[PS3/PS4] The Last of Us (Remastered)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Gefühl hatte ich damals beim ersten nicht, ist aber auch schon Jahre her.
      Weiß nur noch wie Konami immer Werbung damit gemacht hatte, dass man im gesamten Spiel nur wirklich einen einzigen Gegner beseitigen muss, um das Spiel zu schaffen.
      Real Games need only one button!
    • Kann man Last of Us auch, wenn man erst einmal die Fähigkeit hat die Clicker abzuwehren. Dass man etwas "vorsichtiger" in seinem Deckungsverhalten ist, heißt ja noch nicht gleich, dass man das Spiel nur mit Schleichen bewältigen kann. Stefan geht zuweilen sehr brachial vor... der hat auch keine Lust das Game nur auf Zehenspitzen zu erleben und muss er auch gar nicht.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • CD-i schrieb:

      Ich versteh den Metal Gear Vergleich hier irgendwie nicht. Metal Gear kann man eigentlich auch komplett ohne sneaken durchspielen mit der Rambo-Methode...


      Dann verliert das Spiel aber meiner Meinung nach auch etwas seinen Reiz, gerade beim dritten Teil mit den ganzen Tarnmöglichkeiten. Finde es aber dennoch wichtig, dass die Spiele es einem auch selber überlassen, ob man die Rambo- oder Stealthvariante anwendet. Bei The Last of Us ist das auch etwas vom Spielabschnitt abhängig.
      psn: maese500
      games: dust 514, nhl 14
    • Mein erster Eindruck von tLoU: Brachial. Was für eine Optik und was für eine Spannung die da innerhalb von Minuten aufgebaut wird. Der Anfang ist mitunter das Beste was ich seit langer Zeit gespielt habe, unglaublich spannend und Emotional. Meine Frau saß neben mir und hatte Tränen in den Augen, das Spiel lief gerade mal 5 Minuten.

      Dann der Bruch, ich habe mich regelrecht gelangweilt gefühlt. Irgendwie habe ich nach dem Anfang des Spiels wohl ziemlich falsche Erwartungen gehabt. Ich muss dazu sagen, ich habe vorher kein Bericht oder sonst was über das Spiel gesehen oder gelsesen.
      Spoiler anzeigen
      Mir hätte es um einiges besse gefallen, wenn das gleich weitergehen würde und nicht erst 20!! Jahre später ansetzt. Der Survival part würde da, meiner Meiunung nach, viel besser greifen.


      Dann weitere Stunden später. Wie einige schon geschrieben haben ist einiges doch ziemlich vorhersehbar. Die Grafik scheint auch etwas zurück geschraubt zu haben. Ich habe das Gefühl das ziemlich viel Zeit und Arbeit für den Prolog genutzt wurde und der Rest irgendwie weis ich nicht. Die Grafik fetzt nicht so wie am Anfang.

      Dann die Ankunft im Wald. Vielen Dank ND hier scheint wieder alles wie aus einem Guß. Eine Klasse Kulisse. Die Grafik sorgt für offene Münder.
      Die Gegner finde ich momentan eher nervig als Anspruchsvoll. Entweder sie sind zu leicht oder einfach nur lächerlich übermächtig (Stichwort Klicker oder wie die sich nennen)

      Bin jetzt bei
      Spoiler anzeigen
      Billy und wir suchen ein Auto


      Alles in allem ein Klasse Spiel, nüchtern betrachtet, finde ich, verschenkt ND hier sehr viel Potentiel bisher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RetroJaeger ()

    • So ich bin durch. Hätte ruhig noch ein paar Stündchen länger dauern können :(

      Alles in allem einfach nur wow. Hatte schon lange nicht mehr so ein tolles Spielerlebnis. Die Pace finde ich übrigens super. Sehr intensiver Prolog, danach wird zum Glück etwas gebremst und die Spannung dann im Laufe des Spiels immer mehr aufgebaut. Ich bin wirklich froh, dass wir hier kein Spiel ala Tomb Raider aufgetischt bekommen. So wird die einsame, verlorene Stimmung sehr gut in Szene gesetzt, dazu noch der Soundtrack.... hach :love:

