Eure PlayStation Trophies

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :love2: :top:

      Finde es ob deiner offensichtlichen Memorizing- und auch Plattforming-Fähigkeiten gelinde gesagt "baffling", dass Du immer mal wieder damit "kokettierst", nein, das klingt negativ, "angibst", kein allzuguter Äktschn-Player zu sein u meist nur die ersten paar Levels sehen zu können. Viele der beinhärtesten Shoot them ups&Run&Gunner aus den Arkaden "bauen" ja game-designtechnisch genau darauf (billo-memo-gamedesign instead of den von mir persönlich präferierten reaction&tactics&Vorausschau-skilltests) auf u auch deine Reaktions-bezogenen, wie auch "feinmotorischen" Skillz scheinen absolut "paletti'", wenn Du durch den messenger locker durchmarschiert und triple-hehüppt bis. Mein Tipp für Dich&in order to put my thesis of u being a great action-gamer to the final test: Slain :)


      ICH fand die Stelle damals weniger "cool", geb ich gern zu; war SO kurz davor, mir händisch ne map zu kritzeln, afair :bday:

      Geistesblitz-Editz: Du liebst ja Shinobi (+bist ziemlich gut darin) u dir scheint ganz spezielle dieses "Sub-Genre" ganz passgenau zu liegen, who knows? Dennoch faszinierend, i-wie (wie sehr "difficulty" doch ne gefühlte, ganz individuelle und subjektive Sache, u eben NICHT "objektiv messbar" zu sein scheint am Ende des Tages) ^^


      9th-Shame4Fail-Edit 4 the lulz: hatte mir aufm NES-Mini mal dieses Ninja-Gaiden gegeben u fuck, ich weiß bis heut nicht, was genau das bitteschön war u wie man das bewältigen soll (kam schon mit der Wandsprung/Wand-Wechsel-Mechanik/Steuerung so garnicht klar leider) :ray2:


      Glückwunsch btw zur GG-Shinni-Double-Xperience; meine beiden liebsten GG-Games; beide in der Jugend mit Genuß oft durchgehauen, allein schon der Sounds/des OSTs u der geilen Grafiken wegen, welche selbst meinen Amiga-bewehrten Brah zu beeindrucken wussten. :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Danke für die Blumen. ^^

      Bei the Messenger bin ich aber auch über 300 mal gestorben. Die Sache mit der Höhle zB. konnte ich deshalb machen, weil das Game großzügig mit den Checkpoints ist. In dem Fall war der direkt am Höhleneingang, also habe ich da bestimmt 40 Minuten gesessen und mich mit Trial and Error vorangetastet.

      Alles ist erlernbar, und The Messenger gibt sich alle Mühe einen nicht zu vergraulen und nie mehr als 5 Minuten wiederholen zu lassen.

      Bei den Klassikern hast du normalerweise begrenzte Leben und Continues. Selbst bei Ninja Gaiden, wo du unbegrenzt Continues hast musst du dafür viel mehr Zeug am Stück auswendig lernen und schaffen.
      Es ist halt easier, mir in der dunklen Höhle zu merken, wie und wann ich springen muss, wenn ich nicht vorher immer noch den Weg durch den halben vorangegangenen Level ebenfalls wiederholen muss.

      An dieser Stelle habe ich sicher genauso lange gesessen wie an der kompletten dunklen Höhle. Da war ich viel zu unkoordiniert. Speung, Schlag, Luftsprung, Schlag usw auf den Feuerbällen. Dauert keine 20 Sekunden, wenn man gut ist. Video ist nicht meins, sondern von jemandem, der es gut hingekriegt hat.



