Grand Theft Auto V

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CD-i schrieb:

      langweilig! LA ist die langweiligste Stadt der USA ^^

      was für ein quatsch! ich finde die stadt ist unglaublich spannend, ich wüsste genaugenommen sogar keinen anderen ort wo so viel passiert.
      klar hat die city keine klassischen touristen-attraktionen a la freiheitsstatue oder golden gate bride, aber allein die krassen unterschiede haben extremes potential. z.B. der hollywood glamour und die gangwars, die protzigen villen in beverly hills und die getthos in south central, das architektonisch kalte downtown und die lebhafen strände von venice beach bis malibu.
      auch gibt es keine stadt in der so viele filme spielen wie in LA und auch was hier abgesehen von hollywood an kulturellem wie autoren, musikern und künstlern zusammenkommen ist beachtlich. vor wenigen wochen war da noch n extrem intressanter berrich im spiegel wie los angeles grade dabei ist new york als kulturhaupstadt der usa den rang abzulaufen.

      da es ne location außerhalb der usa wohl in absehbarer zeit nicht geben wird könnte ich mir keinen besseren ort vorstellen. es scheint ja auch so zu sein das es im spiel auch umland geben wird, und da man von la in kurzer zeit sowohl in der wüste als auch in den bergen landen kann bietet das auch einiges an potential.
      ich sehe das ganze sehr positiv und es bleibt nur noch zu hoffen das sich rockstar mit dem feundinnen/handy quatsch zurückhält:)
    • weil GTA mehr ist als nur das Setting! (finde persönlich L.A. auch nicht so dolle)
      GTA ist eine Persiflage auf die US of A! und da macht eine Tokyo oder sonstwas kein sinn!
      wenn ich schon den typen sehe der sein "FOR SALE" schild in den Boden rammt freue ich mich schon auf die Anspielungen auf die Kredit und Wirtschaftskrise! :thumbsup:
      ich liebe den Rockstar Humor! und das macht für mich mehr aus als die stadt!
      The Leader in the 16bit Revolution

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dataman ()

    • Dataman schrieb:

      weil GTA mehr ist als nur das Setting! (finde persönlich L.A. auch nicht so dolle)
      GTA ist eine Persiflage auf die US of A! und da macht eine Tokyo oder sonstwas kein sinn!
      wenn ich schon den typen sehe der sein "FOR SALE" schild in den Boden rammt freue ich mich schon auf die Anspielungen auf die Kredit und Wirtschaftskrise! :thumbsup:
      ich liebe den Rockstar Humor! und das macht für mich mehr aus als die stadt!


      Es ist ja nicht so, als könnte man in anderen Weltstädte in Europa oder Asien nicht auch deren Probleme und Kultur aufs Korn nehmen. Ein Moskau hätte so unglaublich viel Potential für ein GTA. Sowohl politisch, geschichtlich, konsumpolitisch oder auch von der Kriminalität her, dass Rockstar sich so richtig austoben könnte. Problem ist nur, dass sie es sich vll nicht zutrauen einerseits "sicheren Boden" zu verlassen und die US Konsumenten damit zu konfrontieren, dass es noch andere Länder mit einer Kultur gibt und andererseits brauchts auch Designer, Writer etc. die sich mit der Kultur und GEschichte des "außeramerikanischen" schauplatzes auskennen muss.

      Aber Städte wie Moskau, Hong Kong, Neapel oder auch Sofia in Bulgarien würden so derbe gut für ein GTA passen.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • In Zeiten in denen Präsidentschaftskandidaten damit Wahlkampf machen das sie keine Ahnung von Ausenpolitik haben will man sicher keinem Spieler in Amerika zumuten in unbekannten Städten wie Moskau oder Rio zu spielen. Immerhin mag keiner den mittleren Osten :thumbsup:
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."
    • Re:quiem schrieb:

      Würde bei mir eh wie bei GTA4 enden: Möglichst viele Autos auf dem Parkplatz parken. War das einzig interessante am Game :tooth:


      Wollte immer einen Truck + Motorrad + Sportwagen.
      Das zuletzt geparkte Fahrzeug wurde aber nie gespeichert ?!

      Zum Trailer:
      Gefällt mir aufjedenfall besser als Las Vegas, ob's gekauft wird hängt aber noch von einigen Gameplayelementen ab.
      Mal kucken.
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • na klar könnte man auch Europa und Asien mal ne chance geben!
      aber die kleinen Anspielungen auf z.b. Korupption,Geschichte etc. in Moskau (oder sonstige kulturelle Andersartigkeiten) würde der Durchschnittsami aus kentucky nicht verstehen! der kennt höchstens sein County oder Bundesstaat und ist froh wenn er da mal raus kommt ^^

      von daher hast du recht! Rockstar setzt auf ein sicheres Pferd! (wetten daß als nächstes ein neues Vice City dran ist!?)
      solln se machen wird schon werden! :woohoo:
      The Leader in the 16bit Revolution
    • CD-i schrieb:

      Dataman schrieb:

      weil GTA mehr ist als nur das Setting! (finde persönlich L.A. auch nicht so dolle)
      GTA ist eine Persiflage auf die US of A! und da macht eine Tokyo oder sonstwas kein sinn!
      wenn ich schon den typen sehe der sein "FOR SALE" schild in den Boden rammt freue ich mich schon auf die Anspielungen auf die Kredit und Wirtschaftskrise! :thumbsup:
      ich liebe den Rockstar Humor! und das macht für mich mehr aus als die stadt!


      Es ist ja nicht so, als könnte man in anderen Weltstädte in Europa oder Asien nicht auch deren Probleme und Kultur aufs Korn nehmen. Ein Moskau hätte so unglaublich viel Potential für ein GTA. Sowohl politisch, geschichtlich, konsumpolitisch oder auch von der Kriminalität her, dass Rockstar sich so richtig austoben könnte. Problem ist nur, dass sie es sich vll nicht zutrauen einerseits "sicheren Boden" zu verlassen und die US Konsumenten damit zu konfrontieren, dass es noch andere Länder mit einer Kultur gibt und andererseits brauchts auch Designer, Writer etc. die sich mit der Kultur und GEschichte des "außeramerikanischen" schauplatzes auskennen muss.

      Aber Städte wie Moskau, Hong Kong, Neapel oder auch Sofia in Bulgarien würden so derbe gut für ein GTA passen.
      Dafür gibts doch "Total Overdose", "The Saboteur", "Mercenaries", "Headhunter" und "Yakuza".

      Moskau hätte sich für ein zweites "Saboteur" angeboten, so kurz vor dem Ende des Kalten Krieges. Die Stimmung des bevorstehenden Wandels auffangen, wo die Oberen alles zusammen klauben, was sie kriegen können, Intrigen gesponnen werden. Da ist ordentlich was hinter.

      Davon ab, das die "Satire" in GTA eh nur platt ist und gefühlte 90% sind mit einem Peniswitz verbunden, wenn ich mir jetzt gerade Chinatown Wars und San Andreas vor Augen führe. Großes Lob, das Rockstar tatsächlich The Balad of Gay Tony produzierte, wo ich das GTA Publikum als durch und durch homophob eingeschätzt hätte. Die Reihe steht für mich zusammen mit Uncharted für die Inkarnation des Mainstreams. Frei von jeglichen Ecken und Kanten. Und das ist ok so, das Genre ist groß genug.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crewmate ()

    • Crewmate schrieb:

      Davon ab, das die "Satire" in GTA eh nur platt ist und gefühlte 90% sind mit einem Peniswitz verbunden, wenn ich mir jetzt gerade Chinatown Wars und San Andreas vor Augen führe. Großes Lob, das Rockstar tatsächlich The Balad of Gay Tony produzierte, wo ich das GTA Publikum als durch und durch homophob eingeschätzt hätte. Die Reihe steht für mich zusammen mit Uncharted für die Inkarnation des Mainstreams. Frei von jeglichen Ecken und Kanten. Und das ist ok so, das Genre ist groß genug.
      Richtig. Um GTA gabs nie kontroverse Diskussionen...
      Und GTA-Spieler als homophob darzustellen geht doch etwas weit. Is ja kein Thema, wenn du damit nix anfangen kannst, oder es zu "mainstream" is, jedem das seine.

