Wie Microsoft das Holodeck erfindet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie Microsoft das Holodeck erfindet

      Kinect macht's möglich - die XBox-Macher zeigen die Zukunft des Gamings. neXGam stellt Kinect Fusion, Holodesk und OmniTouch vor.
      Microsoft Research kombiniert den Tiefensensor der Kinect-Kamera mit mit verschiedenen Projektions-Techniken und entwirft vielversprechende Interface-Studien. Wir haben einen Blick ins Versuchslabor gewagt.


      Viel Spaß beim watchen :)
      Administrator
      ---
      PSN: neXGamJehuty
    • Bisher hat Kinect für mich keinen Kaufanreiz, aber es ist doch immer wieder interessant zu sehen was man mit der Technik machen könnte. Ob es sich später im Bereich der Videospiele durchsetzt oder sinnvoll ist hängt einfach von den Entwicklern ab. Beeindruckend ist es aber.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Im Moment kann ich mir noch überhaupt nicht vorstellen, dass diese Eingabemethode(n) mal richtig flott von der Hand (oder mit der Hand) gehen soll.
      Aber spassig und interessant ist es ja schon. ^^

      Viell. das man mal seinen Wohnzimmertisch abfilmt und zack bastelt die Konsole ein Level für Super Smash Brothers oder Micro Machines.
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Vieleicht wird Kinnect so aggresiv vermarktet um Entwicklungskosten in dem Bereich zu finanzieren, und selbst wenn Kinnect eingeht die werden von ihren Holodeck nicht ablassen... Irgendwo muss man ja auch ein Teil vom Gewinn verbrennen!!! Bis das für Zocker wirklich tauglich ist vergehen bestimmt noch einige Jahre. In Kombination mit so einer "CD-I" /3D Holodeck Brille wäre das ganze schon interessanter aber ob da auf dauer die Augen mitmachen?
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.