      Für mich die mit Abstand schwierigste Passage im Spiel. Muss man nicht machen, da gibts nur eines der Siegel der Macht... Aber für die Platin Trophy muss man die eben alle sammeln.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ja, ich seh das mit den fair-gesetzten checkpoints und dem "ersehnten sweetspot an Rücksetzpunkten, um die Player möglichst wenig zu vergraulen" ganz genau wie Du, u im Zeitalter der Emuschleudern mit Savestates kann man sich jene fairen Punkte ja gottlob selbst setzen. Umso besser, bzw mehr/passgenauer gilt mein Tipp mit dem "slain". Ebenso toll-fair-gesetzte Checkpoints zum "sich Ab-Arbeiten/Reinarbeiten" drin :)

      Editz: Dann sind die Kisten wie das MD-Mini ja ein Segen für Dich(&mich), da sollte dann auch ein Contra schön gewuppt werden können :love2:

      Hat mir bei meiner NinjaGaiden "Xperience" auf NES-Mini aber auch nit groß geholfen, afair :lol: :facepalm:

      Edit nach Anschauen des Videos: siehste, solche challenges fand ich ultraleicht; der Jeck bekommt ja auch n Treffer ab zum Schluss, sprich: glaub, das geht noch "eleganter"/besser. Die Siegel hatte ich afair alle (auch alle erhältl items), ich hatte das tolle game totalstmöglich aus-gesucht-et gehabt :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Spiel es halt, dann weißtes. Es ist mit Sicherheit nicht "einfach", spielt sich aber wesentlich dynamischer, moderner u weniger archaisch als NG. Mit andern Worten: Es macht Spaß :bday:

      Bei meinem Reinschnuppern ins NG via NES-Mini fühlt ich mich wie am Steuer eines völlig un-agilen "Panzers"; wusste aber vielleicht auch einfach nicht genug über die Feinheiten der Steuerung, die Anleitungen sind ja geilerweise nicht mit an Bord des Minis; verschissene BigN-Geizhälse, die sie nunmal sind :rolleyes:

      Jedenfalls kam ich afair i-wann i-wie auch mal in den 2ten Level, aber Spaß machte es mir zu keiner Sekunde.





      Edit@'Undead' Haste denn in den slain endlich mal reingeguckt, jetzt, wo die ps4 da ist?


      Edit 2 xtra 4 u, my beloved Undi: *Hust* 108 Sterne schrieb: (Fettgedruckt editiert von mir die Stellen für Undi)

      Beaten #41 in 2021: The Messenger
      Spoiler anzeigen
      14:06:26
      Ich hatte mich vorher nie groß über das Spiel informiert. War halt der Ninja-Gaiden-Klon im Fake NES Look, der ganz cool sein soll.

      Anfangs ist es das auch, aber nach ein paar Stunden kommt ein Zeitreise-Element ins Spiel, bei dem man an verschiedenen Stellen im Level von der Vergangenheit (8-bit) in die Gegenwart (16-bit) wechseln kann. Komplett mit allen Leveln und Gegnern und der gesamten Musik in beiden Stilen. Bei vielen Puzzles ist auch ein Hin- und Herwechseln erforderlich, weil vielleicht in 8-bit eine Plattform da ist, die in 16-bit fehlt usw.

      Zusätzlich wird das Game nach dem linearen 8-bit-Anfang ein waschechtes Meteoidvania. Überall an bekannten Orten findet man neue Wege und muss erneut suchen, um weiterzukommen.

      Das Spiel ist wirklich clever designed mit schönen kleinen Puzzles und Geschicklichkeitseinlagen. Die Steuerung funktioniert auch sehr gut, was auch nötig ist, weil viele Stellen punktgenauen Einsatz der Fertigkeiten verlangen.

      Frust wird durch reichlich verteilte Chrckpoints vorgebeugt. Die Schwierigkeit ist hoch, da man aber nie mehr als 2 oder 3 Screens erneut machen muss bleibt man motiviert.

      Die Grafik ist okay. Den NES Look kann ich nicht mehr sehen, aber der 16-Bit-Stil ist ganz cool... Wenn auch die kleinen Sprites nicht gerade 16-bit-Overliga wären. Leider wiederholen sich Feinde ständig, man sieht nicht viel neues im Laufe des Spiels. Aber die Umgebungen sind abwechslungsreich, visuell und spielerisch.

