Rhyme Rider Kerorican

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rhyme Rider Kerorican

      Ich gerade die schreckliche Entdeckung gemacht, dass dieser Titel noch gar keinen eigenen Thread bei uns im Forum hat. Skandal! Das muss geändert werden. Habe mal direkt den alten Test überarbeitet und online gestellt:

      Rhyme Rider Kerorican



      Meinen ersten Kontakt mit Rhyme Rider Kerorican hatte ich auf dem neXGam Zockertreffen 2003 in Gelsenkirchen. Teilnehmer Shiro stellte mir seinen WonderSwan Color mit eben jenem Musikspiel von Entwickler NanaOn Sha (Parappa the Rapper) vor. Als Liebhaber fernöstlicher Exoten signalisierte schon die Verpackung „Achtung! Hier kommt was Krankes!“. Und ich wurde nicht enttäuscht ...

      Zum Review


      Ich finde es auch nach all den Jahren immer noch verdammt kultig! Definitiv eines der WonderSwan Games, dass nicht altert. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Game gemacht?
    • Bin etwas zwiegespaltten bei dem Game. Auf der einen Seite ist das Spiel technisch eines der besten auf dem Swan, auch die Musik ist sehr gut. Spielerisch allerdings ist das Game nicht ganz mein Ding.
      Besonders hervorheben sollte man noch die ungewöhnliche Verpackung und die Karten.
    • Das Spiel an sich ist toll, aber die Steuerung/das Timing machen eigentlich fast alles kaputt.
      Selbst wenn man die ganzen unterschiedlichen Moves beherrscht und auch richtig einsetzt, das Timing macht einem dann einen Strich durch die Rechnung. Es ist fast unmöglich die Knöpfe zur richtigen Zeit zu drücken, es kommt mir manchmal so vor als ob das Spiel die Eingaben nur willkürlich akzeptiert.
      Ansonsten - tolles Spiel, tolle Aufmachung (Verpackung, Karten, Style)
    • Habe es heute auch gekriegt :) ist komplett mit den "Spielkarten" :) Kostenpunkt ca. 15 Euro - mein teuerstes übrigens...
      Sehr hübsch :)
      Kommt im Regal nach vorne (will nicht nur die flache Kante sehen) :D
      Aus den Karten selber geht irgendwie auch hervor, was man für was drücken muss (steht aber auch im Artikel ^^)
      Das Spiel selber, also den ersten Song habe ich nach ca. 30 Minuten NAHEZU fehlerfrei geschafft...beim zweiten die silberne Krone...Anzeige noch etwa halb voll. Einfachster Schwierigkeitsgrad natürlich.
      Ich find´s ziemlich prima :)
      Timing - also ich wipp mit den Füßen eh immer mit. Ist nur Übungssache. Halt GENAU den Takt treffen immer.
    • atari_afternoon schrieb:

      Das Spiel selber, also den ersten Song habe ich nach ca. 30 Minuten NAHEZU fehlerfrei geschafft...beim zweiten die silberne Krone...Anzeige noch etwa halb voll. Einfachster Schwierigkeitsgrad natürlich.
      Ich find´s ziemlich prima :)
      Timing - also ich wipp mit den Füßen eh immer mit. Ist nur Übungssache. Halt GENAU den Takt treffen immer.

      Klingt sehr gut. Ich such auch noch nach einer günstigen (und kompletten) Kerorican Version.Ich habe aber das Gefühl dass im Moment irgendwie eher weniger Wonderswan Spiele angeboten werden. Vor einigen Wochen gab es bei Ebay locker 20 Angebote des Spieles, gestern habe ich 2 oder 3 gefunden (und andere Spiele gar nicht mehr...)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Sooo. Günstig, komplett inkl. Karten. Zugeschlagen. Post, wo bleibst du? :)
      (Kommt aus UK, dürfte also nicht so lange wie aus Japan brauchen)
      Ich bin schon sehr gespannt.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Sooo. Ich spiel es jetzt schon seit ein paar Tagen und bin relativ begeistert.

      Den ersten Song habe ich rel. schnell fehlerfrei geschafft (Full Button Layout), durch die zufallsgenerierten Gegnerpositionen/Abfolgen, habe ich aber das Gefühl dass sich auch der Schwierigkeitsgrad stark unterscheiden kann Sprich: Fehlerfrei geschafft, dann nur mit Mühe und not durchgekommen, wieder 2x fehlerfrei, dann andauernd Fehler usw. usw....
      Den zweiten und dritten Song schaffe ich beiw eitem noch nicht fehlerfrei. Beim 4ten versage ich dann völlig.
      Was mir aufgefallen ist: Das Spiel scheint ein recht kleines Timingfenster zu haben. Ich spiele sehr gern Musik- und Rhythmusspiele, habe aber das Gefühl dass Kerorican im Vergleich zu anderen Spielen das Timing wirklich SEHR genau nimmt. Andere Spiele sind da rel. grosszügig. (Wobei das jetzt nciht unbedingt nachteilig für Kerorican ist. :) )

      Dass man den Wonderswan beim Spielen diagonal hält, fällt schon nach sehr kurzer Zeit gar nicht mehr auf.

      Schade, dass es nur 4 Songs sind und anscheinend jeder "seine" Gegner hat. Den ersten Song mit der Gegnervariation von Song 4 spielen können, oder mehrere Songs mit Gegnervariation von Song 2 etc. wäre schon nett gewesen.

      Was mir noch auffällt: Ich glaube ich benötige doch den Kopfhöreradapter. Ich spiele fast alle Musikspiele mit Kopfhörern und bin interessanterweise dann auch vom Timing her viel genauer als via Lautsprecher.

      Was mich noch interessieren würde: Gibt es eine Übersetzung des Menüs? Manche Menüpunkte machen gefühlt gar nichts. Mit irgend einem "Klick" habe ich dann allerdings auch meinen Fortschritt gelöscht....

      Interessanter Nebeneffekt: Es ist das erste Wonderswan Spiel, welches bei mir den "Och, eine Runde geht noch" Effekt auslöst.

      atari_afternoon schrieb:

      Das Spiel selber, also den ersten Song habe ich nach ca. 30 Minuten NAHEZU fehlerfrei geschafft...beim zweiten die silberne Krone...
      Heisst die silberne Krone nicht einfach nur dass man den Song halt geschafft hat? Hatte zumindest trotz fehlerfreiem Spiel noch nichts anderes als die silberne Krone.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell