Eure PlayStation Trophies

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dieses Jahr läuft was Trophies angeht echt gut für mich.

      Neben den einfachen Platins habe ich auch einige Bretter beenden können, die nicht viele Leute haben.

      Star Ocean 6, Fire Pro Wrestling Returns, Pillars of Eternity II und heute Torment: Tides of Numenera..

      Nicht ganz so unfangreich, aber auch coole Patins waren Wild Arms 2, Signalis und Zero Tolerance.

      Insgesamt bin ich nun schon bei 191 Platins. Wird Zeit, sich Gedanken zu machen ob die Nummer 200 wieder was besonderes werden soll.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Wie lange wird man wohl noch die PS3-Spiele mit Trophäen-Support synchronisieren können? Habe gestern mit meinem Sohn in HAWX (2008) ein dutzend Trophäen bekommen, die ersten konnte ich noch synchronisieren (10 Minuten), die anderen blieben hängen, versuche es später erneut. Auch ein Freund der oft mit meinem Account spielt berichtete mir dass es bei ihm zu Hause oft dauert bis die PS3 überhaupt bei den Spielstarts in die Gänge kommt, er meinte die Verlangsamung könne nur vom letzten Firmware Update stammen.
    • Ich hoffe dass das dauerhaft funktioniert. Dass so etwas nicht mehr funktionieren könnte ist meine größte Sorge für die Zukunft, viel mehr als dass die Stores geschlossen werden.

      Das Synchronisieren der Trophies ist schon immer sehr langsam gewesen auf der PS3. Ich denke, das Problem inzwischen ist die schiere Menge, die sich quer über die PS Konsolen angesammelt hat und dass die PS3 Probleme hat, die riesige Liste mit Icons zu laden.

      Ich schaue schon seit Jahren meine Trophies nicht mehr auf der PS3 an. Ich gehe auf die Trophy Liste und den Sync anzustoßen, und warte nur so lange bist der eigentliche Sync vorbei ist und die Konsole gerade anfängt, den Kram anzuzeigen. In dem Moment wo die ersten Spielenamen auf dem Screen auftauchen kannst du noch komplett aus dem Trophy Screen raus und die Trophies sind dann im PSN.

      Wenn du ein paar Sekunden wartest reagiert erstmal nichts mehr, bis die PS3 wirklich die komplette Liste anzeigt. Das ist der langsame Teil, das Anzeigen der Trophies auf der PS3. Der eigentliche Sync findet statt bevor die ersten Games angezeigt werden, versuch nächstes mal direkt mit Kreis wieder rauszugehen und schau dann auf PS4 die Trophies an.


      Ansonsten habe ich jetzt noch keine Probleme gehabt. Auch nicht mit langsamen Spielestarts. Ich hatte mal bei Xeno Crisis auf der Vita Trophies, die nicht synchronisiert haben, das war irgendein Fehler. Da habe ich die Devs kontaktiert und Sony hat es dann tatsächlich noch gefixt.

      Eventuell geht bei deinem Kumpel die PS3 auch über den Jordan?
      Das letzte Update soll nur die BluRay Schlüssel für Filme aktualisiert haben.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ja hoffe dass die technischen Voraussetzungen da nicht irgendwann gestoppt werden, so lange die Sony-Server erreichbar sind sollte es ja kein Problem sein die Spiele zu synchronisieren. Vielleicht kommt es auch nur uns hier so lange vor. Sobald der Balken geladen ist schalten wir auch immer aus.

      Dass es sehr lange dauert damit kann ich leben, so lange es geht. Wir nutzen die PS3 wirklich seit 2007 sehr viel, sie ist mit dem Gamecube die einzige Konsole dieses Jahrzehnts die noch immer seit dem Kauf hier angeschlossen ist.

      Auf der PS4 ist es ja kein Problem da die Software auch auf der PS5 läuft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldeneye ()

    • Du wirst wahrscheinlich der erste (und einzige) Mensch sein, der alle Moorhuhn-Games auf Platin spielt.

      :rofl:

      Schade, dass es keine Hugo-Spiele mehr gibt. Das wäre doch was, wenn du mit Moorhuhn fertig bist. ^^

      EDIT: Dafür bin ich heute am 666ten Tag meines Streaks. Satan wird mich heute sicher beglückwünschen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Normalerweise schaut man mehr auf die Platin, aber manchmal brauch es eine Weile bis man diese hat und freut sich über eine einzelne.

      Hab heute bei KH Re:Chain of Memories die Profi Trophy für Sora geholt. Das Game wird mich noch eine weile verfolgen, aber ich werde mich selbst vom Grind nicht besiegen lassen :D (Lv 99 mit Sora und Riku)



      Das Card Gameplay nervt mich nach wie vor, obwohl ich es mittlerweise gut kann, aber mein Ehrgeiz gibt mir die Power xD
      Und ganz ehrlich: Mein Spielspaß kommt auch dazu zustande eine Trophy zu bekommen, die nicht jeder hat 8) (naja bis auf die grindy Sache, das ist reine Gängelung seitens Square xD )

      Aber mal abseits davon: Ich habe bereits mit KH Birth by Sleep angefangen und den ersten durchlauf mit Ventus hinter mir. Das Game bockt richtig, aber die Story will mich nach Teil 2 wieder hart verwirren :lol: (was aber normal ist, da man es 3x durchspielt aus Sicht von Terra und Aqua)

      Bin da richtig motiviert, habe aber auch etwas Angst, da ein paar Trophies dabei sind, die knapp über 1% haben :tooth:

      Immerhin konnte ich mir auch ohne dies zu wissen die Eiscreme Rhythm Trophy holen. Endlich mal wieder was mit Skill. First try :happy2: (Melody of Memories kann kommen :ray2: )


      Ehrlich gesagt vermisse ich es etwas, über einzelne bestimmte Trophies zu reden. :sieger:
    • Also ich hab das nicht zu sehr verfolgt, aber meistens haben doch eher Indie Games oder Games die es anfangs nur Digital gab, keine Platin. :hm:

      Mir fällt da gerade nur Lara Croft und der Tempel von Osiris ein, welches sogar Hard gekürzt wurde, was mögliche Trophies angeht. Im Vergleich zu Xbox One Version, haben die einfach viele der Aufgaben im Spiel in eine einzige Trophy gepackt aber gleichzeitig keine Platin Trophy erstellt, weil es wohl dafür zu wenig einzelne Trophies gibt.

      Jetzt wo ich drüber nachdenke, wäre es denke ich auch doof, wenn man ein Game hat, was nur 5 Trophies hat und dann ploppt die Platin auf, vs. Games die 30+ Trophies haben (was man dafür tun muss, sei mal dahin gestellt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()