[PS3/PS4] The Last of Us (Remastered)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • a.) ist es nicht seine Tochter
      b.) ist es kein sympathischer Kerl. Der Typ wurde schon immer als skrupelos angekündigt.

      Außerdem hab ich nix von Dudebro-Kommentaren vom Mädchen gehört. Und ich fand das Gezeigte schon sehr realistisch. Vor allem was den Gewaltgrad anging, das war schon teils wirklich heftig, eben weil es nicht so ein übertriebener Splatterkram war.
    • Ich finde es auch schade. Hier hat man sehr viele Chancen verpasst. Hätte man hier einen netten Allerweltkerl genommen, der nach der Katastrophe ein hilfloses Mädchen findet und beschützt, man hätte Emotionen hervorrufen können, wie man Sie bisher noch in keinem Videospiel gesehen hat. Schwerwiegende emotionale Entscheidungen müssten getroffen werden (schleppe ich das Mädchen mit durch oder achte ich auf mein eigenes Überleben? Teile ich mein letztes Wasser mit Fremden? Geb ich Hilfsbedürftigen von meinen Resourcen ab, die sie vielleicht noch dringender benötigen? Wende ich Gewalt an um mir selbst zu helfen? Wie komme ich damit klar, wenn ich einen Menschen ermorde, um selbst zu überleben? Wie verhalte ich mich, wenn mir alles genommen wurde? Etc. pp. Möglichkeiten sind endlos) und man könnte eine Verwandlung des Charakters vom normalen Menschen zum Tier hin zeigen, welches einfach nur überleben möchte (und vielleicht sogar das Mädchen zurück lässt? Verkauft? Tötet?).

      Stattdessen gibt es einen 0815 Actionhelden, der emotionslos hunderte Menschen tötet.

      Nicht falsch verstehen, das Spiel macht immer noch einen tollen Eindruck, aber es wäre soviel mehr möglich gewesen ;(
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • ElStupido schrieb:

      Ach so, er beschützt also ein dahergelaufenes Kind und ist kein sympathischer Kerl, na dann ist ja gut.
      Dudebro:
      youtube.com/watch?v=8ZYkj0glnqs&t=5m42s
      Son Kleinkind würde sich in ne Ecke verkriechen und vor sich hin zittern und nicht wie son Hund auf alles in ihrer Umgebung mit nem Messer losgehen..

      Auch dieses Spiel kommt von VG-Klischees nicht aus.


      So wie Kindersoldaten sich verkriechen und niemanden um die Ecke bringen oder wie?
      Das ist doch eine total sinnfreie Verallgemeinerung.

      Der Typ hat mehrere andere Typen kalt gemacht. Das Mädchen hat sich währenddessen zum großen Teil versteckt bzw. nicht eingegriffen. Bei der Szene mit dem Messer hatte ihr "Vater" die Oberhand verloren und drohte zu unterliegen. Außerdem hatte der böse Bube ihr den Rücken zugedreht, weshalb sie quasi gefahrlos war bei dem Angriff.
    • Luftikus schrieb:

      So ein Schrott. Wieviele Kindersoldaten haben wir den wohl in den USA? Kein normales Kind aus der westlichen Welt würde sich jemals so verhalten, da gebe ich ElStupido vollkommen recht.


      Jop ist die stinknormale USA wie wir sie kennen und lieben. Hochgebildete Amerikaner oder Westeuropäer würden sowas nie tun - als ob das irgendwas mit der Rasse oder Nationalität zu tun hat. Da gibts Kindersoldaten weil die Welt da nicht vergleichbar mit der unseren ist und alles ziemlich abgefuckt ist. Ebenso wie die Welt in TLoU ziemlich abgefucked ist und nicht der heutigen USA entspricht oder warum glaubst du töten die sich überhaupt?
      Die Aussage das sich jede Jugendliche verkriecht wenn es zu Gewalt kommt und einem Fremden auf keinen Fall ein Messer in den Rücken sticht, wenn ihr Vater dabei ist von dem gekillt zu werden, ist Schrott. Die meisten würden das wahrscheinlich tun im ihren Vater zu retten.
    • Das Auftreten von Kindersoldaten hat nicht so viel mit der "abgefuckten Umgebung" als mit Drogen, Drill und Gehirnwäsche zu tun.
      Das Kind hat 2-3 Mal im Video eingegriffen, wenn ich mich nicht irre.
      Es geht auch gar nicht um die Einzelheiten, denn Luftikus hat Recht: mit der Thematik hätte man viel mehr anstellen können wenn man mutiger gewesen wäre. Stattdessen steuert man ein Killer-Pack.
    • Naughty Dog ist ja auch nicht wirklich für tiefgründige Stories bekannt, von da her überrascht m ich das auch nicht wirklich.

