Mech Spiele für 360

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mech Spiele für 360

Bin neu hier. Hallo an alle.

Da ich mich seit langer Zeit nicht mehr wirklich mit den Spielen westlicher Entwickler anfreunden kann, habe ich in dieser Konsolengeneration sehr wenig gespielt. Ich habe mir gedacht, dass ich mich eher bei den Spielen aus Japan bzw. aus der Spielhalle umschaue. Bei den Recherchen zu Shmups für 360 bin ich auf ein Spiel namens Wartech Senko No Ronde gestoßen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich noch nie ein Spiel mit Mechs oder großen Robotern gespielt habe. Und da Mechs auch ein eher japanisches Ding zu sein scheint, könnte ich mir vorstellen, dass da ein paar interessante Titel für mich dabei sein könnten. Welche Mech- oder Roboter-Spiele gibt es eigentlich für 360 (egal welches Genre, sowohl Disc als auch XBLA), welche gibts nur in Japan bzw. USA und welche werden noch erscheinen?

Danke
    • Auf die Schnelle fallen mir da ein:

Chromehounds > Müll
      Armored Core 4 > Gut, vor allem wenn man gerne Mechs zusammenbaut
      Armored Core 4 Answer > nicht ganz so gut wie 4, aber immer noch gut
      Dynasty Warriors Gundam > hab ich noch nicht gespielt, soll aber der schlechteste Teil der Reihe sein
      Dynasty Warriors Gundam 2 > hab ich auch noch nicht gespielt, soll aber deutlich besser als Teil 1 sein - manche sagen sogar besser als 3
      Dynasty Warriors Gundam 3 > Hab ich gespielt, find ich supergeil. Sauschnelle Mecha-Metzel-Action
      Front Mission Evolved > Kein SRPG mehr wie die Vorgänger, sondern ein Third-Person-Shooter. Ist ganz nett und überall sehr billig zu kriegen. Aber insgesamt nichts besonderes.

US-Only fällt mir ein Spiel ein, das ein Strategie-RPG mich Mechs ist - wohl ähnlich wie Front Mission, soll aber nicht so pralle sein. Name fällt mir leider gerade nicht ein
    • Black Sun schrieb:

Chromehounds > Müll

Und von anderen wurde es vergöttert ;)

- grafisch ganz klar unterdurchschnittlich
      - sich auflösende gegner
      - singleplayer nicht sehr abwechslungsreich- und kurz.

+ gute animationen
      + durchdachter hound-editor
      + einsteigerfreundlich, generell gute spielbarkeit

"müll" würde ich's jetzt nicht nennen (das trifft meines erachtens eher auf dynasty warriors gundam zu),
      wie man das game aber "vergöttern" kann ist mir ebenso ein rätsel...
      (mag am online-gameplay liegen- ich zocke aber prinzipiell nur offline.)

würde sagen: 4/10 ;)
    • danke, hab mir mal zu den aufgezählten gameplay videos angesehen. wirklich angesprochen hat mich aber nichts.

bin aber dadurch auf transformers: kampf um cybertron (aber wieder amerikanisch, wovon ich eigentlich abstand nehmen wollte). das sieht ganz gefällig aus. und senko no ronde für zwischendurch gefällt mir sowieso.

bei meinen recherchen bin ich noch auf folgende mech spiele gestoßen:

weitere transformers spiele

virtual on (xbla)

noch nicht erschienen sind:
      trenched (xbla)
      hawken (xbla)
      mechwarrior
      steel battalion
    • Chromehounds = göttlich! nuff said... Ihr seid doch alles Banausen. :D Das Spiel war (leider war, da online tot) der Oberkracher und extrem abwechslungsreich. Der SP is ok, aber leider nicht mehr als Tutorial für alle, die es mal online spielen konnten.

Front Mission Evolved ist billiger Japano-Mech-Kram, leider. Ich war erst total gehypt, als es rauskam und finds echt öde. SP hat Story, ist aber irgendwie wurstelig. Ausserdem wird der Mecheditor in dem Moment obsolet, wenn Du die letzten Teile, und somit den Übermech, bekommen hast.

Senko no Ronde ist ein ganz übles Machwerk. Lass Dich bloß nicht von den lustigen Bildern täuschen. Das is mehr so ne Art Beat'em Up Shmup. Das Spielprinzip ist genau EINE Minute lustig, danach findeste es nur noch kacke. EDIT: Armer Junge, Du spielst es ja schon... :S

Die Transformers Teile haben nichts mit guten Mechspielen gemein und sind US-Action-Schrott.

Armored Core 4 und for Answer sind beide zu empfehlen, wenn man auf Japano-Mech-Action steht. Sauschnelles Gameplay, tolle Fights gegen Nexts oder Bosse und ein nettes Baukastensystem. Ich würde aber eher zu for Answer greifen, da das n bissel neuer ist als AC4. 4 spielt sich irgendwie n bissel... naja, angestaubt. ^^ Balf kommt auch Armored Core 5, was laut From Software wieder inne ganz andere Richtung gehen soll.

PS: Mechwarrior gibts nicht für die 360 und Steel Batallion kommt erst. Da würde ich auch erst abwarten wie die das mit der großen Kinect-Ankündigung verwursteln. Virtual On = Müll!

PPS: Was Deadshot meint, wird Zoids Assault (in Japan Zoids Alternative) sein. Müll, denk gar nicht erst drüber nach. Stell Dir einfach ne Symbiose aus Roboterhündchen mit fetten MG's aufm Buckel und Final Fantasy Tactics Spielprinzip vor. Fürchterlich genug? GENAU!
      XBL-GT: Patmaster1891

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patmaster ()

• kassj0peja schrieb:

virtual on (xbla)

wenn wie auf saturn/dreamcast: nettes japanisches hektik-geballer für zwischendurch, aber kein highlight.

mechwarrior

kenne nur teil 2 von der ersten playstation. das war allerdings seinerzeit ein sehr ordentliches game.

steel battalion

war auf der alten xbox der absolute mech-traum. aber ohne den zugehörigen controller? mal sehen, was kinect daraus macht...
    • Patmaster schrieb:

Front Mission Evolved ist billiger Japano-Mech-Kram, leider.

Das Spiel kommt aus den USA! Ist also keine japanische Produktion. Abgesehen davon fand ich's aber ganz spaßig, auch im Multiplayer. Nichts besonderes, aber für kleines Geld durchaus zu gebrauchen. Muss ja nicht immer alles ein 90%-Titel sein, was man spielt.

Patmaster schrieb:

Die Transformers Teile haben nichts mit guten Mechspielen gemein und sind US-Action-Schrott.

Was die Filmadaptionen angeht, mag das stimmen. Aber War for Cybertron ist gerade (aber nicht nur) für Fans der Generation 1 Transformers sehr zu empfehlen! Nach Transformers: Armada auf der PS2 meiner Meinung nach das beste Transformers-Spiel! Also wenn Du die Serie als Kind gesehen hast und Dich (noch) nicht von den schlechten Realfilmen hast abschrecken lassen, ist das Spiel durchaus einen Blick wert.

Es ist allerdings ein rein auf Action ausgelegter Third-Person-Shooter; Noch mehr als Front Mission Evolved. Da hat Patmaster also schon recht. „Schrott“ ist es deswegen aber nicht. Kommt halt immer drauf an, was man erwartet.

ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • @ceno: Stimmt, hab Front Mission Evolved kurz From Software zugeschrieben, weil die irgendwie jedes Mechspiel machen... ^^

@Sega: Ja, auf jeden Fall. Anfangs mag man vielleicht über das "subjektiv empfundene" träge Spielverhalten etwas geunkt haben. Aber erst im Multiplayer, wenn man alle Teile hatte und der Krieg richtig am gehen war, war es einfach ne Granate. Ich hoffe, dass Sega da noch was im Petto hat. :)
      XBL-GT: Patmaster1891
    • kassj0peja schrieb:

trenched (xbla)

Wann kommt das endlich nach Europa? Ist in den USA ja schon länger erhältlich und soll sehr gut sein. Da gab´s doch mal wieder so´n Problem von wegen Lizenzrechten o.ä. Echt ärgerlich sowas! Ist übrigens von Double Fine (Tim Schafers Studio), was ja fast ein Qualitätsgarant ist.

Sehr schade dass die Mech Assault Reihe auf der XBOX 360 nicht fortgeführt wurde. Immerhin ist Teil 2 mit der 360 kompatibel (komischerweise nicht Teil 1).
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • chromehounds hatte ne riesen fangemeinde. und ja der singleplayer war ein offline tutorial

So viele Möglichkeiten sich seinen Mech zusammenzubauen. Dann hatte jedes Design seine taktischen vor und nachteile. Die Weltkarte mit dem Krieg etc.

War schon toll das Spiel. Mit einer Haltbarkeit von 3 Jahren online aber ein feuchter Furz. Und ein Tritt in den Arsch für alle Fans.
      DESTROY YOUR ENEMY! NOW!