iPhone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Absolut top Smartphone. Hab jetzt nur einen Bericht gelesen warum man quasi nur den A15 drin hat .

      Apple hat sich mit dem A16 verhoben und das zu spät gemerkt, die RayTracing Implementierung hat wohl für zu viel Hitze gesorgt und den Akku zu sehr gestresst und musste erstmal verschoben werden. Bin ich echt gespannt wenn es dann soweit ist wie sich das auswirkt
      Einer der Coolsten
    • Braucht man diese Dinge wirklich an einem Iphone (Handy)?

      Ich bin weiter mit dem SE2020 unterwegs und das reicht für das Nötigste aus. GGfs wechsel ich Anfang des Jahres auf ein Iphone X von meinem verstorbenen "hab das Spiel durch" Freund. Prozessormäßig wäre das dann zwar eine Stufe zurück, dafür dann voll Display. Bin mir aber noch nicht sicher bzw. es steht noch nicht ganz fest.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Die Frage ist ja nicht ob man das braucht, sondern was es einem bringt .

      Solche Entwicklungen helfen dann am Ende auch anderen Firmen in der mobilen Sparte.
      braucht man Raumfahrt ? Nicht wirklich als das was sie ist, aber die Ergebnisse die nebenher abfallen wie kevlar Spezial Kleber andere Leichtbauweisen usw usw kommen dann anderen zugute .

      Was ich damit sagen will ist einfach, wenn keiner Sachen voran treibt kommen alle nicht vorwärts. Es bedeutet auch Wettbewerb anstacheln usw die Ergebnisse zählen der Weg dahin muss einfach vielfältig sein.

      zb. Spiele ich aktuell Wreckfest auf dem iPhone 14 plus mit a15 Bionic ( wqhd 60fps alles top ) oder auf dem iPad m1 bis zu 120fps usw . Sieht grandios aus und sowas stachelt zb auch Nintendo an weil Wreckfest auf der Switch für ein x Faches des Preises sieht schlechter aus und läuft auch nur mit 30fps.
      würde da Apple ARM oder sonstige nicht Dampf machen würde Nintendo sich noch mehr ausruhen zb.
      Einer der Coolsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lumpi3 ()

    • Also ich sehe das was Apple da treibt mittlerweile auch sehr kritisch. Vieles was da passiert hat ausschließlich die Begründung because we can ohne wirklichen Sinn. Nüchtern betrachtet ist es Unsinn einen PC würdigen SoC in einem Smartphone zu haben, der ausschließlich bei Games einen Unterschied macht, statt den Usern endlich das Leben mit einem USB-C Port, schnellerem Laden oder bezahlbarem Speicherausbau zu erleichtern. Dazu hat man mit den Pro Modellen eine Begründung etabliert nicht alle Neuerungen jährlich in einem 1.ooo€ Gerät zu bringen. Die "normalen" Modelle mit ihren Abstrichen rechtfertigen dann die Abzocke der Kunden, die gleich 2 Verbesserungen pro Gerätegeneration erwarten. Für mich hat Apple aktuell komplett den Arsch offen und es wird Zeit, dass ihre Zahlen in allen Bereichen einbrechen. Vielleicht kommen dann auch wieder vernünftig bepreiste Geräte auf einem vernünftigen technischen Stand.
    • walfisch schrieb:

      Also ich sehe das was Apple da treibt mittlerweile auch sehr kritisch. Vieles was da passiert hat ausschließlich die Begründung because we can ohne wirklichen Sinn. Nüchtern betrachtet ist es Unsinn einen PC würdigen SoC in einem Smartphone zu haben, der ausschließlich bei Games einen Unterschied macht, statt den Usern endlich das Leben mit einem USB-C Port, schnellerem Laden oder bezahlbarem Speicherausbau zu erleichtern. Dazu hat man mit den Pro Modellen eine Begründung etabliert nicht alle Neuerungen jährlich in einem 1.ooo€ Gerät zu bringen. Die "normalen" Modelle mit ihren Abstrichen rechtfertigen dann die Abzocke der Kunden, die gleich 2 Verbesserungen pro Gerätegeneration erwarten. Für mich hat Apple aktuell komplett den Arsch offen und es wird Zeit, dass ihre Zahlen in allen Bereichen einbrechen. Vielleicht kommen dann auch wieder vernünftig bepreiste Geräte auf einem vernünftigen technischen Stand.
      Das setz ich doch mal meine Unterschrift drunter!



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich finde das Video sehr informativ und hilfreich.
      Es war kein typisches „Apple beschte!!11!“ Video, sondern eine neutrale Schilderung über die persönliche Erfahrung mit dem Smartphone mit allen Vor- und Nachteilen, die er damit hatte.

      Ich habe damals Ähnliches erlebt und die vielen Kleinigkeiten und Einschränkungen beim iphone haben mich so sehr genervt, dass ich mich für ein Android entschieden habe. Ich dachte, dass sich iphones mittlerweile mit Nicht-Apple-Software besser vertragen würden. Aber durch das Video wurde ich eines Besseren belehrt und ein iphone kommt für mich nach wie vor nicht infrage.
    • smgd schrieb:

      Es war kein typisches „Apple beschte!!11!“ Video, sondern eine neutrale Schilderung über die persönliche Erfahrung mit dem Smartphone mit allen Vor- und Nachteilen, die er damit hatte.
      Da ist gar nix neutral. Der Typ kennt nur Android und möchte das iOS wie Android funktioniert. Überall wo das nicht der Fall ist = Problem. Das man vieles davon einfach anders oder einfach nur woanders als er vermutet auch machen kann ist ihm Latte. Das geht nicht so wie ich es kenne = doof.

      smgd schrieb:

      Ich habe damals Ähnliches erlebt und die vielen Kleinigkeiten und Einschränkungen beim iphone haben mich so sehr genervt, dass ich mich für ein Android entschieden habe. Ich dachte, dass sich iphones mittlerweile mit Nicht-Apple-Software besser vertragen würden. Aber durch das Video wurde ich eines Besseren belehrt und ein iphone kommt für mich nach wie vor nicht infrage
      Da hat einfach nur jemand deine Meinung / Vorurteil bestärkt. Eine psychologische Falle in die wir alle gern tappen, weil man sich darin sehr wohl fühlt und nichts zu ändern braucht.
    • walfisch schrieb:

      Da ist gar nix neutral. Der Typ kennt nur Android und möchte das iOS wie Android funktioniert. Überall wo das nicht der Fall ist = Problem. Das man vieles davon einfach anders oder einfach nur woanders als er vermutet auch machen kann ist ihm Latte. Das geht nicht so wie ich es kenne = doof.

      Stimmt doch gar nicht. Er geht ja auch darauf ein, was Apple besser macht und so auf Andriod nicht existiert. Zum Beispiel ist er von den Video- und Kamera Möglichkeiten des iphones begeistert und wünscht sich Ähnliches für Android. Oder die Nutzung von diversen Schnellaufruf Optionen usw. Am Ende des Videos sagt er auch, dass er beim iphone bleiben wird. So „schlecht“ fand er das iphone nicht. Es ist ein sicheres und geschlossenes System. Aber dadurch auch wenig flexible. Manchen sagt das zu, andere fühlen sich eingeschränkt.



      walfisch schrieb:


      Da hat einfach nur jemand deine Meinung / Vorurteil bestärkt. Eine psychologische Falle in die wir alle gern tappen, weil man sich darin sehr wohl fühlt und nichts zu ändern braucht.

      Du brauchst nicht von dir auf mich schließen ;)


      Ich habe mit Änderungen kein Probleme und habe bei Smartphones keine besondere Marke, die ich immer kaufe oder Verteidige. Habe ein Iphone probiert, aber da ich sonst keine Apple-Produkte nutze (weder itunes der sonst was) habe ich gemerkt, wie schwierig und nervig es ist, Daten zwischen meinem PC und einem iphone zu tauschen. Selbst der Austausch von iphone mit einem Mac klappt nicht immer reibungslos. Habe ich auch schon erlebt. Das hat auch nichts mit Vorurteilen zu tun. Das sind Erfahrungen, die ich selbst gesammelt und die andere in ähnlicher Form auch erlebt haben. Ich behaupte auch nicht, dass das iphone schlecht ist. Es ist nur absichtlich so konstruiert, dass das iphhone am besten (aber nicht immer) mit Apple-Produkten funktioniert. Wer diese nicht nutzten will, hat immer wieder Ärger mit seinem iphone.
    • smgd schrieb:

