Stromanbieterwechsel: Welcher ist empfehlenswert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stromanbieterwechsel: Welcher ist empfehlenswert

      Da mir mein momentaner Stromanbieter viel zu teuer ist und auch immer wieder unseriöse Nervensäge bei mir klingeln und mich zum Stromanbieterwechsel bewegen wollen,wollte ich mal fragen welche Firmen seriös sind.Den regionalen Firmen bei mir in der Umgebung möchte ich mein Geld lieber nicht anvertrauen.Vorrauszahlung für 1 Jahr wäre mir auch ganz recht,aber es ist kein muss.

      Mein Verbrauch liegt mit 3 Personen bei bestimmt 4000 kwH(kann ich nicht so pauschal sagen,da ich erst seit 3 so eine Wohnsituation habe)
      Xbox Live: xSpecial_Movex
    • Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit Stromanbieterwechsel gemacht. Ich würde mir das gut überlegen! Sind nach 7 Jahren von E-On Mitte zu Secura Energie gewechselt. Das Ergebnis: laut Secura haben wir mehr als doppelt so viel Strom 2010 verbraucht wie seit über 7 Jahren zuvor? Ca. 5500 kWh sollen es sein bei 2 Personen in einer 2 Zimmer 60qm Wohnung!

      Das Problem ist immer noch nicht aus der Welt, am Ende werden wir wohl die Dummen sein. Also bevor ich 50 bis 100 Euro pro Jahre "sparre" bleibe ich lieber bei einem Anbieter bei dem es seit Jahren keine Probleme mit Rechnungen und Zählerständen gab.
    • Das ist ja das Problem bei meinen momentanen Anbieter.Das ist der Standart den jeder hat!

      Ich fühle mich aber veräppelt,da ich innerhalb von einen Jahr 2200 kwH verbraucht haben soll,aber vieleicht 40 Tage im Jahr den ganzen Tag zu Hause war und intensiv gezockt habe.Den rest der Zeit kam ich erst immer spät von der Arbeit und bin direkt schlafen gegangen.
      Xbox Live: xSpecial_Movex
    • Dann muss man sich halt vorher erkundigen was man für Verträge abschliesst,
      wenn man sich da auf so dubiose geschäffte einlässt das man erfundene Pauschalbeträge zahlt und das am Jahresende (OHNE ZINS) zurückbekommt, selber schuld.
      Das man VIEL zu hoch angesetzt wird ist so eine Masche, wiegesagt geht es da vorallem um deine Zinsen, so machen die Anbieter Millionen obwohl sie das ganze zurückzahlen und somit nur indirekt eine Abzocke ist.
      Auch mitm Ökostrom sollte man vorsichtig sein, jeder bietet Ökostrom an, aber nicht jedes Unternehmen handelt umweltbewusst.

      Was sehr wichtig ist bei so einer Umstellung/Umzug oder sonstiges, alles sehr gut zu dokumentieren, die Firmen sind alles andere als gut abgestimmt, da gilt die Regel "wenn der Kunde es nicht anderes beweist lässt man ihn doppelt zahlen".
      Im nachhinein ist der Stromverbrauch nichtmehr herauszufinden und man muss die Pauschalpreise zahlen auch wenn man nur 1/10 davon verbraucht hat, man muss das schon beweisen können.

      Bei uns ist schon vorgekommen das wir zahlen sollten für eine Wohnung die 4-5 Monate leer stand und wo definitiv kein Stromverbrauch vorhanden war :ray2: das war grosses Kino und es war nicht einfach zu klären, da der Anschluss schon umgemeldet wurde als wir die Rechnung erhalten hatten...
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eppe ()

    • Wtf? Ihr seid ja wie alte Omas..
      Guckt nach einem Jahr (bzw. beim Auslaufen des alten Vertrags) einfach auf den Zähler (den Stand von vorher müsstet ihr ja dem Vertrag entnehmen können/müsst ja eh immer angeben) und rechnet selber hoch. Die Konditionen stehen ja auch im Vertrag. Betrogen werden nur dje Naiven unter uns ;P

      /edit
      Eppe hat's ja schon genau beschrieben.

      /edit2
      Man kann die Stromanbieter auch selbst abkassieren - vor allem wenn sie irgendwelche Aktionen laufen haben (ist im Moment leider die Ausnahme). Vattenfuck bietet bei Abschluss im Moment 6500 Payback-Pkt. an (Payback-Pkt. sind 100:1 ins € konvertibel, d.h. man lässt sich das Pkt.-Guthaben i.H. v. 65€ auf Konto auszahlen).
      payback.de/pb/vattenfall/id/25474/g
      Dabei muss Vattenfuck gar nicht (der für euch regional) günstigste Anbieter sein, aber ihr nutzt deren lasche Regelung bei der Mindestvertragslaufzeit (es gibt keine: der Vertrag ist mit eine Frist von 1 Monat kündigbar..), kündigt die Scheiße und nehmt 65€ mit..
      Tchibo war vor Kurzem auch ganz nett und bot einen 50€ Gutschein an: strom.tchibo.de/ (hatte auch keine MVLZ).

      Wenn ihr kein Bock auf die Späße habt, einfach bei Preisvergleichsseiten nach dem (FÜR EUCH REGIONAL) günstigsten Anbieter suchen:
      toptarif.de/
      verivox.de/
      [Ich habe die Websites gewählt, weil es bei beiden über qipu.de/ einen Cashback von 20-30€ gibt]

      Guckt einfach immer darauf, dass ihr möglichst keine Vorauszahlung nehmt (googled dazu FlexStrom bzw. Teldafax) und die MVLZ stimmt, wobei manche Boni erst nach Ablauf von 12 Monaten gezahlt werden.

      /edit3
      die Abschlagszahlungen kann man auch oft während der Laufzeit ändern (geht sogar oft online per Webinterface)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ElStupido ()

    • Das Problem ist wir haben die Zählerstände aufgeschriben auf das Formular des Anbieters und zu denen geschickt, jetzt heißt es das seit 2 Jahren unsere Zählerstände immer nur geschätzt wurden! Scheinbar sind unsere Briefe nie dort eingegangen oder was auch immer. Leider haben wir also keine Zählerstände mehr der letzten Jahre. Blöd gelaufen, aber das kann es doch eigentlich nicht sein oder?
    • Mhh, komisch, am besten so etwas per Einschreiben mit Rückschein schicken bzw. Online die Bestätigungsseite ausdrucken.
      Bei mir im Haus kam gestern der Stadtwerke-Fatzge vorbei um Strom und Wasser abzulesen, evtl. liest er die Stände aller Mitbewohner ab(weil die Grundversorgung ja stets vom örtlichen Anbieter gewährleistet sein muss), also lohnt es sich evtl. bei den Stadtwerken nachzufragen? Sonst wüsste ich jetzt auch nichts, sry :(