Rückmelde-Thread für gefallene Helden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja, wir können nur hoffen, dass er vielleicht noch einmal wieder seine Lust an XG findet.
      Persönlich würde ich mich sehr freuen, wenn er sich ausserhalb von XG vielleicht noch einmal bei mir meldet. So mache ich mir schon einen großen Kopf, was dazu geführt hat. Zudem habe ich ihn in den Jahren sehr geschätzt.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Auch wenn ich den "Sinn" des Threads jetzt quasi umdrehe:

      Nach 17 Jahren hier bei Nexgam habe mich mittlerweile dazu entschieden, meinen Account hier ruhen zu lassen, aus mehreren Gründen:

      1) Ich ziehe jetzt nach Hamburg und nach meinem Doktor werde ich denke ich erstmal sehr sehr beschäftigt sein und habe somit eh kaum Zeit hier vorbei zu schauen. Ob das gut oder schlecht ist, weiß ich nicht so recht.

      2) Die Community Interessen liegen sehr weit entfernt von meinen, es geht immer nur darum wo wann und in welcher Sammel Edition (und natürlich ob Retail!) es Spiele zu kaufen gibt, kurz nach Release scheinen die Spiele vom Spiel her aber kaum jemanden noch zu interessieren, imo sehr sehr schade. Wenn es dann um den Inhalt der Spiele geht, dann nur ob man den in 20 Jahren noch so spielen kann. Ich will im Hier und Jetzt über die Spiele reden, nicht erst in 20 Jahren :(

      Da ich unter Anderem auch sehr viel am PC spiele, trifft mich das umso mehr. PC Spiele, insbesondere bei Steam, scheinen fast niemanden zu interessieren, da muss man schon Glück haben und mit @Allgamer jemanden bei Frostpunk zu finden oder @Jekhar, der mal ein bisschen was zu Subnautica schrieb. Bei Spielen wie Kingdom Come hat einfach niemand was geposted, ich denke meine Interessen sind online woanders aufgehoben, wahrscheinlich leider nicht in einem familiären Forum wie Nexgam es ist.

      3) Und das spricht auch 2) an, habe ich das Gefühl hier auch persönlich nirgendwo mehr anzukommen. Zehn Tage Stille im "Alles ist Super" Thread, wo sonst jeder Furz gefeiert wird, sprechen dann auch schon eine Sprache. Nach meinem Ausscheiden aus der Redaktion vor einem Jahr wurde das Gefühl eigentlich konsistent bestärkt.

      Insofern, macht es gut! :wink:
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Das ist echt hart. Ich hab Dich hier wirklich schätzen gelernt, vor allem weil Du fast immer sachlich bleibst. Wirst mir fehlen. Aber ich verstehe Dich, ich hab vor ein paar Jahren eine sehr ähnliche Entscheidung getroffen. Mach es gut und alles Gute auf Deinen zukünftigen Wegen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Schade das du gehst ich hoffe du Findest deinen Weg wieder hier her, wenn du wieder mehr Zeit und Lust dazu hast.
      Dan bin ich ja fast alleine hier unterwegs mit hupt Spiele Plattform PC ich halt die Stellung Kumpel ;). Ich wünsche dir alles gute und viel Glück auf deinem weiteren Weg. :wink:
    • Rückmelde-Thread für gefallene Helden

      Finde es auch schade, aber ich denke halt die User machen hier den Content. Man kann dran bleiben, oder kapitulieren. Mir geht die ständige Diskussion um Preise und Vorbestellungen und Auflagen... Auch auf die Nerven, aber es ist auch der Zahn der Zeit, da viele sicherlich weniger Zeit zu spielen haben, dafür mehr Geld auszugeben. Und dementsprechend entwickeln sich die Themen.
      Wäre trotzdem schön, wenn du mal rein schaust.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Auch von mir alles erdenklich Gute auf all deinen weiteren Wegen und vielleicht ja doch "auf bald" :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ja sehr schade das Ganze.
      Aber logisch wenn grössere Umbrüche anstehen im Leben dann verschiebt sich die Präferenz .
      Noch dazu das Hauptbereiche deines Hobbys nicht zufriedenstellend abgedeckt werden ergibt das dann schon Sinn.

      In diesem Sinne wünsche ich dir eine gute Zeit und auf bald.
      Einer der Coolsten
    • 'Schade dass du gehst, @@'Captnkuesel'. Einer derer die tatsächlich noch diskutieren können. Vor allem jetzt wo du nach Hamburg ziehst und Ichs schon dachte "Cool, endlich noch ein Nexgamer in der Nähe" :)
      Da mir deine Gründe aber Teilwiese irgendwie bekannt vorkommen und ich sie auch nachvollziehen kann. verstehe ich deine Entscheidung doch irgendwie. Also: Alles gute, vielleicht liest man sich ja mal wieder. :)

      ChaosQu33n schrieb:

      Finde es auch schade, aber ich denke halt die User machen hier den Content. Man kann dran bleiben, oder kapitulieren.
      Ist es denn wirklich ein kapitulieren? Wenn man mal seine Meinung/Eindrücke zum Inhalt eines Spieles kundtut, da niemand drauf eingeht und dass wiederholt, während "Spiel X wird wertvoll" "Spiel Y ist bestimmt selten" wahre Diskussionsstürme auslösen.... Was hilft da ein "dran bleiben"? Um mich nur mit mir selbst zu unterhalten brauche ich nicht zwingend ein Forum...
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Wenn jeder der jetzt rumnörgelt tatsächlich über den Spieleinhalt schreiben würde, dann gebe es auch wieder Diskussionen und Fachsimpeleien. Der Captn hats gemacht, aber sonst konnte ich nicht viele "lesen".

      Ich persönlich kann nunmal eher wenig zu aktuellen PC Titeln schreiben. Zocke darauf nicht. Da kommt eher mal was im Bereich Gameboy & Co.. Wenn man dort was schreibt, kommt zumindest kurzzeitig etwas Leben rein.

      Man sieht also: man kann dran bleiben, das weckt den ein oder anderen auf. Oder man lässt es.
    • Captnkuesel schrieb:

      Auch wenn ich den "Sinn" des Threads jetzt quasi umdrehe:

      Nach 17 Jahren hier bei Nexgam habe mich mittlerweile dazu entschieden, meinen Account hier ruhen zu lassen, aus mehreren Gründen:

      1) Ich ziehe jetzt nach Hamburg und nach meinem Doktor werde ich denke ich erstmal sehr sehr beschäftigt sein und habe somit eh kaum Zeit hier vorbei zu schauen. Ob das gut oder schlecht ist, weiß ich nicht so recht.

      2) Die Community Interessen liegen sehr weit entfernt von meinen, es geht immer nur darum wo wann und in welcher Sammel Edition (und natürlich ob Retail!) es Spiele zu kaufen gibt, kurz nach Release scheinen die Spiele vom Spiel her aber kaum jemanden noch zu interessieren, imo sehr sehr schade. Wenn es dann um den Inhalt der Spiele geht, dann nur ob man den in 20 Jahren noch so spielen kann. Ich will im Hier und Jetzt über die Spiele reden, nicht erst in 20 Jahren :(

      Da ich unter Anderem auch sehr viel am PC spiele, trifft mich das umso mehr. PC Spiele, insbesondere bei Steam, scheinen fast niemanden zu interessieren, da muss man schon Glück haben und mit @Allgamer jemanden bei Frostpunk zu finden oder @Jekhar, der mal ein bisschen was zu Subnautica schrieb. Bei Spielen wie Kingdom Come hat einfach niemand was geposted, ich denke meine Interessen sind online woanders aufgehoben, wahrscheinlich leider nicht in einem familiären Forum wie Nexgam es ist.

      3) Und das spricht auch 2) an, habe ich das Gefühl hier auch persönlich nirgendwo mehr anzukommen. Zehn Tage Stille im "Alles ist Super" Thread, wo sonst jeder Furz gefeiert wird, sprechen dann auch schon eine Sprache. Nach meinem Ausscheiden aus der Redaktion vor einem Jahr wurde das Gefühl eigentlich konsistent bestärkt.

      Insofern, macht es gut! :wink:
      Ich spiele viel und gerne am PC, sehe es aber wie du das hier sehr wenige überhaupt was dazu schreiben deswegen schreibe ich auch kaum was... ein Teufelskreis. ^^
      Wegen "Alles ist Super" wollte ich was zu deinen Kommentaren schreiben aber ich komme nicht dazu... früher habe ich in Foren sehr viel geschrieben, mittlerweile lese ich lieber und denke mir mein Teil dazu.

      Wenn ich ein Text verfasse und keiner reagiert darauf dann denke ich mir das es keinen interessiert, bzw. das keiner die gleichen Interessen hat. Das ist meist nicht so nur will ich den Leuten nicht mit meinen Texten auf die Nerven gehen. :lol:
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Black Sun hatte das einmalige Talent, seine Gedanken als ultimative Wahrheit zu verkaufen. Zweifelsohne eine interessante Person.

      Davon abgesehen hatte ich jedoch manchmal den Eindruck, das sein Stern im sinken begriffen war.

      Alles Gute wünsche ich dann mal.

      Captnküsels Abgang finde ich hingegen recht beta: erst Drama inszenieren, dann Applaus abgreifen, und nun verschwinden. tztz

      Und @ Topic:

      Ich bin wieder da (?)

      :wave:



      peace, Brüder :hippie:
      "Ma, we are in trouble"
    • wtf, der beste Mann von Nexgam(tm) hat uns verlassen?
      Ich kann mich auch nur anschliessen: Black Sun, du wirst uns fehlen!
      Nichtsdestotrotz alles gute!

      Alles gute natürlich auch für unseren Captn, mögest du deine zukünftigen Doktorspiele auch in 20 Jahren noch ohne Internetverbindung praktizieren können und keinen Wertverlust erleiden (Verabschiedung auf Nexgam Art :tooth: )
    • Ich war auch ne ganze Zeit von Nexgam weg.

      Manchmal braucht man einfach nur ne Pause, von dem was man tagtäglich so macht.

      Und dann kommt der Moment, wo man merkt, daß was fehlt und man kommt zu dem zurück, was wirklich Spaß gemacht hat.

      Mal sehen, ob es beim Captn und Black genauso ist.


      Ich bin zwar nicht mehr so aktiv wie früher, aber Nexgam gehört wieder zu meiner Tageslektüre. :)