      Stimmt doch gar nicht. Er geht ja auch darauf ein, was Apple besser macht und so auf Andriod nicht existiert. Zum Beispiel ist er von den Video- und Kamera Möglichkeiten des iphones begeistert und wünscht sich Ähnliches für Android.
      Wenn du meinst, dass das nicht die üblichen Platitüden sind, die jeder Depp schon weiß, dann ok. Dafür hätte ich so ein Video jedenfalls nicht gebraucht. Leider gibt es kein einziges Video wo jemand seinen Workflow zeigt wie er war und wie er jetzt mit dem iPhone ist. Also wie er Problem X und Y gelöst hat. Es wird immer nur gejammert was nicht geht. Ich sehe jedenfalls keinen Sinn darin ein Video zu machen wo ich darüber rede das mir der Lightning Anschluss und das geschlossene Ökosystem bei Apple nicht gefallen. Das weiß man ja wohl vor dem Kauf.
    • Das Video ist ein Erfahrungsbericht für Leute, die sich überlegen von einem Android auf iphone zu wechseln. Es dient in erster Linie dazu, Unterschiede, Probleme und auch Vorteile aufzuzeigen, die dabei entstehen können.
      Es ist kein Tutorial Video, „wie löse ich dieses und jenes Probleme beim iphone“. Er erklärt zwar grob, wie er diverse Probleme gelöst hat, z. B. das Verschicken einfacher SMS, da das scheinbar bei iphones nicht so einfach ist. Aber darum geht es ihm ja nicht und so eine Art Video will er ja auch nicht machen und muss er ja nicht.
      Es ist mehr oder weniger ein Review und kein Guide, um es in Videospiel Jargon auszudrücken. ^^
    • Es ist einfach ein irrelevantes Video weil er das sagt was jeder weiß. Wenn er 5 Minuten über die Autokorrektur weinen kann, hätte er auch 2 Minuten Google in die Lösung des Problems investieren können und es den Zuschauern mitteilen. Das ist aber offensichtlich nicht der Mehrwert den du haben willst, weil es dir wie schon gesagt völlig ausreicht in deiner bestehenden Meinung bestätigt zu werden. Und das wars damit auch von mir zu dem Thema, weil ich auf dieses "immer weiter im Kreis" mit dir einfach keine Lust habe.
    • Nur weil du das alles schon wusstest, heißt es nicht, dass alle anderen das auch bereits wissen.
      Wie gesagt: Ich habe mich das letzte Mal vor 6 oder 7 Jahren mit dem iphone beschäftigt. Ich wollte schauen, was sich heute inzwischen alles getan hat, insbesondere mit der Kompatibilität zwischen iphone und Nicht-Apple Software. Erschreckenderweise, aber nicht überraschend, hat sich wenig getan. Daher finde ich das Video informativ, weil ich keine „wie löse ich nervige Probleme beim iphone“ brauche, sondern nur Informationen was klappt gut, wo sind Baustellen.

      Wenn du das nur als es „bestärkt meine vorhandene Meinung / Vorurteil“ abtust, dann kann ich den Spieß auch einfach umdrehen:
      Dir gefällt dieses Video / Mein Post nicht, weil es deine Meinung/Vorurteile nicht bestärkt.

      Damit bin ich auch raus aus der „Diskussion“ mit dir.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smgd ()

    • MisterCinema schrieb:



      Upgrade von was?
      Vom 11er. War eigentlich scharf auf das 120Hz Display des Pros, aber irgendwo ist dann doch mal Schluss mit dem Preis Wahnsinn von Apple. Ich bin zwar mittlerweile Fan, aber hab durch z.B. das Macbook Air gelernt, man braucht nicht immer das Teuerste fürs beste Preis-/Leistungsverhältnis
      Twitch: twitch.tv/psmoke91
      --> Ich streame hier oftmmals für nexgam. As soon as possible auch bald endlich in HD.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Psmoke ()