Eure PlayStation Trophies

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das man im Control Center der PS5 kein Icon für die Trophyliste hat stört mich ziemlich.
      Katastrophe finde ich aber dass man sich die Einträge nicht in Listenform anzeigen lassen kann.
      Wenn ich Trophys mit anderen Vergleiche geht es doch auch.
      Ganz zu schweigen dass es auf PS3/4/Vita schon immer so war.
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()

    • Platin bei ICO

      Definitiv auch ein Game, was man zumindest einmal durchgespielt haben sollte ^^

      Es ist auch nicht so schwer wie Shadow of the Colossus, aber wenn man es das erste mal spielt, kann man eine Zeitlang rumsuchen, bis man weis, wo es weitergeht, weil man z.b. eine Kiste übersehen hat, oder ein Schalter, welchen man betätigen muss :D

      Für meinen ersten Durchlauf habe ich knapp 7:30h gebraucht, was aber schwer ist, ist die Speedrun Challenge, wo man das Game in unter 2h durchspielen muss.

      Mein 2. Durchlauf ging dann um einiges schneller und war am letzten Speicherpunkt mit ner Zeit von 2:05h (da merkt man auch, wo die meiste Zeit verloren ging, wenn man den Weg sucht :D ) und auch wenn ich kein Speedrunner bin, war ich doch motiviert, auch weil man zwischendrin speichern kann(was reine Speedrunner nie machen würden, da es zeit brauch, bis sich beide Chars aufs den Savepunkt setzen.

      Beim 3. Durchlauf war ich dann bei 1:40h am letzten Speicherpunkt, aber da man danach mindestens 25-30min brauch für den letzten Abschnitt vom Game, habe ich nur noch einen gemütlichen Run gemacht für die Melone(die ich beim 2. Durchlauf vergessen hatte)

      Der 4. Durchlauf war dann mit Vorbereitung, weil ich mal wissen wollte, wie schnell Speedrunner da durchkommen. Ohne gleich sich crazy typen anzuschauen, habe ich mir dann ein japanischen Speedrun angesehen, der da ohne glitchen oder sonstiges cheaten durch das Spiel rennt und ja... man lernt viel, wenn man sowas sieht. Natürlich hatte ich weiterhin viele Versuche, bis ich zufrieden war zum speichern(und hatte trotzdem noch so einige fails, selbst mit speichern)

      Am ende stand ich dann vorm letzten Save mit 1:20h(da sieht man mal, wie kurz das Game eigentlich ist) und meine Endzeit lag bei 1:53h (habe mir nicht soviel Mühe gegeben und bin sogar einmal runtergefallen, weswegen ich einfach nen Checkpoint geladen habe, der natürlich auf die Zeit dazuzählt.

      Aber es hat mir gefallen. Mich motiviert es einfach so richtig, wenn man vor einer Herausforderung steht, mit der jeder gleichstark zu kämpfen hat (also nichts mit easy mode oder sowas)

      Danach habe ich Tomb Raider Legend (Blind) angefangen und musste sogar lachen, wie ich vom "klettern" in Games scheinbar nicht mehr wegkomme :lol:
      Da ich das PS1 Original nie gespielt habe, dachte ich eigentlich, dass Legend das Remake sei. Hatte, dass man Laras Moves ect völlig neu designt hatte, aber damit war wohl Anniversary gemeint.
    • Ganz vergessen: Fist of the North Star auf Platin.

      Als jemand, der erst spät ein "kleiner Fan" von Fist of the North Star wurde, habe ich mir auch ein paar Games dazu angelacht(außer diesem super miesem Famicom Game xD ) und somit mein erstes FotNS Game durchgespielt.

      Gameplay ist wie von Koei gewohnt, mehr Richtung Musou, wobei dies nicht ganz auf den Story Mode zutrifft(der die Main Story des Animes durchgeht). Eher fühlt es sich hier mehr wie ein Prügler an. Leider spielt sich das Game recht langsam und die Balance zwischen dem dmg der Attacken ist teilweise auch nicht so gut. Am ende spamt man eine bestimmte Attacken Combi, weil sie den meisten dmg macht.

      Dazu gibt es noch einen Dream Mode, wo alternative Wege der einzelnen Chars gezeigt werden, wenn sie nicht so verlaufen wären, wie im Anime, was ich durchaus interessant fand. Hier war das Gameplay auch wieder mehr Musou mit einnehmen von Belagerungspunkten, oder das besiegen von "Gatekeeper" damit man weiter vordringen kann.

      Der Levelaufbau ist... vorhanden. Nichts was jetzt die PS3 ins stocken bringt, aber man merkt, dass hier mehr Fokus auf die Charakter Modelle genommen wurde (die durchaus gut aussehen).

      Das aufstufen der Charaktere funktioniert hier übrigens nicht mit exp, sondern mit dem sammeln von "Karma" Punkten, die man je nach schwierigkeitsgrad in verschiedenen festgelegten Mengen von besiegten Gegnern bekommt. An sich genauso wie exp sammeln funktioniert, aber mehr mit einem Upgrade System. Als Beispiel: man sammelt 150 Karma Punkte und bekommt ein "Lv Up", was aber eher Upgrade punkte sind, die man dann in Upgrades reinhauen kann. Auch hier je nach Schwierigkeitsgrad und wie weit man im spiel ist, unterschiedlich viel.
      Ich muss da sagen, dass ich schon andere Musou Games gewohnt bin, wo man exp während des Kampfes sammelt und auch innerhalb des Kampfes auflevelt. Hier hat man nichts davon, bis man das Level schafft, oder (mit Abzug) verliert.

      Auch die Balance des Schwierigkeitsgrades ist hier (typisch Musou) nicht wirklich gut. Ich habe zwar auf normal gespielt, aber auch mal schwer getestet und wenn sich schwer nur dadurch unterscheidet, dass man 10-15min länger auf einem Typen rumkloppen muss(der dafür natürlich viel mehr schaden macht) dann ist das nicht mal Spielspaß Richtung "Herausforderung" sondern nervig und öde. Lasst mich eine halbe Stunde durch ein Dark Souls laufen und failen, macht mir nichts. Wenn man aber bei einen Musou Game bereits 30min an einer Mission dran ist und am ende dann alles nochmal machen muss, weil einer der Gegner einfach mal sich so boostet, dass er dich debufft, sodass du doppelten schaden bekommst und deine defence auf Null sinkt (sprich, fast one hittet), dann ist das einfach schlecht.

      Alles im allem kann ich das Game nur Fans der Serie empfehlen. Ich bin froh, dass ich die Platin habe, aber nochmal würde ich diesen Teil nicht spielen wollen. Es gibt ja einen 2. Teil davon, welchen ich bei Zeiten auch spielen werde, aber mal sehen, ob sich da was verbessert/geändert hat (bei One Piece Pirate Warriors wurden ja auch Dinge angepasst, die im ersten Teil eher nervig waren, sei es unnötige QTEs im Story Mode oder random coins sammeln)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Hatte die Tage die Platin bei Tomb Raider Legend geholt. Nicht wirklich schwer, aber bei der manchen der versteckten Schätze habe ich mich recht dämlich angestellt beim suchen.
      Manche waren so leicht versteckt, dass ich sie zu kompliziert gesucht habe. Dafür habe ich aber manche Gold Schätze recht zeitlich gefunden, weil ich skeptisch war, was bestimmte Stellen im Spiel anging und so auf die Lösung führten :D

      Hab danach dann TR Anniversary angefangen, was wohl das eigentliche Remake des ersten Teils ist? Es mag dumm klingen, aber ich habe das Original nie gespielt. Gefällt mir aber aktuell besser als Legend. Die Steuerung ist dieselbe, aber das Leveldesign lädt mehr zum erkunden ein.
    • Phill XVII schrieb:

      Hmm da fehlen mir auch bloß ein paar Trophys zur Platin. Komisch dass ich das noch nicht angegangen bin.
      Ich vermute mal, dass du abgeschreckt wurdest weil die Trophies, die dir fehlen nicht einfach mit deinem Endspielstand noch sammelbar sind. Für den Kram musst du nochmal von vorne spielen (geht natürlich im NG+ leichter).

      Die ersten 4 oder 5 Bosse besiegen, ohne bis dahin ein einziges Mal zu sterben.... die dunkle Höhle ohne Kerze durchqueren... Ein paar einmalige Gesprächsoptionen, die du nur an bestimmten Stellen im Game bekommst.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Die Höhle hatte ich glücklicherweise beim ersten Durchspielen im Dunkeln durchquert. Hatte schon gesehen, dass es so eine Trophäe gibt und als ich dann die Höhle erreicht habe habe ichs einfach durchgezogen. Hab natürlich einige Versuche gebraucht, aber es lässt sich ganz gut lernen.

      Ich musste dafür nochmal NG+ machen, um eben die Nonne zu besiegen ohne bis dahin gestorben zu sein (da bin ich in etwas über 40 Minuten hingelangt) und für einen verpassten Schrank-Dialog auf dem verschneiten Berg (da war ich dann nach 1:10). Die fehlen dir beide auch. Aber zumindest kommt man so recht fix durch, denke in 3 Stunden solltest du alles bekommen. Wobei es vielleicht für dich ein bisschen kniffliger ist, weil du dich wohl nicht mehr so genau an die Areale und Bosse erinnern dürftest. Bei mir war die Erinnerung halt taufrisch, da konnte ich praktisch durchrennen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Hatte die Höhle ja -wie im messenger-thread, oder im durchgezockt-thread afair damals "zeternd" zum Besten gegeben- memorisierend im Düschtern durchquert (aus Neugierde, Ungeduld&Dummheit nit aufs item "gewartet", sondern geschätzt, dass ich da halt jetzt SO (dunkel) durchmuss ^^ )

      Edit läder se day:

      pseudogilgamesh schrieb:

      Dranbleiben u Ohren steif halten; es lohnt sich :) :top:


      Aber ja, bin in dem game afair spürbar häufiger verreckt, als etwa im (im Vergleich dazu eher zahmen) slain (bei welchem nit so sehr die Plattforming-Challenges im Vordergrund stehen, sondern viel eher die Battlemechanics u entsprechende Challenges).


      Nur mal als Motivation4u: hab ohne Lämpchen diese stockdunkle Grotte geschafft, und zwar via trial, error u memorisation; wer mich auch nur ansatzweise kennt, weiß, dass ich solcherlei "arcadiges" Harcore-Videogame-Memo verachte, aber der Charme des Games hatte mich halt derart im Sack, just sayin ^^


      Kam mir natürlich derbe verarscht vor, als ich das zur Quest passende item später erhielt :tooth:



      Ich dachte halt davor in der Grotte so bei mir im Stillen: shaitdreck, aber passt ja i-wie zur generellen Knüppeldicke des Games, also: hepp, voran! :ray2:


      Die richtigen difficulty-peaks kommen eh erst beim race vs ur shadow im dlc...*schauder*

      [PC/SWI/PS4/XBO] The Messenger

      Gab damals für mich keinerlei "trophy" oder i-was Vergleichbares (jedenfalls nicht so, dass ich's i-wie mitbekommen hätte), war aber auch auf epicgames (und schön für Umme) :love2:


      Das Hin- u Her-Explorieren durch die große Welt machte mir sehr große Freude; mit eine treibende Kraft hinter dem andauernden Magnetismus des Games war halt auch (uA) der tolle OST :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()