      Es wird halt eine Art Jerry Bruckheimer Version von The Road.

      Trailer gefällt mir aber gut, wird auf jeden Fall gekauft.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • das spielt wird alles abräumen. kann es kaum erwarten. einfach DAS spiel zur zeit auf meiner warteliste!



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Mr.Deadshot schrieb:

      bbstevieb schrieb:

      Habe vor kurzem zufällig gelesen dass es wohl keinen 3D Modus geben wird. :(

      Das würde mich bei einem First-Party-Sony-AAA-Titel doch ganz stark wundern, zumal die Engine das ja problemlos kann. Hast du eine Quelle?
      3D macht auf der Playstation 3 doch sowieso keinen Sinn. Ich habe jetzt vier 3D-Titel ausprobiert und alle waren nahezu unspielbar, sei es wegen der grauenhaften Auflösung, dem Kantenflimmn, Doppelkonturen, oder sonstigen Macken. Lediglich Uncharted 3 und Killzone 3 (mit Abstrichen) waren erträglich.

      Wenn eine Konsole bis zum Anschlag ausgereizt wird, dann ist so eine Entscheidung konsequent und nachvollziehbar. 3D um jeden Preis ist Quatsch, vor allem weil der Grafikchip der PS3 dafür einfach zu schwach ist. Die Rescourcen sollen sie lieber ins Spiel stecken!
    • off topic:

      @ Retrozocker:
      @ Flat Erik:

      schaut euch mal jak and daxter an, so wie prince of persia: sands of time. spitzen auflösung und in 3D. der hauptgrund für die PS4 ist für mich, PS3 titel in 3d zu erleben OHNE irgendwelche einschränkungen. :D



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Retrozocker schrieb:

      Mr.Deadshot schrieb:

      bbstevieb schrieb:

      Habe vor kurzem zufällig gelesen dass es wohl keinen 3D Modus geben wird. :(

      Das würde mich bei einem First-Party-Sony-AAA-Titel doch ganz stark wundern, zumal die Engine das ja problemlos kann. Hast du eine Quelle?
      3D macht auf der Playstation 3 doch sowieso keinen Sinn. Ich habe jetzt vier 3D-Titel ausprobiert und alle waren nahezu unspielbar, sei es wegen der grauenhaften Auflösung, dem Kantenflimmn, Doppelkonturen, oder sonstigen Macken. Lediglich Uncharted 3 und Killzone 3 (mit Abstrichen) waren erträglich.

      Wenn eine Konsole bis zum Anschlag ausgereizt wird, dann ist so eine Entscheidung konsequent und nachvollziehbar. 3D um jeden Preis ist Quatsch, vor allem weil der Grafikchip der PS3 dafür einfach zu schwach ist. Die Rescourcen sollen sie lieber ins Spiel stecken!


      Killzone und Uncharted fand ich persönlich toll in 3D. Klar gab es Abstriche aber war schon eine Erfahrung auch ein Game so zu erleben. Deshalb habe ich mich auch bei TLOU drauf gefreut.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Das Echtzeitinventar
      Die Inventarauswahl in TLoU soll in Echtzeit erfolgen, ohne das Spiel anzuhalten.
      Darüber hinaus sollen sich Entscheidungen auch Konsequenzen aufs Gameplay haben
      und nicht einfach nur auf das Ende und die Zwischensequenzen.
      Dabei betonen sie auch die Notwendigkeit von strategischer Planung im Inventar.
      Genug Munition, Molotov-Zutaten? Heilitems?

      Quelle: Eurogamer

      Erste Screenshoots

      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • Digital Foundry vs. The Last of Us
      Does Naughty Dog's final PS3 game define the template for next-gen AI and storytelling?




      eurogamer.net/articles/digital…h-analysis-the-last-of-us



      will zocken. februar 2013?

      EDIT:

      @Crewmate: der screenshot von dir ist von alone in the dark.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Symer ()