GAMES PEOPLE PLAY in Düsseldorf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GAMES PEOPLE PLAY in Düsseldorf

      Pixel auf der Leinwand und elektronische Sounds im Ohr – oder war es doch andersherum? So oder so ähnlich lautet das Motto der nun regelmäßig stattfindenden Nerd-Convention „Games People-Play in der Brause Düsseldorf. Auf Atari, NES, N64, GameCube, C64 und Pong wird einmal im Monat fleißig ab 20 Uhr gezockt. Dabei entscheidet basisdemokratisch das Votum der anwesenden Zocker, welche Konsole an den Beamer angeschlossen wird. Hierbei sind übrigens alle Daddelfreunde dazu eingeladen, ihre eigene Konsole mitzubringen und diese kurz den Anwesenden vorzustellen. Zusätzlich schmücken Games-Devotionalien aus den 1980er/1990ern das Vereinsheim des Metzgerei Schnitzel e.V.

      Wer kennt sie nicht? Pac Man, Moon Patrol, Donkey Kong und Space Invaders. Allesamt die Speerspitze des ATARI-Zeitalters, die Avantgarde der Computerspiele-Unterhaltung aus einer Zeit als TWIX noch Raider hieß und MS-DOS für eine exotische Krankheit gehalten wurde.

      Einmal im Monat lädt die Brause-Aktionsgruppe „Konsolenkinder“ zum fröhlichen CLASSICS-Gezocke. Auf Großbildleinwand natürlich. Und damit nicht nur die Hände auf Gamepads in Bewegung sind sondern auch die Ohren etwas zu tun haben, gibts als Hintergrundbeschallung geschmeidige elektronische Musik aus der Konserve.

      Nächster Termin: 19.11.2011

      Themenabend: E.T. (Atari 2600) Rekordversuch + andere Konsolen/Games

      Ort: Brause/Vereinsheim des Metzgerei Schnitzel Kunstvereins e.V., Bilker Allee 233, Düsseldorf-Bilk

      Preis: Der Eintritt beträgt wie immer ein Lächeln :)

      Hier mal das Video von PIXELKITSCH zum einjährigen Jubiläum dieser Veranstaltung :thumbsup:

      "Silence silence, mon Capitaine!"
    • 2011 neigt sich dem Ende und die GAMES PEOPLE PLAY geht in den letzten Level für dieses Jahr. Das sollte gebührend zelebriert werden und wir laden euch deswegen herzlichst dazu ein, euer Lieblingsspiel des Jahres mit uns zu teilen. Also bringt euer Retro-Highlight 2011 mit in die Brause und erfreut euch an den schönsten ollen Kamellen die das Retroherz erquicken lassen. :D

      Am 08.12. geht es wieder los:

      GAMES PEOPLE PLAY
      8. Dezember 2011 / ab 20 Uhr
      Brause / Metzgerei Schnitzel e.V.
      Bilker Allee 233 / Düsseldorf
      "Silence silence, mon Capitaine!"
    • Es ist wieder soweit, die Brause wird zum Düsseldorfer Nerd-Hauptquartier und bläst zum Sturm auf die Konsolen. Unter dem viel versprechenden Motto BOMBS OVER BRAUSE wird alles gezockt, was zum explodieren einlädt. BOMBERMAN darf dabei ebenso wenig fehlen, wie der eine oder andere Shooter oder auch BLAST CORPS. Also, macht die Ladung scharf , schüttelt euer Nitroglycerin und zündet euer Dynamit, denn der kommende Donnerstag wird bombig! :D

      Games People Play
      Brause / Metzgerei Schnitzel e.V.
      Bilker Allee 233 / Düsseldorf
      Donnerstag, 12ter Januar 2012
      "Silence silence, mon Capitaine!"
    • Unsere Veranstaltung findet weiterhin jeden Monat statt. In diesem Monat findet die GPP ausnahmsweise an einem Samstag statt (14.09.) und wir feiern unser 3-jähriges Bestehen. Es lohnt sich also vorbeizuschauen! Ich poste mal mehr Infos direkt von PIXELKITSCH! ;)

      //////

      Kinder, wie die Zeit vergeht: Im Sommer vor drei Jahren haben sich einige kreative Köpfe zusammengefunden, um ihre Vorlieben des Retro-Gamings auf dem Gelände des Vereinsheimes des Metzgerei Schnitzel e.V. umzusetzen. Das Konzept war relativ einfach bisweilen auch banal – dafür aber auch mit sehr viel Liebe und Treue umgesetzt:
      Am Samstag, den 14. September feiern die Düsseldorfer Konsolenkinder mit der Reihe Games People Play nämlich bereits ihr dreijähriges Bestehen. Das soll natürlich gebührend zelebriert werden, deshalb wird es neben dem schnöden Zocken eine kleine Retrobörse und Livemusik geben – ausnahmsweise diesmal an einem Samstag (sonst an jedem 2.Donnerstag im Monat)! Der Beginn für die kleine Tausch- und Verkaufbörse ist um 18 Uhr, das sonstige Programm beginnt um 20 Uhr. Bei gutem Wetter auch draußen!

      Wer sich als Chipmukker für den Abend bewerben möchte, kann dies gerne per Mail tun, Anmeldungen für einen kostenlosen Retrostand bitte auch per Email an diese Adresse, gewerbliche Händler dürfen nicht bei uns verkaufen: konsolenkinder(ät)pixelkitsch.de

      Ort: Brause Vereinsheim des Metzgerei Schnitzel e.V., Bilker Allee 233, Düsseldorf
      Termin: 14.9., ab 18 Uhr
      Eintritt: wie immer ein Lächeln
      pixelkitsch.de/2013/09/07/games-people-play-3up/
      "Silence silence, mon Capitaine!"