Neues Jaguar-Spiel "Blackout" angekündigt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verstehe ich das richtig, dass dort auch erste Verdächtigungen gegen den Entwickler aufkommen? Ich meine die Geschichte klingt ja in der Tat sehr aufreibend für ein Spiel, welches eh als ROM gratis veröffentlicht werden sollte und dieser Verweis auf ne eventuell doch erscheinende zweite Auflage auf Ebay (wo die Preise durch die Story ja explodieren werden) wurde leider gar nicht kommentiert. (Edit: Oder ich habs überlesen)

      Eigentlich egal wie das Szenario nun ist, ich finde die Entscheidung vom Entwickler in jedem Fall völlig falsch, aber an der Story ist doch eh aktuell einiges Spanisch. Ist das Team ein bekanntes und etabliertes in der Jag-Szene?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • nein, nicht etabliert, ist ihr erster titel.

      finds auch seltsam, dass man die brocken hinwerfen will, dann aber ebay andeutet für die letzten exemplare. die hätt man auch regulär im forumv erkaufen können.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ich bin ja eh immer ein kleiner Verschwörungstheoretiker, aber für mich könnte das nen ganz faden Beigeschmack haben ^^

      Da das Spiel doch eh free released werden sollte spielts im Prinzip ja keine Rolle mit dem leak. Das heißt der einzige Grund deswegen die Brocken hinzuschmeißen wäre doch verletzter Stolz und das kann ich mir, vor allem wenn man finanziell stark investiert hat, irgendwie nicht vorstellen. Zudem ist ja auch völlig klar, das man damit nur die Community leiden lässt und an der Sache gar nichts ändert.

      Und wirklich wild wirds ja dann als gesagt wird wie es wohl nach außen gedrungen ist - wie dort schon jemand sagt: Wirkt doch sehr ideal konstruiert, damit man auch ja niemals Spuren finden kann. Ich dachte ja das diese Sache mit dem individuellen Code auf jeder Cartridge nur ne leere Drohung war, aber das scheint ja offensichtlich zu stimmen und schwups wurden alle Identifikationsmerkmale vom Leaker gelöscht, zudem hat auch keiner nen Link im Netz gefunden, sondern die ROM war nur im Mail-Fach des Entwicklers? Ein so professionelles Maß an Kriminalität in der Homebrew-Szene finde ich bemerkenswert.

      Also es passieren ja sehr wilde Dinge, aber gerade als Neuling in der Entwicklerszene wirkt das doch verdächtig wie künstliches Gold schaffen. Auch das man anscheinend direkt alles vom Netz nahm... Wie gesagt, wenn es wirklich so war wie die Leute sagen, dann verhalten sie sich trotzdem vollkommen falsch :/ Finds schade für die Jag-Fans

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Den individuellen Code brauchte man ja nicht zu entfernen, weil man sich ja wie ich das verstehe die Sachen angeblich direkt vom Rechner des Devs runtergeholt haben könnte, und nicht von einem fertigen Cart.

      Am aller verdächtigsten: Wer kommt denn auf die Idee, ein Game.com-Spiel umzusetzen?

      Na ja, warten wir mal ab, was life_is_pleach dazu zu sagen hat! :D
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Nur er kann Klarheit bringen :lol:

      Ne, also dass in der Dev-Umgebung direkt ein Root ist, wie vom Dev vermutet, halte ich für ausgeschlossen. Das Devkit von Belboz für windows/linux das die meisten nutzen, ist wohl ok.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Wow endlich mal was los. Und wenn man jetzt nochparallel dazu den Jagsector thread liest dann wird es richtig 'lustig'-

      Aber mal im Ernst das ganze ist sehr seltsam dagegen ist 007 gar nichts........und dann noch ein Mitglied dieses Forum mitten drin :)
    • 108 Sterne schrieb:

      CD-i schrieb:

      na wenn sie es sich nicht überlegen, ham wir ein neues Gorf mit Horrorpreisen. dann können wir alle erst recht sauer auf life_is_pleach sein, da er nicht bescheid gesagt hat

      Slainte schrieb:

      Lol, jop an allem ist nur life_is_pleach schuld :lol:


      Daran habe ich auch schon gedacht.

      Aber, Leute... ich gehe noch weiter!

      life_is_pleach hat bekannterweise ein Exemplar ergattert und bei nexGam, als zentralen Treffpunkt für deutsche Jaguar-Fans, niemanden über den Release informiert bis es dann zu spät war. Von Gorf wissen wir, dass Europäer Raubkopierer sind. Europäer... Deutschland ist das bevölkerungsreichste Land Europas... Aber dank seines Versäumnisses fallen fast alle deutschen Jaguar-Sammler außer life_is_pleach als Schuldige Dumper raus.

      Wer hat die ganze Sache um das Game und die zweite Auflage besonders verfolgt und konnte ahnen, dass die Devs überempfindliche Pussies sind und beim kleinsten Ärgernis schmollen? life_is_pleach!

      Wer hat jetzt ein Jaguar-Modul, das es wohl ne weder geben wird, und bei dem er genau weiß dass einige absolute Freaks es gerne hätten? life_is_pleach!

      Fazit: life_is_pleach muß das ROM gedumpt und online gestellt haben, um den anderen nexGam-Usern ne lange Nase zu zeigen und nebenbei den Wert seines Exemplares in astronomische Höhen schnellen zu lassen! Nur er profitiert von dieser Situation!

      Ein teuflischer Plan, der leider voll aufgegangen ist! :P


      Tja, was soll ich da noch zu sagen. :whistling: Ihr habt mich durchschaut.
      Davon abgesehen würde ich mir nicht die Mühe machen und es von Jeff seinem Computer zu stehlen. Warum denn auch. Ich besitze doch eh das Developer Eprom mit der Beta. Die übrigens auch noch Pal kompatibel ist. :D
      Also, auf auf. Weitere Verschwörungstheorien über mich bitte ^^

      Back to topic:
      Ich habe heute nachmittag mit Shawn gesprochen. Und er konnte bestätigen das jemand gezielt den Dev Rechner (Ubuntu 10.10) mittels Rootkit angegriffen hat und das das Dev Rom per email verschickt wurde. Das ganze aber so das man nicht sehen konnte an wen bzw. an welche ip. Wie auch immer, es ist technisch noch weiter gehend,aber darüber kann, darf und möchte ich nicht reden. Damit ist aber auch klar das nicht jemand der das Modul sein eigen nennt dies encrypted hat und online gestellt hat.
      Man kann natürlich jetzt weiter auf AA oder natürlich auch hier alle möglichen und unmöglichen Theorien weiterverfolgen neu entwerfen usw. Es ist aber und bleibt die Entscheidung der Jungs zu sagen: Wir haben die Schnauze voll. Kann ich auch nachvollziehen. Ich weiß, ich weiß, viele nicht aber das ist halt meine Meinung. Und ich denke das die meisten ebenfalls so reagieren würden wenn Ihnen so etwas passiert.
      Davon abgesehen hat Shawn aber auch darüber gesprochen eventuell irgendwann mal wieder was auf dem Jag zu machen. Jetzt aber erstmal nicht. Man möchte erstmal Abstand gewinnen und erstmal cool down.
      Was einen eventuellen second run angeht. Die Teile für den second run waren bestellt und treffen nach und nach ein. Sie werden also noch einige Module herstellen. Wieviele dies nun endgültig sind wissen sie noch nicht, da ja bereits beim first run nicht alle Chips heile waren. Shawn bestätigt auch das die Module die noch gebaut werden auf jeden Fall über ebay verkauft werden. Wer also Interesse hat sollte die Augen offen halten. (ebay.com)
      Diese werden nicht über AA verkauft weil man alle alten Zöpfe abgeschnitten hat. Sowohl Foren, Twitter, Facebook, Website usw. Die Jungs sind über diese Kommunikationsmittel nicht mehr erreichbar. Auch wen Jeff und Shawn sich doch nochmals auf AA geäußert haben.

      So und nun spekuliert fleißig weiter. :) Angebote bitte nur per PM. :D Ach ja, meine copy ist übrigens noch nicht angekommen. ;( Muß wohl noch mit dem DevRom weiterspielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von life_is_pleach ()

    • natürlich nicht über foren, aber ebay.com... und garantiert nicht zum SK wie die ersten 23 Module...

      Ich kann absolut nicht nachvollziehen wie man - sofern die story stimmt - dann sagen kann "ok, wir streichen die segel, die bösen HAcker haben gewonnen" anstatt das Rom einfach frei zu releasen und weiter zu machen. Was mich am meisten ANPISST ist, dass durch dieses mümümümümü wieder ein Spiel in Minimalstauflage rausgekommen ist, wo die ebay preise in kürze völlig explodieren werden.

      Und wo ist es online gestellt? Ich les den ganzen Tag quer durch alle Foren und nirgendwo ist das irgendwo hochgeladen worden, noch hats irgendein user im web finden können.

      Und bitte, mach keinen auf Insider. Entweder schweig ganz, oder erzähl die Story. Häppchenweise Infos rausgeben is immer ganz, ganz nervig für alle Diskussionsteilnehmer.

      Is auch nix gegen dich, nur dieses ganze Drama schon wieder um son Game lässt mir die Galle hochsteigen.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ich verstehe die Reaktion halt nicht, weils doch eigentlich nix ändert. Jeder wird das Spiel trotzdem kaufen, keinen juckt ein ROM. Es ist kein Unterschied, es zeigt eigentlich nur, dass es vielleicht sinnvoll ist wenn man schon einen extra PC mit Uralt OS für die Jaguar-Entwicklung, ohne Browser oder sonstigen Kram baut diesen nicht ans Internet anzuschließen. Ist ja völlig unnötig, nen IM kann er auch an seinem normalen Rechner ohne sensible Daten benutzen.

      Jemand zeigt ihm den Stinkefinger und lacht ihn aus, und bildlich gesprochen sollte ers zum einen Ohr rein und zum anderen wieder rausgehen lassen (könnte bei einem Finger aber schmerzhaft werden :D), aber er lässt sich das nahe gehen und kneift den Schwanz ein.