      Also technisch sieht der Trailer ja echt lecker aus. Klar, dass es später nicht unbedingt so aussehen muss, aber schick siehts schon aus. Besonders die Berggegend gefällt mir gut. Ich hab nicht ernsthaft mit ner nicht-amerkanischen Stadt gerechnet, da alles andere wohl ein zu großes Risiko und ein zu großer Aufwand sich in Kultur und aktuelle Streitthemen anderer Länder/Städte einzuarbeiten. LA is aber doch ein sehr sicheres Pferd. Auch in den USA gibts mehr als New York, LA oder Vegas.
      PSN: ZappelnderFry
    • Die kontroversen Dikussionen drehten sich nie um die satirischen Themen.
      Jack Thomson und Christian Pfeifer redeten immer vom Gewaltgrad.
      Um die Hintergründe, warum diese Gewalt geschieht, ging es dabei nie.

      Davon ab war das gegenseitige PR, sowohl TakeTwo als auch für die "Kritiker"
      haben von der hohen mediellen Aufmerksamkeit profitiert.
      Diese gezielten Provokationen haben sich inzwischen verselbstständig.
      youtube.com/watch?v=nKkPFDEiC6Q

      Mit dem Durch und Durch hab ich tatsächlich doch krass verallgemeinert.
      Spiele die so beliebt und so oft gekauft werden wie GTA, Gears of War oder Uncharted
      werden wohl von unterschiedlichen politischen Gruppen gespielt.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crewmate ()

    • Habe den Trailer jetzt bestimmt schon 20 Mal angeschaut. Er gefällt mir mit jedem Mal besser, die Jungs bei Rockstar haben es einfach drauf einen Trailer zu machen, der Style, die Musik, die Schnitte bzw. Perspektiven…Göttlich, das bekommt einfach niemand anderes so hin!

      Release am 24.05?

      neogaf.com/forum/showthread.php?t=450665&page=57

      Noch ne Trailer Analyse:

      ign.com/videos/2011/11/02/rewind-theater-grand-theft-auto-v
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • GTA V - offizelle Ankündigung

      Das könnte wohl dann mein erstes GTA Spiel werden :)
      btw. eben kam die offizielle Ankündigung von Rockstar Deutschland.

      ---------------------------------

      New York, NY – 3. November 2011 - Rockstar Games, ein Publishing-Label von Take-Two Interactive Software, Inc. (NASDAQ: TTWO), freut sich anzukündigen, dass sich Grand Theft Auto V in der Entwicklung befindet.

      Grand Theft Auto V wird von Rockstar North, den Schöpfern der Serie, entwickelt und nimmt Kurs auf die Stadt Los Santos sowie deren umliegende Region mit Bergen und Stränden im größten und ambitioniertesten Spiel, das Rockstar bisher geschaffen hat.

      „Grand Theft Auto V ist eine weitere radikale Neuerfindung des Grand Theft Auto Universums“, sagt Sam Houser, Gründer von Rockstar Games. „Wir freuen uns riesig, unsere neue Vision mit unseren Fans zu teilen.“


      Mit einer mutigen neuen Ausrichtung in Sachen Freiheit einer offenen Spielewelt, Storytelling, Missions-basiertem Gameplay und Online-Multiplayer richtet Grand Theft Auto V den Blick auf die Jagd nach dem allmächtigen Dollar in einer neu interpretierten fiktiven Version des heutigen Südkalifornien. Rockstar Games ist mit der Grand Theft Auto-Serie, einer der erfolgreichsten Entertainment-Marken aller Zeiten, der Vorreiter des Open-World-Genres. Mit mehr als 114 Millionen einverkauften Exemplaren weltweit, haben die Grand Theft Auto-Spiele geholfen, Videospiele in den kulturellen Mainstream zu bringen. Grand Theft Auto V ist der Nachfolger des 2008 erschienen, rekordverdächtigen und hochgelobten Grand Theft Auto IV. Rockstar Games hat seine Tradition von preisgekrönten Open-World-Spielen 2010 mit dem Blockbuster-Western Red Dead Redemption und 2011 mit dem bahnbrechenden Detective-Thriller L.A. Noire fortgesetzt.

      Den ersten Trailer von Grand Theft Auto V finden Sie unter youtu.be/JHJz1CR4J6s.

      ----------------------------------


      M.C.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk