Famiclone Empfehlung?

• Famiclone Empfehlung?

Servus :)

Ich bin auf der Suche nach einer preiswerten Möglichkeit um Famicom Games abzuspielen. Vor Jahren hatte ich einen billigen Famiclone der mir aber abgeraucht ist und seitdem habe ich mich nicht mehr mit dem Thema befasst.

Mittlerweile sind ja auch einige etwas höherwertige Modelle auf dem Markt wie mir scheint, wobei die Option SNES oder MegaDrive Spiele abzuspielen für mich uninteressant ist.

Was ist empfehlenswert?
      Ein original Famicom ist sicher auch eine Option, aber ich bin mir nicht sicher ob sich der Aufwand und die Investition lohnt. Kompatibilität ist natürlich auch ein Thema, ich weiß nicht wie sich die alten und neuen Klone da bewähren.

Gibt es irgendwelche preiswerten Geräte die was taugen und die hierzulande auch zu bekommen sind?
      Vielleicht hat ja noch jemand was im Keller rumfliegen ;)

Könnte man mit einem Famiclone eventuell sogar das RGB Problem vom Famicom umgehen?
      To call me AWESOME is an understatement!

Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • Das RGB Problem wirst du mit keinem Clone umgehen können, die bauen alle mehr oder weniger den Famicom nach, ist auch biloger nur Mono/AV anzubieten.
      GUTE, Famiclone gibt es eigendlich nicht, wenn dann eher die unlizensierten Nachbauten der frühen 90er die in Russland verkauft wurden.
      Ein Problem gibt es überigends bei 99% aller CLone. Du kannst keine zusatzhardware benutzen, die über den EXT Port angeschlossen wird, was besondern bei Contoller mehr als blöd ist.
      die meisten habe Atari Style 9 Pin Buchsen, aber Lightguns nimmt kein Famicom Game so an.

Wenn due WIKLICH Famicom Games spielen willst, kauf dir eien Famicom.
    • Ja, mir gehts hauptsächlich ums Zocken der Spiele und dabei um möglichst optimale Hardware.

Schade, dass die Clones immer noch nichts taugen. Verpasste Chance, da hätte man doch eigentlich ein schönes RGB Multinorm Gerät produzieren können.

Also Original Famicom kaufen und auf AV umlöten.

Danke für die Beratung ;)
      To call me AWESOME is an understatement!

Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • Hi

Ich wollte den alten Schinken nochmal hochholen da ich ein Super Com ersteigert hab...

Habs als übergangslösung ersteigert bis ich ein funktionierendes Famicom hab...

Speziell zum SuperCom: Spielt das denn richtige Famicom Games ab? Fehlerfrei? Und NES Games?

Hatte noch nie einen Clone... deswegen die Frage

Danke und Gruss
      Flo
    • Dann hoffe ich das du auch einen FOC Super Com erwischt hast und keinen NES Super Com.
      Ist einer der besseren FOC Systeme, aber bei weitem nicht der beste. Bild ist gut SOund auch, hat aber Probleme mit Spielen die einen extra Chip haben, wie viele Konsmai Games (gild nur für Famicom Games).
      Famicom und NES haben unterschiedliche Kontacktstecker in die die Moduelk kommen. Wenn NES Module reinpassen, ist es ein NES Super Com und du kannst ohne Adapter keine Famicom Spiele abspielen. Umgekeht gild das selbe.
    • Ich glaub da hab ich was verwechselt - hatte gedacht gelesen zu haben das das Super Com auf der Unterseite eine Klappe hat wo Famicom Games reingehen und von Werk aus die Multigame Platine drinsitzt. Quasi SuperCom aufn Kopp drehen - Multigame Platine raus - Famicom rein - spielen :)

Hab ich mich wohl getäuscht.

Gruss
      Flo
    • Passt hier vielleicht ganz gut rein. Welche Möglichkeiten insgesamt gibt es, NES-Spiele in 60 Hz zu spielen? Virtual Console auf einer deutschen Wii geht ja wohl nicht, und amerikanische NES' scheinen auf ebay nicht unter 400€ zu gehen. Gibt es so Nachbauten an die man auch original NES Pads anschliessen kann?
    • Taku wrote:

Virtual Console auf einer deutschen Wii geht ja wohl nicht

das geht "semilegal". auf einer softmod wii bekommst du us und jap ntsc virtual console games zum laufen und die rennen dann in 60 hz. zieh dir halt die us oder jap version der games die du im pal store gekauft hast, rechtlich sicherlich immer noch verboten bzw. grauzone, moralisch für mich aber ok ^^
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."