iPhone

    • Neu

      Na ja was heißt sofort. Du kannst deinem Kind jedenfalls keinen Gutschein zum Geburtstag schenken und sagen wart ab bis das neue iPhone SE angekündigt wird. Die Dinger sind leider ein wesentlicher Bestandteil des Soziallebens der Kids. Meine Tochter hat nicht viele Wünsche und ich würde sie eher als zu bescheiden einordnen, aber kein Handy zu haben wäre nur kurzfristig stresslos möglich. :lol:
    • Neu

      @bbstevieb Ich habe diesen Vertrag für meine Frau gemacht und finde das Preislich ganz ok. Das Smartphone ist gestern gekommen.

      Apple iPhone 15 mit 40GB 5G bei klarmobil für nur 769,75€ | mydealz

      Edit: Ich bin kein Fan davon Kindern ein 3-4 Jahre altes Smartphone in die Hand zu drücken. Oder diese stark abgespeckten Versionen. Aber jeden kann es halten wie die Dachdecker.

      Edit²: Ich sehe es wie @walfisch. :thumbsup:
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von KiRuBAdOnE ()

    • Neu

      KiRuBAdOnE schrieb:

      Oder diese stark abgespeckten Versionen.
      Diese abgespeckten iPhone Versionen kosten immer noch 500-600€, haben den schnellsten Chip auf den Markt und bekommen 5 Jahre die neuste Software.
      Die iPhone SE Situation ist diesmal auch anders. Laut Gerüchten wird endlich der Formfaktor erneuert, es kommt ein größerer OLED-Bildschirm rein, es sollte also deutlich moderner aussehen.

      Es hängt natürlich ganz davon ab, wie viel Geld man ausgeben möchte/kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Claude ()

    • Neu

      Alleine die Kamera (die für Jugendliche sehr wichtig ist, für mich auch) ist eine stark abgespeckte Version. Da zahle ich lieber 100€ mehr und habe ein echtes iPhone, wobei ich sowieso kein iPhone möchte.
      Die SE Versionen sind hier Firmen Smartphones und die sind <X .
      Wenn jemand damit zufrieden ist dann ist das ok für mich aber für diesen Preis erwarte ich persönlich was besseres.

      Das Angebot das ich da oben gepostet habe ist doch jetzt, wie ich finde, ganz ok wenn man den Vertrag nutzen möchte.
      Wenn ich mit 20€ Monatlich für den Vertrag rechne bin ich bei 480€ -770€ = 290€ für das Smartphone.
      Selbst bei 15€ Monatlich für den Vertrag bin ich bei 360€ - 770€ = 410€ für das Smartphone.



      Vielleicht kommt irgendwann ein Angebot mit dem 16er raus. Aber wozu warten wenn man jetzt schon was gutes haben kann.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Neu

      KiRuBAdOnE schrieb:

      Alleine die Kamera (die für Jugendliche sehr wichtig ist, für mich auch) ist eine stark abgespeckte Version. Da zahle ich lieber 100€ mehr und habe ein echtes iPhone, wobei ich sowieso kein iPhone möchte.
      Die SE Versionen sind hier Firmen Smartphones und die sind <X .
      Wenn jemand damit zufrieden ist dann ist das ok für mich aber für diesen Preis erwarte ich persönlich was besseres.

      Das Angebot das ich da oben gepostet habe ist doch jetzt, wie ich finde, ganz ok wenn man den Vertrag nutzen möchte.
      Wenn ich mit 20€ Monatlich für den Vertrag rechne bin ich bei 480€ -770€ = 290€ für das Smartphone.
      Selbst bei 15€ Monatlich für den Vertrag bin ich bei 360€ - 770€ = 410€ für das Smartphone.



      Vielleicht kommt irgendwann ein Angebot mit dem 16er raus. Aber wozu warten wenn man jetzt schon was gutes haben kann.

      Ja, ist nicht so einfach. Ich versteh schon, warum Jugendliche ein 1000€ Gerät wollen :lol:

      Als Gegenargument: Ich wollte auch extrem teure Geräte als Jugendlicher haben, das heißt nicht, dass meine Eltern mir jeden Wunsch erfüllt haben.

      Es hängt halt stark davon ab, was sich die Eltern leisten können.
    • Neu

      Ohne dich jetzt angreifen zu wollen aber du kannst die Zeit damals nicht mit der Zeit von heute vergleichen, genauso wie deine Kindheit von damals mit der Kindheit von heutigen Kindern.
      Selbst Kinder haben dann können wir gerne darüber reden.

      Bei meinen Kindern ist es wie bei @walfisch, die wollen nicht so viel. Wenn das Kind eine bestimmte Marke will dann bekommt es das wahrscheinlich auch. Es ist sehr dumm gegen die Kinder zu arbeiten. Eins meiner Kinder möchte kein iPhone sondern Samsung... Leider kosten die Geräte viel Geld aber die kannst du dann auch länger nutzen und bist jeden Tag bei der Nutzung zufrieden weil du keine Kompromisse eingehen musstest.
      Was ordentliches kaufen dann hat man auch was davon. Vor allem wieso sollte ich ein 1500€ Smartphone haben aber der Meinung sein das mein Kind nur ein 300€ Smartphone verdient... Das ist cringe. ;)
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Neu

      Ich sagte ja ich will dich nicht angreifen und das sollte auch kein "HDK du hast nichts zu sagen" sein.

      Damals hat mein Vater keine 600€ Jacke gehabt also hatte ich auch keine (ich wollte auch keine).
      Heute haben die Eltern doch Produkte die sie Ihren Kindern vorleben.
      Wie willst du deinem Kind erklären das es gefälligst ein 5 Jahre altes Smartphone (stark übertrieben) nutzen soll und du kaufst dir ein 15 pro Max für 1500€? Viele Eltern geben Ihr 2 Jahre altes Smartphone an die Kinder weiter, was ich ok finde. Die wenigsten Eltern kaufen den Kindern für 1000€ ein Smartphone. Ich finde (meine Meinung) das man es als Elternteil nicht übertreiben soll (weder in die eine noch in die andere Richtung) und auch auf die Wünsche der Kinder eingehen soll. Natürlich mit Kompromissen.

      Wir geben im Jahr mehr für Bücher aus als für Smartphones...

      PS: Mein Vater hatte ein 1000DM+ Handy und ich ein Alcatel für unter 100DM. Aber die Handys konnten auch echt kaum was, SMS und Snake, auf meinem gab es kein Snake. :lol:
      Ich war so glücklich als ich mir ein Sony CMD-D5 kaufte.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!