      Die Musik finde ich eher durchschnittlich, auch wenn viele sie feiern. Gerade der Shop-Track, der auch auf dem PS-Home-Screen ist imo unerträglich. Da wurde der übelste Track besonders prominent eingesetzt.

      Ich würde auch sagen dass, nachdem das Spiel sich öffnet auch der Flow aus Level erkunden und Boss bekämpfen etwas verloren geht. Bei der vielstündigen Erkundung der Welt im Metroidvania-Stil vermisst man die coolen Bossfights, die vorher häufiger auftraten.

      Sind aber alles nur kleine Mankos in einem insgesamt tollen und motivierenden Indie-Game. Das Spiel überrascht einen wirklich, weil es sich wenn man schon denkt, aufs Ende zuzusteuern in etwas anderes, noch besseres verwandelt.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Da ich die meisten Games im Stream spielen möchte, bin ich noch nicht zu Slain gekommen ;) Aktuell spiele ich Privat auf der PS4, "Warriors All Stars" und danach kommt Privat entweder Fist of the North Star Lost Paradise oder Berserk and the Band of the Hawk.

      Beim Streamen bin ich aktuell mit der Tomb Raider Trilogy auf der PS3 bedient, wovon der erste schon mal durch ist und danach fängt Dark Souls 3 an. (was mich lange beschäftigen wird und ich mich schon drauf freue)

      Du müsstest ja mittlerweile wissen, dass ich kein Game mehr "anspiele" (außer vllt als Demo) sondern angefangenes erstmal beende. ^^

      Und gestern habe ich Maximo (2) Army of Zin für die PS2 angefangen, was mir auch wieder richtig gut gefällt :D (und auch mal Zeit wurde. Den ersten Teil hatte ich vor 10 Monaten angefangen)

      Was ich dann nach DS3 spielen werde, weis ich noch nicht, da die PS4 Auswahl sehr groß ist und ich ständig neues für die PS4 entdecke (z.b. habe ich jetzt auch Valfaris für unter 10€ bekommen)

      Was The Messenger angeht: das erklärt es wohl, wenn die Checkpoints so fair gesetzt sind. Würde ich übrigens auch gerne mal spielen, aber als Retail bekommt man ja nur den limitierten Mist. Bei der Menge an Indies die ich für die PS4 als Standard Release habe und weniger bekannt sind als The Messenger, finde ich es einfach schade, dass man dann 3 stellig bezahlen muss, weil es nur eine limitierte CE gibt... Ich bleib meinem Prinzip aber treu und verzichte auf digital (eben auch weil ich soviele Games noch vor mir habe)

      Warum biste eigentlich so interessiert an Slain? Willste dann wissen, ob ich es durchspielen kann, oder ob es mir allgemein gefallen wird? :D Ich kann dir zumindest jetzt schon sagen, dass ich da wohl nicht einfach durchspazieren werde und auch viele Tode sterbe, bis ich die Kniffe raus hab :D
    • Ja, obwohl es an NG angelehnt ist macht sich modernes Game Design bemerkbar. Reichlich Checkpoints, flüssigere Steuerung inklusive eines Schwertangriffs mit etwas großzügigerer Reichweite (so dass man auch wunderbar im Laufen ohne anzuhalten Gegner beseitigen kann), und dank Widescreen ploppen Feinde auch nie so kurzfristig auf dem Screen auf wie bei NG. Das ist imo eines der größten Probleme bei den NES-Games... Man muss oft die Platzierung der Feinde bereits kennen, weil dir Reaktionszeit sonst zu kurz ist.

      Was sie aber genau wie auf dem NES handhaben: Feinde respawnen, sobald du dich so weit weg bewegst, dass ihre Position außerhalb des Bildausschnitts ist. Stürzt man also bspw in einem größeren vertikalen Abschnitt ein Stück nach unten kann msn plötzlich wieder inmitten der bereits besiegten Feinde stehen.

      Also es ist nicht leicht, aber die Checkpoints und flüssiger Steuerung machen es dennoch deutlich machbarer als NG.

      Gefühlt liegt der Schwerpunkt auch mehr auf anspruchsvollen Geschicklichkeitspassagen als bei NG, wo die Feinde die größere Hürde sind.

      Nach dem einfachen Durchspielen hatte ich bereits die meisten Trophäen, und da man im NG+ all die Extra-Fähigkeiten aus dem Spielverlauf von Anfang an zur Verfügung hat konnte ich recht flott nochmal sammeln, was mir noch gefehlt hat.


      Ich habe Messenger übrigens auch nur digital. Gibt's gerade für 7,99, und da ich die Retail damals verpasst habe... Ich gebe nicht viel für digitale Games aus, aber den Preis fand ich für ein gefeiertes Game okay.

      Was Slain angeht... Pseudo liebt das Game halt, und möchte dass jeder es durchspielt. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Was Slain angeht... Pseudo liebt das Game halt, und möchte dass jeder es durchspielt. ^^

      Exakt dies! :love2:


      Besser hätt ich's selbst nit sagen können :kiss:


      Erläuterungs-Editz: Es is'n underdog-game; eben kein "überall&allerorten hoch-gefeiertes" Dingen mit droelf Preisen, ABER das mMn viel besser designte Game. Auch dort gilt: weniger Platforming, mehr Enemy-Battle-Difficulty, aber macht man sich die Game-Mechaniken/möglichen Fähigkeiten unsres Helden allesamt gefügig, wird's zum Mordsspaß und absolut süchtig-machenden Vergnügen (hab in meiner Laberecke und im Slain-Thread Reviews dazu stehen, welche ich euch vor einem eventuellen Einstieg ruhigen Gewissens zur Lektüre empfehlen kann).
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich finde es immer noch strange, dass man die Trophies einfach syncronisieren und doppelt bekommen kann. Aber scheint ja gewollt zu sein.

      Verfälscht irgendwie die ganzen Trophy Listen, wenn man dann auch Trophies für ein Game bekommt, welches man nur einmal gespielt hat. Verstehe ja das Prinzip des "kann man ja mitnehmen" aber hat man dann als Trophy Hunter noch die Motivation, das Game dann auf der PS5 nochmal zu spielen, wenn man "an sich" schon alles hat? :D
    • Erste Platin Trophy auf der PS4

      Warriors All Stars und somit meine 2. beste Trophy nach punkten. (truetrophies)

      Es ist etwas schade, dass man seine PS3 Trophies (und Games) auf der PS4 nicht sehen, sonst könnte man die Seltenheit % Anzeige zum Vergleich nehmen. Die Platin Trophy bei Warriors All Stars zeigt mir 0,8% an, aber leider kein Vergleich, wieviele das Game gespielt haben.
    • Also wenn ich auf meine Spiele gehe, wird mir nur Warriors All Stars als einziges Game angezeigt... ok hab falsch geschaut. Wenn man direkt auf das Trophy Symbol geht, sieht man auch die PS3 Games.

      Hatte bei Profil geschaut X/

      Edit: ah und so sieht man auch die % Zahl bei PS3 Games. SotC steht bei mir auch bei 0,8% für die Platin :D

      Wobei... das natürlich nicht unbedingt was zum Schwierigkeitsgrad sagt, sondern wirklich mehr, wieviele ein Game gespielt haben. Sehe gerade, dass z.b. AC4 Black Flag (PS3) bei 0,5% steht, da wohl auch von viel mehr Leute gespielt, die kein Fokus auf Trophies legen (oder nicht Online gespielt haben). Gut, dann erübrigt sich der Vergleich wohl (zumindest in Sachen von "schwer")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()