ähnlich :D )

      Je mehr man nur halb gespielt oder gar nur angefangen hat, umso mehr kommt es einem "unmöglich" vor, alles nachzuholen. (mal abgesehen davon, dass man manche Games sogar von vorne anfangen müsste, wenn man gar nicht mehr weis, wo man zuletzt war D: )
    • Nachdem ich kürzlich in "God of War" meine 14 Platin geholt habe, habe ich die letzten Tage endlich den DLC von "Horizon Zero Dawn" gespielt und dort auch alle Trophäen geholt. Blöd ist jetzt nur, dass der Counter jetzt auf 96% steht, da es für "New Game+" noch zwei Trophäen gibt, ich aber aktuell keine Lust hab das Spiel komplett durchzuspielen. Mal gucken wie wann mich der Counter zu sehr stört. :tooth:
    • FliegenTod schrieb:

      Nachdem ich kürzlich in "God of War" meine 14 Platin geholt habe, habe ich die letzten Tage endlich den DLC von "Horizon Zero Dawn" gespielt und dort auch alle Trophäen geholt. Blöd ist jetzt nur, dass der Counter jetzt auf 96% steht, da es für "New Game+" noch zwei Trophäen gibt, ich aber aktuell keine Lust hab das Spiel komplett durchzuspielen. Mal gucken wie wann mich der Counter zu sehr stört. :tooth:
      Ich kann dir zumindest sagen, dass bei HZD der Lauf durch NG+ aufm höchsten Schwierigkeitsgrad auch nicht mehr sooo schwer ist, wie auf normal im ersten durchlauf. Allein dass man alles ins NG+ mitnimmt und wenn man die Mainstory verfolgt, ist es auch nicht wirklich lang. Klar wird man vllt bei manchen Boss Maschinen mal draufgehen, aber wenn man das gelernte mitnimmt, gegen was die schwach sind, dauern die Kämpfe auch nicht mehr wirklich lange. (Und mit "Halo" Schild spielt es sich auch "fast" schadensfrei :D )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Zero Tolerance Collection

      War ein netter kleiner Nostalgietrip aber insgesamt eine doch eher sehr.. sehr enttäuschende Veröffentlichung.

      Es ist wirklich nichts weiter als ein ROM File + Emulator. Das Hauptspiel (Zero Tolerance) hat keinerlei Verbesserungen oder Erweiterungen erhalten. Was echt schade ist, da es mittlerweile schon eine ganze Menge an Fan-Patches gibt, welche z.B. bessere Framerate oder sogar Maus/Tastatur-Steuerung ermöglichen.

      Dadurch, dass es wirklich einfach nur das Originalspiel im Emulator ist, kommt es mit den selben massiven Slowdowns, hakliger Steuerung und Frames im einstelligen Bereich daher. Authentisch, ja, aber eben einfach nicht mehr zeitgemäß.

      Dann kommen wir zu Zero Tolerance Underground, dem neu entdeckten, nie veröffentlichten Sequel.

      Mittlerweile ist bekannt, dass es sich hierbei lediglich um neun zusätzliche Levels der geplanten MegaCD Veröffentlichung handelt. Und mehr ist es dann auch tatsächlich nicht. Es ist kein unveröffentlichtes Sequel oder überhaupt ein komplettes Spiel. Es sind wirklich nur diese neun, ehrlich gesagt nicht sehr gut designten, Levels, die alle mehr oder weniger gleich aussehen und von denen man die meisten sogar einfach komplett überspringen kann. Der Endboss wurde auch aus dem Hauptspiel recycelt.

      Ich muss dazu sagen, dass man hier die Engine tatsächlich technisch erweitert hat. Der russische Modder/Entwickler Segaman hat hier durchaus gute Arbeit geleistet und eine stabilere, viel flüssigere Framerate, sowie eine modernere Steuerung, inkl. Circle-Strafing implementiert. Das ist löblich, aber leider auch nur in diesen paar Leveln nutzbar - nicht im Hauptspiel!

      Und das "Beste" zum Schluss: Spielt man entweder das Hauptspiel oder diese neun zusätzlichen Levels durch, schaltet man eine Beta Version von "Beyond Zero Tolerance" frei. Dem tatsächlichen Sequel, welches damals in Entwicklung war. Dieses stand, wie auch schon das Hautspiel selbst, jahrelang kostenlos auf der Webseite des Entwicklers zum Download bereit, bis PIKO sich die Rechte sicherte und die Downloads entfernt wurden.

      Nun wurden vor Release Töne laut, dass es sich hierbei um eine gänzlich neue, noch nie gesehene Beta-Version handeln würde! Tja, Pustekuchen, es ist der exakt selbe Build, den's schon seit Jahren frei auf der Webseite zum Download gab lol :lol:

      Ich bin vermutlich einer der wenigen Menschen, die das Original echt gerne mögen und sich auch auf diesen Release gefreut haben. Und es war wie gesagt auch ganz spaßig, den alten Schinken nochmal durchzuspielen.

      Aber alles in Allem ist es dann doch eine eher dürftige Veröffentlichung geworden, die schon ein bisschen nach Cashgrab riecht.


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Sehr, sehr schade, aber bei Piko kaum anders zu erwarten.
      Der Chef da tweetet dann gerne darüber, was für ein Held der Game Preservation er auch ist. Gleichzeitig lässt er lange verfügbare ROMs löschen und versucht alles lieblos zu verkaufen, wo er die Lizenz billig erwerben kann.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"