      Es geht nur um ein nutzloses ROM, das noch nichtmal verbreitet wurde, und selbst wenn ists egal.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Aus Rücksicht zu deiner Galle werde ich dann schweigen.

      Ich denke nicht das die Preise bei ebay dafür explodieren werden. Vielleicht am Anfang aber spätestens nach einem Jahr nicht mehr. Die letzten Releases, welche limitiert waren erzielen auch keine hohen Preise.
    • stimmt, Gorf bekommt man ja fürn Appel und nen Ei. Mad Bodies gibts auch an jeder Ecke für kleines Geld.

      Aber whatever. Schauen wir mal nach den ominösen ebay auktionen. Wenn die SK sind zum ursprünglichen Preis is alles ok, sollten die exorbitant teuer via SK sein, oder als Auktion einzeln reingesetzt werden, ist das ganz klar geldmacherei.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ok verstehen das jemand angepisst ist schon, das er deshalb einer ganzen Szene den Rücken kehrt kann ich nicht verstehen.Aber jeder hat das Recht zu reagieren die er will.

      Was ich nur nicht verstehe,aber auch nur weil ich wohl keinen Plan von der Materie habe. Aber soviel aufwand für ein 'mittelmässiges' Spiel einer ' nicht bedeutenden' Plattform zu stehlen . Ubersteigt ein bisschen meine Vorstellungskraft. Dies soll jetzt bitte nicht die Glaubwürdigkeit der Devs in Frage stellen.
    • Boah, schaumal wie frech er uns ins Gesicht lacht, und dabei noch blöd zwinkert!



      Unverfrorener gehts nicht! :D

      Und wir legen hier wert auf gutes Deutsch, es heißt "aus Rücksicht auf deine Galle"! :P

      Aber mal im ernst, nimm CD-is Kommentar nicht persönlich, aber ich glaube nach Jahren nervt ihn das ständige Drama in der Jaguar-Szene. Kann ich auch verstehen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • CD-i schrieb:

      stimmt, Gorf bekommt man ja fürn Appel und nen Ei. Mad Bodies gibts auch an jeder Ecke für kleines Geld.

      Gorf nun nicht gerade. Warum auch immer. Aber Madbodies wurde gerade für €99 verkauft. Für meine Version vom Dev habe ich selber auch mit Versand und Zoll nicht viel weniger bezahlt.
    • is auch nicht persönlich gemeint, der life_is_pleach is ja sonst auch immer nen guter hier im Forum.

      108sterne hats schon auf den Punkt gebracht. Mich kotzt diese gehabe in der Szene an, in der alle Devs zu Dramaqueens mutieren, statt einfach mal zu sagen "ich mach den scheiss, weils mir spaß macht spiele zu entwickeln" nicht weil irgendein vollhonk irgendwo roms releasen muss. Einfach mal dem Reboot Beispiel folgen. Alles zuerst gratis raushauen, dann hat niemand mehr interesse daran irgendwo was zu hacken oder hochzuladen. dann für sammler copys verkaufen, fertig.

      @Madbodies: 99€. Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen. Man nimmt 99€ schon als günstig war. Das is nen schäbiges Hombrew was normalerweise keine 40$ kosten sollte auf Modul und gratis im web sein sollte. Same with Gorf, wo es sogar schon ein für Modul gehacktes Rom gibt - hat einer aufm Jagfest gezockt. Die Jaguar Szene ist was Preise angeht völlig versaut.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • 108 Sterne schrieb:

      Boah, schaumal wie frech er uns ins Gesicht lacht, und dabei noch blöd zwinkert!



      Unverfrorener gehts nicht! :D

      Und wir legen hier wert auf gutes Deutsch, es heißt "aus Rücksicht auf deine Galle"! :P

      Aber mal im ernst, nimm CD-is Kommentar nicht persönlich, aber ich glaube nach Jahren nervt ihn das ständige Drama in der Jaguar-Szene. Kann ich auch verstehen.


      :D

      Ich nehme sein Kommentar auch nicht persönlich. Ich nehme nur Rücksicht auf seine Gesundheit. Ich dachte halt ich informiere mal kurz zum Stand der Dinge. Aber das war ja nun komplett überflüssig.
      Davon abgesehen verstehe ich CD-i natürlich. :)

      Und was die €99 angeht: Da gebe ich dir zwar Recht, aber die Preise sind allgemein im Moment versaut. Nicht nur beim Jag. Andererseits nimmt natürlich jeder die Preise anders wahr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von life_is_pleach ()

    • 99 Euro... ist schon heftig. Finde es interessant dass CD-i das ähnlich sieht. Ich bin durch mein chronisches Minieinkommen ja so geprägt, dass mir 40 Euro für ein Spiel wie Mega Turrican schon zu viel sind, sprich: ich bin kein guter Maßstab. Das CD-i die 99 Euro als teuer empindet beruhigt mich etwas, weil mein Weltbild also nicht völlig verzerrt ist.^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"