Definitionsfrage: "Euro-Shoot'em Up"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Riemann80 schrieb:

      An nexgam.de/forum/index.php?page=User&userID=2574Uroko Sakanabito: Meinst Du, daß außer Cave kein japanischer Shoot'em-Up-Entwickler mehr da ist? Oder lediglich kein guter? Im ernsteren Fall: Gibt es Milestone (Radirgy, Chaos Field) nicht mehr?


      Cave hat da schon eine Art Monopol die letzte Zeit, die haben ja auch wie Apple mittlerweile richtige Jünger.
      Die machen ja definitiv astreine Spiele, das muss man sogar zugeben wenn einem diese Art von STG nicht gefällt

      Milestone gibt es bestimmt noch aber naja, qualitativ ist das imo keine wirkliche Konkurrenz
      G.rev gibt es ja auch noch aber die bringen jetzt erstmal im Februar ein 3DS Ballerspiel raus...
    • @Flat Eric: Wie sollte Raiden ein EURO Shmup sein? Woher kommts denn? Damit beantwortet sich die Frage schon. Und Raiden 3 & 4 fallen demnach in die gleiche Kategorie da sie lediglich das Gameplay der ersten Episoden fortsetzen.
    • Ganz ehrlich ich kenne die Bezeichnung Euro Shoot'em Up auch nicht und werde sie in Zukunft auch nicht benutzen.
      Sidescroll/Vertikal Shoot'demups das kenn ich, und Spiele wie Probotector usw. nenn ich dann Jump & Shot.
      Für mich gibts also nur Shooter btw Shumps und Jump&Shot das wars, ganz einfach. Ob nun von Cave oder von Treasure. :rolleyes:
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.
    • Eppe schrieb:

      Ganz ehrlich ich kenne die Bezeichnung Euro Shoot'em Up auch nicht und werde sie in Zukunft auch nicht benutzen.
      Sidescroll/Vertikal Shoot'demups das kenn ich, und Spiele wie Probotector usw. nenn ich dann Jump & Shot.
      Für mich gibts also nur Shooter btw Shumps und Jump&Shot das wars, ganz einfach. Ob nun von Cave oder von Treasure. :rolleyes:
      Die Welt ist halt immer nur so kompliziert, wie man sie sich macht :D
    • Mr.Deadshot schrieb:

      Eppe schrieb:

      Ganz ehrlich ich kenne die Bezeichnung Euro Shoot'em Up auch nicht und werde sie in Zukunft auch nicht benutzen.
      Sidescroll/Vertikal Shoot'demups das kenn ich, und Spiele wie Probotector usw. nenn ich dann Jump & Shot.
      Für mich gibts also nur Shooter btw Shumps und Jump&Shot das wars, ganz einfach. Ob nun von Cave oder von Treasure. :rolleyes:
      Die Welt ist halt immer nur so kompliziert, wie man sie sich macht :D

      Jo, und man muß aufpassen, sonst shmuped man noch über. :D
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther