Neues Jaguar-Spiel "Blackout" angekündigt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gtthome schrieb:

      lese ich das hier richtig das,das spiel 99 € Kostet?


      Nein, die 99 Euro beziehen sich auf Mad Bodies, das nicht mehr produziert wird, und weil life_is_pleach gemeint hat der Preis sei nicht so hoch.

      Also 99 Euro = nicht so viel (?), darum gehts hier, ist aber nicht das Thema des Threads.


      Das Spiel, um das es im Thread geht (Blackout) hat afaik 80 Dollar gekostet, wird aber nun nicht mehr produziert und wohl auch um die 100 Euro bei eBay kosten, oder mehr.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Die 99 Euro für Mad Bodies waren in letzter Zeit das günstigste.Nichts desto trotz ist es von der Qualität viel zu viel . Denke aber auch das sie ihre neuen Module die sie noch bauen werden ab 1 $ einstellen und man damit rechnen kann das es für mehr weg geht als 80$.Sieht komisch aus.
    • Also sollten die echt einzelne Spiele als Auktionen online stellen würde ich das Spiel einfach völlig ignorieren und die Geschichte als gestellt abtun, denn das wäre nun wirklich der endgültige Genickbruch in der Indizienlage: Man kennt die aktuell winzige Auflage von 23, die ROM, welche eh free released werden sollte, wurde in einem Musterbeispiel krimineller Energie geleaked (bei einem JAGUAR-Spiel, nicht böse gemeint, aber warum bitte bei einem so unwichtigen Nischenprodukt, welches eh zeitnah offiziell kommt, so einen Aufwand fahren?) und aufgrund dieses schwer zu glaubenden Ereignisses stellen die Entwickler alle Projekte ein - obwohl nur geleaked wurde was eh bereits als Freeware geplant war. Zudem gibts im Netz keinen Beweis des Leaks, sondern anscheinend nur diese E-Mail an den Entwickler selbst - wieso? Wo liegt der Sinn dieser ganzen Aktion?

      Wenn jetzt, nachdem man schön breit aufgebauscht hat wie unglaublich selten das Game ist, der Entwickler richtige Wettbietauktionen veranstaltet, braucht es schon sehr viel Glaube an das Gute im Menschen um da nicht zu unken^^ Sollten die Kopien aber zum regulären Preis weggehen wärs wieder was anderes. Jedoch wird man wohl nie wirklich nachvollziehen können wer der Verkäufer ist. In der heutigen Videospielesammlermanie wäre das auch keine schlechte Idee, denke es reichen 20-30 (vermutlich sogar viel weniger) weitere Kopien clever platziert und man macht unglaublichen Gewinn durch Horrorauktionen. Wenn das Spiel so kein Übertitel ist machste eben nen kleines Kizuna Encounter draus :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • masematte schrieb:

      @ignorama man beachte die 23 !!!!

      DER war gut :D

      @CD-i : Einige der Sachen, wie das angesprochene Gorf, MadBodies oder nicht zu vergessen Tiny Toons (Beta Pack) erzielen schon heftige Preise, wobei ich speziell bei Gorf und MB glaube, dass die "Story" hinter dem Spiel den Preis massiv mit beeinflusst hat. Andere Sachen scheinen eher weniger "begehrt" zu sein. Ich habe zwar z.B. noch kein Aircars94 in einer Auktion gesehen (gucke aber auch kaum noch), kann mir aber auch kaum vorstellen, dass mir einer dafür mehr bezahlt als was ich ausgegeben habe (50 Exemplare). Oder das Myst Sourcecode, was ich mal auf JS gekauft habe (glaube 35 Exemplare) ... wohl auch kaum Bedarf unter Sammlern (und das obwohl der Spielspass höher sein dürfte als bei Blackout). Wenn ich in mein Regal schaue, finde ich sicher noch ein-zwei Beispiele. Aber ich gebe dir in mehreren Punkten recht. 99€ für MB sind zuviel und 80$ für Blackout in meinen Augen auch. Selbst wenn das der Selbstkostenpreis ist, brauche ich (!) keinen Homebrew-Puzzler als Modul im Schrank - die Zeiten sind bei mir vorbei. Ein kostenloses Release um der Szene was gutes zu tun (siehe Reboot, die nebenbei auch noch mit frischen Ideen um die Ecke kommen) fände ich gut. Wenn wirklich irgendwer das Spiel "gestohlen" hat, ist das an sich scheisse, aber ein finanzieller Verlust ist angesichts der paar Nerds die wir sind unwahrscheinlich. Mies wäre es, wenn irgendwer das ROM nimmt um Bootlegs herzustellen...aber ob das passiert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von evisu ()

    • @Topic: Also wenn es jetzt ein gutes und interessantes Spiel gewesen wäre, dann würde ich mich ärgern.
      Aber für einen 0815 Puzzler, der an einem Nachmittag zusammengecodet wurde, kann man fast froh sein, dass man keine 40$ für eine selbstgebrannte CD bezahlen darf.
      Hier stimme ich CD-I voll zu, die Jagware releases sind da ein tolles Vorbild. Ich bin sowiso eher geneigt Spiele zu kaufen, die keine Puzzler sind. ^^

      @Madbodies: Sicher ist der Preis eine Frechheit, genau wie die Tatsache, dass sie nicht einfach ausreichend produzieren. Aber tatsache ist auch, das viele Sammler einfach Futter brauchen / wollen und es dann trotzdem kaufen. Die Spielerische Qualität sollte natürlich prinzipiell schon stimmen.
      @Gorf(the game): Hier war man ja einfach zu blauäugig und hatte die Rechte nicht. Irgendwie klar, das dieses Spiel dann verwinden muss.
    • bmX schrieb:

      Aber tatsache ist auch, das viele Sammler einfach Futter brauchen / wollen und es dann trotzdem kaufen.


      Was aber diese absurde Preisgestaltung mancher Homebrewer fördert, wenn mans einfach trotzdem kauft...
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Also ich finde den Gedankengang von bmX extrem sympathisch und würde mir genau das auch wünschen. Fragt sich nur wie lange es dauert bis dann die homebrew-Szene vollends kommerzialisiert wäre. Wie er schon schreibt: Für komplexe und gute Ideen wäre es top und echt ein Segen, nur glaube ich sowas würden Trittbrettfahrer schnell zum platzen bringen.

      Die Gier macht eben fix vieles kaputt :( Kommerzielles Interesse ist ja eine völlig legitime Sache, aber bis zu 100 Dollar für ein 2600er Spiel sind dann doch des Guten etwas zu viel
    • Was ja nicht stimmt, einfach den teuren Scheiss nicht kaufen, dann kommt entweder A) gar nix mehr oder B) Die Homebrewpreise pendeln sich auf einem normalen Niveau ein, wie z.B. beim MD.

      Ich hab Mad Bodies nicht gekauft, Gorf nicht gekauft, Blackout nicht gekauft. Diese Games sind den hohen Preis nicht wert. Ich kaufe aber sehr wohl jedes vernünftig bepreiste Jaguar Game. Man muss sich vor Augen halten, dass Kobayashi Maru und Downfall gerade mal 8€ gekostet haben ACHT EURO. Klar, ist auf CD, aber Gorf hat z.b. 50$ gekostet. Warum 80$ für ein Modul? Die MD Commmunity bekommt es auch hin Homebrew auf Modul für 25€ anzubieten (siehe Oh Mummy Genesis)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      Was ja nicht stimmt, einfach den teuren Scheiss nicht kaufen, dann kommt entweder A) gar nix mehr oder B) Die Homebrewpreise pendeln sich auf einem normalen Niveau ein, wie z.B. beim MD.

      Ich hab Mad Bodies nicht gekauft, Gorf nicht gekauft, Blackout nicht gekauft. Diese Games sind den hohen Preis nicht wert. Ich kaufe aber sehr wohl jedes vernünftig bepreiste Jaguar Game. Man muss sich vor Augen halten, dass Kobayashi Maru und Downfall gerade mal 8€ gekostet haben ACHT EURO. Klar, ist auf CD, aber Gorf hat z.b. 50$ gekostet. Warum 80$ für ein Modul? Die MD Commmunity bekommt es auch hin Homebrew auf Modul für 25€ anzubieten (siehe Oh Mummy Genesis)


      Der einleuchtenden und logischen Weisheit Deiner Worte, kann niemend wiedersprechen, der bei Verstand ist.
    • So sieht´s aus! Das Reboot-Team ist mustergültig in Sachen Homebrew auf´m Jaguar. Klar haben die mit Beebris auch einen Puzzler im Portfolio, aber das sehe ich eher als "Probe" an. Ich gebe gerne für ein Homebrew Geld aus, wenn es sich auch lohnt. Ein Lichtpuzzlespiel mit einfallslosen Hintergründen (was ich bei YT gesehen habe, dafür kommt der Sound echt gut) ist einfach soviel Geld nicht wert. Ich will witzige, kurzweilige Spiele wie Superfly. Das es sicher nur eine kleine Hand voll Programmierer gibt, die die Hardware so gut beherrschen, um Parallaxscrolling etc. umzusetzen ist sicher richtig, aber lieber habe ich dann irgendwann gar kein neues Futter mehr für die Katze als den 20. Puzzler. Ist nur meine Meinung...also nicht hauen :)

      Ich bin mal gespannt, was Another World im Endeffekt kostet. Ich weiss, dass der Vergleich hinkt, da es kein klassisches Homwbrew ist, aber wenigstens ein Spiel, was den Jag mehr oder minder ausreizt.
    • evisu schrieb:

      So sieht´s aus! Das Reboot-Team ist mustergültig in Sachen Homebrew auf´m Jaguar. Klar haben die mit Beebris auch einen Puzzler im Portfolio, aber das sehe ich eher als "Probe" an. Ich gebe gerne für ein Homebrew Geld aus, wenn es sich auch lohnt. Ein Lichtpuzzlespiel mit einfallslosen Hintergründen (was ich bei YT gesehen habe, dafür kommt der Sound echt gut) ist einfach soviel Geld nicht wert. Ich will witzige, kurzweilige Spiele wie Superfly. Das es sicher nur eine kleine Hand voll Programmierer gibt, die die Hardware so gut beherrschen, um Parallaxscrolling etc. umzusetzen ist sicher richtig, aber lieber habe ich dann irgendwann gar kein neues Futter mehr für die Katze als den 20. Puzzler. Ist nur meine Meinung...also nicht hauen :)

      Ich bin mal gespannt, was Another World im Endeffekt kostet. Ich weiss, dass der Vergleich hinkt, da es kein klassisches Homwbrew ist, aber wenigstens ein Spiel, was den Jag mehr oder minder ausreizt.


      Den Puzzler verzeieh ich ihnen, weil es ja quasi DER Puzzler schlechthin war. Ein Tetris kann jedes System verkraften. Aber dann is auch jut. ;)
    • Ne, also ich hab lieber 20 Puzzler als gar nix mehr. Ich kaufe auch gerne jeden Puzzler, nur nicht für 80$. Ich mach meine Bereitschaft Geld in die Hand zu nehmen auch von der Qualität des Games abhängig. Beebris kostete auch nur 14€.

      Ein Another World mit offizieller Freigabe auf Modul mit schöner Box und Anleitung wäre mir 80$ wert, war es mir auch bei Total Carnage oder Skyhammer. Das sind Vollpreisgames mit offizieller Lizenz. Ein kleiner Puzzler ist mir sowas nicht wert. Ich hab 35€ für mein Painter auf Modul inkl Box und Manual bezahlt. Das war fair, das zahl ich auch für einen Puzzler.

      Bald kommt ja hoffentlich Impulse X, mal sehen was das kosten wird - sicher keine 80$ :)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      Ne, also ich hab lieber 20 Puzzler als gar nix mehr. Ich kaufe auch gerne jeden Puzzler, nur nicht für 80$. Ich mach meine Bereitschaft Geld in die Hand zu nehmen auch von der Qualität des Games abhängig. Beebris kostete auch nur 14€.

      Bald kommt ja hoffentlich Impulse X, mal sehen was das kosten wird - sicher keine 80$ :)
      Vielleicht bist du ja Puzzlegameaffin ... ich sicher nicht. Habe schon die Puzzler nicht angefasst (wenngleich sie im Regal stehen), die als offizielle Releases rauskamen. Beetris habe ich, alleine weil ich das Team unterstützen wollte. 20 Puzzler für je 10€ ... da kriege ich auch 3 gute Spiele für :) ABer jeder wie er´s mag.

      Bei Impulse bin ich ebenfalls gespannt ... aber dank Rotary-Unterstützung werde ich´s wohl holen.
    • Nein, ich bin nicht puzzle-affin, ich bin Jaguar-affin. Erstellt ein Homebrew Team einen Puzzler für meine Lieblingskonsole unterstütze ich deren Ambitionen mit einem Kauf, schlicht für die Sammlung. Einzige Voraussetzung ist, dass der Preis dem Game gerecht wird. Vll motiviert das die Jungs und im 2. Step machen sie was anderes :)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • @Heiko:
      Alles nachvollziehbar. Aber Gorf fällt da z.B. raus. Ein sehr guter Arcade-Port (der allerdings die Hardware überhaupt nicht ausreizt), Actiontitel mit zumindest inoffizieller Lizenz und Manual. ;) Ich bin ganz froh, den in der SE im Regal stehen zu haben. Auf jeden Fall nicht der tausendste Puzzler. Ich mochte dieses Genre früher, aber nachdem man mittlerweile damit überall beworfen wird, habe ich mir abgewöhnt zu Puzzeln. ^^
    • Gorf ist lächerlich. Nur weil man da ballert is es immer noch ein 1:1 Port eines Uralt-Arcades. Und die Lizenz ist auch nicht inoffiziell, es gibt keine. Er hat ungefragt das Game nachgebaut. Das Game portiert ein versierter Coder allein auf dem 68000er in wenigen Stunden.

      Gorf hat 50$ gekostet und bringt nix eigenes. Superfly hat 20€ gekostet in Box mit Manual und ist komplett von 0 designt und gecodet worden inkl. 11 Layer Paralax-Scrolling.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      Gorf ist lächerlich. Nur weil man da ballert is es immer noch ein 1:1 Port eines Uralt-Arcades. Und die Lizenz ist auch nicht inoffiziell, es gibt keine. Er hat ungefragt das Game nachgebaut. Das Game portiert ein versierter Coder allein auf dem 68000er in wenigen Stunden.

      Gorf hat 50$ gekostet und bringt nix eigenes. Superfly hat 20€ gekostet in Box mit Manual und ist komplett von 0 designt und gecodet worden inkl. 11 Layer Paralax-Scrolling.


      Stimmt schon, aber ich stehe auf oldschool-arcade shooter. Und die idee von superfly ist auch nicht neu. Aber vorzüglich umgesetzt.