      The Last of Us wird definitiv eines der Spiele, welche meine kleine Sammlung nie verlassen werden.
      psn: maese500
      games: dust 514, nhl 14

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burns ()

    • hab das game jetzt auch durch (ca 14 stunden gebraucht, schwierigkeit normal). für mich eines der besten spiele ever!
      die einzigen negativen aspekte: unverschämt lange ladezeiten (zwar nur einmal am anfang - trotzdem nervig!)
      Spoiler anzeigen
      leider keine richtigen oberbosse und im prinzip nur 4 gegnertypen


      mich würde interessieren wie ihr das ende findet und es interpretiert?
      Spoiler anzeigen
      die operationstisch szene hat bei mir ein sehr merkwürdiges gefühl ausgelöst, wie war das bei euch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von System32 ()

    • Toll, ich hab es seit Freitag vor ner Woche und leg nun gleich weiter nach - hacch was war das früher doch eine tolle Zeit, als ich noch Zeit hatte.....
      Aber nu gehen real work, Wohunung und zwei Kids erstmal vor und dann kommt auch noch das tägliche Prozedere mit XG.

      Also von mir aus könnte jeden Monat Play Event sein, dann wäre ich in circa 8 Monaten wieder bei mit der Software die hier noch ungespielt liegt :lol:


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Auch gerade durch. Krasses Spiel. Megagut.

      Hab auf Normal ohne Listen-Mode gespielt. Man muss nicht schleichen. Nie. Man kann alles killen - habs vielleicht 2-3 Kämpfe im ganzen Game umgangen, ansonsten immer schwer Action gemacht. Man muss vorsichtiger vorgehen als in anderen Spielen, sich verstecken, Gegner überlisten. Aber es ist nie ein Stealth-Spiel in dem man sofort tot ist oder unendlich Gegner angerannt kommen sobald man entdeckt wird.

      Wer actionreicher spielen will sollte aber auf easy oder normal zocken, da man auf hard und very hard weniger Munition und Materialien findet.
    • Für mich gehört das Spiel momentan zum absolut besten was es zu kaufen
      gibt.Tolle Story und Wendungen,spannender Spielablauf,Gameplay
      (Verzögerung bei Item-und Waffenauswahl bringt zusätzliche Spannung),die
      schöne dezente Hintergrundmusik-besonders die gute Soundkullisse hat
      mich beeindruckt.Dann wären noch die echt expliziten Gore-Szenen bei
      denen ich ab und an laut Gedacht habe wie krank das ist :D
      Die Grafik ist generell sehr schön,besonders die Landschaften sind sehr beeindruckend so auch die Fauna.
      Kommt da wohl nur Uncharted 3 ran.

      Finde es gut das die Hintergrundmusik eher dezent im Hintergrund läuft,denn
      so geht sie nach spätestens beim dritten Durchlauf auch nicht auf den
      Wecker.

      The Last Of Us ist jedenfalls ein Erlebnis
      sondergleichen.Ich bin in den ersten ca. 4h ziemlich oft gestorben,weil
      ich nicht gleich geschnallt habe mit den jeweiligen brenzligen
      Situationen zurecht zu kommen.Aber man lernt und wird immer
      besser,schließlich bekommt man ja auch im Spielverlauf noch
      nette,hilfreiche Items.
      Und noch nie war ich von einer Geschichte im Spiel so gefesselt wie bei dem hier.
      Fand auch die Originalsynchro lobenswert (toll: deutsche Untertitel lassen sich zuschalten!)

      Minuspunkte: Einmal fror bei mir das Bild ein. Das war`s schon!

      Fazit: Das bislang beste exklusive PS3 Spiel (und eins der besten überhaupt!)

      Jetzt gibt`s erstmal ein New Game+ Durchlauf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ring-geist ()

    • Du hast die nochmals längeren Ladezeiten des Spiels auf der Ladestation ähh PlayStation vergessen ;)
      Bin mal gespannt auf gleich, bin hier unterm Dach, gefühlte 28 Grad und gleich darf die gute FAT60 wieder los legen. Wenn sie das übersteht, schafft sie auch den nächsten Krieg :lol:


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk